|
-
'Hellseher' - Humbug oder ist da was dran?
Mich würde es mal interessieren was ihr von so Hellsehern, Kartenlegern oder was auch immer haltet? Glaubt ihr an sowas? Wart ihr schon mal bei solchen Leuten und habt euch die "Zukunft voraussagen" lassen? Möchtet ihr so jemanden mal aufsuchen?
Ich persönliche halte nichts von den Leuten, weil ich an sowas nicht glaube. Und falls so eine Aussage von so einem "Menschen" zutreffen sollte, würde ich es nur für einen dummen Zufall halten!
Siehe auch:
 Zitat von Wikipedia
Von Hellsehen (französisch Clairvoyance) spricht man, wenn auf paranormalem Wege (nicht über die üblichen Sinne) Informationen auftauchen, die sich auf einen bestimmten Gegenstand oder ein gleichzeitig ablaufendes physikalisches Ereignis in der Gegenwart beziehen. Bezieht sich der Informationserwerb auf die Vergangenheit, spricht man auch von Retrokognition, bezieht er sich auf die Zukunft, spricht man von Präkognition.
Hellsehen wird im negativen Sinne unter kommerziellem Gesichtspunkt von vermeintlichen Hellsehern praktiziert, die ihrer Kundschaft gegen Entgelt versprechen, ihnen auf paranormalem Wege Informationen verschaffen zu können. Die angeblichen Hellseher sind meistens hyperästhesiv und lesen auf dem Weg der normalen Sinne die Gefühle des Kunden aus den Händen usw. Häufig als Hellseher verwechselte Wahrsager sind Kartenleger, Handleser, Astrologen und Traumdeuter.
Diese Form der "Psi-Fähigkeit" wird von der Parapsychologie untersucht. Es konnte noch nie nachvollziehbar gezeigt werden, dass es tatsächlich Hellseherei gibt. Die James Randi Educational Foundation (JREF) hat für den Nachweis derartiger Fähigkeiten unter wissenschaftlichen Testbedingungen in der „One Million Dollar Paranormal Challenge“ ein Preisgeld von 1.000.000 US-Dollar (etwa 758.000 Euro) ausgelobt, allerdings konnte bisher kein Teilnehmer auch nur die Vortests (in Deutschland bei der GWUP möglich) erfolgreich absolvieren. Einige andere Organisationen bieten ähnliche Herausforderungen an, sie sind im Artikel JREF gelistet.
Quelle
-
Alles fake und Geldmacherei!!!!
Und du hast ja schon wieder nen neuen Namen!
-
 Zitat von Novi
Alles fake und Geldmacherei!!!!
§dito
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen:
Die machen das nur, um Geld zu machen und uns abzuzocken
-
Nein ich glaube es ist absoluter quatsch. Ich war mal mit freunden auf einer Kirmes bei einer Wahrsagerin und die meinte die Freundin von einem wäre schwanger und würde es verheimlichen.
Naja tada 1 jahr später und es kam immer noch nichts aus ihr raus gekrabbelt. Komisch...
-
Ich war noch nie bei einem Hellseher. Ich würde auch nichts von ihm glauben. Und wenn was zutrifft wars Zufall. Ich glaub einfach nicht daran. *Verdammt, ich hab schon wieder so viele Parataxen in meinem Post*
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Ich glaube nicht an Hellseherei.
Wenn, dann müssten mir die Kartenlegerin, die mit der Wunderglaskugel und die mit den Knochen, die sie auf den Boden wirft, Alle das Gleiche sagen. Was aber nicht zutrifft.
Jedoch glaube ich an eine Art Schicksal.
-
Da ich ja nun so auch mehr oder weniger aus diesem Bereich komme (Zauberkunst), halte ich natürlich nicht sehr viel davon. Natürlich gibt es wohl Ausnahmen,aber wie es mit Ausnahmen so ist, sind diese doch sehr gering.
Erst letzte Woche habe ich mir die Zukunft vorhersagen lassen wollen. Stehe vor der Tür der Hellseherin, klopfe an die Tür und ich bin wieder gegangen. Denn ihre Frage nach meinem Klopfen war: "Wer ist da?" LOL!
-
-
Man kann dran glauben, oder man kann nicht dran glauben.
Ich könnte zwar rein theoretisch dran glauben, werde es aber nicht. Das ist nur eine weitere Ansicht der Sorte "unwahrscheinlich". Zwar macht das einen Glauben aus, aber kann man bei handfesteren Dingen einen Bezug auf etwas finden. Man hat iwelche Schriften, Quellen usw., die die Wahrscheinlichkeit steigen lassen.
Leider wird auch das wieder missbraucht, um Geld zu verdienen. Sogar im Fernsehen kommen nun schon diese doch so leicht zu durchschauenden Sendungen. Es ist sehr überraschend, wie viele (zum Großteil) Frauen dort doch tatsächlich anrufen. Aber meist machen sie dies aus einer Not heraus und fangen auch an, ab Abwegige Dinge zu glauben. Immer solange sie eben das als Vorwand oder Begründung nehmen können, warum es ihnen gerade so geht, wie es ihnen eben geht.
-
Der ganze Trick dieser Dinge besteht darin, wie bei dem Horoskope, die Vorraussagungen möglichst allgemein und unscheinbar zu formulieren. Beispiel: "Das ist ihr Tag, das Glück wird ihnen hold sein und sie werden eine positive Erfahrung mit nach Hause nehmen können"
Eine positive Erfahrung kann nahezu alles sein, also ist es wahrscheinlich, dass durch die eigene Interpretation einer positiven Erfahrung eine solche auch tatsächlich zustande kommt. Das nennt man selbsterfüllende Prophezeihung. Die gibt es wirklich, es ist die eigene Vorstellungskraft, die uns oft Dinge vollbringen lässt, von denen wir glauben, dass es Schicksal gewesen ist.
-
Hellseher sind wir alle. Wir alle können die Zukunft wie die Hellseher voraussagen. Und Leichtgläubige lassen sich von sowas verarschen...
-
Wenn ich mal so Gehirngeschwächt bin, das ich nicht mehr weiß was ich tue und wirklich zu einem Hellseher gehen sollte, dann sollte er so klug sein mir genau das vorhersagen was ich hören will, ansonst gibts eine gepaddelt.
Wenn er/sie meine Lebenslinie liest und mir sagt wann ich hops gehe und das stimmt nicht, weil ich schon vorher den Löffel abgegeben habe, dann bekommt der/die einen gewaltigen Arschtritt von mir.*eg*
Wer an sowas glaubt, hatte bestimmt keine Tassen zu Hause in der Küche.
Ich gucke mal in meine Kristallkugel...hmm? *analysieren* Also meine mom macht mir heute bestimmt was zu Essen wenn ich mittags zu ihr fahre. Oh ich glaube es gibt Rouladen mit Rotkohl..moment, ich sehe noch etwas...Sie wird mir sogar einen Nachtisch machen...was ist es nur? *tief in die Kugel guck*...oh sieht aus wie Kokospudding...wow ich kann hellsehen...dem Telefon sei dank.^^
In dubio pro Tempelkrieger
Geändert von Tempelkrieger (03.02.2007 um 09:31 Uhr)
-
Alles Quatsch.
Eine Bekannte von meinem Cousin war mal bei einer Wahrsagerin. Die Wahrsagerin hat behauptet dass sie bei einem Busunfall sterben würde. Die Bekannte von meinem Cousin hat sich seitdem nie wieder alleine auf die strasse getraut. 2 Jahre später is se an Krebs gestorben.
Ausserdem bin ich laut meiner Lebenslinie schon vor 2 Jahren gestorben....
@unter mir: *g*
Geändert von Sonis (03.02.2007 um 09:45 Uhr)
-
Ausserdem bin ich laut meiner Lebenslinie schon vor 2 Jahren gestorben....
Deshalb auch dein Name. Da hat sie ja garnichtmal unrecht gehabt *g*
In dubio pro Tempelkrieger
-
Wer fürn son Schwachsinn Geld ausgibt tut mir echt mal Leid. Da müsste ich schon mächtig verzweifelt sein.^^
-
Ich kenne eine relativ alte Frau ausm Segelclub. Die macht Fingerlesen, aber ich hab da nicht mitgespielt. Einmal hat sie jemanden, der mit einem blauen Auge zu ihr kam, irgendwie verzaubert und am nächsten Morgen hatte sie das blaue Auge und er nicht mehr. Ist kein Scheiß, ich weiß auch nicht, was da abging.
Aber wenn ich das im TV sehe, wenn ein Afrikaner irgendwie in einer Schüssel Körner rumwühlt und rumpanscht und dann sagt, er würde über die Zukunft wissen, dann finde ich das einfach nur albern. Noch toller ist, wenn der dann sagt: "Ihr seid noch nicht lange zusammen, oder?" und die Anruferin: "Naja, drei Jahre schon..."
^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|