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[RELEASE] Spine Mod-Manager #3
Nach über einem Monat Arbeit und mit viel Unterstützung durch andere Mod-Entwickler hat mein Projekt Spine nun alle angestrebten Features erreicht und ich möchte es einem breiteren Publikum vorstellen.
Bei Spine handelt es sich um die Ablösung für den guten alten GothicStarter. Sowohl Modifikationen für Gothic als auch für Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne Installer laden zu müssen und möglicherweise noch Dateien manuell zu verschieben. Außerdem wurden einige Modifikationen leicht optimiert, was die Downloads angeht, um viele überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.
Für einige meiner alten Modifikationen sowie zahlreiche neu erscheinende Modifikationen wird die Spine-Version der Modifikation zudem auch neue, exklusive Features bieten. Dazu gehören Erfolge und Rankings (für Modifikationen wie Elemental War und JiBo). Erste Modifikationen mit neuen Features werden bald erscheinen.
Es ist empfehlenswert Spine mit einer sauberen Gothic-Installation zu nutzen und dann nur noch Spine zu nutzen. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.
Die wichtigen Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter:
- Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
- Mods installieren und spielen mit nur einem Klick
- Konfiguration von Texturpatches pro Mod ganz simpel
- Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings (nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen)
- Nur noch ein Starter für Gothic 1 und 2
- Teils optimierte Mods-Downloads, die weniger unnötige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut
- News zu Mods und deren Teams direkt in Spine
- Mod-Info-Seiten
- Im- und Export von Modifikationen möglich (Backup)
Schritte von Installation bis Mod starten:
- Spine laden
- Spine installieren
- Gothic 1/2-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
- Gothic(s) werden gepatcht
- Mods über die Datenbank installieren
- Mods über die Bibliothek starten
Mods mit Spine-Features
Modifikations-Datenbank:
[Bild: Spine_v1_0_0.png]
Bibliothek mit Patch-Konfiguration:
[Bild: Spine_v0_9_0.png]
Profilseite:
[Bild: Spine_Profil.png]
Erfolge:
[Bild: Spine_Achievement.png]
Startseite:
[Bild: Spine_News.png]
Info-Seite:
[Bild: Spine_InfoPage.png]
Kompatibilitätsdialog:
[Bild: Spine_Compatibility.png]
Spine-Signatur:
HTML-Code:
[URL=https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1493485-RELEASE-Spine-Mod-Manager-3][IMG]http://clockwork-origins.de/spineSignature.php?name=<Spine-Username einsetzen>[/IMG][/URL]
Alte Threads:
[RELEASE] Spine
[RELEASE] Spine #2
Neuer Thread:
[RELEASE] Spine Mod-Manager #4
Geändert von Bonne6 (22.08.2017 um 17:49 Uhr)
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Wie wird eigentlich die durchschnittliche Spielzeit ermittelt? In der Datenbank steht bei vielen Spielen noch ein "-", obwohl diese Mods definitiv Spielzeit haben. Siehe Sumpfscavenger - 13 Leute stehen im Highscore.
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Ist Spine ohne Probleme unter jedem Betriebssystem installierbar (habe derzeit 4 Betriebsystem am Laufen- XP, Win7, Win8 und Win10; mal mit 32 Bit und mal mit 64 Bit)?
Benötigt man bei einigen Betriebssystemen noch Systempack oder ist das bei Spine nicht nötig?
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 Zitat von lucigoth
Ist Spine ohne Probleme unter jedem Betriebssystem installierbar (habe derzeit 4 Betriebsystem am Laufen- XP, Win7, Win8 und Win10; mal mit 32 Bit und mal mit 64 Bit)?
Sollte auf allen Betriebssystem problemlos laufen. XP wird noch unterstützt, ist aber natürlich veraltet und nicht empfehlenswert. Aber laufen sollte Spine da.
 Zitat von lucigoth
Benötigt man bei einigen Betriebssystemen noch Systempack oder ist das bei Spine nicht nötig?
Ich spiel mittlerweile nur noch mit Systempack, ist über Spine aber auch mit einem Klick direkt dabei. Kannst es aber auch ohne versuchen.
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@Bonne
Bei mir funktionieren alle ODyssee Erfolge auch rückwirkend außer Freiheitsheld und ist es normal das bei den Erfolgen nur 1,5% angezeigt wird?
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Spine 1.6 ist da mit zahlreichen Verbesserungen:
Verbesserungen:
- Version (von/zu) bei Mod-Updates wird jetzt angezeigt
- Deinstallation von Spine bietet jetzt die Möglichkeit geladene Modifikationen zu behalten
- Installationsdatum und Datum, an dem die Mod zuletzt gespielt wurde, werden jetzt in der Bibliothek angezeigt
- Spielstand-übergreifende Daten werden jetzt auch auf dem Server gespeichert
- LeGo kann jetzt über Spine installiert und aktualisiert werden
- Spine kann jetzt übers Menü beendet werden
- Tooltip mit Erklärung für Ratings eingebaut
- Markierung zum Ausklappen optionaler Pakete in der Datenbank etwas verbessert
- Optionale Pakete werden jetzt auf der Infoseite angezeigt
- Modifikationen können jetzt direkt aus der Infoseite gestartet werden
- Tooltip mit Erklärung der Patches und Tools in der Bibliothek eingebaut
- Doppelklick auf ein Thumbnail auf der Infoseite öffnet dieses jetzt ebenfalls im Vollbildmodus
- Thumbnails sind jetzt zentriert auf der Infoseite
- Erfolge und Scores können jetzt von der Infoseite aus eingesehen werden
- FAQ im Hilfemenü eingebaut
- Möglichkeit eingebaut, eigene Style-Dateien zu laden
- Im- und Export-Funktionalität für Modifikationen eingebaut
Fixes:
- Umlaute in News-Schreiber-Dialog werden jetzt wieder richtig angezeigt
- Mod-Update-Dialog sollte jetzt nicht mehr 2x auftauchen
- Navigation über Pfeil-Tasten übe die Thumbnails hat jetzt eine Auswirkung
- Erfolge mit langen Namen werden jetzt, wenn möglich, in Gothic mit Zeilenumbruch dargestellt (nur in Mods, die Spine-API 1.6 oder höher nutzen)
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Ein "Beenden"-Button nur für mich.
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Noch kurz zu dem Erfolg "Freiheitsheld" ich nehme an das der nicht rückwirkend geht, da er Kapitelabhängig ist oder trifft das nur auf mich zu?
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Kann ich dir nicht sagen. Ich hab nur das eine Script von Odyssee gesehen und da wird der auch freigeschaltet. Evtl. wird die nötige Variable irgendwo nicht richtig gesetzt oder es fehlt dir noch was?
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Der Erfolg ist Khornis im 3. Kapitel befreit zu haben, das habe ich auf jeden Fall gemacht. Ich persönlich glaube wegen der Kapitel Komponente. Ist allerdings auch nur ein Erfolg.
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Frag am besten mal im Odyssee-Thread, Alain hat mehr Einblick in die Odyssee-Scripts
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Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
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 Zitat von FaChDa
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
Also ich hab nichts geändert. Ich hab die Returning_TTS_DE.mod eingebaut. Wenn darin Sachen fehlen, kann ich nichts dafür. Wenn es noch eine neuere Sprachausgabe gibt, müsste mir das jemand sagen. Ich hab grad mal angespielt. Im ersten Gespräch gibt's ja gleich was neues von Xardas und dem Helden, das ist vertont. Und dann bei der Wahl von Klasse usw. plötzlich nicht mehr. Meinst du das?
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 Zitat von Bonne6
Also ich hab nichts geändert. Ich hab die Returning_TTS_DE.mod eingebaut. Wenn darin Sachen fehlen, kann ich nichts dafür. Wenn es noch eine neuere Sprachausgabe gibt, müsste mir das jemand sagen. Ich hab grad mal angespielt. Im ersten Gespräch gibt's ja gleich was neues von Xardas und dem Helden, das ist vertont. Und dann bei der Wahl von Klasse usw. plötzlich nicht mehr. Meinst du das?
Nein ich meine das Gespräch mit Dagot (neben Xardas) zum Beispiel. Der ist bei mir komplett stumm. Früher als ich die Mod noch manuell installiert hatte war dieser Dialog "vertont". Ich dachte mir nur, wenn dieses Gespräch fehlt dann vielleicht noch mehr.
Aber ist halb so wild. Wollte nur es nur ansprechen.
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Also ich hab halt die im Thread (glaub Nummer 9 war das) verlinkte Sprachausgabe eingebaut
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 Zitat von FaChDa
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
Hast Du die Sprachausgabe überhaupt extra installiert?
Das geht nicht automatisch.
Vor der Mod (in der Datenbank) ist ein dunkler Pfeil...den anklicken und man bekommt die Option die Sprachausgabe zu installen.
Muss extra geschehen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Hi Bonne6, über den Umstand aus diesem Thread hatte ich mich auch bereits gewundert.
Berechtigungen
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