|
-
Skulduggery Pleasant "Der Gentleman mit der Feuerhand"
Artemis Fowl Reihe
-
Nunja, ein Lieblingbuch direkt habe ich eigentlich nich. Aber dafür eine Reihe, und zwar Der Dunkle Turm von Stephen King.
-
Die Zwerge! Bisher nur noch den 4ten Teil nicht gelesen... ich finde der dunkle Turm ist viel zu langweilig, jedenfalls des erste Buch, da gibt es überhaupt keine Spannung oder etwas ähnliches.
"Mein Herr, was sind Tüffteln?" "KAR-TOF-FELN! Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die Suppe..."
Nachladen ist was für Weicheier 
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts
Multae sunt causae bibendi 
(\_/)
(o.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
-
 Zitat von Ewek Emelot
Stimmt, die Bücher waren ziemlich gut.
Ich mag Rebecca Gablé lieber als Ken Follet, wenn es um historische Romane um das mittelalterliche England geht. Ich halte ihren Schreibstil einfach für besser.
Per Anhalter durch die Galaxis war einfach super; es gibt nur wenige Bücher, die so amüsant waren.
"Das Buch in dem die Welt verschwand" habe ich auch gelesen, fand es auch nicht schlecht, aber nicht sooo toll. Aber ich beschäftige mich ja auch quasi "beruflich" mit Philosophie.
Der Medicus war spannend, aber einfach schlecht geschrieben.
Hab bis jetzt noch nichts von Rebecca Gablé gelesen, habe immer nur die Armada von ihren Büchern in der Buchhandlung gesehen. Werde ich in Zukunft wohl mal reinschauen. Danke für den Tip.
Ich mag gerade den Schreibstil von Ken Follet gerne. "Die Säulen der Erde" ist echt ein Wälzer, aber ich hätte gut und gerne noch tausend Seiten lesen können, da mir durch das regelmäßige wechseln der Perspektive nie langweilig wurde.
"Das Buch in dem die Welt verschwand" bekam ich von einer Freundin genau zu der Zeit als ich im Studium gerade die kopernikanische Wende durchgenommen habe. Vielleicht mochte ich es deshalb so gerne.
-
 Zitat von Killerkayschi
Hab bis jetzt noch nichts von Rebecca Gablé gelesen, habe immer nur die Armada von ihren Büchern in der Buchhandlung gesehen. Werde ich in Zukunft wohl mal reinschauen. Danke für den Tip.
Ich mag gerade den Schreibstil von Ken Follet gerne. "Die Säulen der Erde" ist echt ein Wälzer, aber ich hätte gut und gerne noch tausend Seiten lesen können, da mir durch das regelmäßige wechseln der Perspektive nie langweilig wurde.
"Das Buch in dem die Welt verschwand" bekam ich von einer Freundin genau zu der Zeit als ich im Studium gerade die kopernikanische Wende durchgenommen habe. Vielleicht mochte ich es deshalb so gerne.
Dann würde ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, denn sie sind lose miteinander verwoben. Man kann zwar jedes Buch einzeln lesen, aber es ist schön, Anspielungen auf die anderen Bücher zu verstehen.
Das ist auch das tolle an Ralf Isaus Werk: Alle Bücher sind so verwoben, dass man jedes einzeln lesen kann, es aber ein anderes Gesammtbild ergibt, wenn man auch die anderen kennt.
-
Mein Lieblingsbuch im Moment ist Frank Schätzing's "Der Schwarm"
Die gesamte Geschichte ist sehr gut erzählt und ausserdem gefällt mir die Idee die hinter der gesamten Geschichte steckt.
-
Mein Lieblingsbuch ist:
Wolfgang Hohlbeins: Raven
-
Georg Orwell 1984
Ein Buch über einen Mann der in einem totalitärem Umfeld lebt. Das du ist richtig gut geschrieben, konnte gar net aufhören zu lesen.
-
Die Elfen mit allem Drum und Dran (Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenritter...) ist richtig geil. Und Eragon ist cool  
und Rabensturm ist auch gut.
Geändert von Fourth Vader (19.07.2008 um 19:46 Uhr)
-
Hi!
Ich finde das Buch "Per Anhaölter durch die Galaxis" von Douglas Adams sehr cool.
Aber auch die Geschichten von Franz Kafka, speziell "Die Verwandlung" sind sehr gelungen
-
Die Harry Potter-Reihe, Lieblingsbuch Harry Potter 5 (und der Orden des Phönix)
-
 Zitat von Darth Nihilus
Die Elfen mit allem Drum und Dran (Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenritter...) ist richtig geil. Und Eragon ist cool  
und Rabensturm ist auch gut.
-
 Zitat von KaVoN
Ich hab Die Elfen gelesen welcher Teil is den nun der nächste ?
danach hab ich den ersten Teil von Elfenritter gelesen is ja auch ne trilogie, ne 
Soweit ich weiß kommen noch zwei Bände. Zuerst die Elfenritter: Das Fjordland, dann noch Elfenlied.
-
ne ich glaub es gibt bis jetz 2 trilogien: die erste: Die Elfen, Elfenlicht, und noch was mit Elfen...und dan die 2te: Elfenritter-die Ordensburg, Elfenritter- die albenmark, Elfenritter- das Fjordland...
Nuramon und Mandred sind echt UNschlagbar
-
hab keins
-
Eragon liest sich gut (Film ... na ja, *überwind* geht so ...)
Wolfskuss (Autor vergessen) ist noch ziemlich neu
@ ShadowTron: Skullduggery Pleasant ... hoffentlich kommt bald mal der zweite raus! (die schreiben doch nicht umsonst ne 1 auf den Buchrücken, oder?)
-
Die Vampire von New York von Marc Behm.
Tolles Buch und es hat nur 3.95€ gekostet
-
Also die Per anhalter durch die Galaxsis reihen udn die Dirk-Gently bücher von Douglas Adams.
Thanks to Illuminatum.
-
Also die Zwerge von Markus Heitz und Millionär von Tommy Jaud
Echt geniale Bücher
-
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne und die StarCraft Bücher
Von den StarCraft Bücher finde ich "Im Sog der Dunkelheit" am besten
Mein Gott, es ist voller Sterne!