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    "Gothic II - Die Rckkehr" - Lsungsthread fr neue Quests

    In diesen Thread bitte nicht posten

    Widerrechtlich geparkte Posts werden entfernt


    Wie der Titel bereits sagt, baue ich hier den Lsungsthread fr neue Quests in der Gothic II-Mod 'Die Rckkehr' auf. Die Betonung liegt auf 'neue'. Aus G2 DNdR bekannte Quests werde ich hier nicht bringen, dazu schaut nach wie vor in Mondgesnge.

    Da der Thread nach und nach aufgebaut wird und jede Quest ein einzelner Post wird, sind fremde Posts dazwischen natrlich unwillkommen. Wenn ihr etwas dazu sagen wollt, macht das deshalb bitte im aktuellen Hilfe, Info und Diskussionsthread von Lonewulf.



    Aktueller Stand



    Ich aktualisiere die Lsung auf den Stand Release V1.0. Fehler bitte per PN melden.


    (wird spter gendert)

    Last edited by BiesterKiller; 16.09.2013 at 21:47.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
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    Inhaltsverzeichnis



    Quests der Mrdergilde





    Quests der Jgergilde




    Quests der Hndlergilde




    Quests der Hter




    Der Goldene Drache, die Klaue Beliars, Senyak, Mora Ulartu, Zigos und Etlu




    Der Schlfertempel, Uriziel, Ur-Trall, der Schwarze Drache, das Tal der Schatten




    Gallahad und der Weg zur 'Wahren Magie'




    Kapitel 6b - Die Verschollene Insel




    Kapitel 7 - Die Rckkehr




    Nebenquests in Die Rckkehr




    Quests der Bruderschaft




    Quests der Nekromanten




    Last edited by BiesterKiller; 19.09.2013 at 21:55.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
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    Mrdergilde - Allgemeines und Aufnahme



    Quests der Mrdergilde



    Allgemeines und Aufnahme


    Der Treffpunkt der Mrdergilde ist die Htte am Ende des Alten Piers beim Schiff der Paladine. Die Mitglieder der Mrdergilde sind identisch mit der Band In Extremo. Die meisten Auftrge sind recht einfach gestrickt, einfache Exekutionen. Einfaches Niederschlagen reicht nicht zum Abschluss der Auftrge, man muss den Opfern noch den finalen Todesstoss versetzen. Man sollte denen vorher auch noch den Grund ihres vorzeitigen Ablebens mitteilen, ist wohl so eine Art Assassinenehre und bringt noch ein paar EXP.

    Alle Auftrge der Mrdergilde erhltst du von Asmal, und die Auftrge spielen sich alle auf Khorinis ab. Du kannst die Quests alle im 1. Kapitel erledigen, das ist aber nicht unbedingt zu empfehlen (siehe Canthar's Fehler / Mistake Kantara).

    Es gibt 2 Mglichkeiten, in die Mrdergilde aufgenommen zu werden. Die eine steht allen offen (Der Weg des Mrders / Way of the murderer), die andere ist ein Sonderweg fr Milizen unter bestimmten Voraussetzungen (Die Mrdergilde in Khorinis / Guild of murderers in KHorinise).

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 16:50.

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    Mrdergilde - Der Weg des Mrders


    Asmal - Der Weg des Mrders / Way of the murderer
    (1.Kapitel)


    Du musst die Quest von Gallahad Gallahad's Missionen / Task Gallakhada und dann die Quest von Gerbrandt Das Treffen in der Taverne / Meeting in a tavern annehmen. Wenn du den Auftrag bei Gerbrandt erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du ihn fragen, wer der Fremde in der Tavere war. Gerbrandt ziert sich ein bisschen, und sagt dir dann, dass du heute Nacht nicht schlafen, sondern mal in die Ecke rechts vom Haus des Richters schauen sollst.

    Jetzt solltest du speichern, weil die Paladine einschreiten knnten. Geh da gegen Mitternacht hin, dann sollten Wambo und der Fremde aus Orlans Taverne dort sein. Die beiden sprechen eine Weile miteinander und dann legt der Fremde Wambo um. Jetzt musst du ihn auf den Mord an Wambo ansprechen (100 EXP). Zeugen kann er gar nicht gebrauchen und droht, dich auch zu tten. Der einzige Ausweg ist der Eintritt in die Mrdergilde, deren Chef er ist. Wenn du jetzt zustimmst, bist du Mitglied der Mrdergilde und kannst dir in dem Haus im Hafen bei Asmal deine Auftrge holen (250 EXP).

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 20:27.

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    Mrdergilde - Die Mrdergilde in Khorinis


    Lord Andre - Die Mrdergilde in Khorinis / Guild of murderers in KHorinise (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommen nur Milizen unter bestimmten Vorausetzungen.

    • Du bekommst die Quest nicht, wenn du schon im Auftrag von Gerbrandt Geldbeutel und Brief an den Fremden in Orlans Taverne bergeben und bei Gerbrandt fertig gemeldet hast.
    • Cassia und Ramirez mssen noch leben. Also bekommst du die Quest auf jeden Fall nicht, wenn du ber die Diebesgilde in die Miliz gekommen bist.


    Du musst den ersten Auftrag von Lord Andre ausgefhrt haben, also das Sumpfkraut aus dem Lagerschuppen geholt haben. Ob du ihm es gibst oder sagst, dass du es ins Meer geschmissen hast, ist egal. Danach kannst du von Lord Andre den Auftrag erhalten, die Mrdergilde zu eliminieren. Andre weiss nicht viel darber, nur, dass es sie gibt und ihr Anfhrer Asmal heisst. Du sollst dich halt bei den Leuten umhren.

    Du kannst nach Erhalt dieser Quest entscheiden, auf welchem Weg du in die Mrdergilde eintrittst. Du hast jetzt sowohl die Mglichkeit ber die Diebesgilde als auch ber das Empfehlungsschreiben von Gerbrandt (Das Treffen in der Taverne / Meeting in a tavern).

    Frage Cassia nach der Mrdergilde, die schickt dich weiter zu Ramirez. Ramirez hat einen Kontakt zur Mrdergilde, ein Mitglied der Band In Extremo namens Gillian. Du kannst jetzt Gillian nach der Mrdergilde fragen. Es ist egal, ob du Gillian sagst, dass du von Ramirez kommst oder nicht (das hat aber evtl. spter Auswirkungen auf die Diebesgilde), Gillian will dich am nchsten Tag um Mitternacht im Haus am Alten Pier treffen. Du darfst den Termin nicht verpassen, sonst ist die Quest gescheitert.

    Da es immer wieder Verwirrung wegen des Tages gibt, hier ein Beispiel: Wenn du am 10.Tag mit Gillian gesprochen hast, musst du da am 12.Tag im Zeitraum von 00:00 - 04:00 hin.

    Dort triffst du dann Asmal und den Rest der Mrdergilde. Asmal ist identisch mit Gillian und dem Fremden aus Orlans Taverne. Achtung, speichern. Du kannst Asmal fragen, ob er dich in die Mrdergilde aufnimmt. Asmal fragt dich nach deinen Grnden, bei falschen Antworten greift dich die ganze Gilde an. Wenn du alles richtig machst, wirst du aufgenommen und kannst deinen 1. Auftrag entgegen nehmen.

    Du kannst Asmal auch sagen, dass du im Auftrag von Lord Andre gekommen bist, um ihn zu tten. Falls du Asmal gesagt hast, dass du von Ramirez kommst, ist der erstmal sauer auf Ramirez und die ganze Diebesgilde. Falls die Mitglieder der Diebesgilde am Leben sind, werden sie gettet. Dann greift dich die gesamte Mrdergilde an. Viel Spass.

    Falls du in die Mrdergilde eingetreten bist, hast du jetzt 3 Mglichkeiten, die Quest zu beenden.
    • Du gehst zu Lord Andre und verrtst ihm den Standort der Mrdergilde. In dem Fall ist die Quest gescheitert, Lord Andre schickt eigene Leute zur Eliminierung der Mrdergilde.
    • Du ttest die Mitglieder der Mrdergilde und berichtest bei Lord Andre, die Quest ist erfolgreich abgeschlossen.
    • Du machst die ganze Questreihe durch und meldest Lord Andre dann, dass die Mrdergilde aus der Stadt zu Onars Hof geflohen ist. Andre ist froh, dass die aus der Stadt sind, die Quest ist erfolgreich abgeschlossen.

    Und das sind die Belohnungen bei Lord Andre.

    • Wenn du die Mrdergilde nur verpetzt hast, gibt es 250 EXP und 250 Gold.
    • Wenn du nur Asmal gettet hast und der Rest der Mrdergilde noch lebt, erhltst du 500 EXP und 500 Gold.
    • Wenn du die Mitglieder der Mrdergilde gettet hast und Asmal noch lebt, erhltst du 1000 EXP und 1000 Gold.
    • Wenn Asmal und alle Mitglieder der Mrdergilde tot sind, gibt es 1500 EXP und 250 Gold.


    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 20:27.

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    Mrdergilde - Wambo's Verurteilung


    Asmal 1. Auftrag - Wambo's Verurteilung / Verdict for Vambo (1.Kapitel)



    Diesen Auftrag bekommen nur die, die den Weg fr Milizen genommen haben, weil bei dem anderen Weg Asmal Wambo ttet. Wambo hat die Hndler im oberen Viertel verrgert, du bekommst den Auftrag, ihn zu tten.

    Du solltest speichern, es knnte sein, dass die Palas etwas mitbekommen und eingreifen. Wambo steht nachts in der Ecke rechts vom Richterhaus. Sprich ihn vorher an (50 EXP), dann kannst du ihn tten (200 EXP).

    Bei Asmal bekommst du 100 EXP und 1 Geldbeutel mit 100 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 16:53.

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    Mrdergilde - Das Gromaul


    Asmal 2. Auftrag - Das Gromaul / The talker (1.Kapitel)



    Louis redet zu viel, und manches htte er besser fr sich behalten sollen. Jetzt prsentierst du ihm die Quittung. Luis sitzt auf der Bank unter dem Baum bei Coragons Kneipe. Sprich ihn an (50 EXP). Du kannst ihn da nachts tten, es knnte aber Probleme mit der Miliz geben. Alternativ lockst du ihn aus der Stadt und erledigst ihn dort.

    Bei Asmal bekommst du 250 EXP und 250 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 16:54.

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    Mrdergilde - Lehmar's Erpressung


    Asmal 3. Auftrag - Lehmar's Erpressung / Blackmail Lemara (1.Kapitel)



    Lehmar erpresst die Mrdergilde und droht, sie bei Lord Andre zu verraten, deshalb muss er zum Schweigen gebracht werden. Er hat allerdings einen ziemlich starken Leibwchter, Scar, eingestellt, das macht den Auftrag komplizierter.

    Lehmar geht abends am Hafen spazieren, eine gute Gelegenheit, ihn zu killen. Um 21:00 sind Lehmar und sein Leibwchter vor dem Lagerschuppen mit dem Sumpkrautpaket. Sage Lehmar, was ihm bevorsteht (50 EXP) und tte ihn. Die beiden im 1. Kap sind schon hart. Lehmar bringt 150 EXP und Scar 400 EXP.

    Bei Asmal bekommst du 500 EXP und 500 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:02.

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    Mrdergilde - Canthar's Fehler


    Asmal 4. Auftrag - Canthar's Fehler / Mistake Kantara (1.Kapitel)



    Scheinbar wollen die anderen Hndler Canthar loswerden und haben Asmal den Auftrag gegeben, ihn zu killen. Diese Quest hat Bezge zu anderen Quests, deshalb solltest du dabei Folgendes beachten.

    • Du solltest diesen Auftrag nicht ausfhren, bevor die Quest mit Sarah und Canthar abgeschlossen ist. Entweder Sarah oder Canthar mssen im Knast landen, da du sonst die Quests der Hndlergilde mit Sarah nicht bekommt.
      • Falls du Sarah in den Knast geschickt hast, kannst du Canthar jetzt sofort tten.
      • Falls Canthar einsitzt, musst du halt bis zum 3.Kapitel warten.


    Ansonsten ist die Quest einfach: Canthar killen. Sag ihm, warum du gekommen bist (50 EXP) und tte ihn.

    Das geht, jedenfalls als Miliz, ganz einfach abends im Hotel, selbst wenn die anderen Hndler da alle schlafen, die wachen komischerweise nicht auf. Sonst lockst du ihn aus der Stadt und erledigst ihn da (200 EXP).

    Bei Asmal bekommst du 750 EXP und 750 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 16.09.2013 at 21:50.

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    Mrdergilde - Die Schulden des Hndlers


    Asmal 5. Auftrag - Die Schulden des Hndlers / Duty of the dealer (1.Kapitel)



    Der Hndler Nigel schuldet einem anderen Hndler 2000 Gold, und der will sein Geld zurck. Dein Auftrag lautet, das Geld einzutreiben oder Nigel zu tten. Dies ist die einzige Quest der Mrdergilde, die noch einen alternativen gewaltfreien Lsungsweg bietet. Der alternative Lsungsweg ist brigens viel interessanter und auch kukrativer.

    Du findest Nigel in Orlans Taverne.

    Wenn du ihn tten willst, sag ihm das (50 EXP), dann bringst du ihn um und du bekommst dabei 1000 EXP und 500 Gold. Das ist aber nicht zu empfehlen.

    Wenn du mit Nigel sprichst, stellt sich heraus, dass er seine Schulden deshalb nicht bezahlen kann, weil er kurz vorm Osttor der Stadt von Banditen berfallen wurde und die ihm das Gold abgenommen haben.

    Nigel schlgt ein Geschft vor. Du nimmst den Banditen das Gold wieder ab und berlsst es ihm fr 3 Tage. Er macht in der Zeit ein paar Geschfte auf Onars Hof, dann erhltst du das Gold zurck zuzglich einem Bonus von 1000 Gold. Die 3 Banditen sind in der Teleporterhhle beim Osttor, einer von ihnen hat Nigels Geldbeutel mit den 2000 Gold im Inventar (pro Bandit 400 EXP).

    Weg 1:
    Du lsst dich auf das Geschft ein und besorgst Nigels Geldbeutel. Den gibst du Nigel und bekommst 3 Tage spter auf Onars Hof 3000 Gold zurck. Dann gibst du Asmal die 2000 Gold fr seinen Auftraggeber und erhltst 1500 EXP und 1000 Gold.
    Weg 2:
    Du sagst Nigel am Ende der Verhandlung, dass das Geschft nicht lukrativ genug ist. Die Banditen werden trotzdem gespawned und du kannst dir den Geldbeutel holen.
    Weg 2a:
    Falls du Nigel jetzt doch noch ttest, bekommst du bei Asmal 1000 EXP und 500 Gold, als wenn du ihn gleich umgelegt httest. Dafr hast du die 2000 Gold.
    Weg 2b:
    Falls du Nigel leben lsst, bekommst du von Asmal 1500 EXP und 1000 Gold.
    Weg 1 ist der empfehlenswerteste, weil du danach mit Nigel handeln kannst . Und noch ein Vorteil: Nigel ist Mitglied der Hndlergilde und du kannst mit dem Ring der Hndlergilde besondere Sachen bei ihm kaufen.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:05.

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    Mrdergilde- Der Freund aus Kindheitstagen


    Asmal 6. Auftrag - Der Freund aus Kindheitstagen / The friend to the childhood (1.Kapitel)



    Asmal hat einen frheren Freund in Orlans Taverne gesehen. Rudar war auch mal in der Mrdergilde, ist bei einem einfachen Auftrag geschnappt und in die Barriere geworfen worden. Nach dem Fall der Barriere ist Rudar jetzt wieder auf Khorinis aufgetaucht. Asmal hat Angst, dass Rudar ihn aus Rache bei der Miliz anschwrzt.

    Rudar ist auf Onars Hof. Nachts sitzt er da auf der Bank vor der Kapelle. Sprich ihn an (50 EXP) und tte ihn danach (400 EXP).

    Bei Asmal bekommst du fr die Erledigung des Auftrags 1500 EXP und 1000 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:07.

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    Mrdergilde - Hans' Bande


    Asmal 7. Auftrag : Hans' Bande / Hans's gang (1.Kapitel)



    Diesmal bist du nicht allein, das ist ein Gildenauftrag. Hans und seine Bande haben mit ihren berfllen auf die Handelswege die Geduld der Hndler berstrapaziert. Die haben der Gilde den Auftrag gegeben, die Banditen aus dem Weg zu rumen.

    Hans und seine 7 Banditen sind in dem Jgerlager hinter Onars Hof. Die Mitglieder der Mrdergilde warten dort auf dich. Wenn Asmal dich sieht, spricht er dich an und es geht sofort los, die Gilde greift die Banditen an.

    Da es in 1.1 nur noch halbe EXP gibt, wenn die Begleiter jemanden killen, sollte man versuchen, das allein zu erledigen. Fr Hans bekommst du 400 EXP, fr die 7 Banditen je 300 EXP.

    Also gehe erstmal nicht zu Asmal, sondern versuch es allein. Wenn du noch zu schwach bist, gehst du halt mit der Gilde rein. Bei mir war es aber immer so, dass nur ein Teil der Gilde berlebt hat, und meistens war Asmal unter den Toten.

    Nach Erledigung dieses Auftrags erhltst du von Asmal 2000 EXP und die Rstung der Mrdergilde. Deine Bezahlung schwankt zwischen 500 Gold, wenn du keinen der Banditen gettet hast, und 5000 Gold, wenn du alle Banditen gettet hast.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:09.

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    Mrdergilde - Abschluss


    Abschluss



    Frage Asmal nach seiner Rstung. Die Rstung, die er trgt, ist den Gildenoberhutern vorbehalten, und es kann nur ein Oberhaupt geben. Wenn du die Rstung haben willst, musst du Asmal zum Kampf fordern und ihm die ausziehen. Wenn du Asmal ttest, bekommst du 400 EXP, die Rstung des Meistermrders (STR 50 / 50 / 30 / 5 / 0) und das EH-Schwert Skorpionstachel (DEX 120, DMG 160, Radius 100).

    Jetzt bist du Oberhaupt der Gilde, die anderen Gildenmitlieder akzeptieren dich. Weitere Auftrge gibt es nicht, du kannst dir ja nioht selbst Auftrge erteilen.

    Was du jetzt mit den anderen Gildenmitgliedern machst, bleibt dir berlassen.

    Last edited by BiesterKiller; 30.09.2010 at 22:09.

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    Jgergilde - Allgemeines und Aufnahme



    Quests der Jgergilde



    Allgemeines und Aufnahme


    Das Lager der Jgergilde ist dort, wo in G2 DNdR Elvrich gefangen gehalten wurde. Ihr Anfhrer heisst Falk. Ausser den Jgern im Lager gehren noch Gaan, Grom, Grimbald und Niklas zur Jgergilde. Die Jgergilde bietet eine ganze Menge Quests, die allerdings fast alle recht einfach gestrickt sind, reine Botengnge oder sie laufen nach dem Motto ‚ Tte das Biest und bring eine Trophe als Beweis' ab.

    Du solltest dir von Falk die Jagdgeschichten anhren, auch wenn die mit den Pseudopatches nicht sehr verstndlich sind. Es gibt 11 davon, pro Geschichte gibt es 50 EXP, die kannst du in der Anfangsphase gut gebrauchen.

    In V1.0 konnte man mit Alfred noch gute Geschfte machen, der zahlte fr Trophen immer mehr als den Nennwert, und es gab dabei sogar noch EXP. Die EXP sind in V1.1 entfallen, Die Erlse bei Alfred wurden in V1.1 drastisch gesenkt. Wenn ihr bei Bosper in der Lehre wart, verkauft eure Felle bei dem, der zahlt den Nennwert.


    Es gibt 2 Wege, in der Jgergilde aufgenommen zu werden.

    Normalerweise erzhlt Bartok dir als erster von der Jgergilde und dabei auch von seinem Freund Trokar. Bevor du versuchst, in der Jgergilde aufgenommen zu werden, solltest du mit Bartok sprechen, falls du es noch nicht getan hast. Wenn du das nicht machst, findet dieses Gesprch nicht statt. Und weil du nichts von Trokar weisst, kannst du ihn spter auch nicht nach dem fragen und vermasselst dir die Quest Bartok's Freund / Friend Bartoka.

    • Werde Lehrling bei Bosper, von dem bekommst du die Jgerrstung. Wenn du dann mit Falk sprichst, solltest du die Rstung tragen. Dann erkennt er dich sofort als Jger an und nimmt dich in der Gilde auf.
    • Dieser Weg ist schwieriger, denn dazu musst du Falk besiegen. Das geht brigens nur im 1. und 2. Kapitel, danach ist das nicht mehr mglich. In der Regel geht man ja schon frh im 1.Kap dahin, und da ist Falk noch ein harter Gegner. Du musst ihn 4x ansprechen, dann ist er so gereizt, dass er dich angreift. Wenn du ihn besiegt hast (250 EXP), musst du ihm sein Schwert wiedergeben, falls du ihm das abgenommen hast. Er greift dich sonst wieder an, wenn du wegen der Aufnahme fragst. Wenn er sein Schwert hat, kannst du ihn wegen der Aufnahme in der Gilde fragen. Er akzeptiert dich jetzt in der Gilde und gibt dir die Jgerrstung.

    Du kannst beide Wege auch kombinieren. Also als Lehrling bei Bosper anfangen und ohne Jgerrstung mit Falk reden und kmpfen. Das bringt dir auf jeden Fall eine zweite Rstung.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:13.

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    Jgergilde - Die Freien Jger


    Falk - Die freien Jger / Free hunters (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du bei der Aufnahme in der Jgergilde. Sie wird abgeschlossen, wenn du das Jgerduell gegen Falk gewonnen hast und als bester Jger Oberhaupt der Gilde geworden bist. Fr das Duell brauchst du die Zustimmung von 7 der 9 Jger.



    Wenn du 7 Jger berzeugt hast, kannst du Falk zum Jgerduell fordern (Der beste Jger / The best hunter) (500 EXP). Wenn du es gewonnen hast, bist du Oberhaupt der Jgergilde. Von Falk bekommst du 1500 EXP und den Schattenbogen (DEX 140 / DMG 190),der beste Bogen im Spiel. Der bentigt allerdings spezielle Pfeile. Die kannst du nur bei Bosper bekommen, und zwar nur 50 Stck pro Tag fr 200 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:49.

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    Jgergilde - Die Wette der Jger


    Falk - Die Wette der Jger / Dispute of hunters (1.Kapitel)



    Die Jger wollen den Schwarzen Troll tten und haben Wetten abgeschlossen, wer das wohl schafft. Du kannst dich natrlich beteiligen. Tte den Schwarzen Troll und zeige Falk das Fell als Beweis (du behltst es im Inventar und kannst es anschliessend Raul verkaufen). Du bekommst von Falk als Belohnung 1000 EXP und 1 Elixier der Geschicklichkeit.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:17.

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    Jgergilde - Wolfsfelle fr Falk


    Falk - Wolfsfelle fr Falk / The wolf skins for Falka (1.Kapitel)



    Falk hat einen Abnehmer fr Wolfsfelle, du sollst ihm 20 Felle innerhalb einer Woche beschaffen. Du kannst da aber auch berziehen, die Zeit wird nicht abgefragt. Du erhltst von Falk 250 EXP und 500 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:18.

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    Jgergilde - Das Geschft mit Bosper


    Falk - Das Geschft mit Bosper / Business to Bosperu (1.Kapitel)



    Dabei handelt es sich um einen einfachen Botenjob. Falk gibt dir einen Brief, den du Bosper geben sollst. Daraufhin gibt dir Bosper 100 Pfeile (150 EXP) und die bringst du zu Falk (300 EXP).

    Das einzige, dass du hier beachten musst: Lies den Brief nicht. Bosper bemerkt, dass das Siegel gebrochen ist und gibt dir die Pfeile nicht. Die Quest wre damit gescheitert. Falk redet dann gar nicht mehr mit dir, bis du ihm das Amulett von seinem Grossvater Ben oder eine von dessen Nachrichten bringst (Die Suche / Searches)

    Last edited by BiesterKiller; 18.09.2013 at 17:20.

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    Jgergilde - Die Suche


    Falk - Die Suche / Searches (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du nicht von Falk, sondern durch das Lesen einer Nachricht. Weil es dabei um Falks Grossvater geht, habe ich die mal bei Falk untergebracht.

    Die Nachricht findest du bei der Grossen Pyramide, bei dem Schattenlufer an einem Baum. Das Lesen bringt 50 EXP. Es ist eine Seite eines Tagebuchs. Der Schreiber ist auf ein seltsames Tier gestossen und will es jagen. Unten steht der Name Ben. Du hast jetzt einen neuen Tagebucheintrag erhalten, dass Falk erwhnt hat, dass sein verschollener Grossvater Ben heisst und du mit der Nachricht zu Falk gehen sollst.

    Zeige Falk die Nachricht (50 EXP). Die Schrift ist tatschlich von Falks Grossvater Ben und du bekommst die Aufgabe, nach ihm zu suchen.

    Ben muss bei der Jagd auf das seltsame Tier durch das Portal nach Jharkendar gegangen sein. Ben hat Hinweise in Form von Nachrichten auf seine Aufenthaltsorte in Jharkendar verstreut. Diese Nachrichten sind alle an ausgebrannten Lagerfeuern zu finden, sie werden nacheinander gespawned wie bei den Chromanin-Bnden. Das Lesen der Nachrichten bringt auch EXP. Du solltest jetzt nicht mehr mit einzelnen Nachrichten zu Falk gehen, da du sonst EXP verlierst.

    Hier findest du diese Nachrichten

    • In einer Flasche in der Schattenluferhhle am Nordstrand des Piratenlagers (100 EXP)
    • In einem Fisch beim See im Talkessel, wo der Waran ist (150 EXP)
    • In einer Flasche bei dem See im Canyon (200 EXP)
    • Links von der Treppe zur grossen Hhle von Logan aus kommend (250 EXP)
    • Im Sumpf in der Nhe von Juans Hhle (300 EXP)

    Das seltsame Tier, dass Ben jagen wollte, ist ein Bossgegner, eine Heuschrecke. Die wurde beim Haus der Heiler nach dem Lesen der letzten Nachricht gespawned. Tte die (350 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 1). Dieser Heuschrecke ist Ben wohl zum Opfer gefallen, die hat jedenfalls Bens Amulett (Bogen +20) im Inventar.

    Jetzt erzhlst du Falk von dem Tod seines Grossvaters und gibst ihm Bens Amulett. Du bekommst 500 EXP und 1000 Gold. Wenn du ihm alle Nachrichten auf einmal bringst, gibt es weitere 400 EXP. Fr vereinzelt bergebene Nachrichten dagegen gibt es nur je 50, also 250 EXP.

    Last edited by BiesterKiller; 19.11.2010 at 21:47.

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    Jgergilde - Der beste Jger


    Falk - Der beste Jger / The best hunter (1.Kapitel)



    Es ist mglich, diese Quest bereits im 1.Kapitel zu bekommen. Dazu musst du die Zustimmung von Gaan, Grom, Grimbald, Niclas, Alfred und Nik haben und dein Armbrustskill muss >= 55 sein, damit Dragomir auch noch zustimmt.

    Du hast Falk zum Jgerduell gefordert, nachdem du die Zustimmung von mindestens 7 Jgern bekommen hast. Die Aufgabe des Duells ist, nach einem Wesen namens Sloker zu suchen und es zu erlegen. Wer dessen Fell als Trophe vorweisen kann, gewinnt das Jgerduell.

    In dem Wldchen am See bei der Feuerprfungshhle ist ein scavengerhnliches Tier, der Sloker. Wohl das einzige Wesen in Gothic, das nicht angreift, sondern wegrennt. Zieh ihm das Fell ab und bringe es zu Falk. Wenn du es gewonnen hast, bist du Oberhaupt der Jgergilde. Von Falk bekommst du 1500 EXP und den Schattenbogen (DEX 140 / DMG 190),der beste Bogen im Spiel. Der bentigt allerdings spezielle Pfeile. Die kannst du nur bei Bosper bekommen, und zwar nur 50 Stck pro Tag fr 200 Gold.

    Last edited by BiesterKiller; 30.09.2010 at 22:13.

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