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    Waldläufer
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    Marco_Marwin is offline

    [RELEASE] Gothic II: Gold Remaster

    [Bild: Gold_Remaster_Logo.png]

    Download Gothic II: Gold Remaster v1.6 [Directlink]
    Alternative Download Gothic II: Gold Remaster v1.6 @Moddb.com


    Deutsche Beschreibung (for english description please scroll down):
    Das Remaster der Gothic II: Gold Edition ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten.

    Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx. Ohne die einzelnen Werke dieser Entwickler gäbe es das Projekt in der Form nicht.

    Aus all den Einzelpaketen wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.

    Im Wesentlichen wurden folgende Bearbeitungen vorgenommen:
    1) Neben dem Zusammentragen von Objekten bzw. Meshes aus allen genannten Modifikationen wurden die passendsten und schönsten Texturen aus den Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, unknown111, Vurt und felsenschmied zu einem neuen, eigenständigen Paket zusammengeschnürt und grafisch aneinander angepasst u. a. durch neue Übergangstexturen, Belichtungsanpassungen sowie Farbkorrekturen. Zum Teil kommen auch optimierte Original-Texturen zum Einsatz.
    2) Viele Texturen für Wege, Böden, Dächer und Wände wurden dahingehend überarbeitet, dass ihre ständige Wiederholung im Spiel weniger auffällt und sie sich besser in ihre Umgebung einfügen. Auch die Flora wurde grafisch so angepasst, dass sie im Gegensatz zur High Vegetation Mod noch natürlicher wirkt und dadurch besser mit der Spielwelt harmoniert.
    3) Teilweise wurden komplett neue Texturen implementiert - insbesondere in der Addon-Welt. Das Inventar und Menü vom Spiel haben ebenfalls ein grafisches Facelift erhalten.
    4) Viele der eingesetzten Texturen wurden mit einem modernen A.I. Bild-Upscaler optimiert und individuell nachgeschärft. Somit erscheinen u.a. Monster sowie Gesichter und Rüstungen der NPCs deutlich detaillierter - ohne diese zu verfremden. Neben besseren Polygon-Modellen und Texturen haben alle NPCs eine Korrektur der teilweise asymmetrischen Augenpartie erhalten.
    5) Das Meerwasser in Gothic II wurde durch eine aufwendig animierte Wassertextur aus der HD Mod von Bentraxx für das Spiel Thief II - The Metal Age ersetzt. Damit sieht das Wasser nun selbst mit dem Originalrenderer in Gothic II deutlich ansprechender aus. Auch die schöneren Wasserfälle aus der L'Hiver Edition finden in nochmals optimierter Form Einzug in die Modifikation.
    6) Das Remaster enthält zudem viele Fehlerkorrekturen in den Spielwelten gegenüber dem Original und der High Vegetation Mod. Fehlerhafte Objekte und Texturen wurden entfernt bzw. korrigiert. Außerdem wurden weitere Details hinzugefügt. Auch die Skripte für Partikel-, Sound- und visuelle Effekte wurden überarbeitet und um weitere Features ergänzt, wie z.B. die Umgebungsbeleuchtung durch Zauber.

    Installationshinweise:
    Ihr benötigt das Originalspiel inkl. dem Addon Die Nacht des Raben in der letzten offiziellen Version. Installiert folgende Tools in der angegebenen Reihenfolge, wenn noch nicht geschehen:

    1. SystemPack 1.8
    2. D3D11-Renderer für Gothic II (optional, für noch bessere Grafik empfohlen)
    3. NormalMaps (optional, nur in Verbindung mit dem D3D11-Renderer nutzbar - Texturen erhalten einen 3D-/Tiefeneffekt)

    Führt als letzten Schritt das Setup des Remaster aus und gebt hierin euer Gothic II-Spielverzeichnis an. Die Modifikation ist mit allen Sprachausgaben kompatibel und lässt sich nach Abschluss der Installation über die GothicStarter.exe (befindet sich im System-Ordner von Gothic II) ausführen.

    Zudem ist es möglich, das Remaster als einfachen Grafikpatch für andere Modifikationen bzw. das Hauptspiel ohne angepasste Welten zu nutzen. Dazu benennt im Ordner ...\Data\ModVDF die Datei Remaster_Graphics.mod in Remaster_Graphics.vdf um und verschiebt die Datei anschließend in den ...\Data-Ordner von Gothic II.

    MiniMod Balance: Diese beliebte Modifikation von Tricky nimmt sinnvolle Änderungen am Balancing des Spiels vor (weitere Informationen). Eine an das Remaster angepasste Version mit deutscher Sprachausgabe findet ihr hier. Zur Deinstallation der Modifikation entfernt einfach die Datei Remaster_Balance.mod aus dem Ordner ...\data\ModVDF von Gothic II. Bitte beachtet, dass mit dieser Mod zuvor erstellte Spielstände nach der Deinstallation u.U. nicht mehr korrekt funktionieren.

    Bei Problemen mit der Animation von Wassertexturen:
    Öffnet die Gothic.ini im System-Ordner des Spiels mit einem Texteditor, sucht den Eintrag zTexCacheSizeMaxBytes und erhöht den voreingestellten Wert auf 500.000.000 (ohne Punkte). Anschließend sollten Wasseranimationen fehlerfrei durchlaufen. Auch ein Treiber-Update für eure Grafikkarte kann helfen.

    Kompatibilität Spielstände:
    Spielstände aus der Originalversion sind nicht mit dem Remaster kompatibel. Spielstände aus älteren Versionen des Remaster sowie der High Vegetation Mod sind eingeschränkt kompatibel. Ein neues Spiel wird empfohlen, um Inkompatibilitäten und fehlerhafte Objekte in den Spielwelten zu vermeiden.

    Versionshistorie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gothic II: Gold Remaster v1.6:
    - Vegetation im Dschungel in der Addonworld auf vielfachen Wunsch für eine bessere Orientierung reduziert
    - Kneipe in Khorinis mit kleinem Außenbereich ausgebaut
    - Animationen für die Meisterstufe bei Zweihändern wieder wie im Original
    - Seegrastextur überarbeitet
    - weitere fehlerhafte Objekte korrigiert
    - diverse Korrekturen in der Beleuchtung vorgenommen

    Gothic II: Gold Remaster v1.5:
    - Grastextur überarbeitet und Darstellung für HBAO+ Filter im D3D11-Renderer optimiert
    - Heuballen für einen höheren Detailgrad in der Scheune bei Onars Hof platziert
    - Außentreppe zur Schlafkammer der Paladine in der Oberstadt mit Holzbalken und -geländer aufgewertet
    - Waypoints insbesondere bei Onars Hof überarbeitet
    - Außentexturen der Bauernhäuser angepasst
    - viele weitere Objekt- und Lichtkorrekturen vorgenommen
    - die Fackeln vor dem Eingang zur Diebesgilde und bei den Banditen bei Elvrich beleuchten nun die Umgebung
    - fehlerhafte Animation an Öfen korrigiert
    - fehlerhafte Modelle der Keiler ausgetauscht und nun wieder näher am Original
    - weitere Gebirgssteine platziert, so dass ein Herauslaufen aus den Spielwelten unterbunden wird
    - weitere Bugfixes im Bereich Umgebungsbeleuchtung durch Zauber
    - Übergänge der Texturen in der Burg im Minental überarbeitet
    - Holzbalken bei Garond in der Burg im Minental überarbeitet
    - Lensflare-Effekte der Fackeln entfernt
    - Partikeleffekte in der Eisregion im Minental auf Grund von Überlastungen der Engine reduziert
    - Wasserfälle und Ladebildschirm in NewWorld überarbeitet

    Gothic II: Gold Remaster v1.4:
    - alle leuchtenden Zauber erhellen nun auch die Umgebung
    - Doppeläxte hängen besser und ohne Fehler bei den Animationen auf dem Rücken des Helden bzw. anderen NPCs
    - Weibliche NPCs hängen in der Stadt Khorinis zu bestimmten Zeiten beim Boden wischen nicht mehr fest
    - diverse in der Luft oder im Boden hängende Objekte wurden korrigiert
    - diverse Korrekturen an Objekten vorgenommen (vor allem in Khorinis und der Burg im Minental)
    - Haus auf Akils Hof mit Holzbalken aufgehübscht
    - Gesicht des Helden wieder in Originaloptik
    - Drachenwurzel beim magischen Golem wieder an der ursprünglichen Position platziert
    - Installationsprozess der Modifikation vereinfacht
    - Remaster ab sofort als reinen Grafik-Patch nutzbar

    Gothic II: Gold Remaster v1.3:
    - Partikel-Effekte wieder wie im Original (z.B. Glitzern von Items; Leuchtkraft der Fackeln wieder stärker etc.)
    - Gesichtstexturen nun nochmals detaillierter
    - Schmiede bei Harad in Khorinis durch Wandschmiede aus der L‘Hiver Edition ersetzt
    - Kirche im Kloster deutlich aufgewertet in Anlehnung an die L‘Hiver Edition (u.a. mit Lightflare-Partikeln)
    - Milizkaserne etwas aufgehübscht mit Holzbalken
    - weitere Bugfixes im SFX-Skript z.B., dass bei Waffenkombos keine „Woosh“-Sounds abgespielt wurden
    - weitere in der Luft hängende Objekte und fehlerhafte Kollisionsabfragen korrigiert
    - kleinere Texturfixes

    Gothic II: Gold Remaster v1.2:
    - schönere Wasserfälle aus der L'Hiver-Mod in NewWorld implementiert

    Gothic II: Gold Remaster v1.1:
    - Detailgrad der Spielwelten weiter erhöht, z.B. dichteres, niedriges Gras oder Feuerholz in Kaminen hinzugefügt
    - Büsche und Bäume wieder etwas reduziert
    - in der Luft schwebende oder im Boden versenkte Objekte korrigiert
    - Kollisionsprobleme mit Objekten, insbesondere Bäumen in den Spielwelten behoben
    - Barrieren erzeugt, so dass ein Herauslaufen aus den Welten verhindert wird
    - weitere polygonarme und zum Teil fehlerhafte Objekte durch detailliertere, fehlerfreie Objekte ersetzt
    - Texturen weiter optimiert
    - Welten und Areale wieder mehr an die Original-Spielwelten angepasst (z.B. Leitern entfernt)


    English description:
    The Remaster of Gothic II: Gold Edition is next to the L'Hiver Edition the most graphically complex version of the original game up to date with the difference that the story and the gameplay correspond 100% to the original and the areas or locations have remained largely unchanged - except for the now significantly higher level of detail of the game worlds.

    The project is based on content from the L'Hiver Edition of unknown111, revised worlds and textures from the High Vegetation Mod by felsenschmied and further texture packs from Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt and Bentraxx. Without the individual works of these developers, the project would not exist in this form.

    From all the individual packages, the most authentic and suitable objects and textures were selected and a variety of detail corrections were made. The package also contains new and upscaled textures as well as various adjustments and bug fixes - always with the claim to maintain the recognition effect of Gothic II and to intensify the atmosphere through higher detail and an overall fancier game world. The balancing and gameplay correspond to the original.

    Essentially, the following edits have been made:
    1) In addition to the compilation of objects or meshes from all mentioned modifications, the most suitable and beautiful textures from the texture packages of Artemiano, LordRiisis/Merlin, unknown111, Vurt and felsenschmied have been combined into a new, independent package and graphically adapted to each other through new transition textures, exposure adjustments and color corrections. In some cases, optimized original textures are also used.
    2) Many textures for paths, floors, roofs and walls have been reworked so that their constant repetition in the game is less noticeable and they fit better into their environment. The flora has also been graphically adapted so that, in contrast to the High Vegetation Mod, it looks even more natural and thus harmonizes better with the game world.
    3) In some cases, completely new textures have been implemented - especially in the addon world. The inventory and menu of the game have also received a graphical facelift.
    4) Many of the textures used have been optimized with a modern A.I. image upscaler and individually sharpened. Thus, monsters as well as faces and armor of the NPCs appear much more detailed - without alienating them. In addition to better polygon models and textures, all NPCs have received a correction of the partially asymmetrical eye area.
    5) The seawater in Gothic II has been replaced by an elaborately animated water texture from the HD Mod by Bentraxx for the game Thief II - The Metal Age. This means that the water now looks much more appealing even with the original renderer in Gothic II. The more beautiful waterfalls from the L'Hiver Edition also find their way into the modification in a further optimized form.
    6) The Remaster also contains many bug fixes in the game worlds compared to the original and the High Vegetation Mod. Incorrect objects and textures have been removed or corrected. In addition, more details have been added. The scripts for particle, sound and visual effects have also been revised and supplemented with further features, such as ambient lightning by magic.

    Installation:
    You need the original game incl. the addon The Night of the Raven in the official last version. Install following tools in the order listed, if you haven't already done so:

    1. SystemPack 1.8
    2. D3D11-Renderer für Gothic II (optional, recommended for even better graphics)
    3. NormalMaps (optional, only available in combination with D3D11 renderer - textures get a 3D/depth effect)

    Finally, run the Remaster setup and select your Gothic II game directory. The modification is compatible with all game languages and can be run after finishing the installation via GothicStarter.exe (located in the system folder of Gothic II).

    It is also possible to use the Remaster as a simple graphics patch for other modifications or the main game without adapted worlds. To do this, just rename the file Remaster_Graphics.mod to Remaster_Graphics.vdf in the folder ...\Data\ModVDF and move this file to the ...\Data folder of Gothic II.

    In case of problems with the animation of water textures:
    Open the Gothic.ini in the system folder of the game with a text editor, search for the entry zTexCacheSizeMaxBytes and increase the default value to 500.000.000 (without points). Subsequently, water animations should run flawlessly. A driver update for your graphics card can also help.

    Compatibility Game Saves:
    Game saves from the original version are not compatible with the Remaster. Game saves from older versions of the Remaster as well as the High Vegetation Mod are compatible to a limited extend. A new game is recommended to avoid incompatibilities and faulty objects in the game worlds.

    Changelog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gothic II: Gold Remaster v1.6:
    - reduced vegetation in the jungle in the addon world by popular request for better orientation
    - pub in Khorinis expanded with a small outdoor area
    - two-handed master level animations back to original
    - reworked seaweed texture
    - corrected more faulty objects
    - made various corrections in the lighting

    Gothic II: Gold Remaster v1.5:
    - reworked grass texture and optimized display for HBAO+ filters in the D3D11 renderer
    - hay bales placed in the barn at Onar's farm for a higher level of detail
    - upgraded the outside staircase to the Paladin's bedchamber in the Upper City with wooden beams and railings
    - waypoints revised, especially at Onar's farm
    - adjusted the exterior textures of the farmhouses
    - made many more object and light corrections
    - the torches in front of the entrance to the thieves' guild and at the bandits at Elvrich now illuminate the area
    - fixed incorrect animation on ovens
    - faulty boar models replaced and now closer to the original again
    - more mountain stones placed so that running out of the game worlds is prevented
    - more bugfixes in the area of ​​ambient lighting from spells
    - reworked the transitions of the textures in the castle in the valley of mines
    - reworked wooden beams at Garond in the castle in the valley of mines
    - removed lens flare effects from flares
    - reduced particle effects in the ice region in the valley of mines due to engine overloads
    - reworked waterfalls and loading screen in NewWorld

    Gothic II: Gold Remaster v1.4:
    - all glowing spells now also light up the environment
    - double axes hang better and without animation errors on the back of the hero or other NPCs
    - female NPCs will no longer get stuck mopping the floor at certain times in the city of Khorinis
    - fixed various objects hanging in the air or on the ground
    - made various corrections to objects (especially in Khorinis and the castle in the valley of mines)
    - decorated the house in Akil's farm with wooden beams
    - face of the hero back in original look
    - re-placed Dragon Root on the Magic Golem to its original position
    - modification installation process simplified
    - Remaster can now be used as a pure graphics patch

    Gothic II: Gold Remaster v1.3:
    - particle effects again like in the original (e.g. glittering of items; luminosity of the torches stronger again etc.)
    - face textures now even more detailed
    - forge at Harad in Khorinis replaced with Wall Forge from L'Hiver Edition
    - church in the monastery significantly upgraded based on the L'Hiver Edition (e.g. with light flare particles)
    - militia barracks a little prettied up with wooden beams
    - further bug fixes in the SFX script e.g. that no "woosh" sounds were played for weapon combos
    - fixed more objects hanging in the air and incorrect collision queries
    - minor texture fixes

    Gothic II: Gold Remaster v1.2:
    - implemented more beautiful waterfalls from the L'Hiver mod in NewWorld

    Gothic II: Gold Remaster v1.1:
    - further increased the level of detail of the game worlds, e.g. added denser, low grass or firewood in fireplaces
    - bushes and trees reduced again
    - fixed objects floating in the air or buried in the ground
    - fixed collision problems with objects, especially trees in the game worlds
    - barriers created so that running out of the worlds is prevented
    - further low-polygon and partly incorrect objects replaced by more detailed, error-free objects
    - textures further optimized
    - worlds and areas adapted more to the original game worlds (e.g. ladders removed)


    Screenshots:[Bild: 85F04CC6_B126_4DA4_9955_654D02107E70.jpeg][Bild: EBEFB3A1_C8C3_4A2E_9F30_552611B1B154.jpeg][Bild: 533450E0_47B2_462E_ADFA_283DDDE5CD8A.jpeg][Bild: 7B8B9FA9_2274_434E_A5AE_BF2FBDF9A4D4.jpeg][Bild: 411171C5_E73D_4D4C_9EF9_7580F500CE15.jpeg]
    Last edited by Marco_Marwin; 19.10.2022 at 14:19.

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    Hört sich sehr interessant an! Jedenfalls vielen Dank für die erhebliche Mühe. Werde mir das bei Gelegenheit genau ansehen.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
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    Thanks, will defo check it out

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    Roland54 is offline
    Danke erst einmal, sieht erst einmal gut aus!

    Ich habe mir wie so oft eine Umwandlung von .vdf zu .mod gemacht und eine kleine .ini dazu, da kann ich sie in einer normalen Installation per Gothicstarter.exe starten.

    Ist das eigentlich eine reine Grafikmod, oder ändern sich auch ein paar Quests?
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Awakening, die zweite Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Der Lange Weg nach Hause deutsche Übersetzung hier zu finden

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
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    Marco_Marwin is offline
    Das ist eine reine Grafikmod, welche die Worlds, Meshes, Anims und Texturen anpasst. Lediglich Änderungen am Soundskript wurden vorgenommen, um Bugs des Originals zu beseitigen. Ansonsten laufen unterhalb der Remaster.vdf die Original-Skrips von Gothic II - daher auch die Kompatibilität mit allen Sprachausgaben.
    Last edited by Marco_Marwin; 16.07.2021 at 19:53.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
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    Gothaholic is offline
    erst mal Glückwunsch zum Release!

    ich traue mich ja kaum zu fragen mache es aber trotzdem mal.
    besteht auch die Möglichkeit die Mod ohne die zusätzliche Vegetation also nur mit den übrigen Änderungen zu spielen? ich fand die Vegetation in L'Hiver einfach "too much" und war dankbar für die von Marcello mitgelieferte "NOGRASS.vdf" sonst hätte ich das wohl nicht gespielt. gibt es etwas Vergleichbares für deine Mod?

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    Marco_Marwin is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    erst mal Glückwunsch zum Release!

    ich traue mich ja kaum zu fragen mache es aber trotzdem mal.
    besteht auch die Möglichkeit die Mod ohne die zusätzliche Vegetation also nur mit den übrigen Änderungen zu spielen? ich fand die Vegetation in L'Hiver einfach "too much" und war dankbar für die von Marcello mitgelieferte "NOGRASS.vdf" sonst hätte ich das wohl nicht gespielt. gibt es etwas Vergleichbares für deine Mod?
    ja das ist möglich indem man die Objekte bzw. Meshes der Gräser durch leere Objekte ersetzt oder die Textur durch eine leere ersetzt. Bevor ich mir das selbst anschaue - Hast du es mal mit dem bereits vorhandenen Nograss-patch von Marcello probiert, ob sich da was tut?

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    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Marco Marwin View Post
    Bevor ich mir das selbst anschaue - Hast du es mal mit dem bereits vorhandenen Nograss-patch von Marcello probiert, ob sich da was tut?
    nein, ich habe die Mod auch noch nicht herunter geladen weil ich das vorher wissen wollte (lahme Leitung und so... ). du musst dir wegen mir auch keinen Stress machen, das war nur mal eine Frage rein interessehalber. ist aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft: es gibt ja Texturen-Pakete die modular aufgebaut sind, das finde ich immer eine gute Sache, weiß aber nicht ob das bei einer Mod so ohne weiteres machbar ist.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar
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    Plasquar is offline
    Hey Marco, ich glaube, gerade wenn es um eine Grafikmod geht, schaden ein paar Screenshots im Einleitungspost nicht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Abenteurer
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    rene6154 is offline
    bei mir funktioniert der Link nicht


    ich möchte es gerne mal spielen

    wird es die auch noch über spine geben

  11. #11 Reply With Quote
    Falugify
    Gast
     
    Pack es bitte in eine .rar oder .zip und nutze eine vernünftige Upload Seite zum downloaden.
    Beispiel https://filehorst.de

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    DJTowlie is offline
    Vielen Dank für die Mod, genau so was habe ich gesucht! Werde ich mir die Tage mal installieren und austesten

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    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Marco Marwin View Post
    Gibt es ein Problem mit dem aktuellen? Auf 1fichier sollte der Download ohne Probleme und ziemlich schnell erfolgen.
    Kann nicht downloaden, da steht irgendwas von bezahlen und oben rechts steht nochwas in Englisch, was ich nicht verstehe.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
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    lucigoth is offline
    Sieht so aus:
    [Bild: zJFDliEtmxvmzzjUboFehler.jpg].
    Keine Ahnung was man da machen soll, also lasse ich da die Finger weg.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
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    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Kann nicht downloaden, da steht irgendwas von bezahlen und oben rechts steht nochwas in Englisch, was ich nicht verstehe.
    du musst nicht zahlen. ohne zu zahlen hast du halt Werbung, Wartezeiten (bis der Download beginnt) und nicht den vollen Speed. oben rechts ist der übliche Cookie-Hinweis wie du ihn heutzutage doch auf jeder Webseite findest. alles nicht wirklich dramatisch, aber durchaus etwas penetrant.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer
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    BeLiaRN1 is offline
    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Für mich persönlich etwas zu viel Gemüse was wohl von der High Veg Mod kommt aber manch anderen gefällt das halt mehr.

    Hier und da kann man ein paar Bäume/Büsche wegnehmen finde ich aber ansonsten echt gut.

    Ist das auch mit diversen Mods kompatibel? Weil zum Teil gibt es ja schon Bereiche die komplett neu sind und wo auch neue Gegenstände rumliegen...

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    Retro Micky Blue Force's Avatar
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    Blue Force is offline
    Hört sich gut an! Es scheint ein Projekt zu sein in dem viele Details und Liebe zum Spiel drinstecken, und ein Konzept vorhanden ist. Was will man mehr? Werde ich auf jeden Fall mal anspielen.
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  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
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    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    du musst nicht zahlen. ohne zu zahlen hast du halt Werbung, Wartezeiten (bis der Download beginnt) und nicht den vollen Speed. oben rechts ist der übliche Cookie-Hinweis wie du ihn heutzutage doch auf jeder Webseite findest. alles nicht wirklich dramatisch, aber durchaus etwas penetrant.
    Habe alles auf deutsch übersetzen lassen.
    Nun kann ich Download ohne SSL-Verschlüsselung machen oder inline Download.
    Klicke ich Info an- da verstehe ich nun garnichts mehr.
    Hat sich für mich erledigt, einfach zu kompliziert.
    Warum nicht normalen Downloader nehmen, wie bei anderen Mods usw. auch?

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    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
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    JudgeKyle is offline
    Vielen Dank für dieses wirklich gelunge "Remaster".

    Gefällt mir soweit sehr gut, allerdings werde ich persönlich dann wohl doch bei der Nostalgic Edition bleiben (in Kombination mit Artemianos Texturenpaket), da diese noch ein wenig mehr bietet, als nur eine optische Aufwertung. Zumal die ganze Vegetation zwar sehr schön anzusehen ist, aber mir dann irgendwie auch schnell ein wenig zuviel wird.

    Dennoch: Gute Arbeit!

    P.S.: Ich würde dein Remaster gerne in meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung für Gothic 2 aufnehmen, als (noch umfangreichere) Alternative zu Artemianos Texturenpaket. Als Alternative nur deshalb, da es eben eine Frage des Geschmacks ist, ob man z.B. die deutlich erhöhte Vegetationsdichte mag, oder eben nicht. Hinzugefügt werden sollte es aber allemal, wie ich finde.

    Allerdings kann ich es erst dann tun, sobald es hier im Downloadbereich der World of Gothic offiziell verfügbar ist. Vielleicht solltest du dahingehend mal Don-Esteban eine PN senden.
    Last edited by JudgeKyle; 18.07.2021 at 19:37.

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    Dann vergiss aber nicht, dass es sich nicht um einen Texturpatch handelt, sondern um eine eigenständige Mod, die die Handlung von Gothic 2 DNdR enthält!
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Awakening, die zweite Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Der Lange Weg nach Hause deutsche Übersetzung hier zu finden

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