Hallo Zusammen
Ich habe gerade Urlaub und bin daher (endlich) mal wieder zum Spielen gekommen.
Habe mit meinem Drachenmagier Schuhwerk mit leichtem Schreibfehler gefunden.
Vielleicht kann das behoben werden?
Ich habe mir für Sacred2 Gold auch den CM Patch und die EE 3.1 oder wars 3.0 installiert.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas sehr stark unbalanciert. Gerade wenn man wie ich immer auf Silber startet, sind die Mobs eh schon härter. Aber so viel wie mit den Patches bin ich noch nie gestorben
Mein DM ist jetzt Stufe 25 und hat locker 10 Tode hinter sich. Früher bin ich nie gestorben. hier wird man dauernd ge-one-hittet. Viel zu hoher Schadensoutput der niedrigen Mobs.
Wenn das spärter auf höhere Stufen so weiter geht. wird das Spiel wieder auf Original gebracht. Denn der Reg-oder Überlebensbonus ist mir einfach zu wichtig. Hardcore spielen ist hier mal gleich null drinnen.
Sorry das ich das so sehe. Doch zocke ich schon seit den 70iger Jahren. In den 80iger dann VC20, VC64 und Amiga 500 und später den Atari 1024. Ende 80 dann immer schon den PC.
Ich behaupte für meine Kenntnisse Sacred UW und Sacred2 mit allen Addons in und auswendig zu kennen. Ich habe in jedem Spiel mit Sicherheit weit über 3000-4000 Stunden verbracht.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas sehr stark unbalanciert. Gerade wenn man wie ich immer auf Silber startet, sind die Mobs eh schon härter. Aber so viel wie mit den Patches bin ich noch nie gestorben
Kann ich, ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich nur mit CM-Patch und ohne EE spiele (hatte ich anfangs mal instaliert, aber war nicht so mein Fall).
Zumindest ist mir beim letzten CM-Patch (mal abgesehen von einigen genern die angepasst wurden) aber in Sachen Balancing nichts aufgefallen.
Letztendlich aber ist das, vermute ich, auch immer etwas subjektiv da jeder etwas anders spielt und Sachen anders wahrnimmt.
Kenne es noch von der Konsolenversion dass mir der Start auf Silber oft schwer gefallen ist wegen One-Hits... aber das dürfte (gerade auf Konsole) auch an der Ausrüstüng und am Balancing gelegen haben.
Frage in die Runde:
Gabs bei der EE nicht auch einen Modus für härtere Gegner und mehr EXP den man aber auch deaktivieren konnte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich kann das so auch nicht bestätigen.
Es ist schon so, dass durch die erhöhte Sichtweite und die erhöhte "aggro range" man es mit deutlich mehr Gegnern auf einmal zu tun bekommt.
Das hat meiner Hochelfe und auch meiner Dryade schon mal Probleme bereitet.
Mein Drachenmagier hat zwar auch schon einmal das Zeitliche gesegnet, aber das war bei dem Drachen aus der Charakterquest und lag wohl eher an mir.
Gleichzeitig levelt man nach meinem Gefühl etwas schneller.
Und ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass das balancing nicht mehr passt.
Man kann den challenge mode als optionales Modul noch obendrauf "packen".
Dort werden die Gegner gem. changelog stärker, habe ich allerdings nicht gemacht und daher keine Erfahrungen damit.
Das wird es sein, denn es ist ein Mod mit Namen: irgend was mit CORE aktiv. Doch meinte ich, das der invertiert ist und nicht deaktivieren ge ht. Ansonsten werde ich mal EE deaktivieren und schauen.
Das wird es sein, denn es ist ein Mod mit Namen: irgend was mit CORE aktiv. Doch meinte ich, das der invertiert ist und nicht deaktivieren ge ht. Ansonsten werde ich mal EE deaktivieren und schauen.
ANCARIA ruft wieder nach mir
Das Core ist das Hauptmodul... sprich, dies ist die eigentliche Mod! S2 Core EE 3.0 Required - Diese muss installiert sein, wenn du es mit der Mod spielen möchtest!
dann gibt es noch 7 optionale Zusatzmodule (passend auf das Kernmodul):
• Optional "Challenge Mode" - deutlich erhöhter Schwierigkeitsgrad.
• Optional "SuperSpawn" - deutlich erhöhter Spawnwert der Gegner.
• Optional "Alternate Spells" (vorher: Enhanced Spells).
• Optional "Classic Icons for Alternate".
• Optional "Classic Icons for Orginal".
• Optional "Free-for-all Quests".
• Optional "Portrait Overhaul".
Danke! Hatte es heute morgen probiert, es war dieser "Challenge Mod".
Mit Level 26 ist es weniger ein Problem mit meinem Drachenmagier, zumal ich sie gut mit dem Elementar Baum auf Abstand halten kann. ähnlich wie in Sacred UW der Kampfmagier, obwohl es immer noch One Hits gibt.
Mit meinem Älteren Charakter Level 102 DM geht es natürlich besser, obwohl man sicherlich schon sehr aufpassen muss, vor allem wenn durch den Überlebensbonus die Mobs Stufe 120 sind.
Für neue Chars (hatte einen mal testweise heute Morgen gestartet ), ist es wieder gut wenn der Challenge Mod deaktiviert ist, was ja mit dem Mod - Manager einfach geht. So kann ich es nur empfehlen diesen Mod erst einige Levels später zu aktivieren.
Für Hardcore Neustart auf keinen Fall zu empfehlen. Der wird nicht alt der Charakter
Der Neue gefällt mir sehr viel besser, bringt den Humor nochmal ganz neu rüber.
Allgemein gefällt mir der S2EE Mode sehr gut, das Einzige was ich nicht verändert habe, sind die neuen Fertigkeiten. Das probiere ich vielleicht mal mit nem ganz neuen Charakter aus. Aktuell spiele ich aber gar kein Sacred 2.
Bezüglich Challenge Mod, finde ich der Superspawn macht das Spiel schon deutlich schwerer, zumindest für Nahkämpfer. Das reicht mir erstmal. Bin auch schon einige wenige Male gestorben. Leider gibt es doch noch sehr große Unterschiede, Gegner-abhängig. Gegen manche tritt man an und die machen wenig Schaden und andere wiederum sind übermächtig. Generell würde ich mir da ein wenig mehr Balance wünschen.
ich moechte gerne mein Sacred 2 (Gold) auf Sacred 2 Enhanced Edition v3.0a bringen. Meine derzeitige Version ist aber noch v2.1. Jetzt sehe ich, dass v3.0a um einiges mehr an Megabyte hat. Viel mehr. Ist das korrekt so? Das ist ja eine ganze Menge. Wurde das komplette Game umgekrempelt und erkenne ich Sacred 2 (Gold) nach der Installation von v3.0a dann nicht mehr wieder? Ich wuerde ja schon gerne weiterhin Sacred 2 erkennen wollen, wenn ihr versteht. Verbesserungen seitens der Community sind natuerlich klasse aber hier gibts gleich mal nen anstieg von knapp 650MB mehr im Gegensatz zu der Enhanced Edition v2.1.
Ach ja, und dann lese ich, dass ich einen neuen Charakter anfangen muss, ist das auch soweit korrekt? Eine weitere Frage, die ich mir stell ist, muss ich das denn bei jedem Update der Enhanced Edition machen? also kommt das oefter vor oder ist das hier nur so ne einmalige Sache?
Ansonsten ... ach ja, ich werde das Game fuer Enhanced Edition v3.0a neu installieren. Community Patch v1.60 und Mod Manager habe ich ebenfalls da. Waere aber schade, um meinen Charakter .. aber jut, fange ich neu an, wenns nicht anders geht.
Hoffe, es ist okay, dass ich hier in dem Beitrag poste. Habe mir nicht getraut einen neuen Beitrag anzufangen.
ich moechte gerne mein Sacred 2 (Gold) auf Sacred 2 Enhanced Edition v3.0a bringen. Meine derzeitige Version ist aber noch v2.1. Jetzt sehe ich, dass v3.0a um einiges mehr an Megabyte hat. Viel mehr. Ist das korrekt so? Das ist ja eine ganze Menge. Wurde das komplette Game umgekrempelt und erkenne ich Sacred 2 (Gold) nach der Installation von v3.0a dann nicht mehr wieder? Ich wuerde ja schon gerne weiterhin Sacred 2 erkennen wollen, wenn ihr versteht. Verbesserungen seitens der Community sind natuerlich klasse aber hier gibts gleich mal nen anstieg von knapp 650MB mehr im Gegensatz zu der Enhanced Edition v2.1.
Ja, das Gesamt Package ist insgesamt größer da es ja mehrere neue zusätzliche optionale Module enthält, wie zB. die Musik oder die "Free-for-all Quests"
Von den wahlfreien Modulen muss man ja nicht alles installieren, somit wäre die eigentliche Installation des Kernmoduls nicht unbedingt größer als vorher.
Und ja, die Mod verändert Sacred schon um einiges. Das muss man mit sich alleine ausmachen ob man sie installiert oder nicht.
Ach ja, und dann lese ich, dass ich einen neuen Charakter anfangen muss, ist das auch soweit korrekt? Eine weitere Frage, die ich mir stell ist, muss ich das denn bei jedem Update der Enhanced Edition machen? also kommt das oefter vor oder ist das hier nur so ne einmalige Sache?
Du musst nicht! Es wird nur empfohlen weil die gesamten Stats, Boni der Items und vieles mehr durch die Mod verändert werden.
Sprich... wenn du etwas gesockelt hast, kann es sein das völlig andere, vielleicht für den Char sinnlose Stats drauf sind.
Hoffe, es ist okay, dass ich hier in dem Beitrag poste. Habe mir nicht getraut einen neuen Beitrag anzufangen.
Verstehe... aber manchmal muss man die Dinge bereden wie sie fallen Alles Tutti deshalb
Ja, das Gesamt Package ist insgesamt größer da es ja mehrere neue zusätzliche optionale Module enthält, wie zB. die Musik oder die "Free-for-all Quests"
Von den wahlfreien Modulen muss man ja nicht alles installieren, somit wäre die eigentliche Installation des Kernmoduls nicht unbedingt größer als vorher.
Der "Kern" sind hier scheinbar die Grafiken und die sind ueber 680MB gross. Das ist in v2.1 nicht einmal 100MB. Von "nicht unbedingt groesser" kann man hier also nicht sprechen. Zu finden im /S2 EE 3.0 _CORE_ Required/ und das ist ja das Kern-Modul. Rest der Verzeichnisse sind ja optional.
Zitat von Golden Girl
Und ja, die Mod verändert Sacred schon um einiges. Das muss man mit sich alleine ausmachen ob man sie installiert oder nicht.
Ich werde mir die Seite noch einmal anschauen. Da muss ja stehen, um wie viel und um was genau sich alles veraendert. Ob es eben noch Sacred ist oder nicht oder einfach nur vollkommen uebertrieben veraendert wurde.
Zitat von Golden Girl
Du musst nicht! Es wird nur empfohlen weil die gesamten Stats, Boni der Items und vieles mehr durch die Mod verändert werden.
Sprich... wenn du etwas gesockelt hast, kann es sein das völlig andere, vielleicht für den Char sinnlose Stats drauf sind.
Es scheint besser zu sein, neu zu beginnen. Es wird in gross beschrieben, und es wird DRINGEND geraten, einen neuen Charakter anzufangen. Es koennen sogar ganze Quests nicht mehr funktionieren. Also muss ich wohl doch neu anfangen. Geht aber okay.
Zitat von Golden Girl
Verstehe... aber manchmal muss man die Dinge bereden wie sie fallen Alles Tutti deshalb
Verstehe nicht?! ...
Jut, Danke. Rest hole ich mir einfach von der Web-Seite.
//EDiT:
Thema erledigt. Habe alles was ich an Info brauche und Sacred 2 Enhanced Edition v3.0a ist auch installiert.
Es sollte soviel bedeuten wie: Ja, es ist ok das du deinen Beitrag hier postest.
Weil ich verstehen kann, das man manchmal nicht weiß wohin mit seinem Beitrag.
Zitat von melcom
Jut, Danke. Rest hole ich mir einfach von der Web-Seite.
Wir haben auch alles bei uns auf unserer Seite. Auch die gesamten Changelogs. Sogar den Download
Ich hab die S2 EE von 2.4 auf 3.0 aktualisiert. Da ich bisher nur Bronze gespielt habe, fing ich jetzt komplett mit Silber an, aber mit der S2 EE 3.0 Challenge Mode. Mit der Standard Start-Ausrüstung hat man es sehr schwer, um ins Spiel zu finden. Da nahezu alles in Spielen auf "Nackt Zahlen" beruht, habe ich mir die Veränderungen von Rüstung, Waffen-/Zauberschaden zwischen den Original und dem Challenge Mode angeschaut.
Die sind doch recht hoch und ohne bessere Rüstungen und Waffen hat man es sehr schwer. Auch wenn man Ausrüstungsgegenstände von EE 2.4 Bronze nach EE 3.0 Silber in der Gemeinsamen Truhe mitnimmt, können sie u.U. unbrauchbar sein, wie bei mir ein Ring, welcher zuvor für die für alle, hier Sera (Stat Beflügeln) war, ist jetzt speziell für die Dryade ist.
Jetzt teste ich Sacred 2 unter Windows 11 auf meinem Laptop mit Intel-Grafik. Zuerst musste ich, wie schon bei meinen AMD-PC die PhysX Software installieren. Meine Hochelfe ist zur Zeit noch ständig auf der Flucht und lässt den Feuerdämon die Gegner umhauen. Jetzt mit Lvl. 6 wird sie immer öfter selbst aktiv. Zumindest ist sie bisher auf Silber noch nicht gestorben. Gestern hatte ich noch auf den AMD-PC einen Elementar Drachenmagier angefangen, dort ist Sacred 2 2 x abgestürzt, das 1. Mal im Dungeon der Quest Brennt Skelette brennt, dann später noch einmal auf dem Weg zum Elfen Außenposten. In dem Dungeon hatte ich auch schon früher Probleme, besonders wenn meine Chars zu viel Gegner auf einmal killt. Der Drachenmagier mit der Combo Windstoß -> Zerstörer haut ja ordentlich rein. Mit dem "Technik Cowboy" komme ich nicht so richtig klar, der stirb bisher immer, wenn mehr als 1 Gegner kommt, aber das wird noch.
Für alle die es auf Darkmatters noch nicht gesehen haben sollten, Flix hat am 24. Feb. seine neuste Version 3.2 vom EE Patch freigegeben.
Neben etlichen Bugfixes sind weitere Highlights u.a. 5 neue Skins für die zuvor die Bosse: Banshee, Beschwörer, Diaanja's Höllenhund, Traumvampirin und El-Leigh.
Rindenhaut hat auch einen neuen Shadereffekt bekommen und sieht nun nicht mehr so schlimm aus und auch der Shadereffekt für das Skorpionschild ist neu.
Daneben wurden auch für 2 Questreihen (Untote Legion u. Ruheloser Toter (Reikenstein)) zuvor gestrichene Inhalte wieder hergestellt.
Ja, hat sich 'ne ganze Menge ergeben, ist alles im Changelog in der Patchdatei enthalten.
Habe das Ganze mal durch den Übersetzer geschickt, siehe Anhang.
Sieht ja kaputt aus.
Kann sein, dass das nur passiert wenn man einen alten Char mit dem neuen Patch spielt, das macht ja immer Probleme.
Bin selbst noch nicht dazu gekommen, es mit einem ganz neuen Char auszuprobieren.
P.S.:
Hab's jetzt mal mit 'ner neuen Dryade ausprobiert und keine Probleme damit festgestellt.
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