Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Exclamation Das große Sacred Lexikon #1  
    Deus Avatar von Thalys
    Das Sacred Lexikon

Wollt ihr an dem Sacred Lexikon mitarbeiten? Ihr kennt einen Begriff, der noch nicht erklärt wurde? Dann immer her damit!
    Schreibt einfach den Begriff mit passender Erklärung in den Thread hier! Erklärt werden soll alles, was mit Sacred 1, Sacred 2 und Sacred Underworld zu tun hat. Schaut euch einfach den bisherigen Stil an und macht es genauso wie angegeben.
    Die Erklärungen nicht zu umfangreich gestalten, sprich, nicht mehr, als 2-3 kurze Sätze.
    Wir werden es dann ins Lexikon übertragen und euch natürlich auch namentlich erwähnen!

Fortan werden alle Besucher Zugriff darauf haben und ihr Wissen über die Sacred Welt erweitern können. Helft mit und schafft mit uns gemeinsam die große Sacred Enzyklopädia, sodass wir allen Sacred Fans ein Pool an Erklärungen liefern können!

Ganz wichtig: Bitte auf keinen Fall Texte von anderen Seiten oder Lexika kopieren!

Über das Lexikon diskutieren könnt ihr hier!

Viel Spass und viele Einfälle wünscht euch...

Euer Sacred Legends Team

Geändert von Thalys (28.07.2008 um 20:17 Uhr)
    Abenteurer Avatar von Romanlamp
    Du hast den Combomeister vergessen.
    - Er ist in fast jedem Dorf oder einer Stadt vorhanden und man kann bei ihm Runen gegen andere Runen eintauschen sowie Combos erstellen.

Eiselfen
    - Sie leben zurückgezogen von zeglicher Kultur in einem Wald, der nur über einen einzigen Weg erreichbar ist. Die meisten werden schon auf dem Weg dorthun krepieren.

den Händler und den Schmied aus Sacred 1
    Händler: Wenn man wieder einmal keinen Platz mehr in seinem Rucksack hat, geht man einfach zum Händler und verscherbelt ihm das ganze Zeug.

den Morgwarth der Dunkelelfen
    - Er ist ein Mittelklassekämpfer der vor allem mit Giftwaffen kämpft und einige starke Attacken beherrscht.

ach genau du hast unter N eine Ortschaft namens Neckenheim angegeben.
    Ich glaub du hast dich da verlesen, denn diese Ortschaft heißt Heckenheim .

Der Glubba - Quest.
    - Glubba ist ein rießiger Oger der sich Zeit seines Lebens in Shaddar - Nur eingenistet hat.

Mein System:
    nvidia Gforce 8800 GT Overclocked - 512 Mb
    Intel Core 2 Duo e6750 Overclocked
    2 Gb RAM
    ASUS P5GC mainboard
    500 Gb SATA Festplatte

Geändert von Lobedan (29.07.2008 um 11:01 Uhr) Grund: Sechsfachpost
    Deus Avatar von Lobedan
    Romanlamp, deine Aktivität zu solch relativ früher Uhrzeit in allen Ehren, aber bitte setze nicht für jeden neuen Begriff einen neuen Post. Es gibt bei uns im Forum eine Funktion, mit der man alte Beiträge nachträglich bearbeiten kann, um Mehrfachposts zu verhindern. Wenn du glaubst, dein edit wird nicht gesehen, dann kopiere einfach den alten Beitrag in einen neuen, schicke diesen ab und lösche dann den alten.
    Sechs Posts in Folge innerhalb von 30 Minuten können jedenfalls nicht stehen bleiben.
    Waldläufer Avatar von Thaquanwyn
    ... A wie ATTACKE: die Vampirin in Ritterform gehört doch auch dazu ...
    Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!

Abenteurer Avatar von Romanlamp
    Ok sry werd ich in Zukunft machen .

Mein System:
    nvidia Gforce 8800 GT Overclocked - 512 Mb
    Intel Core 2 Duo e6750 Overclocked
    2 Gb RAM
    ASUS P5GC mainboard
    500 Gb SATA Festplatte
    Hero Avatar von Marvin
    Zitat Zitat von Romanlamp Beitrag anzeigen
    Du hast den Combomeister vergessen.
    - Er ist in fast jedem Dorf oder einer Stadt vorhanden und man kann bei ihm Runen gegen andere Runen eintauschen sowie Combos erstellen.

Eiselfen
    - Sie leben zurückgezogen von zeglicher Kultur in einem Wald, der nur über einen einzigen Weg erreichbar ist. Die meisten werden schon auf dem Weg dorthun krepieren.

den Händler und den Schmied aus Sacred 1
    Händler: Wenn man wieder einmal keinen Platz mehr in seinem Rucksack hat, geht man einfach zum Händler und verscherbelt ihm das ganze Zeug.

den Morgwarth der Dunkelelfen
    - Er ist ein Mittelklassekämpfer der vor allem mit Giftwaffen kämpft und einige starke Attacken beherrscht.

ach genau du hast unter N eine Ortschaft namens Neckenheim angegeben.
    Ich glaub du hast dich da verlesen, denn diese Ortschaft heißt Heckenheim .

Der Glubba - Quest.
    - Glubba ist ein rießiger Oger der sich Zeit seines Lebens in Shaddar - Nur eingenistet hat.
    Zitat Zitat von Thaquanwyn Beitrag anzeigen
    ... A wie ATTACKE: die Vampirin in Ritterform gehört doch auch dazu ...
    Update - Dank an euch Beide
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    ... hat zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, aber die Form sollte ja auch stimmen.

A = Attacke

anstatt
    "Einer der Kampfeigenschaften der Seraphim, Dunkelelf, Gladiator, Zwerg, Dämonin und Waldelfin, Vampirin."

wäre es satzstellungsmäßig wohl so besser
    "Einer der Kampfeigenschaften der Seraphim, Dunkelelf, Gladiator, Zwerg, Dämonin, Waldelfin und Vampirin."

Ansonsten finde ich die Idde, die hinter dem Lexikon steht, mehr als gut ...
    Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!

Geändert von Thaquanwyn (30.07.2008 um 09:31 Uhr)
    ... gehts hier nicht mehr weiter ...

Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von Thaquanwyn Beitrag anzeigen
    ... gehts hier nicht mehr weiter ...
    Eigentlich schon. Ich denke mal zu Release wird auch im Lexikon mehr los sein. Momentan will wohl niemand.
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Ich denke mal zu Release wird auch im Lexikon mehr los sein. Momentan will wohl niemand.
    Ich wünsche Euch viel Glück dabei!
    Ich glaube allerdings nicht, dass viel mehr los sein wird. Ich sehe es ja am Wiki(Sacredwiki). Die Beteiligung hält sich in Grenzen.
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Wäre sowas wie "Das Sacred Lexikon" oder "Das deutsche SacredWiki" schon kurz nach dem Release von Sacred ins Leben gerufen worden, wäre wahrscheinlich nicht nur die Beteilung an solchen Projekten größer, sondern würde es sicherlich auch mehr Material geben.
    Was mich persönlich betrifft, so wüsste ich gar nicht, was ich - welchem Projekt auch immer - beisteuern könnte, denn ich verfüge schon lange nicht mehr über irgendwelche brauchbaren Notizen. Hätte sich also schon frühzeitig abgezeichnet, dass es irgendwann Datenbanken für Sacred geben wird, hätte man/ich schon von Anfang an Material sammeln bzw. zumindest für eine etwaige spätere Verwendung archivieren können.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Provinzheld Avatar von Shadow Didi
    Eigentlich schade zu sehen, dass so wenige Posts hier gestellt werden. Vielleicht wäre der Andrang im Sacred 2 Forum stärker gewesen? Aber dann will ich auch mal einen Teil beisteuern und Erklärungen zu den restlichen Mounts abgeben.

Waran: Gigantische Echse, die im Dschungel lebt. Oft tragen Warane ein exotisches, tödliches Gift in sich. Leistet der Dryade als Special Mount gute Dienste.

Feendrache: Ein mystischer Dracoid, eine Mischung aus normalem Drachen und Seepferd. Schwebt über dem Boden und unterstützt die Hochelfe als Special Mount im Kampf.

Mobikulum: Hoch mechanisches und technisches Gefährt. Vieles über diese Räder ist noch unbekannt. Nur die Tempelwächter verstehen es mit diesen Gerätschaften umzugehen und es als ihr Special Mount zu nutzen.

Schattenspinne: Finstere, zumeist schwarze Spinne mit verschiedenen Rückenmustern. Sehr agil, sehr tödlich. Das Special Mount des Inquisitors. (Siehe auch--> Riesenspinne)

Riesenspinne: Übergroße Spinnen, die sich bevorzugt in Sümpfen oder einigen abgelegenen Steinwüsten aufhalten. Bekannteste Gattung ist die Tarantula mortis. Außerdem setzt der Inquisitor bevorzugt Riesenspinnen als Reittier ein. (siehe auch--> Schattenspinne)
    Und der Goblinschamane sprach: "Ihr wollt neue Aschenbecher? Dann schniepelt auch!"

Geändert von Shadow Didi (24.09.2008 um 19:21 Uhr) Grund: Monowheel = Mobikulum
  13. - Danke und Hinweis #13  
    Provinzheld Avatar von Shadow Didi
    Cool, die Erklärungen wurden aufgenommen, danke!
    Aber bei der Erklärung zur Schattenspinne ist der Hinweis "siehe auch --> Riesenspinne" zum Schattenkrieger hochgerutscht.
    Und der Goblinschamane sprach: "Ihr wollt neue Aschenbecher? Dann schniepelt auch!"
    Provinzheld Avatar von Goethe
    Mhh, ich war drauf und dran die einzelnen Beschreibungen der Fertigkeiten in Sacred 2, wie sie schon auf http://www.sacred-legends.de/?go=fertigkeiten stehen zu posten, jedoch macht das ja keinen Sinn. Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass diese in das Lexikon aufgenommen werden.
    Schwertmeister Avatar von Ps0ke
    Bei "Harter Schlag" fehlt, dass es auch ein Skill des Schattenkriegers ist.
    Wei wärs auserdem mit
    Schwacher Heiltrank
    Heiltrank, der die Lebensenergie um 60% Wiederherstellt. Er hat standartmäßig den Hotkey [SPACE]
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Atacke: In Sacred1 eine Kampfeigenschaft der Seraphim, Dunkelelf, Gladiator, Zwerg, Dämonin und Waldelfin, Vampirin,dieser Zauber bewirkt eine rasche Abfolge von Angriffen sowie Hieben und Stichen.Sie ist sowohl im Nahmkampf, als auch im Fernkamp einsetzbar, mit dem Bogen werden mehrere Pfeile hintereinander abgefeuert.Der Schaden ist dabei deutlich höher als normal.

in Sacred2 ebenfalls ein Zauber, er bewirkt er das selbe, beherscht wird er von
    Schattenkrieger...

sorry ich hab s2 noch nich so viel gespielt ^^

ich würde also eine verlinkung von Befreiungsschlag nach Rundumschlag
    und andersrum vorschlagen

Im Nahkampf eingesetzt bewirkt sie einen schlag, der mehrere Gegner im Näheren umkreis des Helden erfasst,dabei wird ebenfalls der Schaden erhöht.

Im Fernkampf eingesetzt (also mit Bogen o. Armbrust) werden in Sacred1
    3 Pfeile gleichzeitig abgefeuert.In Sacred2 werden auf einer deutlich niedrigeren Stufe über 5 Pfeile gleichzeitig abgeschossen.

Tipp:Wenn euer Gegner direkt vor euch, oder besser noch fast in euch steht
    und ihr führt mit einer Fernkampfwaffe den Befreiungsschlag aus (Sacred2)
    dann treffen alle Pfeile diesen Gegner, dies ist sehr effektiv bis tödlich

S- Schlehenfurt , auch eine kleinstadt in der Nähe von Thylisium

Nahkampfwaffen Nahkampfwaffen sind Schwert,Speer,Axt usw...
    diese sind oft Hilfreich, besonders Heiltränke sind verbreitet.
    eingelöst hat, dazu noch eine Charater info
    wenn diese das Spiel verlassen

Geändert von Lyrian (29.12.2008 um 17:00 Uhr) Grund: Ergenzung
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Ich habe mich nocheinmal hingesetzt und nachgedacht,
    folgendes fand ich ebenfalss nicht in dem Lexikon
    Nager- Nager sind ein Gegnertyp,sie ähneln Ratten

Geändert von Lyrian (30.12.2008 um 21:23 Uhr)
    General Avatar von Hadalon
    Nehmen wir noch:

TyBosso DeElfici - Ein verkommener Hochelfenadeliger, der mit seiner Familie und seinen Schergen immer wieder mal negativ auffällt.
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Danke. Bis hierher alles eingetragen.