Hallo alle zusammen

Und zwar es geht um folgendes :
mein Kumpel und ich wollten nach langer Zeit mal wieder ein wenig Sacred2 spielen.Wir haben uns beide einen Char gemacht und los gespielt (über Hamachi).
Als wir dann eine Pause gemacht haben und am nächsten Tag wieder weiter machen wollten, war der ganze Kampangenquestfortschritt weg (wir haben nur Kampange gespielt) #ärgerlich
dann habe ich rausgefunden das man über einen externen Server ,der auch läuft wenn Sacred2 nicht an ist weiterläuft den Questfortschritt beibehält.
Hat auch funktioniert...allerdings nur bis zum Ende der Kampange.Jetzt kommt der Knackpunkt und zwar haben wir beide die Big Machine besiegt und das Endvideo gesehen, jedoch wurde nur ich auf Gold aufgestuft und mein Kollege nicht.
Ich schätze das hat etwas mit dem Singleplayer-char(SP) und Multiplayer-char(MP) auf sich. Es hat sich nämlich rausgestellt das er einen SP angefangen hat und im nachhinein Multiplayer über LAN mit mir gespielt hat und ich habe halt direkt über LAN einen Char erstellt,dem entsprechend (MP).
Nun stellt sich mir die Frage ob man evt. einen SP auf zu einem MP wechseln kann.
