Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline

Interaktive Gothic 2 Map von Lorthiz

Hab das grad auf Reddit gefunden, könnte man ja vlt. bei Mondgesänge oder im Almanach verlinken.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Der Autor hat sein ok gegeben!
    Geändert von Lord Rhapthorne (09.10.2021 um 16:42 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Nette Karte, danke für den Hinweis.

Kann man die Karte irgendwie herunterladen, sodass man diese Offline verwenden kann?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Nette Karte, danke für den Hinweis.

Kann man die Karte irgendwie herunterladen, sodass man diese Offline verwenden kann?
    Ich glaube nicht, ist ja interaktiv, da bräuchte man wahrscheinlich ein eigenes Programm oder so, du kannst aber auch anzeigen lassen was du willst und das mit snipping tool ausschneiden und abspeichern

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, ist ja interaktiv, da bräuchte man wahrscheinlich ein eigenes Programm oder so, du kannst aber auch anzeigen lassen was du willst und das mit snipping tool ausschneiden und abspeichern
    Ich habe ein mittlerweile recht großes Gothic Archiv auf Festplatte (neben der physischen Sammlung) mit allen möglichen Sachen, da wäre diese Karte als Offline Version ganz gut aufgehoben. Daher habe ich gefragt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Sieht ja nicht schlecht aus- gute Arbeit.
    Eine Karte mit allem Möglichen wäre:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_634.htm
    Da werden die aufgehobenen Items automatisch aus der Karte entfernt.
    Man kann auch die Einstellungen dort verfeinern.
    Geniale Sache, wenn man nur Drachenwurzeln und Goblinbeeren finden will.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sieht ja nicht schlecht aus- gute Arbeit.
    Eine Karte mit allem Möglichen wäre:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_634.htm
    Da werden die aufgehobenen Items automatisch aus der Karte entfernt.
    Man kann auch die Einstellungen dort verfeinern.
    Geniale Sache, wenn man nur Drachenwurzeln und Goblinbeeren finden will.
    Da gebe ich dir Recht, wirklich ein sehr schöner Patch.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Kannst Lorthiz in unserem Channel anschreiben, wenn du die Karte(n) lokal willst. Eine präzisere und detailverliebtere Darstellung mit mehr Optionen gibt es wohl nicht.

Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Das ist unwahrscheinlich. Das Ding läuft im Browser, dann kann auch alles irgendwie lokal im Browser laufen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kannst Lorthiz in unserem Channel anschreiben, wenn du die Karte(n) lokal willst. Eine präzisere und detailverliebtere Darstellung mit mehr Optionen gibt es wohl nicht.

Das ist unwahrscheinlich. Das Ding läuft im Browser, dann kann auch alles irgendwie lokal im Browser laufen.
    Danke für den Tipp, das werde ich tun!

Edit: Habe ihn mal angeschrieben, aber leider sagt er, dass er es nicht tun kann. Schade.

Mit seiner Erlaubnis nachfolgend seine Antwort aus Discord.

Maps are in development and are meant to work over the web not as a standalone app. Whole mapping system (there will be maps not only for gothic, example : hollowknight.maprealm.net) is still in development. It's a standard practice to support a system after initial release - games, sites, do that all the time. And it was not my goal to prepare offline versions of it. That will take additional development time and most probably a lot of it. Maps will be avaliable for a long time so there is no need for now to put time into that. Just save a link somewhere for later use.
    Geändert von JudgeKyle (10.10.2021 um 19:20 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Okay, verstehe. Naja, wenn alle Maps für Gothic fertig sind, wird sich das sicher trotzdem irgendwie machen lassen, ist ja auch nicht gesagt, dass er das machen muss, falls sich jemand findet, der hilft.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Okay, verstehe. Naja, wenn alle Maps für Gothic fertig sind, wird sich das sicher trotzdem irgendwie machen lassen, ist ja auch nicht gesagt, dass er das machen muss, falls sich jemand findet, der hilft.
    Schauen wir mal. Ist jedenfalls eine wirklich gute Arbeit; fehlt nur noch eine für Gothic 1.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten

Schatten ist offline
    Habe den Don diesbezüglich angefragt. Am besten wäre es, die Karte in einem der vielen Sammelthreads unterzubringen.

Meiner Meinung nach wäre der Thread über Karten, Tipps & Listen in der Gothic II Hilfe dafür eine gute Wahl. Ggf. gibt es auch einen besseren Thread dafür, der mir gerade nicht einfällt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe den Don diesbezüglich angefragt. Am besten wäre es, die Karte in einem der vielen Sammelthreads unterzubringen.

Meiner Meinung nach wäre der Thread über Karten, Tipps & Listen in der Gothic II Hilfe dafür eine gute Wahl. Ggf. gibt es auch einen besseren Thread dafür, der mir gerade nicht einfällt.
    Der Thread mit den Karten war ja nicht schlecht. Man konnte da leider nie zeitnah reinschauen, ohne Gothic zu beenden.
    Habe ich früher sehr oft benutzt.
    Deswegen finde ich die Item Map optimal- was will man mehr.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Schatten ist offline
    Verstehe nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest. Außer, dass dir die Item Map besser gefällt. Das ist aber nicht das Thema dieses Threads, Alternativen zu der interaktiven Karte von Lorthiz zu finden.

In diesem Thread geht es darum, wo man am besten die interaktive Karte von Lorthiz verlinken sollte.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline

In diesem Thread geht es darum, wo man am besten die interaktive Karte von Lorthiz verlinken sollte.
    Das verstehe ich nun wieder soweit nicht, warum eine interaktive Karte verlinkt werden soll, die nicht wirklich einen Sinn ergibt.
    Denn von den Kartern mit div. Items gibt es ja schon reichlich (Mondgesänge z.B.).

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Das verstehe ich nun wieder soweit nicht, warum eine interaktive Karte verlinkt werden soll, die nicht wirklich einen Sinn ergibt.
    Denn von den Kartern mit div. Items gibt es ja schon reichlich (Mondgesänge z.B.).
    Keine davon ist annähernd so präzise (weil exakte Koordinaten, automatisiert erstellt, ganz zu schweigen vom möglichen Zoom) noch so komfortabel und umfangreich.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Bin immer wieder erstaunt, wie viel Arbeit in Sachen wie Gothic 2 noch reingesteckt wird. Wirklich cool.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder erstaunt, wie viel Arbeit in Sachen wie Gothic 2 noch reingesteckt wird. Wirklich cool.
    Geht mir genauso. Die (technische) Umsetzung dieser Karte ist wirklich klasse.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Schatten ist offline
    Es ist bedauerlich, dass du den Sinn bzw. den Nutzen dieser Karte nicht nachvollziehen kannst. Auch, wenn es Karten dieser Art schon reichlich gibt. Es ist trotzdem eine Leistung und ein hoher Zeitaufwand, so eine Karte zu erstellen und diese danach öffentlich zu machen.

Wir sollten froh sein, dass selbst nach 20 Jahren es weiterhin Fans gibt, die sich so viel Arbeit machen, eine interaktive Karte zu erstellen und dabei auch noch so sehr auf Details achten.
    Geändert von Schatten (14.10.2021 um 13:22 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline

Auch, wenn es Karten dieser Art schon reichlich gibt. Es ist trotzdem eine Leistung und ein hoher Zeitaufwand, so eine Karte zu erstellen und diese danach öffentlich zu machen.

Wir sollten froh sein, dass selbst nach 20 Jahren es weiterhin Fans gibt, die sich so viel Arbeit machen, eine interaktive Karte zu erstellen und dabei auch noch so sehr auf Details achten.
    Ich gebe Dir zu dieser Angelegenheit schon recht in Deiner Ansicht / Meinung !

Aber dennoch ... diejenigen die jetzt schon dazu gepostet haben, kennen " ja " Gothic in und auswendig, auch was das eben betrifft. ( Du ja höchstwahrscheinlich auch ) .
    Wozu dann so eine wie auch immer geartete Karte, ob so oder so online oder offline ?

Solcherlei Erstellungen mögen ja gut gemeint sein....nebst den vergangenen schon erstellten...und zu der Liste noch hinzu gefügt werden....aber sonst ?

Also ganz ehrlich...ich brauche sowas garnicht mehr. Mancherlei Mods ändern da sowieso einiges um.
    Das wäre ja nur was für Neulinge...und die sollten sich dafür bedanken. Nicht Veteranen ( die es wahrscheinlich nicht nutzen werden ).

Gruss
    Geändert von Strontzine (08.01.2024 um 20:52 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Es ist doch nicht nur die Karte und deren feine Funktionen, die Technik die dahintersteckt die Rohkarte IN DIESER AUFLÖSUNG als ganzes auszulesen ist ein Traum um inGame-Landkarten für Modifikationen überhaupt sinnvoll erstellen zu können.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

Seite 1 von 2 12 Letzte »