|

|
-
04.09.2013 16:52
-
Sacred - Einstieg Gladiator
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das "Sacred - Big Pack" zugelegt. Ich hatte ursprünglich vor das Spiel als Gladiator durch zu spielen und habe mir auf YouTube ein paar Videos zu dem Thema Einstieg als Gladiator angeschaut. Mein Problem ist, dass ich für Aruka, den Ork in der Arena am Anfang des Spiels, mindestens alle Tränke wenn nicht sogar ein 2tes Leben benötige. Eigentlich fänd ich das nicht sonderlich schlimm, aber in den Videos die ich mir angeguckt habe, fällt Aruka nach ein paar Schlägen tot um. Zudem ist er in den Videos Stufe 2, während er bei mir Stufe 3 ist. Ich hab das Spiel eigentlich auf Bronze eingestellt was meines Wissens der leichtere Spielgrad ist. Allerdings habe ich im Vergleich zu den Videos nicht das AddOn.
Auch wenn es kein Problem ist welches mir das Weiterspielen verhindert, wäre ich um eine Antwort dankbar da ich nicht vorhabe das Spiel unnötig schwer durch zu spielen.
Gruß Gaius
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
04.09.2013 17:38
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Gaius96
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das "Sacred - Big Pack" zugelegt. Ich hatte ursprünglich vor das Spiel als Gladiator durch zu spielen und habe mir auf YouTube ein paar Videos zu dem Thema Einstieg als Gladiator angeschaut. Mein Problem ist, dass ich für Aruka, den Ork in der Arena am Anfang des Spiels, mindestens alle Tränke wenn nicht sogar ein 2tes Leben benötige. Eigentlich fänd ich das nicht sonderlich schlimm, aber in den Videos die ich mir angeguckt habe, fällt Aruka nach ein paar Schlägen tot um. Zudem ist er in den Videos Stufe 2, während er bei mir Stufe 3 ist. Ich hab das Spiel eigentlich auf Bronze eingestellt was meines Wissens der leichtere Spielgrad ist. Allerdings habe ich im Vergleich zu den Videos nicht das AddOn.
Auch wenn es kein Problem ist welches mir das Weiterspielen verhindert, wäre ich um eine Antwort dankbar da ich nicht vorhabe das Spiel unnötig schwer durch zu spielen.
Gruß Gaius
Gaius96
Eigentlich sollten beide Anfangsgegner mit Attacke (Rechtsklick) und anschließendem normalen Waffenangriff auf Bronze kein Problem darstellen. Was mich verwundert ist, dass bei dir Aruka Stufe 3 hat - bei mir ist er Stufe 2. Allerdings spiele ich mit Addon Underworld, da Sacred bei mir sonst, wegen Win7 64bit, nicht laufen würde.
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 19:20
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss auch sagen, das der Gladiator der einzigste Charakter ist, mit dem ich ebenfalls Startschwierigkeiten habe. Ich sterbe mindestens einmal in dieser Anfangsarena. Das scheint dann nicht so ungewöhnlich zu sein. Allerdings spiele ich auf Silber.
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 19:30
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf Silber habe ich es vorhin auch probiert. Beide Anfangsgegner waren auf Level 2. Mit Attacke und normalem Waffenangriff habe ich bei jedem Gegner einen Heiltrank gebraucht, bis sie besiegt waren. Ich kann es allerdings nicht ohne Addon vergleichen. Dazu müsste ich mal schauen, ob ich meinen alten XP-Rechner in Gang bekomme.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
04.09.2013 20:04
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich habe es gerade nochmal überprüft. Der erste Gegner ist Stufe 2, der Ork dann Stufe 3. Es ist quasi unmöglich ihn mit "nur" 3 Heiltränken zu töten. Ein Angriff, also Linksklick, zieht ihm ca. 16 HP ab. In diesem Video, erleidet Aruke (Stufe 2), immer an die 30 HP Schaden...
Prinzipiell würde es mich ja gar nicht stören, kostet mich ja nur 1 Gold wenn Aruka mich tötet, aber ich habe zugegeben ein wenig Angst, dass andere Gegner im Spiel auch unnötig stark sind...
Ich habe mal den Kampfmagier ausprobiert, nur um zu gucken ob ich da für den ersten Gegner auch mehrere Versuche brauche. Der Dämon hat mich nichtmal ansatzweise lebensbedrohlich verletzt...
Ich habe den Einstieg mit dem Gladiator noch einmal versucht und diesmal war der erste Gegner auf Stufe 1, Aruka wie gehabt auf 3... Also irgendwas ist da merkwürdig :/ Ich habe auch aus Neugier mal auf Silber angefangen, bin allerdings schon am ersten Gegner kläglich gescheitert.
Geändert von Gaius96 (04.09.2013 um 20:08 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 20:12
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann mir das in den Videos nur so erklären, dass sie mit Addon erstellt wurden. Mit Addon gibt es die Möglichkeit, durch eine Änderung in der settings.cfg die Startfertigkeiten frei zu wählen. Damit kann man als erste Fertigkeiten Waffenkunde und Schwertkampf wählen und macht dadurch mehr Schaden. Ansonsten hilft nur den ersten Angriff mit der rechten Maustaste = Attacke zu führen, um mehr Schaden zu machen.
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 20:23
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja wie gesagt, ich finde das ja nicht dramatisch aber wollte mich trotzdem mal informieren. Kommt man als Gladiator gut durch oder ist das ehr was anderes zu empfehlen?
Geändert von Gaius96 (04.09.2013 um 20:28 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 20:35
|
|
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 20:40
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit dem Gladiator kommt man schon sehr gut durch. Wenn du als nächstes auf Level 3 Rüstung nimmst und anschließend Konstitution bist du verteidigungsmäßig schon besser gerüstet. Dann kannst du schauen, was dir als Waffe besser liegt: Schwertkampf, Axtkampf oder Zweiwaffenkampf. Bei den Attributen würde ich auf Stärke - mehr Schaden und Angriffswert- und ggf. Physische Regeneration - mehr Lebensenergie und schnellere Regeneration der Kampfkünste - setzen.
|
|
|
|
|
|
-
04.09.2013 20:42
|
|
|
|
|
|
|
|
Allgemein ist der Gladiator ein typischen Einsteiger-Charakter. Einfache Skillung, trotzdem effektiv. Packst alles auf Stärke und Physische Rgeneration, suchst dir ne fette Rüstung und ne fette Keule und schon haste zumindest gegen die normalen Mobs keine Probleme.
Magie steht auf nem anderen Blatt, da hast du eher schlechte Karten. Aber bis du vermehrt auf Magie triffst, ist deine Rüstung eh gut genug.
Also am Anfang hast du mit dem Gladiator wenig Probleme (aber anscheinend nicht innerhalb der Arena ), später wird es etwas schwieriger, da dann Gegner mehr auf Magie setzen.
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
|
|
|
|
|
|