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 Zitat von Gothiccrwaler
Weiß jemand wie man den Editor (früher F1) in dieser DX11 Version benutzen kann? Würde gerne Grass platzieren...
Du meinst bestimmt "F11"?
Darin gibt es den Punkt "Enable Numpad Keys", da das Häkchen setzen und im Spiel kannst Du mit "Numpad 1" Gras setzen. Aber vorsicht, Benutzung auf eigene Gefahr!
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Lehrling
 Zitat von DavidVanScouten
Du meinst bestimmt "F11"?
Darin gibt es den Punkt "Enable Numpad Keys", da das Häkchen setzen und im Spiel kannst Du mit "Numpad 1" Gras setzen. Aber vorsicht, Benutzung auf eigene Gefahr! 
Nicht ganz....früher in anderen Renderer Versionen konnte man Gras mit einem anderem Fenster platzieren. Man konnte mit der Maus eine Textur auswählen und dann Gras platzieren. Dichte der Vegetation konnte man ebenfalls einstellen. Mit der Taste F1 (glaub ich) konnte man einen zusätzlichen Editor öffnen...
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Hat jemand den Mod aktuell mal kompiliert?
Ich bekomme es mit Visual Studio erstellt, aber es wird kein "bin" - Folder im Release-Ordner erstellt. Woran könnte das liegen?
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 Zitat von MenschLennart
Hat jemand den Mod aktuell mal kompiliert?
Ich bekomme es mit Visual Studio erstellt, aber es wird kein "bin" - Folder im Release-Ordner erstellt. Woran könnte das liegen?
c++ != c#
Wenn du baust, wird das Artefakt direkt in dem Build-Verzeichnis ( z.B. "C:\git\GD3D11\Release\ddraw.dll" ) abgelegt.
Zu dem Artefakt selbst gehören aber noch einige andere Abhängigkeiten, dafür kannst du dir die folgende Batch Datei mal anschauen:
https://github.com/kirides/GD3D11/bl...pareRedist.bat
Normalerweise werden aber alle Build-Abhängigkeiten in deine "Test" Gothic-Installation kopiert, vorausgesetzt, die Umgebungsvariable ist dafür entsprechend gesetzt (siehe die, inzwischen leider etwas veraltete, Readme: https://github.com/kirides/GD3D11#latest-version)
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Vorschau auf kommendes Update des Renderers:
Wald-Portale in G1
Wasser bei Nacht & Wasserfall Schaum
Der Dank dafür geht an die folgenden Personen
https://github.com/ThielHater
Keks1 (https://github.com/lucifer602288)
- Reviews und Betreuung der Themen auf GitHub.
https://github.com/SaulMyers
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 Zitat von Kirides
Vorschau auf kommendes Update des Renderers:
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Sieht gut aus, danke!
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 Zitat von Kirides
Vorschau auf kommendes Update des Renderers:
Coole Sache! 
Weil das Wasser leuchten angesprochen wurde, wie sieht's eigentlich mit den Spinnennetzen aus? Kann man das auch abdunkeln? Gerade in der alten Mine knallen die ordentlich rein. ^^
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Hab mal eine Frage. Ich habe sagt längerer zeit mal wieder Gothic 2 gezockt mit dem renderer und ich wundere mich, sahen die Zauber mit Renderer nicht immer etwas schicker aus oder habe ich mich zu sehr an die Zauber aus Returning gewöhnt?
Finde im erweiterten Menü auch nichts dazu. Kann mir wer weiterhelfen?
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Neuling
Hat sonst noch jemand das Problem, dass mit einer AMD-Karte (6900XT) das Wasser unsichtbar ist?: https://imgur.com/a/yQheiSP
Habe das Problem auf einem Rechner mit Nvidia-Karte nicht.
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Lehrling
Der Fehler mit dem Wasser und den AMD-Karten ist bekannt. Liegt an den neuesten Treibern der Grafikkarten. Vielleicht installierst du einen etwas älteren Treiber, damit es wieder funktioniert für den Moment.
SaiyansKing hat in seinem Baukasten bei der letzten Version etwas dazu gesagt. Siehe: https://github.com/SaiyansKing/GD3D11/releases
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 Zitat von Lord Gorn
Hat sonst noch jemand das Problem, dass mit einer AMD-Karte (6900XT) das Wasser unsichtbar ist[...]
Ich zitiere mal mich selbst von eine Seite vorher:
 Zitat von Raaz
Hi,
it's and AMD driver issue with the Renderer sadly. Here's a solution from someone else:
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27030382
You need to delete some lines in the PS_Water.hlsl file:
Gothic\system\GD3D11\shaders
Open it with the editor, notepad, whatever (I'm using notepad++, amazing free program!).
It's lines 121, 122, 128
It should do the trick for AMD users for now!
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Kann man über den Render die FPS anzeigen lassen ausser ins Menü zugehen ?
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Da aus dem Startposting nicht hervorgeht, dass dieser D3D11-Renderer nur mit G2NdR funktioniert, habe ich ihn in Verbindung mit G2 Classic ausprobiert. Leider scheint das nicht zu gehen. Deshalb meine Frage: Kann man diesen D3D11-Renderer irgendwie mit G2 Classic zum Laufen bekommen? Falls nein, gibt es einen anderen Renderer, der mit G2 Classic kompatibel ist?
Ich weiß, dass es eine Classic-Mod für G2NdR gibt, aber ich stecke nun mal gerade in einem Durchgang mit den originalen G2 Classic...
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 Zitat von RobinSword
Da aus dem Startposting nicht hervorgeht, dass dieser D3D11-Renderer nur mit G2NdR funktioniert, habe ich ihn in Verbindung mit G2 Classic ausprobiert. Leider scheint das nicht zu gehen. Deshalb meine Frage: Kann man diesen D3D11-Renderer irgendwie mit G2 Classic zum Laufen bekommen? Falls nein, gibt es einen anderen Renderer, der mit G2 Classic kompatibel ist?
Ich weiß, dass es eine Classic-Mod für G2NdR gibt, aber ich stecke nun mal gerade in einem Durchgang mit den originalen G2 Classic...
Nein. der GD3D11 Renderer geht nur mit G1, (G1 Sequel, kann ich nicht verifizieren) oder G2 NotR.
Heutzutage ein funktionierendes G2 Classic zu haben ist für 90% der Spielerschaft unmöglich, einfach weil man das nicht mehr gekauft bekommt (weder bei Steam noch sonstwo)
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 Zitat von Kirides
Heutzutage ein funktionierendes G2 Classic zu haben ist für 90% der Spielerschaft unmöglich,
Aber 90% der Spielerschaft haben es doch im Schrank stehen 
Ich weiß, meine Original-CDs funktionieren unter Win10 ja auch nicht mehr, musste hier auch auf "Download-Versionen" der CDs zurückgreifen inkl. angepasster Setup-Batchdatei...
 Zitat von Kirides
einfach weil man das nicht mehr gekauft bekommt (weder bei Steam noch sonstwo)
Hätte sich neulich schlagartig ändern können... aber dann hat uns THQ Nordic auf Steam ja doch nur eine Classic Mod zum Jubiläum "geschenkt"... 
Ok, schade, aber dann isses halt so.
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 Zitat von RobinSword
Ok, schade, aber dann isses halt so.
Nur nochmal um das ganze zu erklären:
Die Entscheidung ist nicht willkürlich. Der Renderer Fummelt ganz frickelig in den Assembly Code von Gothic rum, das muss für jede Gothic version händisch gefunden und gemacht werden.
Wenn es jemanden gibt, der das ganze für G2 Klassik umsetzen will, inkl. dem notwendigen Testen von allen Features, gäbe es kein Problem das in den Renderer einzubauen.
Aber z.B. ich habe keinerlei Interesse daran da die Klassik Mod exsitiert und lediglich einige wenige Bugs und Glitches im original G2 Klassik übrig bleiben welche in der Mod nicht nachgebaut wurden/werden konnten.
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Ok, verstehe ich. Vermutlich hab ich mir das dann ein wenig zu einfach vorgestellt. Ich hatte vermutet, dass wenn G2 NdR ja die gleiche Engine nutzt wie G2 mit ein paar minimalen Anpassungen, dass dann auch der Renderer übertragbar wäre, vielleicht ebenfalls mit ein paar minimalen Anpassungen. Aber wenn das doch ein größerer Aufwand ist, verstehe ich, wenn sich den niemand machen möchte. Gehöre vermutlich auch zu einer Minderheit als Classic-Liebhaber... bei dem es zudem noch läuft.
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Hallo zusammen ihr fleißigen Programmierer,
ich wollte mal nachfragen ob es (technisch) machbar wäre, dass man mit dem D3D11 Renderer und Fullscreen-Borderless-Modus die Kombination WINDOWS+SHIFT+PFEIL LINKS/RECHTS "freischaltet"/"befähigt" das Gamefenster auf einen anderen Monitor zu kriegen?
Wenn ich Gothic dank Wireless Tastatur aufm Fernseher zocken will muss man ja bisher umständlich den Hauptbildschirm auf den Fernseher packen.
Das wäre ganz große klasse!
VG
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 Zitat von DaTraS
Hallo zusammen ihr fleißigen Programmierer,
ich wollte mal nachfragen ob es (technisch) machbar wäre, dass man mit dem D3D11 Renderer und Fullscreen-Borderless-Modus die Kombination WINDOWS+SHIFT+PFEIL LINKS/RECHTS "freischaltet"/"befähigt" das Gamefenster auf einen anderen Monitor zu kriegen?
Wenn ich Gothic dank Wireless Tastatur aufm Fernseher zocken will muss man ja bisher umständlich den Hauptbildschirm auf den Fernseher packen.
Das wäre ganz große klasse!
VG
In der Theorie ja, praktisch müssen wir da im Renderer aber noch nacharbeiten, denn wenn sich z.B. die Bildschirmauflösung unterscheidet, bekommt der renderer das nicht mit und würde sich deshalb mit 1080 auflösung auf 1440p ausdehnen und total pixelig aussehen, zusätzlich ist die steuerung in Gothic danach auch verschoben und teils kaputt. Es wäre einfacher einzubauen, das beim Start des Spiels ein bestimmter Monitor angewählt werden soll.
Und am einfachsten wäre es, wenn der Spieler eben für Gothic seinen Hauptmonitor auf den anderen Monitor verlegen würde, dafür muss nichts angepasst werden und man kann es nach dem Spielen wieder rückgängig machen.
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