Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline

    [Release] Erweiterungsmodifikation Gothic 2 DNdR - Atariar Edition 1.1

    [Bild: AtariarEdition.png]
    Made by Maximus93


    Erweiterungsmodifikation Gothic 2 DNdR - Atariar Edition


    Neue Texturen und Objekte, wie Bäume, Büsche und Gräser, verschönern Landschaft und Schauplätze der stimmigen "Gothic-Welt". Die Modifikation balanciert, integriert und implementiert neue Spielelemente, welche die Spieltiefe erweitern und die Welt um Khorinis noch authentischer erscheinen lassen. Die typisch raue "Gothic Atmosphäre" bleibt erhalten. Unzählige BugFixes, Überarbeitungen von Logikfehlern, und Fehlerkorrekturen in Dialogen und Texten führen zu einem runden Spielerlebnis.

    Die Änderungen der Modifikation entsprechen meinen Vorstellungen und bauen auf dem originalen Gothic-Feeling auf. Aus meiner Sicht greifen viele Erweiterungsmodifikationen zu stark in das ursprüngliche Spiel ein und deren Änderungen wirken oft deplatziert oder stören die Immersion (bspw. Dialoge ohne Sprachausgabe). Das Ziel dieser Mod ist es, Änderungen vorzunehmen und neue Features behutsam in das Hauptspiel einzubetten. Aus diesem Grund erstellte ich diese Modifkation nach meinen Vorlieben.

    What's new:

    • Neue Rüstungen und Waffen
    • "Gildenloses" Spiel implementiert
    • Neue Quest: Chromanin
    • Neue Dialoge mit originaler Gothic-Sprachausgabe
    • Neues Lernpunkte- und Betsystem
    • Neue Texturen, Meshes, Animationen und Veränderungen an der Welt

    Eine neue Balance:

    • Rüstungswerte verändert
    • Waffen & Magie ausbalanciert
    • Erweiterte Tagesabläufe für NPCs
    • Gilden spielen sich individueller
    • BugFixes, ExploitFixes und Schreibfehlerkorrekturen

    Änderungen der 1.1 zur Version 1.0: Neustart des Spiels erforderlich!

    • Einige kleine Änderungen an der Welt: 2 ungenutzte kleine Locations im Minental belebt
    • Minental wirkt etwas gefährlicher
    • Neue angepasste Texturen für das Minental und Khorinis
    • Neues Menubild
    • Mehr Tränke brauen auf einmal
    • Pfeilauswahl zwischen Pfeilsorten im Inventar
    • Neue Quests: Chromanin, Kompendium
    • Verbesserte Drachen KI
    • Viele Kleinigkeiten und Verbesserungen in der Ästhetik
    • BugFixes & ExploitFixes


    Download: Modifikation "Gothic II - Atariar Edition 1.1.1" auf Dropbox (ca. 520 MB, entpackt ca. 2 GB)

    Download: über Spine (von Bonne6)

    Download: Changelog in pdf-Format (bereits im Paket der Modifikation enthalten)



    Installationsreihenfolge:


    a. Gothic 2 - Die Nacht des Raben als Administrator installieren
    b. Gothic 2 - Reportversion 2.6.0.0. als Administrator installieren
    c. Gothic 2 - Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    d. Gothic 2 - Atariar Edition.exe ausführen und das Gothic 2 Verzeichnis als Installationspfad auswählen
    e. Optional: D3D11 Renderer von Degenerated
    f. Optional: Systempack für Gothic 2 Die Nacht des Raben von Magoth


    Screenshots:




    Credits:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Scriptinhalte

    Sicherheitsabfrage: nneka
    Script-Patches: Lord Sargon's Scriptpatch, Fizzban's Scriptpatch
    Weitere Scriptinhalte: MarcelloWoG, Milky-Way, Sektenspinner, Gottfried, König Rhobar123, Sumpfkrautjunkie, Bisasam, World of Gothic

    Texturen-, Animations- und Mesheinhalte

    Atariar-Edition Logo: Maximus93
    Grafik-Patches: MarcelloWoG, HalkHogan, Unknown, Vurt, Artemiano, TrojakEW, Carnage, Returning Team, felsenschmied
    Kalligrafie: Corèyrn
    Kleine Menuinhalte: Creativity
    Sarg: GoldenAge, markK56 (Kollisions-Fix)
    Korb: GoldenAge
    Holzhacken: markK56
    Kommoden, Schränke: markK56
    Statue: paulosk
    Kerker- und Strohbetten: DalaiZoll
    Alter Alchemietisch: DalaiZoll
    Trinkfass: König Rhobar123
    Holzdummy: ThomasBausB
    Waffen, Rüstungen: MonsterMadness
    Monster, Gegenstände: MonsterMadness
    Rüstungen: RysaL, Ice_Dragon
    Rüstungen ohne Helm: Ice_Dragon
    Robe mit Kapuze: DRMProd
    Nietenpanzer: Berengar
    Noble Kleidung: Ingeborg
    Goblin Reiter: Elvardö
    Goblin Elite: markK56
    Schneemonster: pyrika
    Puma: dennis15
    Lupinen: Waldkauz
    Pfeilbündel: Kurzer
    Überarbeitungen: Vaya


    Modifikation zusammengestellt by Atariar/Ayaeng & Vaya
    Geändert von Atariar (06.03.2017 um 22:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    134
     
    Quasch ist offline
    Hey, das klingt sehr interessant, aber vielleicht könntest du den Installer auf einen anderen Server uploaden? Es wäre nett.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    87
     
    diego87 ist offline

    coole sache

    Hey das hört sich super an und wird direkt getestet. Aber könntest du nicht noch eine readme datei dranhängen, damit man lesen kann was sich genau verändert hat? Klingt sehr grob irgendwie. Was hat es denn mit den neuen sprachfiles zu tun? Aber sonst gute arbeit. Die bilder sehen nice aus

  4. Beiträge anzeigen #4
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline
    Hallo diego87, vielen Dank für deine Worte! Unter dem Download-Link kannst du den Changelog für mehr Details downloaden (dieser ist auch im Download-Packet) enthalten. Die Sprachfiles beziehen sich auf zusammengeschnittene Dialogfiles, z.B. für Constantino wurden zwei neue Dialoge erstellt, so dass bei der Belohnung für das Bringen von Dunkelpilzen klar wir, dass Constantino zusätzlich Spezialtränke rückvergütet, als Ausgleich für den Dunkelpilz-Bonus.

    Frage: Sollte der Changelog (HTML-Datei) noch präziser sein? Welche Informationen fehlen?

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    87
     
    diego87 ist offline

    hey

    Ich schau mir dein changelog heute mittag an. Hab ich im ersten moment nicht gesehen . Habe es schonmal grob getestet und muss sagen geile texturen (ich zock ohne den renderer).
    Sieht richtig hochwertig aus. Ich schau mir gern details an. Gerade bei gothic . Die atmo kommt schön düster rüber, und ist nicht so bund wie andere modifikationen . Gothic muss dunkel sein . Kannst du sowas auch für gothic 1 machen *schwärm* ?

    Leider kenne ich mich nicht in der modderszene aus, aber was noch richtig nice wäre: wenn du noch den Kalligraphie patch reinballerst, der würde super passen . Aber sehr schöne modifikation bisjetzt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline
    Hey diego97, das freut mich, dass es dir gefällt. Jeder hat so unterschiedliche Präferenzen und Vorlieben, wie Gothic auszusehen hat! Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Gothic 2 Kalligraphie in meine Modifikation einzubetten. Das wird wahrscheinlich in einem späteren Patch/Update nachgereicht.
    Edit: Zu den Texturen hatte ich bereits einen GraphicPatch im Auftrag/in Kooperation mit MarcelloWoG erstellt.
    Geändert von Atariar (18.12.2016 um 12:03 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    87
     
    diego87 ist offline
    Du machst noch eine version irgendwann? *freu*
    Ist ja mega, also bisjetzt gefällts mir richtig gut. ich hoffe andere spieler sehen das auch so.
    Vieleicht wird diese mod mein nächster favorit.
    Auch die umrandung von textfenster und das menü und ladebilder sind sehr stimmig.
    Was auch cool wäre für deine vieleicht nächste version: packe doch in dem installer die extra features manuell rein, so kann jeder gothic spieler aussuchen was er gerne installieren möchte. Z.b den Kalligraphie patch

    Bin schon gespannt aufs minental und jharkendar.

    Wenn du vorschläge noch brauchst, ich helfe dir gern für diese mod

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline
    Ich freue mich selbstverständlich über Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und Anregungen. Da ich selber eher Modder-Neuling bin, brauche ich natürlich etwas mehr Zeit für etwaige Umsetzungen. Bin aber nicht abgeneigt mich fortzubilden hehe

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    134
     
    Quasch ist offline
    Die Bilder sind abgelaufen

  10. Beiträge anzeigen #10
    Waldläufer Avatar von contra
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Tempel des Clemens Winkler
    Beiträge
    122
     
    contra ist offline
    Die Mod sieht spannend aus.

    Hast du überlegt das freie Zielen mit einzubauen?

  11. Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.044
     
    Xardas III ist offline
    Mich würde interessieren, wie viele neue Waffen und Rüstungen du eingebaut hast und wie man in deren Besitz kommt.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline

    Bilder geupdatet

    Hallo Quasch vielen Dank für den Hinweis mit den Bildern! Diese sollten nun geupdated sein.


    Zitat von Quasch:
    Hey, das klingt sehr interessant, aber vielleicht könntest du den Installer auf einen anderen Server uploaden? Es wäre nett.
    Auf welcher Plattform möchtest du, dass ich den Download zur Verfügung stelle?

    Zitat von Contra:
    Die Mod sieht spannend aus. Hast du überlegt das freie Zielen mit einzubauen?
    Das freie Zielen ist sehr spannend. Ich habe die Modifikation von MudFreak getestet. Persönlich haben mich Kleinigkeiten daran gestört. Darunter zählen z. B. Flackern während dem Anvisieren und auch die Schwierigkeit des Balancings. Generell bin ich nicht abgeneigt dieses Feature zu implementieren.

    Zitat von Xardas III:
    Mich würde interessieren, wie viele neue Waffen und Rüstungen du eingebaut hast und wie man in deren Besitz kommt.
    Hallo Xardas III, es gibt eine Auswahl an neuen Rüstungen für den Gildenlosen, der Miliz und NPC-Kleidung. Diese werden zum Teil im Changelog aufgeführt.

    Gildenlos: Templerrüstung, einen Lederpanzer, eine Jägerkleidung, Xardas dunklen Umhang, eine Fürstenrüstung.
    Miliz: Späher Kleidung, Schwere Miliz-Späherkleidung
    Lehrlingskleidung: Schmiedeschürze, Alchemieschürze, Alte Lederrüstung
    NPC Kleidung: Arbeiterkleidung in der Hafenstadt

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    87
     
    diego87 ist offline
    Also ich kann mich dem anschliessen: die Kalligraphie wie gesagt wäre nice, und das freie zielen wäre auch echt top . Je nachdem wieviel arbeit es ist, könnte man noch diese hotkey leiste von der minimod balance reinpacken, wo man sich hinsetzen kann oder die gangart bestimmen kann. Das wäre ein traum, allein schon für die atmo.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline

    Hotkeys

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich dem anschliessen: die Kalligraphie wie gesagt wäre nice, und das freie zielen wäre auch echt top . Je nachdem wieviel arbeit es ist, könnte man noch diese hotkey leiste von der minimod balance reinpacken, wo man sich hinsetzen kann oder die gangart bestimmen kann. Das wäre ein traum, allein schon für die atmo.
    Hallo diego87, die Gangart des Helden ändert sich je nach Gilde. Das bedeutet, wenn der Held als Novize aufgenommen wird, dann ändert sich auch seine Gangart.

    Zu den Hotkeys: Im Moment sind die Tasten "h" und "k" für die Benutzung der Schnellfunktion "Trank einnehmen" bestimmt. Früher wurde hierbei keine Animation abgespielt. Das habe ich in dieser Version verändert, so dass es ähnlich wie die Quickbar in Gothic 3 (hier Belegung der Tasten h und k) funktioniert. Bei Benutzung bleibt der Held stehen und trink sofort einen entsprechenden Trank.
    Somit wurde das ursprüngliche Balancing-Problem behoben und diese Funktion entspricht nun eher einer Komfortoption, welche sich in der Gothic-Ini einstellen lässt.

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.044
     
    Xardas III ist offline
    Die Texturen gefallen mir großteils auch sehr gut, vor allem Xardas Turm sieht sehr cool aus.

    Hast du die Texturen selbst erstellt?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Die Texturen gefallen mir großteils auch sehr gut, vor allem Xardas Turm sieht sehr cool aus.

    Hast du die Texturen selbst erstellt?
    Hallo Xardas, ich habe wenige Texturen selbst erstellt, dafür aber einige überarbeitet und auf einander abgestimmt. Die Großzahl durfte ich mit der Erlaubnis der Ersteller aus anderen Texturenpatches zusammenstellen. Ich hatte zusammen mit MarcelloWoG einen GraphicPatch erstellt. Diesen hatte ich für diese Erweiterungsmodifikation etwas zurückgeschraubt, um den ursprünglichen Flair zu erhalten.
    Geändert von Atariar (19.12.2016 um 07:10 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    134
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen

    Auf welcher Plattform möchtest du, dass ich den Download zur Verfügung stelle?
    Danke, das brauche ich nicht mehr

    Und nebenbei, ich habe die Beschreibung auf Polnisch vorbereitet:

    http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=133

    Obwohl ich nicht glaube, dass diese Modifikation in der polnischen Version auch funktioniert :P
    Aber nichtsdestotrotz, gute Arbeit.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    238
     
    Dragohard ist offline
    Hab gerade mal bis kurz vor Cavalorn angespielt und muss sagen: gefällt mir bisher sehr gut!
    Xardas Turm ist ja mal echt nice gestaltet und das ein paar Returning 2.0 Sounddatein dabei sind finde ich auch sehr stimmig.
    Mal schauen was es sonst noch so neues gibt, ich freue mich jedenfalls darauf die Mod weiter zu erkunden!

    Habe aber bei Xardas Turm einen Fehler bei dem Beliar-Schrein gehabt und zwar:
    beim Beten erscheint kein "Dialogoption-Fenster" und es gibt einen "aufhängenden gratzenden" Soundbug.
    Müsste der Sound von den Suchenden sein, wenn man in ihren Bann gerät.
    Ich kann dann auch nicht weiter interagieren, muss dann über Taskmanager Gothic beenden.
    Spiele mit dem Renderer 17.4.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Monochromcolorierter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    6.120
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Atariar!
    Deine Änderungen hören sich sehr gut an. Werde ich weiter verfolgen.

    Du solltest die Bilder lieber auf dem Upload hier hochladen. Diese verlinkten Bilder, die man erst von einem anderen Uploader herunterladen muss, um sie anzusehen, ist nicht wirklich vertrauenswürdig. Ebenso bleiben sie hier erhalten. Nicht, dass der andere Uploader sie irgendwann löscht und dann sind sie verloren, wie es ja schon passiert ist.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Waldläufer Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    129
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal bis kurz vor Cavalorn angespielt und muss sagen: gefällt mir bisher sehr gut!
    Xardas Turm ist ja mal echt nice gestaltet und das ein paar Returning 2.0 Sounddatein dabei sind finde ich auch sehr stimmig.
    Mal schauen was es sonst noch so neues gibt, ich freue mich jedenfalls darauf die Mod weiter zu erkunden!

    Habe aber bei Xardas Turm einen Fehler bei dem Beliar-Schrein gehabt und zwar:
    beim Beten erscheint kein "Dialogoption-Fenster" und es gibt einen "aufhängenden gratzenden" Soundbug.
    Müsste der Sound von den Suchenden sein, wenn man in ihren Bann gerät.
    Ich kann dann auch nicht weiter interagieren, muss dann über Taskmanager Gothic beenden.
    Spiele mit dem Renderer 17.4.
    Dieser Fehler liegt an der Renderer-Version 17.4, bei älteren Versionen tritt dies nicht auf. Du kannst während du in diesem "Dialog" bist, der nicht angezeigt wird, weiterhin mit dem Mausrad beispielsweise auf Ende scrollen und dann die Aktionstaste betätigen, damit du aus dem Dialog geworfen wirst. Somit solltest du nicht mehr mit dem Taskmanager das Spiel beenden müssen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Atariar!
    Deine Änderungen hören sich sehr gut an. Werde ich weiter verfolgen.

    Du solltest die Bilder lieber auf dem Upload hier hochladen. Diese verlinkten Bilder, die man erst von einem anderen Uploader herunterladen muss, um sie anzusehen, ist nicht wirklich vertrauenswürdig. Ebenso bleiben sie hier erhalten. Nicht, dass der andere Uploader sie irgendwann löscht und dann sind sie verloren, wie es ja schon passiert ist.
    Vielen Dank für diesen Hinweis Schatten! Werde ich bald updaten. Ich freue mich wenn es dem ein oder anderen Spieler gefällt.
    Geändert von Atariar (19.12.2016 um 13:51 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide