|
-
[RELEASE]Gothic 1 BuddygothsOthello
Gothic 1 BuddygothsOthello 2.0 deutsche Version
Hallo Wog,
ich habe hier einen besonderen Leckerbissen für alle Gothicfans!
Gothic 1 BuddygothsOthello Version 2.0 deutsche Version
Danke an die Polnischen Modder!
Die Mod kommt einem Remake von Gothic 1 gleich, die Welt wurde komplett überarbeitet.
Neue Lokations und Gebäude verschönern die Gothicwelt.
Ein kompletter Grafikoverhaul, der die Landschaft verschönert.
Ein ganz neues Spielerlebnis mit Grundstory, die geschickt erweitert wurde und die Geschichte noch spannender macht.
Hier das erste deutsche Lets Play von Redmatix als Feuermagier (danke ) zum Reinschnuppern
https://www.youtube.com/watch?v=eQgc...oPfLiHlPLbbYFu
Hier das Lets Play von Jorgenson (danke ) zum Reinschnuppern
https://www.youtube.com/watch?v=ohxG...cRqfZ8ojmmmtWf
Die Mod ist komplett mit deutscher Sprachausgabe.
Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade in dieser rauen Welt.
Aidan kann für 5000 Erz als Begleiter mitgenommen werden im ersten Kapitel.
Shrat ist ein wichtiger, kostenloser Begleiter.
Beide müssen mit Heiltränken versorgt werden.
Fleisch braten in der Pfanne.
Runen herstellen je nach Magiekreis.
Alchemietalent erfordert einen Manamindestwert für die nächste Stufe.
Diebestalente und Kampftalente erfordern ihre Mindestwerte für die nächste Stufe.
Lernen kostet Erz, jedes gelesene Buch oder Rezept kann wieder verkauft werden.
Es können magische Erzwaffen geschmiedet werden ab Stufe 4.
Es können Macht Tränke hergestellt werden ab Stufe 4, wenn man mindestens einen Permanenten Trank kennt.
Das Tagebuch zeigt was schon gelernt wurde.
Das Menü zeigt die Stufen an bei Alchemie, Schmieden, Fernkampf, Nahkampf, Diebestalente.
Einige Monster sind gegen Pyrokinese immun.
Einige Monster sind gegen Feuer immun, besonders im Schläfertempel.
Magieschaden ist für Magier angepasst.
Für Uriziel braucht man 153 Stärke.
Als Magier braucht man 250 Mana für den 6 Magiekreis
Bei jedem Lehrer kann bis 150 gelernt werden.
Spezialtraining bei Lehrern mit permanenten Tränken bis 300.
Alchemie und Schmieden lernen verbessert das Skillen.
Blutfliegengiftresistenz ist lernbar bis Kapitel 3.
Bei Diego kann man für 5000 Erz 10 Lernpunkte kaufen.
Zitrix verkauft Rüstungen für Erz und Hornplatten.
Intelligenz lernen bis Max 120.
Die Innos und Beliarschreine können benutzt werden.
Man kann Bandit, Söldner, Templer, Guru, Wassermagier, Feuermagier, Schatten, Gardist oder Erzbaron werden.
Viele neue Dinge und Ereignisse eingefügt lasst euch überraschen.
Gothic-feeling pur!
Das Spiel kann auch hier im Wog mit Installer geladen werden
https://www.worldofgothic.de/dl/download_717.htm
Das Spiel kann auch über Spine geladen werden
Nun die Installation:
Gothic 1 installieren, bitte in einen separaten Ordner wie z.B Videos oder Music!
Wenn nötig auf 1.08k patchen
https://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm
Playerkit 1.08k
https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
Playerkit 2.8
https://github.com/GothicFixTeam/GothicFix/releases
Systempack 1.8 oder höher von Magoth
https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1523
Dann die Mod downloaden und einfach im Gothic Verzeichnis in den DATA Ordner entpacken fertig!
01.05.2023
https://drive.google.com/file/d/1oE3...pmr8GaKIH/view
Viel Spass beim Spielen, ich freue mich über euer Feedback!
Last edited by Buddygoth; 10.05.2023 at 16:49.
-
Um was geht es bei der Mod? Eine kurze Beschreibung im EP wäre vielleicht nicht schlecht.
-
Download läuft.
Ich lasse mich überraschen .
Werde zum Spielverlauf dann die Tage noch posten.
Über 900MB download- was ist den da alles neu?
Last edited by lucigoth; 11.11.2021 at 21:45.
-
Vielen Dank! Darauf habe ich gewartet! 
Auf welcher Version basiert die Mod? Kam ja vor kurzem die 1.5 Version raus.
Übersetzungsarbeiten
Returning NB und TTS - Link: Klick --- BETA-Link: Klick!
Othello 2.1 - Deutsche Version - Link: Klick
Last edited by FaChDa; 12.11.2021 at 12:06.
-
Vielen dank für die Übersetzung auf die Mod habe ich gewartet!!! 
Direkt suchten.
-
 Originally Posted by lucigoth
Download läuft.
Ich lasse mich überraschen  .
Werde zum Spielverlauf dann die Tage noch posten.
Über 900MB download- was ist den da alles neu?
ist so gross, wegen der Grafik, freue mich schon auf dein Feedback
 Originally Posted by FaChDa
Vielen Dank! Darauf habe ich gewartet!
Auf welcher Version basiert die Mod? Kam ja vor kurzem die 1.5 Version raus.
auf der 1.3 ist aber von mir komplett überarbeitet, das man auch als Magier spielen kann
 Originally Posted by Diaz00
Vielen dank für die Übersetzung auf die Mod habe ich gewartet!!! 
Direkt suchten.
würde mich freuen, wenn einer als Magier spielt, um zu sehen ob alles funzt
-
Übersetzungsarbeiten
-
Ah okay... ja ich werde heute mal anfangen. Bin gespannt. Vielleicht dann auch direkt als Magier. Bin mir aber noch nicht sicher.
Hast du denn dann vor eventuelle, zukünftige Updates zu übernehmen?
Auf jeden Fall nochmal Danke für deine Arbeit. 
habe selbst erst angefangen zu spielen; aber nicht als Magier, habe ich leider noch nie gemacht, bei keiner Gothicversion
wenn ich durch bin kommt das Finalupdate, natürlich wird euer Feedback berücksichtigt.
Beim polnischen Lets Play ist mir aufgefallen, das der Schläfertempel zu leicht war bin mal gespannt.
Bin jetzt erst bei 2 Stunden Spielzeit, fühlt sich echt gut an, Feuerpfeil steht noch auf polnisch drin, hoffe das ich nicht nicht mehr so viel entdecke
-
eine winzige Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Die Äste von den Goblins sind mit Axt übersetzt. Ansonsten bisher einfach wunderschön. Der Anfang erinnert mich stark an den Playable Teaser was den Austauschplatz angeht.
-
Super, Danke
Habe mich gerade mit der Definition Edition und dem Erzmangel herumgeärgert und jetzt ist dieses Schmuckstück mit jeder Menge an findbarem Zeugs verfügbar. Hatte zwar jetzt einen Absturz bei Snaf, aber bis jetzt kann ich nur sagen "Gratulation, Super Mod!"
-
Wo gibt es weitere Infos zur Mod? Ich find nichts, außer, dass es kein Forum dafür gibt.
-
Es ist Wahnsinn wieviel Detail alleine in der Gegend um die Austauschstelle steckt. Ich habe knapp eine Stunde da oben verbracht, bevor ich dann erst runter zu Ratford und Drax gegangen bin.
Auch ein kleiner Übersetzungsfehler. Statt "Bier für Drax" steht da "Brief für Drax" als Questname.
Übersetzungsarbeiten
-
 Originally Posted by xFanat1c
eine winzige Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Die Äste von den Goblins sind mit Axt übersetzt. Ansonsten bisher einfach wunderschön. Der Anfang erinnert mich stark an den Playable Teaser was den Austauschplatz angeht.
ja, denke auch das der Teaser die Mod beeinflusst hat
 Originally Posted by Doc Holliday08
Habe mich gerade mit der Definition Edition und dem Erzmangel herumgeärgert und jetzt ist dieses Schmuckstück mit jeder Menge an findbarem Zeugs verfügbar. Hatte zwar jetzt einen Absturz bei Snaf, aber bis jetzt kann ich nur sagen "Gratulation, Super Mod!" 
danke
 Originally Posted by Roland54
Wo gibt es weitere Infos zur Mod? Ich find nichts, außer, dass es kein Forum dafür gibt.
habe es auch nur durch das Lets Play von Majes, der zuvor die BuddygothsLhiver gespielt hat, entdeckt, da gibts noch nicht viel darüber zu lesen
Es ist Wahnsinn wieviel Detail alleine in der Gegend um die Austauschstelle steckt. Ich habe knapp eine Stunde da oben verbracht, bevor ich dann erst runter zu Ratford und Drax gegangen bin.
Auch ein kleiner Übersetzungsfehler. Statt "Bier für Drax" steht da "Brief für Drax" als Questname. 
ja das dauert bis man im alten Lager ist, bin auch noch nicht angekommen
-
Abend,
sehr geil auf die Mod hab ich schon gewartet, ich guck mir gerne polnische Gothic Streamer an. Ich versteh nicht viel vom gesagten aber ich guck mir gerne das Gameplay an. Wenn ich mit LoA fertig bin spiel ich mal die Mod. 
MfG
Dunyn
-
 Originally Posted by Buddygoth
ist so gross, wegen der Grafik, freue mich schon auf dein Feedback
auf der 1.3 ist aber von mir komplett überarbeitet, das man auch als Magier spielen kann
würde mich freuen, wenn einer als Magier spielt, um zu sehen ob alles funzt 
Da bin ich hin und her gerissen.
Vor wenigen Tagen hatte ich mir die 1.5.1 mit dem deutschen Googlepatch in die Ordner geschoben aber noch nicht angefangen, allerdings läßt es sich gut starten und die deutsche Sprachausgabe habe ich ja ohnehin.
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26866512
Wenn nur die "Differenzübersetzung" nicht bei 100 % liegt wäre das mir egal immerhin bereits die neue Version nutzen können.
Erstaunlich auch, mit welcher Geschwindigkeit die Modder neue Versionen raushauen.
Tja und nun überrascht du mit einer schönen Ausgabe von 1.3. 
Gibt es irgendwo eine Übersicht der gemachten Änderungen für die Versionen, dann fiele mir die Entscheidung leichter, downgraden oder nicht ?
-
Bin auch noch gerade überall am Standart Questen und Erkunden weil es sich gut anfühlt diese Alte Location im neuen Glanz zu sehen.
Aber was mir komisch vor kam, was hat dieser Zitrix für eine Aufgabe genauso wie seine Dialoge, Kam nicht ganz dahinter weils verwirrend klang
-
Was ich mich auch Frage wo die ganzen Talente wie Alchemie und Schmieden im Charakterbildschirm geblieben sind? Sind die absichtlich nicht dort angezeigt? Ich glaube im Original Othello warne die dort alle aufgelistet.
Übersetzungsarbeiten
-
Lehrling
Spiele die Mod jetzt schon ein paar Stunden, und bisher gefällt sie mir echt gut. Plane als Magier zu spielen, daher eine Frage: Kann man auch als Sektenspinner alle Magiekreise erlernen oder bleibt wie gehabt nur der Weg über den Feuermagier?
Hier noch ein paar kleine Fehler, die mir aufgefallen sind
- Die Waffe die Axt heißt sieht aus wie ein Ast. Tippfehler?
- Gleiches gilt für die Quest "Brief für Drax". Sollte wohl "Bier für Drax" sein?
- Die Beschreibung der Schmiedezange ist polnisch
- Wenn man die Buddler nach Nek fragt, ist hier manchmal die Frage nach Nek auf polnisch (Nur bei den Buddlern, die antworten sie hätten zwei Wochen in den Minen gearbeitet)
- Die namenlosen Banditen im neuen Lager heißen all "Organisator" statt "Bandit"
Last edited by HerrHautgut; 13.11.2021 at 09:12.
-
Was ich mich auch Frage wo die ganzen Talente wie Alchemie und Schmieden im Charakterbildschirm geblieben sind? Sind die absichtlich nicht dort angezeigt? Ich glaube im Original Othello warne die dort alle aufgelistet.
danke, werde ich verbessern
 Originally Posted by HerrHautgut
Spiele die Mod jetzt schon ein paar Stunden, und bisher gefällt sie mir echt gut. Plane als Magier zu spielen, daher eine Frage: Kann man auch als Sektenspinner alle Magiekreise erlernen oder bleibt wie gehabt nur der Weg über den Feuermagier?
Hier noch ein paar kleine Fehler, die mir aufgefallen sind
- Die Waffe die Axt heißt sieht aus wie ein Ast. Tippfehler?
- Gleiches gilt für die Quest "Brief für Drax". Sollte wohl "Bier für Drax" sein?
- Die Beschreibung der Schmiedezange ist polnisch
- Wenn man die Buddler nach Nek fragt, ist hier manchmal die Frage nach Nek auf polnisch (Nur bei den Buddlern, die antworten sie hätten zwei Wochen in den Minen gearbeitet)
- Die namenlosen Banditen im neuen Lager heißen all "Organisator" statt "Bandit"
danke, werde ich verbessern, solltest als Feuermagier spielen
-
Auch ein Fehler von mir
Feuerpfeil hat immernoch den Polnischen Namen - Ognisty pocisk