Hi ich habe mal eine Umfrage gestartet und im Startpost editiert da ich euch fragen wollte wie ihr es gerne in Zukunft in diesem Thread geregelt haben wollt?
Und zwar habe ich mich hier mal durchgeforstet wo es um die Struktur der Threads ging.
Darauf aufbauend habe ich einen Strawpoll Umfrage zur Thematik erstellt.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Je nach Ergebnis werde ich den Thread dementsprechend gestalten. Die Auswertung erfolgt dann 2020. Heißt Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019.
Kurzum: Die Frage ist soll dieser Thread nach 400 Posts geschlossen werden und damit ein neuer Thread eröffnet werden, oder soll er weiterlaufen?
Damit jetzt nicht die ganzen Threads mit euren Antworten zugespamt werden habe ich den Strawpoll gemacht.
Aktueller Stand 27.01.2020: Vielen Dank für die Teilnahme, ca. 2/3 der Mehrheit hat dafür gestimmt das der Thread weiterlaufen soll. 28 Stimmen waren dafür das es weiterlaufen soll, 15 Stimmen wollten nach 400 Posts Schluss haben, das macht 43 stimmen insgesammt.
Noch vielen Dank
Vorweg: Ich bitte euch den Ersteller der Mod nicht mit Spam dieser Mod zu belästigen. Marcello hat diese Mod zur Verfügung gestellt und mit dem Rest möchte er nichts zu tun haben bitte Respektiert seine Entscheidung.
Falls es Bugs etc. geben sollte bitte NUR in diesem Thread melden danke sehr! Es hat sich bereits ein Team gefunden das dann danach vorgehen wird. Wann allerdings es zu einer neuen Version kommen wird bleibt offen!
Info:
Die Modifikation 'Die Rückkehr 1.15' ist ein Overhaul für das PC-Spiel Gothic 2 'Die Nacht des Raben' von Piranha Bytes und basiert auf Die Rückkehr 1.1 (also nicht auf der alten Version 1.12.9 Rebalance Enhanced). Entwickelt wurde diese gigantische Erweiterung für das Hauptspiel von Trazege & TG MODTEAM, die stets darum bemüht sind, dieses Spiel immerfort zu verbessern und so modern wie möglich zu gestalten.
Das Ziel oder die Intention von Version 1.15 besteht darin, jeglichen Inhalt, welcher gegen das Urheberrechtsgesetz oder die Idee/Modifikations-Lizenz von Piranha Bytes entgegenwirkt, aus der Modifikation zu entfernen und damit eine schöne Grundlage für nachfolgende Updates, Hotfixes, Patches oder gar neuere Versionen zu ermöglichen. Einige Tester und Marcello (ca. 10 Personen) haben versucht, soweit wie möglich alles umzusetzen. Aufgrund der Größe der Modifikation kann aber dennoch nicht ausgeschlossen werden, dass etwas übersehen worden ist. In diesem Fall bitten wir um euer Verständnis und es wäre natürlich für alle Spieler sehr hilfreich, wenn uns das Problem/die Auffälligkeit gemeldet wird, damit es entfernt werden kann. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass es bei Version 1.15 nicht darum ging, Bugfix, Zenfix oder andere Fixes in 'die Rückkehr' zu tätigen oder gar Unmengen an neuem Content einzufügen. Die getätigten Änderungen sollen nur -wie schon bereits erwähnt- als Basis/Grundlage für Zukünftiges sein.
Updates:
Zitat Marcello:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
UPDATE vom 23.02.2020
• Update auf v1.15.6
Spielneustart erforderlich!
- Quest "Erschmuggel' regulär (nicht erst nach dem Innos-Auge-Ritual)
- Im Bett (aber nicht beim Schlafsack!) Feature-Dialog-Option
-> Stats einmalig ändern
-> 'Speichern' - Erinnerungseinblendung
(ich hoffe, ihr nervt mich nicht mehr bezüglich dem ersten Feature! Viele empfinden es als Cheaten, andere heißen es gut... ich bin der Modder und ich entscheide!)
Wie wird man Guru und Templer? (keine Änderungen, nur zur Verdeutlichung!)
Guru:
-> Im Minental mit Cor Angar sprechen (geht natürlich erst, wenn man legal Zugang ins Minental hat), dann Baal Orun berichten
-> Baal Orun erzählen, dass Fortuno zurück ins Lager kommt
Templer:
-> Gor Na Kosh Test erfüllen (Terrakots Hammer)
-> Im Minental mit Cor Angar sprechen (geht natürlich erst, wenn man legal Zugang ins Minental hat), dann Baal Orun berichten
-> Baal Orun erzählen, dass Fortuno zurück ins Lager kommt
UPDATE vom 24.11.2019
• Der Entwickler mud-freak hat neben seinem Haupt-Tool Ninja noch eine Menge nützlicher Patches veröffentlicht, die modkompatibel und einfach zu installieren sind. Ist das Haupt-Tool Ninja installiert, lassen sich die Patches wie 'Module' in einer bestehenden Gothic/Gothic2 - Installation mit/ohne Modifikation laden. Insbesondere Spieler, die gerne die Modifikation 'Die Rückkehr' spielen, werden nun in den Genuss kommen, das '[Patch] Frei Zielen' nutzen zu können.
Danke mud-freak für deine mühevolle Arbeit.
UPDATE vom 07.11.2019
Die Rückkehr 1.15:
• Update auf v1.15.5
- Workaround für die Funktion von Quest "Erschmuggel' und 'Nergal' nach dem Auge-Innos-Ritual auch für Hotfix nach v1.15
UPDATE vom 25.08.2019
• Update auf v1.15.4 (letzter Hotfix, weitere Änderungen nur noch in 'Die Rückkehr ReWorked')
Spielneustart erforderlich!
- Kapitel 7: Nach Gespräch mit Pyrokar
-> Abfrage-Bug von Vatras & Milten gefixed (ob sie da sind und ob sie wegteleportiert werden sollen, Code aus v1.0) (aus 'ReWorked')
- Dragomir: Zustimmung für's Training -> ab 20 Armbrust (vorher ab 30), Zustimmung für die Jägergilde -> ab 30 Armbrust (vorher ab 55) (aus 'ReWorked')
- Fixed Bug C_SchasRareWeapons (Code v1.0): Bei Abfrage, ob Hero Klaue Beliar (egal in welcher form) ausgerüstet hat,
gab es immer den Wert 1 (also ja) -> jetzt auch 0 (also nein) (aus 'ReWorked')
- Fixed ekelhaftes Metallklirren, wenn etwas auf den Boden fällt oder auf dem Boden entlang schlittert, etc.
(entstand aus 2 Tönen, die abgerufen wurden, jetzt nur noch 1 Ton, bisher wurden die Töne nur gemutet)
- Code, bei dem man beim Klauen erwischt wird, optimiert (aus 'ReWorked'), besseres, ausgelichenes Zufallsverhalten
UPDATE vom 05.08.2019
Hotfix v1.15.3
- Mana-Regeneration bei Beliar lernbar (neues Spiel nötig)
- Zufälliger Regen (Code by Milky-Way)
- Manabar anzeigen (Code by Lehona)
- Ritual 'Alefs Geist erwecken' erst möglich, wenn 'Auge Innos Ritual' abgeschlossen ist
- Ritual 'Nergal' erst möglich, wenn Ritual 'Alefs Geist erwecken' abgeschlossen ist
- Schleifen-Mobsi-Skript überarbeitet
- Ein wenig Kosmetikverbesserungen in einigen Skripten
- Kapitel 7: Hagen entscheidet über die Situation, wenn Auftrag im Minental erledigt ist
- Keine Hammel mehr
- Hotfix 1.15.2 enthalten
UPDATE vom 01.08.2019
• Ich konnte den fehlerhaften Code in Die Rückkehr 1.15, welcher Kapitel 7 manchmal nicht läd, lokalisieren (ist aus aus Version 1.0) und habe diesen verbessert.
Beachtet bitte die Hinweise in der Readme (DieRueckkehr1152_Hotfix.txt).
UPDATE vom 28.07.2019
• Die Rückkehr 1.15 Kapitel 7 - Ladeproblem bei einigen Spielern: eine Lösung habe ich nicht und wie gesagt, aktuell habe ich keine Zeit, aber ein eventueller Workaround könnte euch helfen. Sollte in eurer DieRückkehr115.ini und / oder Gothic.ini die Einträge
spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=1
spawnUseDeadNpcRoutinePos=1
so aussehen, bitte die Werte vor Kapitel 7, also noch auf der Verschollenen Insel (Kapitel 6b) von 1 auf 0 ändern und dann erst den Spielstand laden.
UPDATE vom 26.03.2019
• Hotfix für Die Rückkehr 1.15 verfügbar. In diesem Hotfix ist der vorherige Mini-Mesh-Fix integriert. Nach der Installation erkennt man ingame den Hotfix an der Versionsnummer 1.15 Hotfix.
Inhalt vom Hotfix:
- Guru & Templer werden: werden jetzt unabhängig voneinander behandelt, Aufnahme vereinfacht (findet es selbst heraus :-D)
- Tarrok: Sprach-Dialog gefixt (eine Dialogzeile konnte zu einem Absturz führen)
- Gorax: Um Baal Tyons Quest abzuschließen, werden mind. 30DEX benötigt, um Gorax zu beklauen
- beim Klauen erwischt: Hero zahlt bei Option das Gold, wenn Hero es hat (vorher erhielt Hero das Gold), ansonsten gibt es Stress
- Tagebucheintrag bei Wolf, wann man die Crawlerrüstung erhält
- Edda: 10 Fische-kochen-Option
- Orkischer-Trank und Elixier-der-Macht-Trank nun funktional
- Skelette & Schattenlords: keine Immunität mehr gegen Geschosse
- geschwächtes Auge Innos: Werte entfernt (entspricht nun wie in DNDR, also ohne Werte)
- Gallahads Empfehlungsschreiben: "Bonus für Mutig sein"-EXP Bug behoben
- Baal Tyon: Quest "Magisches Elixier" >> schließt man sich einer anderen Gilde an, während die Quest aktiv ist, wird diese
beim Gespräch mit Baal Tyon bei Abgabe der Ingredienzien als gescheitert abgeschlossen
UPDATE vom 11.12.2018
• Mini-Fix für 'Die Rückkehr 1.15': Einige Meshes gefixed
UPDATE vom 05.11.2018
• Es gibt im Ikaruspaket einen Bug bezüglich Kompatiblität mit Nutzung von mehr als 2GB RAM (z.B. durch LAA Flag oder dem bekannten 4GB Patch). Ich habe den Fix implementiert, das ganze neu kompiliert und hochgeladen.
• Version 1.15 wird alsbald auch über Spine erhältlich sein
UPDATE vom 19.07.2018
• 2 Personen, die ich schon lange über Twitch kenne, haben sich bereit erklärt, weiter an die 'Die Rückkehr 1.15' zu arbeiten und diese zu verbessern. Sobald es diesbezüglich neue Fortschritte gibt, werde ich es natürlich sofort bekannt geben.
UPDATE vom 11.07.2018
• Viel Spaß an alle mit der offiziellen Version von Die Rückkehr 1.15
Die Rückkehr v1.15 = 'gecleante' Version 1.101 (urheberrechtsverletzende Inhalte wurden entfernt)
--> das Fremd-Material wurde mit dem Original-Material von Gothic 2 DNDR ersetzt
Erfahrungspunkte, 50% - 400%, jederzeit im Spiel ändern (Innosschrein)
Lernpunkte pro Stufenaufstieg jederzeit im Spiel ändern (Innosschrein)
Lebenspunkte pro Stufenaufstieg jederzeit im Spiel ändern (Innosschrein)
Schlafsack - ist nun ein eigenes Schlaf-Mobsi
Schlafen zu verschiedenen Tageszeiten möglich
Einige Item-Namen im Fokus sichtbar
Einige Nsc-Statuswerte angepasst
Einige Item-Statuswerte angepasst (zB. Nomade, etc.)
Tal der Schatten optional, Entscheidung ist endgültig!
--> NACHTEILE: keine perm. Tränke, keine Orkrüstung, extrem viel exp-Verlust + LevelUps, kein Talent 'Geweihte Pfeile herstellen'...
Mora Ulartu benötigt nur 5 Mana
Interaktions-Mobsis: Mehrfachauswahl bei der Herstellung
Lernpunktekosten-System: das Trainieren wird bei Lehrern separat berechnet
Neue Teleportationsringe
Greg wird Kapitän in Kapitel 7 (vorher bestand die Möglichkeit -in der alten v1.1- einen Plotstopper auszulösen)
Jede Menge Anpassungen/Verbesserungen in vielen kleinen Skripten
Zusatzeffekt bei Magierstäben
Pfeile- und Bolzenherstellung: magische Bolzen/Pfeile, Feuerpfeile
Schlafen: Stamina-Regeneration gemindert
Texturen von einigen Bäumen und Gräsern ersetzt
Henrys 2H-Ring, klauen möglich
Schneller Hering: Dauer 3min
Nephtys- & Troll-Set ab 2.Kapitel bei Bennet erwerbbar
Xardas 3.Auftrag: alt -> 100, neu -> nur 50 Orkherzen
Wassermagier werden vor Ravens Tod möglich
Moleratrezept (von Niclas)
Drachen kämpfen mit Unterstützung
Kliff akzeptiert auch Leder- und Crawlerrüstung
Stäbe für Novizen
Larius Tagesablauf geändert
Edda kocht sehr leckere Suppen
Uriziel als 1H-Waffe
Macht der Götter etwas gesenkt
Udars-/Fellangors Ring etwas geschwächt
Weitere Anpassungen...
Credits und Danke an:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Zitat Marcello:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
1. Piranha Bytes (Gothic 2 & Addon 'Die Nacht des Raben')
2. Piranha Bytes (einige Speech/Dialog-Sounds aus Gothic 3)
3. Trazege & ReturningModTeam (Returning)
4. Sektenspinner (Skriptpaket Ikarus 1.2)
5. Lehona & Gottfried (Skiptpaket LeGo 2.5)
6. Kurzer (Schwierigkeitsgrad)
7. Sektenspinner (Skript MoreAlphaVobs)
8. Milky-Way (Zeitskripte)
9. Pyrika (Orkrüstung)
10. Und allen anderen Entwicklern, die ihre Projekte in der MDB zur Verfügung gestellt haben und diese in 'Die Rückkehr' zum Einsatz kommen
11. Ein persönlicher Dank meinerseits an die liebe Gothic-Twitch-Community, ohne deren Hilfe das Projekt nicht wahr geworden wäre!
Zitat Lonewulf:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Alt seit 'Die Rückkehr v1.0':
(Da Marcello erst später ins Übersetzungs-Team kam, kann nur eine Auflistung erfolgen, die ihm auch zur Verfügung steht)
DEUTSCHE ÜBERSETZUNG / BUGFIXING
• Lonewulf
• Biesterkiller
• Lord Sargon
• Marcello
• Anubis Ischtar
• Cor Angar
• Feuerbarde
• frank42
• Fürst KIY
• Fürst Takeda
• Lehona
• MaGoth
• mAnster
• Ork-Kollaborateur
• P4RTY_K1NG
• Sarusan
• Sorgix
• Stygeros
• Tatzel
• ThielHater
• Twin Ace
• uhrparis
• Vishtek
• Voland/Woland
• und sicherlich noch andere, die leider nicht aufgelistet/vergessen wurden. Sollte dies jemand lesen und einen Credits-Anspruch haben, bitte melden. Seid gedankt für eure/n mühevolle/n Einsatz und Mithilfe!
BETA-TESTER
• DerAlte
• Eiskönig
• Fuku-Riu
• Malak
• olafundkids
• Sammy
• Seelenschnitte
• Sektenspinner
• Vanadin
• Thanador
• andyzwei01
• und sicherlich noch andere, die leider nicht aufgelistet/vergessen wurden. Sollte dies jemand lesen und einen Credits-Anspruch haben, bitte melden. Seid gedankt für eure/n mühevolle/n Einsatz und Mithilfe!
Und ein großes Dankeschön von der Community an Marcello, dass er die Arbeit in die Rückkehr investiert hat
Die Mod ist regulär ohne deutsche Sprachausgabe (abgesehen von den Orginal vertonten Dialogen), man kann sich höchstens mit der TTS Sprachausgabe von der Version 1.1 oder von der TTS Sprachausgabe 1.12.9 Rebalance Enhanced eine Sprchausgabe geben lassen.
Problem an der TTS Sprachausgabe bei der Version 1.1, werden dann wahrscheinlich immer noch unvertonte Dialoge auftauchen.
Problem an der TTS Sprachausgabe bei der Version 1.12.9 Rebalance Enhanced, werden dann wahrscheinlich Dialoge auftauchen die zum gezeigten in der Dialogbox nicht passen, also quasi es wird audiomäßig was anderes erzählt als das was in der Dialogbox steht.
Trotzdem sollte gut 90% übereinstimmen.
Entweder man nimmt die TTS 1.1 ohne 1.12.9 REH oder nur die 1.12.9 REH da in dieser Version die von der 1.1 enthalten sind. Download TTS Version 1.1 by MadFaTal Download TTS Version 1.12.9 Rebalance Enhanced by Marcello
Lösungsthreads
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Da diese Version 1.15 auf der eigentlichen Version 1.1 basiert, kann man auch wieder auf die Lösungen der Version 1.0 bzw. 1.1 von BiesterKiller nachschlagen
Sollten es doch Quests in die Version von der 1.12.9 REH in diese Version 1.15 geschafft habe dann könnt ihr auch hier gucken
hier mal eine Auflistung der Quests die NUR in der REH Version dabei waren
Hab grad gesehn das sich jemand gefunden hat der mögliche Bugs fixen wird , find ich super
Dann werd ich mal einen Testdurchlauf angehen , hab jetzt schon länger kein Returning mehr gespielt , da juckts mir schon richtig in den Fingern
Falls ich auf Bugs oder andere Probleme stoße , werde ich diese dann hier im Thread melden.
Kurze Bitte noch:
Sollte noch jemand aktuell die 1.15 spielen wäre es nett wenn diese Spieler posten könnten welchen Weg sie eingeschlagen haben , vor allem welche Gilde.
Dann könnte ich eine wählen die noch nicht gespielt wird , um mehrere Wege und idealerweise alle Gilden durchzutesten.
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!"
Hab grad gesehn das sich jemand gefunden hat der mögliche Bugs fixen wird , find ich super
Dann werd ich mal einen Testdurchlauf angehen , hab jetzt schon länger kein Returning mehr gespielt , da juckts mir schon richtig in den Fingern
Falls ich auf Bugs oder andere Probleme stoße , werde ich diese dann hier im Thread melden.
Kurze Bitte noch:
Sollte noch jemand aktuell die 1.15 spielen wäre es nett wenn diese Spieler posten könnten welchen Weg sie eingeschlagen haben , vor allem welche Gilde.
Dann könnte ich eine wählen die noch nicht gespielt wird , um mehrere Wege und idealerweise alle Gilden durchzutesten.
Ich werde mich auch an einem Test dran machen und werde wohl einen Nekro spielen, einfach weil ich noch nie einen Nekro bzw. Beschwörer gespielt habe
Ich danke dir natürlich auch das du bei dem 'Test-Team' mitwirken willst.
Ich werde mich auch an einem Test dran machen und werde wohl einen Nekro spielen, einfach weil ich noch nie einen Nekro bzw. Beschwörer gespielt habe
Ich danke dir natürlich auch das du bei dem 'Test-Team' mitwirken willst.
Ok , dann werd ich den Nekromanten nicht wählen , werde wohl einen Dex Char machen.
Kann aber bissl dauern bis zum ersten/nächsten Bericht , bei der momentanen Affenhitze dreh ich den PC vl. ein paar Minuten am Tag auf .
Einen kleineren Fehler hab ich aber schon entdeckt...........wenn man Honigtabak herstellt und dabei die Optionen durchgeht und man dann 1x Honigtabak wählt , wird 2x Apfeltabak verwendet.
Eventuell liegt das an der zusätzlich verfügbaren Option.
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!"
Hab vor 2 Wochen mit der 1.15 einen neuen Start gewagt ... als Miliz mit Zweihand Spezialisierung (jetzt bei 53%)
Hab grad entdeckt, das der Waffenhändler Reinar im oberen Viertel, zwei Einhandschwerter mit einem Schlagradius von 120 und sogar 140 im Angebot hat !! Das ist echt krass. Großen Schaden machen die auch noch.
Lohnt es sich denn jetzt noch 2-Hand zu trainieren wenn es so gute Einhandschwerter gibt, die ja auch noch schneller zuschlagen können ?
Werde mich später mal auf die Suche nach der Drachenschneide machen. Bin gespannt welche Werte die jetzt aufweist.
Hat jemand zufällig die möglichen Orte parat, wo der Sloker spawnen kann? Die gesamte Insel abzusuchen, ohne irgendeinen Hinweis, ist etwas mühseelig... .
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Ok , dann werd ich den Nekromanten nicht wählen , werde wohl einen Dex Char machen.
Kann aber bissl dauern bis zum ersten/nächsten Bericht , bei der momentanen Affenhitze dreh ich den PC vl. ein paar Minuten am Tag auf .
Einen kleineren Fehler hab ich aber schon entdeckt...........wenn man Honigtabak herstellt und dabei die Optionen durchgeht und man dann 1x Honigtabak wählt , wird 2x Apfeltabak verwendet.
Eventuell liegt das an der zusätzlich verfügbaren Option.
Entweder es soll so sein oder es handelt sich um einen einfachen Scriptfehler werde der Sache mal nachgehen Danke
Originally Posted by Pepe75
Hab vor 2 Wochen mit der 1.15 einen neuen Start gewagt ... als Miliz mit Zweihand Spezialisierung (jetzt bei 53%)
Hab grad entdeckt, das der Waffenhändler Reinar im oberen Viertel, zwei Einhandschwerter mit einem Schlagradius von 120 und sogar 140 im Angebot hat !! Das ist echt krass. Großen Schaden machen die auch noch.
Lohnt es sich denn jetzt noch 2-Hand zu trainieren wenn es so gute Einhandschwerter gibt, die ja auch noch schneller zuschlagen können ?
Werde mich später mal auf die Suche nach der Drachenschneide machen. Bin gespannt welche Werte die jetzt aufweist.
Originally Posted by Dragohard
Wenn es mit den Waffenwerten noch genau so ist wie in der ehemaligen Rebalance, dann gibt es Zweihänder mit 180 Schlagradius.
Da die Waffenwerte meist aus der 1.1 kamen sind es die selben dh. das ist normal
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Es gibt sogar eine 2Hand Waffe mit mehr als 200 Range meine es war 220
Originally Posted by axon
Hat jemand zufällig die möglichen Orte parat, wo der Sloker spawnen kann? Die gesamte Insel abzusuchen, ohne irgendeinen Hinweis, ist etwas mühseelig... .
Entweder es ist der Ort den er noch zu Zeiten der 1.1 hatte oder den aus der Rebalance schau doch einfach hier
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Bin im ersten Kapitel, Söldner-Anwärter. Barem gab mir jetzt den Auftrag mit der Crawlerrüsssi- die würde ich natürlich auch gern haben. Jetzt hat Wolf aber keine Option das er irgendwas herstellen will. Ist das n Bug oder kommt das später noch?
Bin im ersten Kapitel, Söldner-Anwärter. Barem gab mir jetzt den Auftrag mit der Crawlerrüsssi- die würde ich natürlich auch gern haben. Jetzt hat Wolf aber keine Option das er irgendwas herstellen will. Ist das n Bug oder kommt das später noch?
Kommt später noch. Wurde wohl fürs erste Kap als zu stark erachtet.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Bin im ersten Kapitel, Söldner-Anwärter. Barem gab mir jetzt den Auftrag mit der Crawlerrüsssi- die würde ich natürlich auch gern haben. Jetzt hat Wolf aber keine Option das er irgendwas herstellen will. Ist das n Bug oder kommt das später noch?
Söldner wird also auch gespielt ...........na dann werd ich mich wohl der Bruderschaft anschließen.
Da kann ich dann ja beide möglichen Wege , Guru , Templer , testen.
In Kapitel 2 sollte er die Rüstung dann anfertigen.
Zwei neue Optionen die mir gut gefallen :
Die Geschicklichkeits Waffen bei Erol sind eine gute Idee , die werden mir als Dex Char sicher helfen.
Das Fortuno ein paar Sektenzauber in Form von Spruchrollen verkauft ist auch eine gute Sache.
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!"
Neoras Päckchen ist afaik eine Quest von der Rebalance.
Du musst über die Berge ins Kloster gelangen, brauchst aber afaik einen gewissen Dex-Wert und Taschendiebstahl um an den Schlüssel für die Schatzkammer zu kommen.
Oder man bugt sich durch Seitwärtslaufen in die Ecke neben der Tür in die Vorratskammer und von da aus durch die Ecke (rechts neben der Tür) in die Schatzkammer.
Neoras Päckchen ist afaik eine Quest von der Rebalance.
Du musst über die Berge ins Kloster gelangen, brauchst aber afaik einen gewissen Dex-Wert und Taschendiebstahl um an den Schlüssel für die Schatzkammer zu kommen.
Oder man bugt sich durch Seitwärtslaufen in die Ecke neben der Tür in die Vorratskammer und von da aus durch die Ecke (rechts neben der Tür) in die Schatzkammer.
Oh ich danke dir sehr für diese nützliche Information, so weis ich wenigstens das ich nichts falsch gemacht habe auch wenn ich jetzt noch etwas leveln muss wegen der DEX.
Ich hab den kletterweg zum Kloster schon ausfindig machen können und schon getestet, nur leider "noch" nicht die geforderten 50 Geschick (Für Schlüsselklau von Gorax) erreicht, derzeit bei 34 weil wollte eigentlich voll auf Stärke/Zweihand gehen und Baal Namib ja auch noch 30 Mana will .
Noch etwas konstruktive Kritik im allgemeinen an dieser Mod
Bislang gefällt mir die Mod echt ziemlich gut und sehr gelungen auch vom Umfang her einfach TOP , aber diese eine Quest mit Baal Tyon find ich etwas zu verkompliziert, da gewisse Attribute vorausgesetzt werden (eben wegen min. 50 Dex für Gorax Taschendiebstahl) und ich es eben so gewohnt bin das man sich sonst immer frühzeitig in Gothic 2 DNdR festlegen sollte auf 2-3 Fertigkeiten/Attribute (z.b. Stärke -> Only + EH/ZH auf 85-90%) , tja und wenn es eben Stärke ist dann steht man in diesem Fall doof dar.
Noch etwas konstruktive Kritik im allgemeinen an dieser Mod
Bislang gefällt mir die Mod echt ziemlich gut und sehr gelungen auch vom Umfang her einfach TOP , aber diese eine Quest mit Baal Tyon find ich etwas zu verkompliziert, da gewisse Attribute vorausgesetzt werden (eben wegen min. 50 Dex für Gorax Taschendiebstahl) und ich es eben so gewohnt bin das man sich sonst immer frühzeitig in Gothic 2 DNdR festlegen sollte auf 2-3 Fertigkeiten/Attribute (z.b. Stärke -> Only + EH/ZH auf 85-90%) , tja und wenn es eben Stärke ist dann steht man in diesem Fall doof dar.
Aus diesem Grund wurde das in der Rebalance geändert aber da die Version 1.15 nicht auf der Rebalance basiert sondern auf der 1.1 ist die Quest nicht mit drin aber wie man es dem letzten Update entnehmen kann ist bereits ein Team an solchen Sachen am arbeiten. Daher auch dieser Thread um diese Informationen zu teilen.
gerade erst gelesen, dass man die 1.12.9 Rebalance nicht mehr bekommt, daher meine Frage.
Kann man das "Rueckkehr_Sprachausgabe_v1.12.9update" (TTS) auch mit der Version benutzen?
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