|

|
-
15.12.2024 22:52
-
Meine erste Hochelfe
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Hallo zusammen,
spiele seit einiger Zeit wieder Sacred und habe heute eine Hochelfe angefangen meine erste
Nur die nimmt immer sehr viel Schaden bin nur am Tränke kaufen.
Die Hochelfe kämpft mit Feuer und dem Arkanischen Kram aber das klappt noch nicht so rictig.
Wenn es zum Zweikampf kommt weiß ich überhaupt nicht welche Waffen ich ihr geben soll.
Im Moment hat sie Schwert und Schild oder ein Zauberstab.
Aber so richtig kriege ich sie nicht zum laufen.
Geskillt habe ich bis jetzt
Infernokunde
Infernofokus
Arkanfokus
Gruß Ronald
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
15.12.2024 23:50
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
Hallo zusammen,
spiele seit einiger Zeit wieder Sacred und habe heute eine Hochelfe angefangen meine erste 
Nur die nimmt immer sehr viel Schaden bin nur am Tränke kaufen.
Die Hochelfe kämpft mit Feuer und dem Arkanischen Kram aber das klappt noch nicht so rictig.
Wenn es zum Zweikampf kommt weiß ich überhaupt nicht welche Waffen ich ihr geben soll.
Im Moment hat sie Schwert und Schild oder ein Zauberstab.
Aber so richtig kriege ich sie nicht zum laufen.
Geskillt habe ich bis jetzt
Infernokunde
Infernofokus
Arkanfokus
Gruß Ronald
Hallöchen Mech3... Willkommen zurück 
Ja, die Hochelfe ist anfangs sehr empfindlich. Ich würde nach dem Inferno- und Arkanaspekt erstmal die Defensivfertigkeiten nehmen...
-Rüstungskunde
-Konstitution
Attribute bitte in => Vitalität
Soll es denn im Endeffekt eine reine Infernoelfe werden?
Danach richtet sich die Waffenwahl... wenn du zaubern willst dann solltest du eine Casterwaffe benutzen, am besten mit vielen Slots. Da eignet sich ganz gut Tinworas Fluch (ist ne Schaftwaffe)
Oder eben, wenn du zuhauen möchtest dann eine Waffe deiner Wahl Dazu müsstest du aber einen Kampfaspekt wählen und dann sieht es schon wieder etwas kritisch mit den Fertigkeitenplätzen aus.
Geändert von Golden Girl (15.12.2024 um 23:54 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
16.12.2024 12:36
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Hallo Glden Girl,
ja sie tut sich sehr schwer.
Die soll schon mit Blitz Donner und Feuer rumlaufen und wenn möglich alles niedermachen.
Was sind denn die Casterwaffen sind das Zauberstabwaffen.
Das Schwert und Schild soll ja nur für den Notfall sein, aber sonst soll viel gezaubert werden.
Kannst du mir einpaar Beispiele für Rüstungen und Waffen(Zauber) geben.
Gruß Ronald
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
17.12.2024 11:00
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
Hallo Glden Girl,
ja sie tut sich sehr schwer.
Die soll schon mit Blitz Donner und Feuer rumlaufen  und wenn möglich alles niedermachen.
Was sind denn die Casterwaffen sind das Zauberstabwaffen.
Das Schwert und Schild soll ja nur für den Notfall sein, aber sonst soll viel gezaubert werden.
Kannst du mir einpaar Beispiele für Rüstungen und Waffen(Zauber) geben.
Gruß Ronald
Casterwaffen dienen in der Hauptsache dazu, sie mit fehlenden Boni (bzw. alles was die Skillung aufpeppt) aufzufüllen und man mit ihnen nicht zuhaut.
Wie gesagt, dazu eignet sich ganz gut Tiworas Fluch. Der hat für einen Zauberkünstler schon gute Stats voraus.
Und mit dem Schild, "Trutzwall"
Du kannst natürlich alle anderen einhändigen Waffen benutzen die viele Slots haben.
Ohne Schild ist das auch mit zweihändige Waffen machbar zb. Zauberstab oder Stangenwaffen.
Nach diesen Sets könntest du Ausschau halten:
- Rüstzeug der neun Höllen
- Celdrahils
Die Wahl der Fertigkeiten würde ich dir wie folgt empfehlen:
-Konzentration => 2 Buffs: Regenerationskraft und Feuerhaut
-Infernokunde
-Infernofokus
-Arkanfokus => für Regenerationskraft (Ausbau und Runenmalus)
-Rüstungskunde
-Konstitution
-Alte Magie => steigert zusätzlich den Schaden von nicht waffenbasierten KK's
-Schildkunde
-Arkankunde
-Kampfdiziplin
|
|
|
|
|
|
-
17.12.2024 13:13
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Das heißt also ich trage die Casterwaffe und das Schild nur für den Nofall mit.
Und kämpfen werde ich nur mit Feuerball, Feuerwand, Bitz usw.
|
|
|
|
|
|
-
17.12.2024 14:15
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
Das heißt also ich trage die Casterwaffe und das Schild nur für den Nofall mit.
Und kämpfen werde ich nur mit Feuerball, Feuerwand, Bitz usw.
Genau...
Notfall kann man in diesen Sinn ja nicht sagen... ist zusätlicher Schutz und Aufwertung deiner Skillung.
Wenn du Waffe & Schild mit min. 3 Slots hast, wären das schon 6 zusätzliche Boni die du einschmieden kannst.
Mit dem cm Patch sind ja viele neue tolle Schilde dazu gekommen
|
|
|
|
|
|
-
18.12.2024 13:04
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Hallo Golden Girl,
so langsam kommt meine Hochelfe in Fahrt.
Sie ist auf Level 22 und ich war mal beim Koboltfürst(24) bin aber leider wieder abgezogen hatte keinen Schaden gemacht .
Wie sieht es eigentlich aus mit den Runen einlesen wo kann oder sollte ich damit anfangen?
Gruß Ronald
|
|
|
|
|
|
-
18.12.2024 19:37
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
Wie sieht es eigentlich aus mit den Runen einlesen wo kann oder sollte ich damit anfangen?
Ich mache das immer nach Gefühl... also wenn die Reg.-Zeiten sehr kurz sind dann lege ich mal nach.
Aber evtl. gibts da auch eine Faustregel
|
|
|
|
|
|
-
18.12.2024 19:44
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
In Regenerationskraft (Buff) kannst du gleich 200 Runen einlesen.
Bei den anderen immer mal wieder. Da müsstest du auf den Runenmalus achten, denn der wird durch viele Dinge beeinflusst.
HIER in dem kleinen Skilleinmaleins kannst gerne mal drin stöbern
|
|
|
|
|
|
-
21.12.2024 17:05
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu den Punkten für die Fertigkeiten.
Verteilt ihr diese oder zieht ihr eine bestimmte Ferigkeit erst hoch zB Inferno und dann Arkan.
Gibt es eine Richtlinie an die man sich halten kann.
Gruß Ronald
|
|
|
|
|
|
-
21.12.2024 21:38
|
|
|
|
|
|
|
|
Sevus Mech3,
limks am Bildschirm findest Du in Rot "Charakter Guides". Wenn Du da drauf klickst werden die Bildchen der einzelnen Charaktere angezeigt.
Klicke die H11E an und Dir werden verschiedene Builds vorgeschlagen.
Ich richte mich nach der Inferno-Basis-Elfe. Zuerst ziehe ich Infernofokus und Infernokunde hoch, immer schön am eigenen Level ausgerichtet.
Dann die Rüstungskunde zur Schadensminimierung.
der Postbote
|
|
|
|
|
|
-
27.12.2024 18:10
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Hallo zusammen,
mal ein Zwischenbericht bis jetzt funktioniert alles gut.
Aber ich habe mir mal die Bosse(Drachen) angeschaut und diese sind schwach gegen Eis.
Das hab ich leider nicht weil meine Richtung Inferno und Arkan ist.
Wie kann ich dann einen Drachen nur mit Feuer besiegen geht das überhaupt oder muß ich eine neue Hochelfe anfangen.
Gruß Ronald
|
|
|
|
|
|
-
28.12.2024 18:54
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Mech3
Hallo zusammen,
mal ein Zwischenbericht bis jetzt funktioniert alles gut.
Aber ich habe mir mal die Bosse(Drachen) angeschaut und diese sind schwach gegen Eis.
Das hab ich leider nicht weil meine Richtung Inferno und Arkan ist.
Wie kann ich dann einen Drachen nur mit Feuer besiegen geht das überhaupt  oder muß ich eine neue Hochelfe anfangen.
Gruß Ronald
Das sind dann die Gegner die zäh werden (jeder der eine HM-Sera gespielt hat kennt es vom Lehmkoloss vermutlich).
Alte Magie hast du mit drin im Build? Das in jedem Fall pushen!
Besiegen kannst du ihn auf jeden Fall, aber evtl. muss man etwas leveln wenn man nicht voran kommt.
|
|
|
|
|
|
-
-
29.12.2024 19:54
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin kein Experte bei der Inferno Hochelfe, aber ich meine ich war mit meiner relativ schnell auf Niob damals.
Alte Magie ist quasi das Gegenstück zu Taktikkunde bei Kämpfern (stimmt nicht ganz, aber ihr wisst was ich meine) und ich würde es anfangs und min. bis zur Meisterschaft auf Levelhöhe halten.
Der Koboldfürst kommt halt auch recht früh im Game... den legt man, je nach Chara-Wahl, nicht mal schnell (siehe mein Kommentar zur Himmelsmagie.Sera und den Lehmkoloss).
An sich funktioniert die Inferno-H11 sehr gut... evtl. brauchts noch ein paar Level und/oder gegenstände bis sie ins Rollen kommt
|
|
|
|
|
|