Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 24
  1. - Exclamation === SACRED Tribute - Web Archiv === #1  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Hallo Sacred Fans!


    Sacred Tribute ist ein umfassendes Archivprojekt.


    Unsere Website

    genaue Projektbeschreibung


    Unser Fokus liegt auf DSA Armalion und Sacred.

    Wir archivieren und digitalisieren alle Arten von Medien für DSA Armalion und der Sacred Spieleserie von Ascaron und anderen.
    Dazu gehören Spielversionen, Dokumente, Pressemitteilungen (Interviews, Rezensionen, Kritiken), Konzepte und Artwork, Videos und Trailer und vieles mehr.


    Wir geben alten, lange verlorenen Entwickler- und Publisher Websites ihren alten Glanz zurück.

    https://sacred-tribute.com/webarchive/

    Beispiel 1, erste offizielle Entwickler und Presse Website zum Spiel: sacred-game.de
    Beispiel 2, internationale Community Website zum Spiel: sacred-game.com
    Beispiel 3, offizielle Website zu Armalion: armalion.de

    3D Model Viewer
    Weltkarte


    Wir brauchen eure Hilfe!

    Es gibt eine ganze Reihe an Sachen nach denen wir Suchen.
    Da es das Ziel ist am Ende alles zu digitalisieren, würden wir uns freuen wenn ihr dem Projekt Fotos und Scans der gesuchten Sachen zukommen lasst.
    Natürlich würden wir Merch auch ankaufen wenn ihr etwas interessantes abzugeben habt - wichtig ist aber die Dokumentation.


    Objekte/Merch/Presse gesucht
    Kleidung Merch Presse
    T-Shirts aus dem Ascaron Shop Poster Presskits/CDs
    T-Shirts von den Messen 2003/2004 Figuren Ordner
    Hoodies Schlüsselanhänger Flyer

    Kurzum: eigentlich suchen wir alles.

    Wichtig sind auch Dateipakete die damals von Ascaron veröffentlicht wurden sowie Screenshots, Werbung etc.
    Es gab damals einen recht großen Community und Presse Server, doch leider ist vieles davon bisher verloren.


    Wir suchen auch dringend Beta-Tester und Backups von offiziellen Web- oder Fanseiten sind.

    Habt ihr noch alte Festplatten mit alten Patches oder ähnlichem? Wir suchen stetig neue Dateien.
    Bietet ruhig alles an, selbst wenn ihr denkt "das haben die bestimmt eh schon".

    Wir suchen auch nach Fotos/Videos von den Spielemessen, Conventions und ähnlichen Events!

    Sacred Tribute wäre ohne die Hilfe von mittlerweile über 30 Leuten aus der Community nicht das was es heute ist.
    und natürlich geht unser dank an die Leute bei Ascaron und Studio II die der Community bis heute geholfen haben.

    DANKE

    Bei Interesse unser Projekt zu unterstützen, einfach hier im Forum oder unter folgenden Adressen melden:

    Discord: Zerisius#5777
    Email: sacredtribute@gmail.com

    Wir wünschen auch nach 19 Jahren weiterhin viel Spaß in Ancaria!

    [Hier gehts zur Seite für Sacred 2]


    Last edited by zerisius; 28.02.2023 at 20:15. Reason: aktualisiert
  2. - Exclamation original ARMALION Website #2  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Nachdem sie für ungefähr 20 Jahre verloren war präsentieren wir euch heute die VOLLSTÄNDIGE, originale, Armalion developer Website! Reinsehen ist ein muss für jeden Sacred 1 fan!

    https://www.sacred-tribute.com/webarchive/armalion.de/
    https://www.sacred-tribute.com/webarchive/armalion.de/ECTS/


    [Bild: 1TB2vJZ.png]

    Last edited by zerisius; 24.08.2023 at 16:58. Reason: links aktualisiert
  3. #3  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Hab nur mal kurz darüber geschaut heute... schon sehr interessant

    Werde die Tage mal ausführlicher schmöckern
  4. #4  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Wir haben auch andere Websites wieder zurück ins Leben gebracht. Siehe hier die html version der ersten entwickler website direkt zu Sacred 1:
    https://www.sacred-tribute.com/webarchive/sacred-game.de/


    [Bild: grJVnLt.png]


    Last edited by zerisius; 24.08.2023 at 17:02. Reason: link aktualisiert
  5. #5  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Zum Anlass der Feiertage veröffentlichten wir vor ein paar Tagen ein paar seltene oder unveröffentlichte Dateien zu Armalion, Sacred 1 und 2. Gibt viele Artworks, Render, Dokumente usw zu sehen. Viel Spaß damit!


    https://archive.org/details/sacred-u...ronic-presskit
    https://archive.org/details/sacred-2...nsite-kit-2008
    https://archive.org/details/sacred-a...lopment-images
  6. #6  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Oh, sehr cool!
    Danke fürs bescheid sagen
  7. - Unsere Sammlung nach einem Jahr #7  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    [Bild: Untitled-1.jpg]

    [Bild: Collection2021-cropped.jpg]

    Alles in der Sammlung wurde digitalisiert und ist später in den Archiven zu finden.
  8. #8  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    ----

    Last edited by zerisius; 24.08.2023 at 17:02.
  9. - Alles Gute zum 18-jährigen Jubiläum, Sacred! #9  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Alles Gute zum 18-jährigen Jubiläum, Sacred!

    Die deutsche Spieleserie ist 18 geworden und darf nun legal Auto fahren und trinken. Gut, dass wir Whisky und Bier im Spiel haben ...


    Um diesen besonderen Tag zu feiern, werden wir nie zuvor gesehenes Filmmaterial des gecancelten PC-Spiels DSA ARMALION zeigen!

    [Video]


    Darüber hinaus ist es uns gelungen, die offizielle Website zum Spiel fast so wiederherzustellen,
    wie sie von 2004-2009 zu sehen war: sacred-game.com



    Und zu guter Letzt haben wir unveröffentlichte Sacred Underworld-Marketingmaterialien hochgeladen.
    Viel Spaß beim stöbern! https://archive.org/details/sacred-u...g-material-cds


    Last edited by zerisius; 24.08.2023 at 16:55.
  10. #10  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Wir haben die Sacred Tribute Projektbeschreibung komplett überarbeitet

    https://sacred-tribute.com/about-us/
  11. #11  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    ich habe den hauptpost oben nochmal überarbeitet um ihn an den sacred 2 thread anzupassen
  12. - LORD - land of raising demons / land of the raging demon #12  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Im Jahre 2002, lange bevor Sacred offiziell angekündigt wurde, machte sich Ascaron Gedanken über den Namen des Spiels. An einem Punkt nannten sie das Spiel LORD (land of raising demons / land of the raging demon). Dieser im Spiel unbenutzte Teppich ist der einzige bekannte grafische Beweis für die Existenz dieses Titels.

    [Bild: FVPXYbKXEAIbSEx?format=png&name=360x360]
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Posts
    41,841
    Quote Originally Posted by zerisius View Post
    Im Jahre 2002, lange bevor Sacred offiziell angekündigt wurde, machte sich Ascaron Gedanken über den Namen des Spiels. An einem Punkt nannten sie das Spiel LORD (land of raising demons / land of the raging demon). Dieser im Spiel unbenutzte Teppich ist der einzige bekannte grafische Beweis für die Existenz dieses Titels.

    [Bild: FVPXYbKXEAIbSEx?format=png&name=360x360]
    Woher weißt du denn das? Hattest du ein Gespräch mit Franz Stradal?
  14. #14  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Woher weißt du denn das? Hattest du ein Gespräch mit Franz Stradal?
    Das wurde in einem Interview und auf der Studio II Seite auf Facebook erwähnt. https://www.facebook.com/studioII/ph...3312570708285/
  15. #15  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    LORD war tatsächlich der ursprüngliche (edit: oder besser gesagt zeitweise) Titel von Sacred und ich meine mich daran zu erinnern dass er von Marketing vorgegeben oder gewünscht war und nicht so großen Anklang im Team fand
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Steve Manekeller (der leider verstorben ist ) dann eines Tages einen Screen oder ähnliches mit dem Wort SACRED gebaut und ab dem Moment war klar dass das Spiel so heißen soll.
    Bin mir nicht genau sicher ob es so war, ist eine Weile her dass ich die Erzählung gelesen habe... aber ungefähr so müsste es gewesen sein.
    (Evtl. war das sogar in dem Interview Prof. Dr. Michael T. Bhatty auf der Ascaron Fanpage... habs auf die Schnelle nicht gefunden bzw. anscheinend ist es offline)

    Der LORD Teppich ist mir jedenfalls nie bewußt aufgefallen... ein cooles easteregg

    Last edited by red asunder; 15.06.2022 at 19:59.
  16. #16  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    LORD war tatsächlich der ursprüngliche (edit: oder besser gesagt zeitweise) Titel von Sacred und ich meine mich daran zu erinnern dass er von Marketing vorgegeben oder gewünscht war und nicht so großen Anklang im Team fand
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Steve Manekeller (der leider verstorben ist ) dann eines Tages einen Screen oder ähnliches mit dem Wort SACRED gebaut und ab dem Moment war klar dass das Spiel so heißen soll.
    Bin mir nicht genau sicher ob es so war, ist eine Weile her dass ich die Erzählung gelesen habe... aber ungefähr so müsste es gewesen sein.
    (Evtl. war das sogar in dem Interview Prof. Dr. Michael T. Bhatty auf der Ascaron Fanpage... habs auf die Schnelle nicht gefunden bzw. anscheinend ist es offline)
    Jep. Du hast vollkommen Recht mit all deinen Punkten. Ich hätte natürlich auch gleich mit den Details um die Ecke kommen können. Aber alle Geheimnisse direkt zu verraten wäre ja auch langweilig

    MB: Ja, ich weiß, dass es sich nicht so anfühlt und ja, es gibt diverse Dokumente; ich fing ja bereits 2002 mit den ersten Ideen für „Lord 2“ an, wie der Titel hieß, bevor Steve Manekeller irgendwann auf den Editor-Splash-Screen „SACRED“ geschrieben hatte. LORD war ein vom Marketing vorgegebener Titel und bedeutete „Land of the Raging Demon“. Wir Entwickler mochten den Titel gar nicht, aber es war zwecklos, den Leuten zu erklären, dass der Dämon nur eine Art Klammer war und es mehr „Zwiebelschichten“ wie den Erzählstrang über den Kampf gegen den faschistoiden Baron oder die Dunkelelfen gab.
    Die Info zu der anderen Version des Titels fand ich persönlich bei meinen Recherchen zum Projekt auf der alten archivierten Version der noxqs-orden.de Website in der News Sektion. Das Interview habe ich erst später gelesen.

    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Der LORD Teppich ist mir jedenfalls nie bewußt aufgefallen... ein cooles easteregg
    Das kann dir auch nie aufgefallen sein.. da wie schon erwähnt, es nicht im Spiel benutzt wird.

    Last edited by zerisius; 15.06.2022 at 21:40. Reason: korrektur
  17. #17  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    9,655
    Quote Originally Posted by zerisius View Post
    Das kann dir auch nie aufgefallen sein.. da wie schon erwähnt, es nicht im Spiel benutzt wird.
    Oh Mann, hatte den Satz komplett anders verstanden, nicht dass der Teppich nicht im Spiel benutzt wurde sondern dass es ein "unbenutzer Teppich" (also dass das Ding so heißt) im Spiel ist
    Sorry! Dann macht es jedenfalls Sinn dass ich ihn nie gesehen habe
  18. #18  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    ein kleines update um hier mal wieder was neues zu bringen:

    Hier haben wir SACRED aus Taiwan! Dort wurde damals nur Sacred PLUS (1.8) veröffentlicht.

    [Bild: 8omu8xZ.jpg]

    [Bild: uePVK3t.jpg]
  19. - portugal update #19  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79

    Last edited by zerisius; 28.02.2023 at 22:11.
  20. #20  
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    79
    Der Discord Server für das Sacred Tribute Projekt ist jetzt öffentlich. Wir haben auch beschlossen, das Dateiarchiv am Ende dieses Jahres zu veröffentlichen. Das bedeutet Sacred 1-3 und ein paar andere Spiele.

    https://discord.gg/2aWNW3kdn4
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •