Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline

Boromirs Geschenk

Die Szenen sind zwar in der Deutschen Fassung geschnitten aber hier

(Szenenwechsel)
    Während die Gemeinschaft am paddeln ist, wird auf Legolas umgeschnitten. (fehlt jetzt wieder in der Kurzfassung):
    Er sieht sehr zufrieden aus und erinnert sich an das Geschenk, welches ihm Galadriel zukommen lies. - Er bekommt einen besonders edlen Galadrim-Bogen, welcher denen der Elben des Waldes ebenwürdig ist.

(Szenenwechsel)
    Galadriel wendet sich von Legolas ab und es geht mit der Erinnerung der Hobbits weiter:
    Jeder von ihnen bekommt einen edlen Dolch geschenkt, welche allesamt schon in Schlachten getragen wurden. Pippin spricht sie noch einmal gesondert Mut zu.

(Szenenwechsel)
    Weiter geht es mit Sam:
    Dieser bekommt von Galadriel ein zusammengebundenes, besonders stabiles Elbenseil. - Bei dem Seil handelt es sich auch genau um das Seil, welches Frodo und Sam im zweiten Teil verwenden, um Gollum zu fesseln. - Dieser leidet dann auf Grund der Herkunft des Seiles an starken Schmerzen.
    Sam bedankt sich höflich, fragt jedoch etwas geniert, ob Galadriel nicht noch so einen Dolch für ihn hätte. - Es ist ihm anzusehen, dass er nicht recht weiß, was er in einer solch verzweifelten Situation mit etwas Seil anfangen soll. Galadriel lächelt ihn nur an und geht zum nächsten der Gemeinschaft

Jetzt ist Gimli an der Reihe:
    Galadriel fragt ihn, was ein Zwerg von den Elben wohl für Geschenke haben wolle. Er antwortet mit höflicher Bescheidenheit: "Keines" - Weiter sagt er, es würde ihm schon genügen, die Herrin der Galadrim erblickt zu haben, da sie weitaus schöner sei als alles andere. - Geschmeichelt von seinen Worten lacht Galadriel. Etwas geniert will Gimli sich umdrehen, dann fällt ihm allerdings doch noch etwas ein, was er begehren würde. Er zweifelt kurz, ob er diesen Wunsch äußern könne oder ob er zu unverschämt sei. Bevor der Zuschauer erfährt, was er sich von Galadriel gewünscht hat, wird das Bild zu einer Nahaufnahme von Gimli umgeblendet. - Dieser sitzt verträumt im Kanu.

Szenenwechsel)
    Aragorn:
    Galadriel erzählt ihm, dass sie für ihn kein Geschenk hätte, außer dass, was er bereits besäße. - Sie streicht über den Anhänger, den Arwen Aragorn geschenkt hat. Beide reden auf elbisch weiter. Aragorn meint, er würde Arwen jederzeit von diesen Gefilden ziehen lassen, damit sie bei ihrem Volk sein könne.
    Gegen Ende weißt sie Aragorn noch daraufhin, dass er selbst eine Entscheidung zu fällen hat: Entweder er erhebt sich über all seine Vorväter, oder er wird mitsamt seiner Sippe untergehen.

Szenenwechsel)
    Nun ist auch in der Extended Version die Geschenkszene für Frodo zu sehen. - Diese ist aber auch in der Kinofassung enthalten, deshalb keine Beschreibung.

(Szenenwechsel)
    Die drei Kanus sind von vorne auf einem ruhigen Fluss zu sehen. Gimlis Stimme ist im Off zu hören, bis direkt auf ihn umgeblendet wird. Er erzählt, dass dieser Abschied für ihn das Schwerste war, da er zum letzten Mal das Schönste gesehen hat, was es gibt. Weiter sagt er, er würde von nun an nichts mehr schön nennen, außer das Geschenk von Galadriel an ihn. Legolas fragt ihn, was sie ihm gegeben hätte. Nun erfährt man, das Gimli sie um eine ihrer goldenen Haarstränen geboten hat, und sie ihm sogar gleich drei gegeben hat.
    Nun meine Frage:
    Wo ist Boromirs geschenk ???
    Boromir ist mein Lieblings charakter in HdR
    Galadriel hat ihm ja schon per Telepatie böse sachen geflüstert.Sah man aber auch im Film.Sie wusste also dass er eine schwäche zum Ring hatte.

Doch wo ist sein geschenk ???

2. #2 Zitieren
    palanoraka
    Gast

Boromir bekommt afair einen Gürtel.

Und Galadriel hat im keine bösen Sachen geflüstert. Sie hat im nur gezeigt was passieren würde wenn die Gemeinschaft scheitert (genau wie sie dies später Sam in dem Brunnen zeigt (Buch) bzw. Frodo (Film) )

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Zitat Zitat von palanoraka Beitrag anzeigen
    Boromir bekommt afair einen Gürtel.

Und Galadriel hat im keine bösen Sachen geflüstert. Sie hat im nur gezeigt was passieren würde wenn die Gemeinschaft scheitert (genau wie sie dies später Sam in dem Brunnen zeigt (Buch) bzw. Frodo (Film) )
    Einen Gürtel ????

Ja ja meinte auch nicht böse sachen. Halt dass er dann so nidergeschmettert davon ist.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius

Sirius ist offline
    Boromir verreckt doch eh in den kommenden Szenen...wieso sollte der noch was geschenkt bekommen?

5. #5 Zitieren
    palanoraka
    Gast

Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Einen Gürtel ????

Ja ja meinte auch nicht böse sachen. Halt dass er dann so nidergeschmettert davon ist.
    hab grad nochmal nachgeschaut: Im Buch bekommt er einen Umhang aus Gold

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Boromir verreckt doch eh in den kommenden Szenen...wieso sollte der noch was geschenkt bekommen?
    -,- phöser phöser Sirius

Umhang aus Gold ??? hä

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Halador

Halador ist offline
    -,- phöser phöser Sirius

Umhang aus Gold ??? hä
    Hast du die Bücher nicht gelesen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Halador Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe die Bücher gelesen, hätte aber trotzdem nicht spontan sagen können, was Boromir für ein Geschenk erhalten hat. Irgendwie gehörten die "Herr der Ringe" -Bücher immer zu denen, deren Inhalt ich mir am wenigsten merken konnte.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Zitat Zitat von Halador Beitrag anzeigen
    bin vorgestern mit dem dritten fertig geworden. Da ich aber vieleicht pro Woche 10 seiten davon gelesen hab ist es UR UR UR lange wo die Stelle mit den geschenken war. Kann mich nicht mehr dran erinnern. Obwohl ich die Stellen mit Boromir besonders gern und aufmerksam gelesen hab

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Er kriegt einen goldenen Gürtel. Keinen Umhang....

Also, um nochmal alles zu sagen:

Aragorn-eine Scheide für sein Schwert aus Silber und Gold auf den mit vielen Edelsteinen und in elbischer Schrift der Name Andúril geschrieben steht; eine silberne Brosche in der Form eines Adlers mit ausgestreckten Flügeln mit einem klaren grünen Stein

Boromir-goldener Gürtel

Merry und Pippin-silberne Gürtel

Legolas-Bogen und Pfeile

Sam- Erde aus Galadriels Garten

Gimli- 3 ihrer Haare

Frodo- Das Licht von Earendils Stern

Das müsste alles sein....
    Geändert von Aria (19.07.2008 um 15:43 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    was kann der gürtel ?

Und warum trägt er ihn im Film nicht ?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    was kann der gürtel ?

Und warum trägt er ihn im Film nicht ?

Ich seh gerade übrigens, dass er doch auch einen Umhang gekriegt hat, allerdings nicht als Abschiedsgeschenk. Die haben doch alle Umhänge gekriegt, wenn ich mich recht erinnere. Was der macht? Naja, er sieht schön aus? Mal googlen....

Ich hab jetzt noch gefunden, dass Faramir irgendwann sagt, er hätte ein Boot gesehen mit seinem toten Bruder drin, nur diesen goldenen Gürtel hätte er nicht wiedererkannt.

Ich hab jetzt auch in einem LotR Forum gelesen, dass der Gürtel wohl rausgelassen wurde, weil er keine besondere Bedeutung hatte. Alle anderen Geschenke werden später irgendwie mal benutzt oder sind wichtig, nur sein's nicht.
    Geändert von Aria (19.07.2008 um 15:57 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    apropo Boromir *snif snif*
    http://de.youtube.com/watch?v=iMsk2u9TQ4k

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir

Boromir ist offline
    Ja, ich finds auch verdammt schade, dass Boromir stirbt Aber ich finde Gimli tröstet da noch bissl. Sein Humor ist geil. Besonders in den Special Extended Versionen. Die normalen Fassungen will ich gar nicht erst anschauen. Die sind sowas von dumm
    "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    ah auch ein Boromir-Fan ^^

16. #16 Zitieren
    palanoraka
    Gast

Wieso findet ihr den so toll? Ich find in weder schlechter noch besser als die anderen Chars aus HDR die dort aufgetaucht sind. Wenn ich mich so an das Buch erinner fällt mir Tom Bombadil als heraustechender Char auf (weil der so ganz aus der Rolle der typischen HDR-Chars fällt)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Ja, ich finds auch verdammt schade, dass Boromir stirbt Aber ich finde Gimli tröstet da noch bissl. Sein Humor ist geil. Besonders in den Special Extended Versionen. Die normalen Fassungen will ich gar nicht erst anschauen. Die sind sowas von dumm
    Was isn in dieser Special Extended Version anders?

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest

Ravencrest ist offline
    Ich find seine Ansprache in Osgiliath einfach hammer(die kommt afaik nur in der Special Edition vor)

Sonst ist er zwar ok, aber andere Charaktere(Gefährten) sind meiner Meinung nach "besser" oder "cooler", was aber ins. alle sind^^

@Wharznkork: Viele neue Szenen und überarbeitete. Man sieht z.B. wie Saruman stirbt, wie gandalf auf den hexenkönig trifft und das Treffen auf Saurons Mund vor dem schwarzem Tor. Das sind meiner Meinung nach die 3 besten neuen Szenen.

Die gefährten: ~30min länger
    2 Türme: ~25min länger
    RdK: ~40min länger

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen

@Wharznkork: Viele neue Szenen und überarbeitete. Man sieht z.B. wie Saruman stirbt, wie gandalf auf den hexenkönig trifft und das Treffen auf Saurons Mund vor dem schwarzem Tor. Das sind meiner Meinung nach die 3 besten neuen Szenen.

Ah Danke

Ich hab leider keinen einzigen der drei Filme auf Dvd aber dann kann ich mir ja gleich die Extended Version kaufen. Und die drei Bücher dazu

20. #20 Zitieren
    palanoraka
    Gast

Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich find seine Ansprache in Osgiliath einfach hammer(die kommt afaik nur in der Special Edition vor)

Sonst ist er zwar ok, aber andere Charaktere(Gefährten) sind meiner Meinung nach "besser" oder "cooler", was aber ins. alle sind^^

Das sind keine neuen Szenen. Die wurden alle geplant gedreht und auch in den Film mit eingebaut. Danach musste der Film halt auf die 3 h runtergebrochen werden. Die Zusatzszenen erzählen hat ganz viel mit drum herum und was zur Welt beiträgt, aber nichts was unbedingt im Film sein muss. Die Szenen klären aber viele offene Fragen mMn.
    Ich hab die Special Extended long Directors Cut extended extended Peter Jacksons Special Extended DvDs () und die lange Version ist viel besser als die Kinoversion. Die Kinoversion wirft halt viele Fragen auf die durch die "normale" Version des Films nicht aufgetreten währen

Seite 1 von 3 123 Letzte »