Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 22
  1. - Exclamation === SACRED Tribute - Web Archiv === #1  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Hallo Sacred 2 Fans!


    Sacred Tribute ist ein umfassendes Archivprojekt.


    Unsere Website

    genaue Projektbeschreibung


    Unser Fokus liegt auf Sacred.

    Wir archivieren und digitalisieren alle Arten von Medien der Sacred Spieleserie von Ascaron und anderen.
    Dazu gehören Spielversionen, Dokumente, Pressemitteilungen (Interviews, Rezensionen, Kritiken), Konzepte und Artwork, Videos und Trailer und vieles mehr.


    Wir geben alten, lange verlorenen Entwickler- und Publisher Websites ihren alten Glanz zurück:

    https://sacred-tribute.com/webarchive/

    Beispiel 1, Dev Spielerei von 2005: sacred2.de
    Beispiel 2, internationale Community Website zum Spiel (TO-DO) : sacred2.com
    Beispiel 3, offizielle japanische Website: sacred2.zoo.co.jp


    Wir brauchen eure Hilfe!

    Es gibt eine ganze Reihe an Sachen nach denen wir Suchen.
    Da es das Ziel ist am Ende alles zu digitalisieren, würden wir uns freuen wenn ihr dem Projekt Fotos und Scans der gesuchten Sachen zukommen lasst.
    Natürlich würden wir Merch auch ankaufen wenn ihr etwas interessantes abzugeben habt - wichtig ist aber die Dokumentation.


    Objekte/Merch/Presse gesucht
    Kleidung Merch Presse
    T-Shirts aus dem Shop Ansteckpins Presskits
    T-Shirts von den Messen/Conventions Kalender Ordner
    Hoodies Poster Flyer
    Feuerzeuge CDs
    Tassen
    Schlüsselanhänger
    Banner
    Figuren
    Mauspad

    Kurzum: eigentlich suchen wir alles.

    Wichtig sind auch Dateipakete die damals von Ascaron veröffentlicht wurden sowie Screenshots, Werbung etc.
    Es gab damals einen recht großen Community und Presse Server, doch leider ist vieles davon bisher verloren.


    Wir suchen auch dringend Beta-Tester und Backups von offiziellen Web- oder Fanseiten sind.

    Habt ihr noch alte Festplatten mit alten Patches oder ähnlichem? Wir suchen stetig neue Dateien.
    Bietet ruhig alles an, selbst wenn ihr denkt "das haben die bestimmt eh schon".

    Wir suchen auch nach Fotos/Videos von den Spielemessen, Conventions und ähnlichen Events!

    Sacred Tribute wäre ohne die Hilfe von mittlerweile über 30 Leuten aus der Community nicht das was es heute ist.
    und natürlich geht unser dank an die Leute bei Ascaron und Studio II die der Community bis heute geholfen haben.

    DANKE

    Bei Interesse unser Projekt zu unterstützen, einfach hier im Forum oder unter folgenden Adressen melden:

    Discord: Zerisius#5777
    Email: sacredtribute@gmail.com

    Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß in Ancaria!

    [Hier gehts zur Seite für Sacred 1]


    Last edited by zerisius; 28.02.2023 at 20:15. Reason: aufräumen
  2. #2  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Wir veröffentlichten das Sacred 2 Presskit, das an die Teilnehmer der Game Developers Converence 2007 verteilt wurde.
    In dem Paket sind Scans einer frühen Version des Artbooks enthalten.


    DOWNLOAD

    [Bild: ZM5Et0W.jpg]
  3. #3  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Leider habe ich nichts aus den gesuchten Bereichen

    Aber bin gespannt einen Blick in das Presskit zu werfen
  4. #4  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Leider habe ich nichts aus den gesuchten Bereichen

    Aber bin gespannt einen Blick in das Presskit zu werfen
    Keine Sorge, es sind auch alle, die nichts Beitragen können/wollen, herzlich eingeladen, sich alles anzusehen und auch herunterzuladen, was wir bereitstellen!
    Das wird auch mit unseren Archiven so sein sobald sie öffentlich gemacht werden. Wir hoffen das es in den Nächsten Monaten so bald sein könnte.
    Wir warten hauptsächlich nur noch darauf das gewisse Personen mal über unsere Dateien schauen und ein OK geben ob alles so passt ...
  5. #5  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Möchte hier mal gern mal näher auf unseren Sacred 2 Kanal auf Youtube verweisen: https://www.youtube.com/channel/UCEw...VcbI5H0x73mePg

    Wir haben noch sehr, sehr viel Material was wir die nächsten Wochen und Monate in bestmöglicher Qualität hochladen werden. Heute gabs auch wieder ein Video mit Teils unveröffentlichtem Material

    [Video]
  6. #6  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
  7. #7  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Oh, interessant, sehr cool!
    Werde ich mich gleich mal durchklicken
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Posts
    41,841
    Quote Originally Posted by zerisius View Post
    Ich sehe da gar nichts von "Sacred-Tribute" oder, vor allem von "Archiv"?

    Sieht für mich eher nach der Entstehung einer Web-Seite mit Forum, aus?
  9. #9  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Ich denke es ist eine Rekonstruktion der damaligen Sacred 2 Seite... ein Stück digitale Geschichte also
  10. #10  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Ich sehe da gar nichts von "Sacred-Tribute" oder, vor allem von "Archiv"?

    Sieht für mich eher nach der Entstehung einer Web-Seite mit Forum, aus?
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Ich denke es ist eine Rekonstruktion der damaligen Sacred 2 Seite... ein Stück digitale Geschichte also
    ja ganz recht das ist eine Rekonstruktion der originalen sacred2.com. leider fand sich bis heute niemand der ein backup haben könnte deswegen habe ich mich schon vor über einem halben jahr dran gesetzt um die archivierten fetzen wieder zusammen zu setzen. das ist auch erst eine aller erste ziemlich kaputte version. alle sprachen funktionieren soweit aber die newsseiten funktionieren nicht zusammenhängend. hier mal alte notizen die ich dazu angelegt habe was ich noch machen wollte

    after digging around in the s2 website alot more i came to more conclusions. also writing it for myself to sort through thoughts

    designs

    1) when they introduced a new character page (noted by a news entry like "xxx has arrived!") to the "characters" section they changed the overall site design temporarily. note: this can be ignored in overall restoration. lets focus on seraphim design

    2) when clicking on the entries in the "characters" section, the design will change temporarily for this single page. so coming from the blue seraphim design, clicking on "shadow warrior" will change the flash header and the button/frame color to red. changing to any other page will switch back to the blue seraphim design. note: in the following months they replaced the "characters" main overview page with a non clickable big graphic with very brief explanations. following this they completely removed each unique character page featuring a little flash 3d rotation and a elaborate explanation and background story.

    conclusion: i will introduce a html map to make the new character main page clickable again, restoring the removed character pages in the process. this will also obviously bring back the designs

    main menu

    1) from 2006-mid 2008 they changed the main menu completely, also removing several menu entries.
    gone are: "trailers" entry from the media section, "press" section, "gamescom special" section, "jobs" section

    2) every menu entry was unfolded at all times, in later versions they made it so only the currently active section was active

    conclusion: i will revert to the old menu. while it looks better imo this will also bring back the removed entries and and fix a inconsistency with a the redundant "merch" button from the newer version. this will also make sure i dont have to go back and modify any of the removed pages to suit the new menu
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Posts
    41,841
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Ich denke es ist eine Rekonstruktion der damaligen Sacred 2 Seite... ein Stück digitale Geschichte also
    Quote Originally Posted by zerisius View Post
    ja ganz recht das ist eine Rekonstruktion der originalen sacred2.com. leider fand sich bis heute niemand der ein backup haben könnte deswegen habe ich mich schon vor über einem halben jahr dran gesetzt um die archivierten fetzen wieder zusammen zu setzen. das ist auch erst eine aller erste ziemlich kaputte version. alle sprachen funktionieren soweit aber die newsseiten funktionieren nicht zusammenhängend. hier mal alte notizen die ich dazu angelegt habe was ich noch machen wollte
    Ah so, na dann ... ich muss gestehen das ich die ehemalige offizielle Sacred Seite bis jetzt gar nicht kannte.
    Bin ein Nachzügler und erst spät ins Spiel eingestiegen, da gab es diese schon nicht mehr... denke ich
    Wann ist die denn vom Netz gegangen?
  12. #12  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Wann ist die denn vom Netz gegangen?
    Das bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen
    Also solange es das offizielle Forum gab gab es zumindest über die URL eine Landingpage bzw. eine Weiterleitung am Ende.
    Wie lange aber die Seite online war weiß ich nicht mehr... ist ein Weilchen her
  13. #13  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    hier eine weitere kuriosität aus dem reich der asiatischen sacred versionen

    [Bild: FignkuJWQAMAhiO.jpg]
  14. #14  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Tatsächlich hätte ich mir beinahe vor Jahren die Japan Import Version von Sacred 2 für die Xbox 360 geholt als es sie auf Amazon gab... eigentlich nur wegen dem Artwork, spielen wäre schwer geworden (Region Lock + dezente Sprachbarriere)
    Habs dann damals gelasen weil es nur etwas fürs Regal gewesen wäre, aber cool ist das Artwork schon
  15. #15  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Tatsächlich hätte ich mir beinahe vor Jahren die Japan Import Version von Sacred 2 für die Xbox 360 geholt als es sie auf Amazon gab... eigentlich nur wegen dem Artwork, spielen wäre schwer geworden (Region Lock + dezente Sprachbarriere)
    Habs dann damals gelasen weil es nur etwas fürs Regal gewesen wäre, aber cool ist das Artwork schon
    Gut, hier Handelt es sich ja um ein Guide und nicht um das richtige Spiel. Die Windows Versionen vom Basisspiel und Ice & Blood werden leider für 100-250€ im Netz gehandelt.

    Last edited by zerisius; 28.02.2023 at 20:01.
  16. #16  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
  17. #17  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Der Discord Server für das Sacred Tribute Projekt ist jetzt öffentlich. Wir haben auch beschlossen, das Dateiarchiv am Ende dieses Jahres zu veröffentlichen. Das bedeutet Sacred 1-3 und ein paar andere Spiele.

    https://discord.gg/2aWNW3kdn4

    Um Weihnachten zu feiern, haben wir zusätzlich 2 Boni für Sacred 2 veröffentlicht.

    Die DVD Version des ersten Hörbuchs auf deutsch mit einigen Extras
    https://archive.org/details/weirdoz-...ferstehung-dvd

    Die Bonus DVD aus der polnischen Premium Games-Veröffentlichung von Sacred 2 FA
    https://archive.org/details/premium-...gel-bonus-disc
  18. #18  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Hallo! Nach 2 Jahren Arbeit und der Hilfe von über 30 Personen aus der Community ist es an der Zeit, unsere Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Bis jetzt konnten wir ca. 450GB an Daten sammeln. Was aus offensichtlichen Gründen nicht enthalten sein wird, sind Soundtracks und Spieldaten, daher werden wir etwa 100 GB unseres Archives in einer gekürzten Version veröffentlichen.

    Besucht unsere neu eröffnete Website
    https://www.sacred-tribute.com/
    für alle Links und für das Archiv.

    Hinweis: Wir sind nicht im Besitz der präsentierten Daten und sind in keiner Weise mit einem Urheberrechtsinhaber für die Serie verbunden, noch werden wir jemals Geldspenden für unsere Arbeit an diesem Projekt annehmen.

    Wir wünschen euch allen ein angenehmes neues Jahr und eine tolle Zeit mit Familie und Freunden.
  19. #19  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Klicke mich gerade durch... ihr habt da echt viel zusammen gesammelt und archiviert
    Manches ewig nicht gesehen und es plopt dann die Erinnerung dazu auf.

    Ein schönes Museum
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Posts
    41,841
    Ebenfalls ein gesundes neues Jahr

    Kann ich ebenso sagen... sehr aufgeräumt... viele Erinnerungen... ein wunderschönes Sacred-Antiquariat
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •