Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen

Im Grunde bin ich ja zufrieden mit der Next-Gen Version. Auch gefallen mir die integrierten Mods, die man Seitens CD Projekt RED aufnahm. Frage mich aber, warum es keine Option wie QuickSave fuer Controller-Spieler gibt oder warum man nicht noch sowas wie Auto Apply Oils aufgenommen hat. Aber hey, wozu gibt es Mods

Ich habe mir jetzt ein paar Mods nachinstalliert, die auch Next-Gen-Ready sind und die mir schon zur Classic-Version von TW3 das Spielen erleichtert und viel Spass bereitet haben.

//Updates (aus dem Jahr 2023):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2023-05-15 - Auto Apply Oils (Next Gen Compatible) enfernt, da Patch 4.03 diese Option mit sich bringt.
    2023-05-12 - Lamp on Player's boat hinzugefuegt.
    2023-05-12 - Colored Map Markers - Next Gen hinzugefuegt.
    2023-05-12 - UnreadDescriptions-Minor Tweaks - Next-Gen hinzugefuegt.
    2023-05-12 - More More Money For Traders (Next-Gen) hinzugefuegt.
    2023-04-22 - Missing Gwent Cards Tracker (Next-Gen Update) hinzugefuegt.

//Updates (aus dem Jahr 2022):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2022-12-20 - Auto Apply Oils (Next Gen Compatible) hinzugefuegt.
    2022-12-20 - Next-Gen AutoApplyOils entfernt.

Hier meine derzeitigen Mods, die ich fuer die Next-Gen Version installiert habe:
    1. More Money For Traders # Mehr Geld fuer Haendler. Haben die Haendler kein Geld mehr, schliesst das Handelsfenster und oeffnet es wieder. Alternative waere Improved Merchants.
    2. All Quest Objectives On Map (Full version) # Zeigt auf der Karte alle Ziele fuer alle aktiven Quests an. So kann man mehrere Quests gleichzeitig verfolgen. Man kann auch das aktuell verfolgte Ziel aendern, ohne in das Menue "Quests" zu gehen.
    3. Colored Map Markers - Next Gen # Farbige Kartenmarkierungen für Weltkarte und Minikarte.
    4. Quicksave Menu # Fuegt dem Pausenmenue eine Quicksave-Option (Schnellspeichern) hinzu. Endlich entspannt zocken, ohne nochmal an die Tastatur zu gehen. Fuer Spieler mit Controller.
    5. Missing Gwent Cards Tracker (Next-Gen Update) # Diese Mod bearbeitet den Inhalt des Buches "Gwint - Ein Wunderleitfaden Buch", sodass der Spieler genau weiss, wo er die fehlende(n) Gwint-Karte(n) bekommen kann.
    6. UnreadDescriptions-Minor Tweaks - Next-Gen # Eine kleine Mod, die es einfacher macht, Aktualisierungen in Quest- und Charaktertagebuechern zu sehen.
    7. Lamp on Player's boat # Diese einfache Mod fuegt eine Lampe auf den Spielerbooten hinzu. Next Gen kompatibel.

All meine Mods hier lassen sich prima "von Hand" installieren. Ein Mod Manager & Script Merger sind nicht noetig! Auch wenn beides immer noch funktioniert. Habe ich schon getestet.

Poste doch bitte eure installierten Mods fuer die Next-Gen-Version. Diese sollten aber auch wirklich funktionieren. Eventuell finden sich ja sogar Interessenten, die selbst noch auf der Suche nach einer passenden Mod fuer sich sind.

Scheut euch echt nicht, das zu posten, was ihr nutzt. Selbst wenn ich oder andere hier aehnliche oder gleiche Mods nutzen. So koennen wir ja auch gleich beliebte Mods erkennen. Traut euch

Vielen Dank euch
    - melcom
    Geändert von melcom (15.05.2023 um 11:35 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Mahlzeit

Sagt mal, hat hier jemand die Mod Vladimir im Einsatz? Ist egal ob fuer Classic oder Next-Gen. Ich finde die UI ja mega stark, aber ich traue mir die Mod nicht zu installieren. Aber es juckt mich ja schon. Ich meine, sie haben ja schon echt viel Arbeit in die Mod gesteckt ... mhmm

Eventuell hat die Mod ja jemand im Einsatz und kann berichten, wie sie sich so anfuehlt.

Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Atticus ist offline
    Ich spiele auf der PS5 und nutze dort die neuen Möglichkeiten. An die Tastenkombinationen für Zeichen musste ich mich gewöhnen, möchte sie aber nicht mehr missen, dasselbe gilt für den Fotomodus.
    Der Leistungsmodus lässt allerdings zu wünschen übrig, da 60FPS nicht konstant gehalten werden können.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen,

habe in meinem Beitrag die Mod Missing Gwent Cards Tracker (Next-Gen Update) hinuzugefuegt. Diese Mod bearbeitet den Inhalt des Buches "Gwint - Ein Wunderleitfaden Buch", sodass der Spieler genau weiss, wo man die fehlende(n) Gwint-Karte(n) bekommen kann.

Kann ich euch waermstens empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach euren Gwint-Karten seid. Es erleichtert die Suche wirklich.

Schaut euch folgenden Screenshot als Beispiel an. Dort habe ich auf dem 1. Bild markiert, wo ich nach der naechsten Karte suchenb soll. Dort markiert ist der Ort: Sandort in Velen. Ein Kaufman, den ich zuvor befreit hatte, besitzt Karten, die ich noch nicht habe. Ich habe dann bei ihm ein paar Karten eingekauft UND ich habe gegen ihn ein Duell gefuehrt und eine weitere Karte erhalten. Und so fahre ich nun weiter fort und folge diesem Buch, welches ich im Inventar habe.

Das Buch "Gwint - Ein Wunderleitfaden Buch", bekommt ihr im Normalfall gleich bei der 1. Gwint-Herausforderung in Weissgarten - sofern ich mich nicht irre.

Screnshot:
    2023_04_22_040734.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

[Bild: 2023_04_22_040734.jpg]

Diese Mod fuer die Next-Gen-Version kann euch nur empfehlen! Weitere Mod-Empfehlungen habe ich in meinem Eroeffungsbeitrag.

Wenn ihr ebenfalls Next-Gen-Mod-Emfehlungen habt, diese auch selbst getestet habt oder sogar nutzt, postet doch bitte.

Liebe Gruesse,
    melcom

//EDiT:
    Das Buch findet ihr (normalerweise) hier:
    The_Witcher_3_Screenshot_2023.04.22___04.20.51.62.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

[Bild: The_Witcher_3_Screenshot_2023.04.22___04.20.51.62.jpg]
    Geändert von melcom (22.04.2023 um 03:49 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Um Gottes Willen 4:15Uhr

Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Kann ich euch waermstens empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach euren Gwint-Karten seid. Es erleichtert die Suche wirklich.
    Ich habe schon unendliche Stunden mit der Suche nach den fehlenden Karten verbracht!
    Diese Info bekommt ein Post-it und klebt am Schreibtisch fest!

Diese Änderung hätte ich mir weiß Gott schon etwas eher gewünscht [Bild: igitt.gif]

Vielen Dank für diese nicht zu unterschätzende Info!
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen 4:15Uhr
    Hehe, ja. ich bin schon so ne Nachteule

Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich habe schon unendliche Stunden mit der Suche nach den fehlenden Karten verbracht!
    Diese Info bekommt ein Post-it und klebt am Schreibtisch fest!

Diese Änderung hätte ich mir weiß Gott schon etwas eher gewünscht [Bild: igitt.gif]

Vielen Dank für diese nicht zu unterschätzende Info!
    Glaub mir, mir gehts da nicht anders. Vor allem sammele ich diese bei jedem meiner Durchgaenge wieder ein und spiele auch Gwint. Eben das Turnier in Novigrad gewonnen. Eine Mod, die ich nicht mehr missen moechte. Nach so unendlich vielen Durchgaengen, hat man sich etwas "Einfachheit" einfach auch mal verdient

Schoenen Abend
    - mel
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    So, den Mod direkt einmal runtergeladen, entpackt und in den Modordner verschoben.

Ich wusste vorher das in diesen Buch vier fehlende Karten vermerkt waren.
    Jetzt sind das angeblich 35 fehlende Karten??? What the Hell is that

Ich werde mir das anschauen sobald ich etwas Ruhe dafür habe
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Uhh, na dann viel Spass
    Mir fehlt in Novigrad nur noch eine Karte. Und das ist die, die ich dann von Lambert bekomme. In Novigrad gibts echt viele. Diesen Kredithai und der Typ draussen in der naehe vom Kredithai, vergesse ich immer wieder ... wie so viele andere auch. Irgendwann verliert man einfach den Ueberblick und da kam mir diese Mod wie gerufen. Ein Traeumchen ...

Na dann, mach in Ruhe ...

Ach ja, ich hatte da wohl sowas wie nen Bug. In meiner Lieblingstaverne "Gaensemoese" , da stand ziemlich lange im Buch, dass der Wirt noch Karten zu verkaufen hat. War aber nicht so. Irgendwann war das aber raus aus dem Buch. Ich erwaehne es mal, nicht, dass du dich wunderst.

Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hatte da wohl sowas wie nen Bug. In meiner Lieblingstaverne "Gaensemoese" , da stand ziemlich lange im Buch, dass der Wirt noch Karten zu verkaufen hat. War aber nicht so. Irgendwann war das aber raus aus dem Buch. Ich erwaehne es mal, nicht, dass du dich wunderst.
    Grade von der Gänsemoese war ich schwer irritiert das die im Buch stand.
    Der Name ist so prägnant, da weiß ich hundertpro das ich die schon Kassiert habe

Aber gut zu Wissen!
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen

Gestern wurde Patch 4.03 veroeffentlicht und einige Mods wurden ebenfalls aktualisiert. Die Liste mit meinen Mods fuer die Next-Gen Version (Patch 4.03) habe ich eben aktualisiert und habe auch einige neue hinzugefuegt, die meiner Meinung nach sehr nuetzlich sind. Ihr koennt meine aktualisierte Mod-Liste hier finden.

Die neu hinzugefuegten Mods, findet ihr in meinem Beitrag unter: //Updates (aus dem Jahr 2023)

Eines noch ... ein Mod Manager wird nicht benoetigt! Alle Mods lassen sich auch ohne installieren. Folgt einfach den Anweisungen auf den jeweiligen Seiten oder fragt hier in diesem Beitrag nach und wir helfen euch sehr gerne.

Bitte vorerst keine privaten Nachrichten an mich!
    Mein Postfach ist randvoll. Muss ich irgendwann die Tage mal alles aus und umsortieren. Soooorry

Viel Spass beim Zocken
    - melcom

//EDiT:
    Den Link zu More Money For Traders (Next-Gen) ausgetauscht. Nun sollten alle Links funktionieren. Sorry
    Geändert von melcom (12.05.2023 um 01:57 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Sam ist offline
    Funktioniert die Debug Console auf PC eigentlich noch?
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Debug Console auf PC eigentlich noch?
    1. Gehe zum Installationsverzeichnis des Spiels
    2. Oeffne den Ordner \bin\config\base\ und suche die Datei "general.ini".
    3. Oeffne die "general.ini"-Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad).
    4. Suche die Zeile "DBGConsoleOn=false" und aendere sie in "DBGConsoleOn=true". Existiert die Zeit nicht, fuege diese einfach ein.
    5. Speichere die Aenderungen und schliesse die Datei.
    6. Starte das Spiel und druecke die Taste, die dem Tilde-Zeichen (~) auf deiner Tastatur entspricht. Dadurch wird die Debug-Konsole geoeffnet. Bei mir war es aber die ö-Taste

The_Witcher_3_17.05.2023_14_46_12.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

[Bild: The_Witcher_3_17.05.2023_14_46_12.jpg]
    Geändert von melcom (17.05.2023 um 13:55 Uhr) Grund: "\bin\config\base\" natruerlich.
  13. #13 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Sam ist offline
    Danke Melcom
  14. #14 Zitieren