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    Lsungsthread fr "Gothic II Die Rckkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced"

    Lsungsthread fr "Gothic II – Die Rckkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced"



    In diesen Thread bitte nicht posten!!!

    Widerrechtlich geparkte Posts werden entfernt!!!



    Wie der Titel bereits sagt, werden hier die Quests fr die Gothic 2 Modifikation „Die Rckkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced“ Version, aufgelistet.
    Wenn ihr etwas dazu sagen wollt, macht das bitte im aktuellen Hilfe, Info und Diskussionsthread von Die Rckkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced oder sendet mir eine PN.


    INFO:


    - Hier werden alle neuen Quests von der aktuellen (Stand: 10.06.2017) Rckkehr Rebalance Enhanced Version aufgelistet, sowie alte Quests die sich durch die Mod verndert haben bzw. sich die Belohnung gendert haben. Alte Quest an denen sich nichts gendert hat werde ich verlinken ihr gelangt dann zum Post vom BiesterKiller.

    - Da es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad/Erfahrungspunktezhler fr erledigte Monster gibt fallen die zu erhaltenen Erfahrungspunkte der Monster weg, es werden nur noch die Bossgegnerstufen aufgelistet. Der Bonus den man fr die entsprechenden Gegner bekommt erfahrt ihr ber den Rebalance Guide.

    - Beschriftung zum Verstndnis: (Anforderungen (STR/DEX/Mana) zum Tragen/ Waffen (Stumpf/Scharf)(W)/ Pfeile (Spitz)(P)/ Feuer (F)/ Magie (M)) <-- so werde ich die Rstungen beschriften als Beispiel --> (STR 15/ W 35/ P 10/ F 10/ M 10), und so Waffen --> (Anforderungen (STR/DEX/Mana)/ Schaden (DMG)(Stumpf/Stich/Scharf)/ Feuerschaden falls vorhanden (Fire)/ Magieschaden falls vorhanden (Mage)/ Range (Range)) als Beispiel --> (Mana 30/ DMG Stumpf 40/ Fire 10/ Mage 10/ Range 120). 1H steht fr Einhand, 2H fr Zweihand.

    - Wichtig!!! fr die Herstellung von Suppen an einem Kochtopf bentigst du einen Kochlffel. Fr die Herstellung von Sumpfkraut bentigst du einen Krautstampfer. Fr die Herstellung von Runen bentigst du eine Zange. Fr die Pfeilherstellung bentigst du eine Sge am Baumstamm. Fr das Schmieden bentigst du einen SCHMIEDEhammer der ist bei den Waffen aufgelistet nicht den normalen Hammer. Ich habe das bei manchen Posts aber auch noch mal dazu geschrieben.


    Besonderes Dankeschn

    Gilt an …

    Lonewulf fr die harte Arbeit die er in dieses groe Projekt von die Rckkehr 1.0 investiert hat, mge er in Frieden ruhen, …

    BiesterKiller fr deine Erlaubnis deine Posts mit zu benutzen, auerdem fr deine harte Arbeit und der bersetzung, danke fr dein Vertrauen und ich hoffe du wirst eines Tages in den Genuss deiner Arbeit kommen, …

    MaGoth fr die Untersttzung die du dem bersetzungsteam erbracht hast sowie die Hilfen die du im WoP erbringst, …

    Lord Sargon der auch bei zahlreichen Verbesserungen und Hilfen mit gearbeitet hat und immer wieder seine Untersttzung anbietet und entgegenbringt, …

    Natrlich dem russischen Mod-Team fr die Entwicklung dieser Mod, …

    Thanador,VaNaDiN und TrudleR die am Rckkehr Guide gearbeitet haben und dadurch Untersttzung den Spielern erbringen konnten, …

    TheBigLeBRUCEky fr die Mithilfe im Forum und der Verbesserung der Rebalance, natrlich auch allen anderen die im Forum helfen und untersttzen, …

    Und …

    Marcello fr deine Untersttzung und deiner Arbeit die du in die Rckkehr und vielen anderen Projekten investiert hast, dank dir besitzen wie eine ausbalancierte Version einer wahnsinnig groen Mod, auerdem gilt auch dir mein persnlicher Dank, dass ich dich zu einem meiner Freunde zhlen kann.

    Vielen Dank euch allen!
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 15:34.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
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    Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis


    Quests der Bruderschaft






    Quests der Nekromanten





    Quests der Mrdergilde





    Quests der Jgergilde





    Quests der Hndlergilde





    Quests in Jharkendar






    Uriziel Questreihe





    Quests zur "Wahren Magie"





    Schatzsucher Questreihe





    Quests der Hter





    Kapitel 6b - Die Verschollene Insel




    Nebenquests in Die Rckkehr





    Kapitel 7 - Die Rckkehr

    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 14:23.

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    Bruderschaft - Allgemeines und Aufnahme

    Quests der Bruderschaft




    Allgemeines und Aufnahme


    Es hat sich mit der Rebalance Version einiges in der Bruderschaft gendert viele Aufgaben bekommst du nur noch als Mitglied der Bruderschaft. Auch die Belohnungen hngen davon ab. Ich schreibe zu welchem frhesten Zeitpunkt und welche Gilden, die besagten Quest bekommen knnen, in Klammern, dahinter.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:32.

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    Bruderschaft - Das Pckchen fr Larius

    Baal Orun - Das Pckchen fr Larius (1.Kapitel als Gildenloser)


    Du erhltst diese Quest von Baal Orun nur, wenn du ihn mit dem Novizenrock bekleidet aufsuchst. Um sein Vertrauen zu gewinnen, sollst du dem Statthalter in Khorinis, Larius, ein Pckchen bringen. Larius wird dir dann seinerseits auch einen Geldbeutel mitgeben, dass du bei Baal Orun abliefern sollst. Er warnt dich, dass Larius misstrauisch ist und das Pckchen nur annehmen wird, wenn er berzeugt ist, dass du von Baal Orun kommst. Und du musst dir etwas einfallen lassen, wie du an Larius rankommst, du hast ja noch keinen Zugang zum Rathaus.

    Der Grtner beim Rathaus hilft dir weiter. Er verrt dir, dass Larius um 18:00 Uhr einen Spaziergang macht, dann kannst du mit ihm sprechen. Larius sitzt in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr auf einer Bank neben dem Rathaus. Du kannst aber auch zu den anderen Zeiten an dem Larius auf der Bank sitzt, mit ihm sprechen. Damit er dir glaubt, dass du von Baal Orun kommst, musst du den Novizenrock tragen, sonst kannst du ihm das Pckchen nicht geben. Falls du dass vergessen hast, hast du noch 2 Versuche. Wenn du dabei immer noch nicht den Novizenrock anhattest, kannst du Larius nicht mehr darauf ansprechen, die Quest ist gescheitert.

    Falls du das Pckchen nicht bergeben konntest, kannst du nicht mehr in der Bruderschaft aufgenommen werden. Baal Orun verlangt das Pckchen zurck, wenn du es nicht mehr hast, greift er dich an.

    Wenn du Larius das Pckchen gegeben hast, bekommst du einen Geldbeutel von ihm (das Ganze ist ein Drogendeal, 100 Sumpfkrautstengel fr 1000 Gold). Den bringst du Baal Orun und bekommst 500 EXP. Er traut dir jetzt und will das auch im Lager verbreiten. Wenn du ihn fragst, ob du dich der Bruderschaft anschlieen kannst, startet die Quest Aufnahme in die Bruderschaft.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:32.

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    Bruderschaft - Aufnahme in die Bruderschaft

    Baal Orun - Aufnahme in die Bruderschaft (1.Kapitel als Gildenloser)


    Baal Orun hast du bereits berzeugt. Er erzhlt dir von der neuen Bruderschaft, aber auer, dass sie nicht mehr den Schlfer anbeten, hat sich bei denen nichts gendert. Die sind noch genauso drauf wie im Minental.

    Cor Angar ist nicht dabei, und keiner wei, wo der nach dem Fall der Barriere abgeblieben ist. Du bekommst von Baal Orun die Quest Suche Cor Angar. Er bittet dich, falls du Cor Angar treffen solltest, ihm auszurichten, dass die Bruderschaft noch existiert und seine Hilfe bentigt. Dann gibt er dir noch einen speziellen Traumruf-Stengel fr Baal Parvez, der in der Stadt Novizen anwerben soll. Ohne den kannst du nicht mit Baal Parvez sprechen.

    Jetzt musst du auch noch die anderen 4 Baals davon berzeugen, dass du vertrauenswrdig bist. Wie aus G1 gewohnt, kannst du nicht direkt mit den Baals sprechen, sondern musst sie ber kleine Umwege auf dich aufmerksam machen. Du musst alle Baals berzeugen, um in der Bruderschaft aufgenommen werden. Dazu erledigst du diese Quests:




    Wenn du die 4 Baals berzeugt hast, gehst du zu Baal Orun. Wenn du willst, kannst du jetzt in die Bruderschaft eintreten und erhltst eine Novizenrstung (keine/ W 35/ P 10/ F 10/ M 10), sowie einen Novizenstab 2H (Mana 30/ DMG Stumpf 40/ Mage 10/ Range 120) und 500 EXP.


    -----------------------------------------------------------------------


    Nachdem Baal Orun dich in die Sekte aufgenommen hat, kannst du im 2.Kapitel Templer oder Guru werden. Bei Viran kannst du dir eine Glatze und Tattoos machen lassen +5 Schutz vor Magie.

    Um Templer zu werden, musst du GorNaKosh fragen. Er nimmt dich auf, wenn du diese Quests abgeschlossen hast:



    GorNaKosh bergibt dir bei der Aufnahme die Leichte Templerrstung (STR 80/ W 100/ P 80/ F 15/ M 10) und ein Templerschwert 1H (STR 71/ DMG Scharf 83/ Range 90), auerdem gibt es noch 500 EXP.

    Guru wirst du bei Baal Orun, wenn du die Quests abgeschlossen hast, die fr die Quests zur Aufnahme als Templer ntig sind. Zustzlich musst du aber noch die Quest Die Plne der Paladine beginnen und die ersten beiden Informationen abgegeben haben.

    Bei der Aufnahme als Guru bekommst du eine Gururobe (Mana 60/ W 60/ P 30/ F 50/ M 50) und einen Gurustab 2H (Mana 135/ DMG Stumpf 25/ Mage 70/ Range 140).


    Die Magischen Kreise + LP-Kosten:

    Kreis 1 5LP, Kreis 2 10LP, Kreis 3 15LP, Kreis 4 20LP, Kreis 5 25LP, Kreis 6 30LP

    Das sind die Runen die man als Guru lernen kann.

    Schlaf Kreis 1 5LP, Lanze des Schlfers Kreis 1 5LP, Windfaust Kreis 2 10LP, Mana absorbieren Kreis 2 10LP (funktioniert nur bei Menschlichen NPCs), Angst Kreis 3 15LP, Vergessen Kreis 3 15LP, Wurzelschlingen Kreis 4 20LP, Sumpfgolem Kreis 4 20LP, Hypnose Kreis 5 25LP, Sumpfgasdrone Kreis 5 25LP, Windhose Kreis 6 30LP

    Und das sind die Templerrunen.

    Wundheilung (Kreis 1) erlernbar ab 2.Kapitel, bei 1. Auswahl Weg des Heilers whlen, 0 LP, Wundheilung (Kreis 2) erlernbar ab 3.Kapitel 5LP, Wundheilung (Kreis 3) erlernbar ab 4.Kapitel 10LP, Wundheilung (Kreis 4) erlernbar ab 5.Kapitel 15LP, Weg des Krieges erlernbar ab 3.Kapitel 5LP, Welle des Zorns erlernbar ab 4.Kapitel 10LP, Hter der Templer erlernbar ab 5.Kapitel 15LP.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:37.

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    Bruderschaft - Zugang zu Lord Hagen

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Baal Orun – Zugang zu Lord Hagen (keine eigene Quest) (1.Kapitel NUR als Novize)


    Du musst Lord Hagen von den Drachen im Minental berichten, um nach Jharkendar und spter ins Minental zu kommen. Du kannst Baal Orun nach deiner Aufnahme in die Bruderschaft fragen, ob er dir dabei helfen kann, ins Rathaus zu kommen.

    Wie du ja schon mitbekommen hast, hat Baal Orun gute Beziehungen zu Larius. Er vereinbart mit Larius, dass er den Wachen sagt, dass du einen Termin bei ihm hast. Zur Identifikation wird das Passwort‚ Baal Orun vereinbart.

    Die Wache vorm Rathaus lsst dich rein, wenn du das Passwort weit und du kannst Lord Hagen von den Drachen berichten und nach dem Auge Innos fragen.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:39.

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    Bruderschaft - Suche Cor Angar

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Baal Orun - Suche Cor Angar (1.Kapitel alle Gilden)


    Diese Quest ist nicht gildenspezifisch, sondern alle Gilden knnen sie bei den Aufnahmequests der Bruderschaft bekommen und auch spter abschlieen, wenn sie einer anderen Gilde angehren.

    Seit dem Fall der Barriere wird Cor Angar vermisst. Baal Orun bittet dich, falls du ihn irgendwo treffen solltest, ihm auszurichten, dass sie ihn vermissen.

    Angar triffst du im Wald hinterm Orkzaun. Er hat eine Htte direkt am Zaun, ist also gar nicht zu verfehlen. Nach der Begrung kommt das Gesprch auf die berlebenden der Sekte.

    Wenn du bereits im Waldlager warst, kannst du ihm sagen, dass da einige seiner Brder unter Fhrung von Netbek leben (250 EXP). Dann erzhlst du ihm von dem neuen Lager der Sekte in Khorinis unter Leitung von Baal Orun (500 EXP). Wenn du die Quest Angar’s Amulett erledigst, also Angars Amulett beschafft hast, macht der sich auf den Weg nach Khorinis.

    Nachdem du Angar gefunden hast (tot oder lebendig), berichtest du Baal Orun davon und du erhltst 500 EXP. Falls Angar lebt und du der Bruderschaft angehrst, gibt es zustzlich noch 1000 Gold.

    Bei GorNaKosh gibt es auch noch 250 EXP, wenn Angar lebt, oder 50 EXP, wenn er tot sein sollte.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:42.

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    Bruderschaft - Die Plne der Paladine

    Baal Orun - Die Plne der Paladine (1.Kapitel NUR als Novize)

    Baal Orun ist beunruhigt ber Gerchte, dass die Paladine im Minental von den Orks berrannt worden sind und die Orks demnchst in Khorinis einfallen knnten. Du sollst, am besten direkt bei Lord Hagen, in Erfahrung bringen,
    • Warum die Paladine in Khorinis sind
    • Wie die Situation im Minental und wie wahrscheinlich ein mglicher berfall der Orks ist
    • Was die Paladine vorhaben, wenn die Orks tatschlich in Khorinis einmarschieren



    Lord Hagen kann dir nur einen Teil der Fragen beantworten. Aber ber die Lage im Minental ist er auch nur unzureichend informiert. Du musst also ins Minental zu Garond, wo du weitere Informationen erhltst. Aber erst, wenn du den Beweis von Garond fr die Drachen im Minental bei Lord Hagen bergeben hast, kannst du die Quest abschlieen.

    Die Antwort fr Baal Orun bestehen aus 5 Teilen. Du bekommst nach Abschluss auf jeden Fall 1 Elixier des Geistes.

    • Wenn du immer zwischendurch berichtest, gibt es fr jeden Teil 100 EXP und fr die abschlieende Antwort 500 EXP.
    • Hast du auf Zwischenberichte verzichtet, was du als angehender Guru vermeiden solltest, es sei denn du wrst bereit erst im 3. Kapitel Guru zu werden, bekommst du 1500 EXP.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:43.

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    Bruderschaft - Besessen

    Baal Orun - Besessen (3.Kapitel NUR als Mitglied der Bruderschaft)


    Nach dem Auftauchen der Suchenden auf Khorinis im 3.Kapitel leidet ein Teil der Bruderschaft an starken Kopfschmerzen. Baal Orun hlt das fr eine Form der Besessenheit. Die Templer und Gurus sind davon nicht betroffen, weil ihr Glaube strker ist. Baal Orun schickt dich ins Kloster, dort soll es ein Heilmittel geben.

    Bei Pyrokar gibt es tatschlich ein Heilmittel, das lsst er sich aber mit 150 Gold pro Flasche gut bezahlen. Du musst mindestens 10 Besessene in der Bruderschaft heilen, das wird also nicht ganz billig. Bei jeder Heilung erhltst du 50 EXP.

    Wenn du bei Baal Orun fertig meldest, bekommst du 150 EXP und 1000 Gold.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:44.

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    Bruderschaft - Gute Beziehungen

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Baal Orun - Gute Beziehungen (5.Kapitel NUR als Mitglied der Bruderschaft)


    Du musst im 5.Kapitel irgendwie auf das Paladin Schiff kommen. Wenn du Baal Orun fragst, ob er dir helfen kann, will er etwas arrangieren. Das dauert aber ein bisschen und er sagt dir gleich, dass das teuer wird.

    Nach 2 Tagen hat Baal Orun einen Passierschein besorgt, der kostet dich allerdings 2000 Gold. Wenn du sofort bezahlst, kriegst du 1000 EXP. Wenn du das Geld erst auftreiben musst, gibt es nur 500 EXP.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:45.

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    Bruderschaft - Der Novize fr Baal Parvez

    Baal Parvez - Der Novize fr Baal Parvez (1.Kapitel als Gildenloser)


    Baal Parvez findest du in der Stadt entweder am Markt oder in Coragons Taverne. Zieh den Novizenrock an und gib ihm den Joint von Baal Orun. Baal Parvez will fr seine Zustimmung zu deiner Aufnahme in der Bruderschaft, dass du einen weiteren Novizen rekrutierst. Er meint, dass in der Stadt genug Unglubige rumlaufen, die aussteigen mchten.

    Es gibt nur einen mglichen Kandidaten, das ist Valentino. Valentino steht tagsber ab 10:00 bei Vatras und hrt sich die Predigt an. Du kannst ihn darauf ansprechen, dass er in der Stadt ziemlich unbeliebt ist. Valentino hat das selbst auch schon bemerkt und mchte sich verndern. Er hatte sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, in die Bruderschaft einzutreten.

    Also schlgst du ihm vor, ihn einem Guru vorzustellen und bringst ihn dann zu Baal Parvez. Der nimmt Valentino als Schler auf und du bekommst 350 EXP. Er ist jetzt auch mit deiner Aufnahme in der Bruderschaft einverstanden (200 EXP). Valentino bedankt sich noch fr deine Hilfe (100 EXP).
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:47.

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    Bruderschaft - Die Ration fr Harlok

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Harlok - Die Ration fr Harlok (1.Kapitel als Gildenloser)


    Harlok hilft dir dabei, mit Baal Namib zu reden. Dafr will er deine Tagesration Sumpfkraut von Talas. Wenn du ihm die 3 Joints gibst (150 EXP), verrt er dir, dass du Baal Namibs Aufmerksamkeit erregen kannst, wenn du demonstrierst, dass du mit Magie umgehen kannst. Du sollst bei seinem Unterricht einen seiner Schler einschlfern. Er hat auch eine Schlaf-Spruchrolle zu verkaufen.

    Der Preis, den er verlangt, ist glatter Wucher, er will 500 Gold fr die Spruchrolle. Da im 1.Kapitel das Gold noch knapp ist, kauf die Schlaf-Spruchrolle besser bei Zuris, der will nur 100 Gold dafr.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:48.

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    Bruderschaft - Die Kraft des Geistes

    Baal Namib - Die Kraft des Geistes (1.Kapitel als Gildenloser)

    Um mit Baal Namib reden zu knnen, muss Harlok dir bei der Quest Die Ration fr Harlok erzhlt haben, dass du ihn mit Magie beeindrucken kannst.

    Wenn du vor Baal Namibs Augen bei seinem Unterricht einen seiner Schler einschlferst, spricht er dich an. Er meint, dass er in dir groe Kraft sprt und nichts gegen deine Aufnahme in der Bruderschaft htte (500 EXP). Wenn du Mana bereits auf 30 geskillt hast, bekommst du seine Zustimmung sofort. Sonst musst du dich eben steigern und holst sie dir spter. Du kannst brigens auch Ringe usw. benutzen, um auf 30 Mana zu kommen.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:49.

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    Bruderschaft - Die Stahllieferung

    Viran - Die Stahllieferung (1.Kapitel NUR als Novize)


    Wichtig: Diese Quest bekommst du nur als Novize der Bruderschaft. Damals (1.0 bis 1.12.9 DE) hat man sie nur als Gildenloser bekommen.

    In der Schmiede des Lagers der Bruderschaft herrscht Rohstoffknappheit, Viran will mglichst viele Stahlrohlinge. Er verspricht dir dafr eine Waffe. Die Waffe und die EXP, die du bekommst, hngen von der Menge des gelieferten Stahls ab. Du kannst nur 1x abgeben, mehr als 21 Rohlinge solltest du dabei nicht bei ihm abliefern.

    Code:
    Rohlinge   EXP	     Waffe 
              
      1-5	   150    Kurzschwert
      6-7	   200	  Edles Schwert
      8-10	   400	  Bartaxt
      11-20	   600	  Edles Langschwert
      >20	   1000	  Rubinklinge
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:49.

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    Bruderschaft - Terrakots Hammer

    GorNaKosh - Terrakot’s Hammer (1.Kapitel NUR als Novize)

    Nachdem Baal Orun dich in die Sekte aufgenommen hat, kannst du Templer oder Guru werden. Um Templer (oder auch Guru) zu werden, musst du GorNaKosh’s Prfung bestehen. Auf der Insel gibt es irgendwo ein magisches Artefakt, Terrakots Hammer. Wenn du ihm den bringst, nimmt er dich bei den Templern auf.

    Terrakots Hammer ist wirklich gut bewacht im rechten Teil der Hhle bei der groen Pyramide. Dieser Teil ist verschlossen, du kannst ihn mit einem Schalter in dem Gebude auf der Kleinen Pyramide ffnen. Der Schalter ist nicht ganz einfach zu finden, er wird nicht angezeigt und ist ziemlich zugewachsen. Er befindet sich, vom Eingang aus gesehen, in der gegenber liegenden linken Ecke.

    In dem Teil der Hhle erwarten dich Crawler, Crawlerkrieger und 4 Steingolems. Das ist der einfachere Teil. Wenn du dich dann links hltst, triffst du auf einen Bossgegner, eine Minecrawlerknigin Bossgegeberbonus Stufe 1.

    Wenn du dich rechts hltst, wartet frs 1.Kapitel eine echte Herausforderung fr dich. Der Steingolem Antramentor ist ebenfalls ein Bossgegner, wenn du ihn ttest, bekommst du Bossgegeberbonus Stufe 2.

    Es ist nur nicht ganz so einfach, ihn zu killen. Mit konventionellen Waffen ist der im 1.Kapitel nur sehr schwer zu tten. Es funktionieren nur stumpfe Waffen, und damit musst du ernsthaft ewig auf ihn einprgeln.

    Was Antramentor berhaupt nicht mag, ist die Windfaust. Wenn du Antramentor erledigt hast, findest du in seinem Inventar einen Truhenschlssel. In der Truhe, die er bewacht hat, sind Terrakots Hammer und 500 Gold.

    Wenn du den Hammer bei GorNaKosh ablieferst, bekommst du 1000 EXP und 1 Elixier des Lebens. Bei Baal Orun gibt es auch noch 100 EXP fr die Beschaffung des Hammers.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:52.

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    Bruderschaft - Das Magische Elixier

    Baal Tyon - Das Magische Elixier (1.Kapitel als Gildenloser)


    Mit Baal Tyon kannst du problemlos sprechen, dem reicht es, wenn dir Baal Orun vertraut. Fr seine Zustimmung zur Aufnahme in der Bruderschaft musst du natrlich auch wieder eine Aufgabe erledigen. Baal Tyon hat gehrt, dass einer der Alchemisten auf Khorinis einen ungewhnlichen Trank, ein Elixier zur Bewusstseins Vernderung, besitzt. Das mchte er studieren, und verlangt von dir, das Rezept zur Herstellung des Elixiers zu beschaffen.

    Also fragst du die Alchemisten nach dem Elixier
    • Salandril hat noch nie etwas davon gehrt.
    • Ignaz wei ebenfalls nichts.
    • Constantino hilft dir nur, wenn du sein Lehrling bist. Er selbst htte dieses Rezept auch gern, und er hat Gerchte gehrt, dass es im Besitz der Feuermagier ist.
    • Sagitta vermutet auch, dass die Feuermagier das Rezept haben.



    Du musst also ins Kloster der Feuermagier. Du hast nun mehrere Mglichkeiten ins Kloster zu kommen.
    • Bei der 3. Hndlergildenquest Handel mit dem Kloster kommst du regulr ins Kloster. Dazu msstest du aber vorher die Quest Der Gefallen fr Jora erledigen, es ist aber besser, wenn du die erst im 2.Kapitel machst.
    • Die 2.Mglichkeit ist, ber die Felsen rechts vom Eingang aufs Dach des Klosters zu klettern und dann in den Innenhof zu springen. Du musst Taschendiebstahl gelernt haben, sonst kommst du aus dem Kloster nicht wieder raus. Den Klosterschlssel musst du Sergio stehlen.
    • Du kommst ber Sagittas Quest Das Pckchen fr Neoras ins Kloster.



    Du kannst auch den Gang ins Kloster zusammen mit der 2.Hterquest Die Opfergabe, abschlieen da musst du auch in den Klosterkeller.

    Wenn du im Kloster bist, sprichst du mit dem letzten Alchemisten auf der Insel, Neoras. Der hilft dir aber nur weiter, wenn du bereits Vorkenntnisse in Alchemie hast und Lehrling bei Constantino bist. Hier musst du Folgendes beachten, wenn du Feuermagier werden und spter selbst das Elixier brauen willst.
    • Du musst Lehrling bei Constantino sein und mit Constantino ber das Rezept gesprochen haben
    • Du darfst das Rezept nicht in deinem Inventar haben. Wenn du dir das Rezept bereits vorher geholt hast, lege es ab
    • Du musst Neoras sagen, dass du mehr ber die Eigenschaften des Elixiers lernen willst



    Nur wenn du diese Bedingungen erfllst, gibt Neoras zu, dass das Rezept im Kloster aufbewahrt wird. Aber er rt dir, nicht danach zu suchen, das Rezept ist ausschlielich Feuermagiern vorbehalten.

    Das Rezept liegt in einer Truhe in der Schatzkammer im Klosterkeller. Den Schlssel zur Schatzkammer musst du Gorax stehlen, oder du sprichst mit Gorax ber die Sicherheit der Schtze im Kloster. Anschlieend ist im Schlafraum der Magier (rechts der Kirche) in einem Bcherregal ein Schlssel erschienen. Dieser ffnet die Schatzkammer. Das Rezept befindet sich in der unverschlossenen Truhe am Ende des Raumes rechts in der Schatzkammer.

    Das Rezept bringst du Baal Tyon und bekommst 1000 EXP. Der gibt dir die Zustimmung zur Aufnahme aber noch nicht. Er hat beim Lesen des Rezepts festgestellt, dass ihm einige Zutaten, die zur Herstellung des Elixiers bentigt werden, fehlen. Du bekommst von ihm eine Liste, daraus geht hervor, was du noch besorgen musst.
    • 1 Crawlerei
    • 1 Steingolemherz
    • 1 Feuerwaranzunge
    • 1 Kronstckel



    Bis auf den Kronstckel kannst du die bentigten Zutaten alle bei Lutero kaufen. Wenn du alles beisammen hast, bringst du es Baal Tyon und bekommst 500 EXP. Du hast jetzt auch seine Zustimmung zur Aufnahme.

    Du kannst Baal Tyon anbieten, den Trank zu testen. Er muss den erst fertigstellen, du sollst am nchsten Tag wiederkommen, man kann aber auch warten bevor man den Bonus erhalten will. Mittags ist der Trank fertig und du kannst probieren (100 EXP). Du erhltst einen Bonus Mana +15.

    Wenn du das Rezept hast und nur die Aufnahmequests der Bruderschaft machst, aber eigentlich in eine andere Gilde willst, hast du als Lehrling bei Constantino und als zuknftiger Feuermagier Alternativen. Fr Feuermagier gilt, dass Neoras ihnen vorher gesagt haben muss, dass das Rezept im Kloster aufbewahrt wird. Die Bedingungen dazu sind weiter oben beschrieben.
    • Lehrlinge von Constantino bekommen fr das Rezept 2 Kronstckel und 100 EXP. Sie knnen das Rezept anschlieend fr 1000 Gold zurck kaufen.
    • Feuermagier, die Lehrling bei Constantino waren, knnen bei Neoras lernen, wie man den Trank herstellt. Die Voraussetzung dafr ist, dass sie bereits gelernt haben, das Elixier des Geistes herzustellen. Es ist nicht ntig, dass sie das Rezept in ihrem Besitz haben.



    Die ideale Vorgehensweise fr zuknftige Feuermagier ist also:
    • Das Rezept Constantino geben und zurckkaufen
    • Das Rezept bei Baal Tyon abgeben
    • Spter als Feuermagier die Herstellung des Elixiers lernen.



    Von Neoras erfhrst du jetzt den Namen des Elixiers. Du bentigst fr die Herstellung des Tranks von Amun-Su.
    • 1 Skelettknochen
    • 1 Aquamarin
    • 1 Schwarze Perle
    • 1 Feuerwaranzunge
    • 1 Sumpfkrautpflanze
    • 1 Feuerwurzel
    • 1 Minecrawlerzange
    • 1 Steingolemherz
    • 1 Crawlerei
    • 1 Kronstckel



    Der Trank bringt dir bei dem 1. Mal nehmen 10 Mana, beim 2. Mal 9 Mana, das 3. Mal 8 Mana und danach gibt es 1000 EXP. Du brauchst den Trank also nur 4 Mal herstellen, mehr lohnen sich nicht.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:58.

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    Bruderschaft - Das Pckchen fr Neoras

    Sagitta - Das Pckchen fr Neoras (1.Kapitel als Gildenloser)

    Sobald man die Quest von Baal Tyon erhalten hat, nach dem Rezept fr den Trank Amun-Su zu suchen, sollte man mit Sagitta sprechen, sie hilft einem legalen Zugang zum Kloster zu bekommen. Dafr muss man lediglich ihren Boten spielen und Neoras ein Bund Kruter bringen. Also mit dem Kruterpaket auf zum Kloster und von Pedro offiziell einen Schlssel erhalten. Fr diesen kleinen Botengang wird man abschlieend noch von Neoras mit 500 Gold belohnt.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 12:59.

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    Bruderschaft - Die Sumpfkrauternte

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Caine – Die Sumpfkrauternte (1.Kapitel als Gildenloser)


    Um an Baal Cadar ranzukommen, musst du mit Caine sprechen, das ist der Vorarbeiter bei den Krautsammlern direkt vorm Lager. Das geht auch nur da zwischen 08:00 und 21:00 Uhr, wenn du es abends im Lager versuchst, klappt das nicht.

    Caine kann dir helfen, mit Baal Cadar zu sprechen. Dazu musst du nur die 50 Sumpfkrautpflanzen, die er dir gibt, bei Baal Cadar abliefern. Du bekommst dann die Quest Sumpfkraut fr Baal Cadar.

    Wenn du die erledigt hast und noch Gildenlos bist, kannst du Caine sagen, dass du die Pflanzen abgeliefert hast (50 EXP).
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 13:13.

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    Bruderschaft - Sumpfkraut fr Baal Cadar

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Baal Cadar - Sumpfkraut fr Baal Cadar (1.Kapitel als Gildenloser)


    Um an diese Quest zu kommen, musst du zuerst die Quest von Caine Die Sumpfkrauternte bekommen haben. Mit den 50 Sumpfkrautpflanzen von Caine gehst du zu Baal Cadar. Den kannst du auch nur whrend seiner Arbeitszeit zwischen 08:00 und 21:00 Uhr auf das Kraut ansprechen.

    Gib Baal Cadar das Sumpfkraut von Caine (50 EXP). Danach spricht er dich an, weil ihm aufgefallen ist, dass du den Sammlern behilflich gewesen bist. Weil mit dem bisschen Sumpfkraut, das vorm Lager wchst, der Bedarf der Bruderschaft nicht gedeckt wird, haben sie Auenlager mit Sammlern eingerichtet. Du kannst Baal Cadars Vertrauen gewinnen, wenn du ihm die Ernte aus den Auenlagern bringst.

    Die Auenlager der Bruderschaft sind
    • Hinterm Steinkreis bei Lobarts Hof
    • Am See bei der Feuerprfungshhle und dem Schwarzen Troll
    • Auf den Felsen in der Nhe des Steinkreises im Wald wo du mit Lares hin kannst


    Du bekommst von den ersten beiden Vorarbeitern (Novizenrock nicht vergessen) jeweils 50 Pflanzen. Beim Steinkreis im Wald scheint Sumpfkraut besser zu wachsen, da gibt dir Hanis 100 Pflanzen.

    Du gehst jetzt mit den 200 Pflanzen zu Baal Cadar und bekommst 500 EXP und seine Zustimmung zur Aufnahme in der Bruderschaft. Wenn du die Pflanzen eingesammelt hast, aber ein Teil oder alles fehlt, wird er sauer und greift dich an, die Quest ist dann natrlich gescheitert.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 13:02.

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    Bruderschaft - Cor Kalom's Rezept

    Baal Cadar - Cor Kalom’s Rezept (2.Kapitel NUR als Novize)


    Baal Cadar hat gehrt, dass du ins Minental willst. Er bittet dich, dann einen Abstecher ins Alte Sumpflager zu machen und ein Rezept zu suchen. Es handelt sich dabei um das Rezept von Cor Kalom zur Verbesserung von Sumpfkraut.

    Das Rezept ist wie in G1 der Almanach in der Truhe in Cor Kaloms Htte. Dahin musst du dich aber erst mal durchkmpfen, der Sumpf ist voller Viecher und das Lager ist von Echsenmenschen, Zombies und ein paar Suchenden besetzt.

    Auf einem der Tische liegt ein Stngel Schwarzer Weiser, nimm den auch mit, den brauchst du, falls du die fnf Stngel Schwarzer Weiser, die du als Belohnung fr die Quest Mangel an Sumpfkrautstngeln bekommen hast, schon selbst geraucht hast und du damit die Quest ‘Schwarzer Weiser‘ fr Lester abschlieen kannst.

    Lies das Rezept, bevor du es abgibst (150 EXP). Bei Baal Cadar gibt es fr das Rezept 1500 EXP sowie 3 Heil- und 3 Manaelixiere.

    ----------------------------------------------------------------------

    In Die Rckkehr kannst du die Krautstampfer benutzen, um aus Sumpfkraut Joints herzustellen, wie am Allchemietisch. Wenn du Cor Kaloms Rezept gelesen hast, kannst du an den Krautstampfern im Lager der Bruderschaft auch die verbesserten Joints ‚Schwarzer Weiser’ und ‚Traumruf’ herstellen. Das knnen alle Gilden, nicht nur die Bruderschaft. Zur Herstellung bentigst du einen Stampfer in deinem Inventar und natrlich Sumpfkraut.

    Am Krautstampfer werden 3 Zufallszahlen gebildet und es gibt 2 Variablen, die beeinflussen, wie hoch deine Chancen sind, einen speziellen Joint zu bekommen. Diese Variablen werden, auer wenn du einen normalen Joint bekommst, hochgezhlt. D.h. deine Chancen verbessern sich stndig, das ist ein ‚Learning by doing’-System. Wichtig!!! Du brauchst einen Krautstampfer im Inventar andernfalls kannst du kein Sumpfkraut herstellen.

    Es gibt 4 Mglichkeiten am Krautstampfer:
    • Zuerst wird berprft, ob die Variable, die bestimmt, ob du einen Traumruf bekommst, >= einem Random(200)-Wert ist. Wenn das zutrifft, bekommst du einen Traumruf und die Variable wird erhht, 1 Sumpfkraut verbraucht.
    • Wenn Mglichkeit 1 nicht zutrifft, wird berprft, ob die Variable, die bestimmt, ob du einen Schwarzen Weisen bekommst, >= einem Random(100)-Wert ist. Wenn das zutrifft, bekommst du einen Schwarzen Weisen und die Variable wird erhht, 1 Sumpfkraut verbraucht.
    • Wenn Mglichkeit 1 und 2 nicht zutreffen, wird ein Random(50)-Wert gebildet. Wenn der >=25 ist, bekommst du einen ganz normalen Joint. Das ist das schlechteste Ergebnis, das du bekommen kannst, weil keine Variable erhht wird, aber 1 Sumpfkraut verbraucht wird.
    • Wenn alle vorherigen Mglichkeiten nicht zutreffen, ist das vor allem am Anfang nur gut fr dich. Es wird kein Sumpfkraut verbraucht, aber beide Variablen zum Erhalt eines speziellen Joints werden erhht.



    BiesterKiller hat mal mit 70 Pflanzen experimentiert, herausgekommen sind 19 Schwarzer Weiser und 16 Traumruf. Beide Variablen waren bei ca. 65, und die Ausbeute wird stndig hher.

    Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind vor allem fr Magier interessant.
    • Wenn du den ersten Schwarzen Weisen rauchst, gibt es 100 EXP. Nach jeweils 25 davon bekommst du einen Bonus Mana +1.
    • Wenn du den ersten Traumruf rauchst, gibt es 250 EXP. Nach jeweils 15 davon bekommst du einen Bonus Mana +3.
    Last edited by kleinaberohho; 26.06.2017 at 14:25.

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