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Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1
    Knight Commander Avatar von KingLu
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    KingLu ist offline

    Baldurs Gate - Welche Magie Klasse beim "fast" erstenmal

    HI Leute,

    Hab mir neulich diese überarbeitete Version von BG geholt. Nun die Frage welche Magieklasse soll ich spielen. Hab das SPiel zwar mal vor Jahren gespielt da war ich aber um die 12-13 und da mein Gedächtnis so toll ist weiß ich rein gar nichts mehr... deswegen das "fast" im Titel.

    Ich spiele meistens bzw immer eine Magiebegabte Klasse.
    Hab mich da jetzt etwas eingelesen und vorerst für einen
    Halbelfen, reinen Hexenmeister, mit Schleuder und Magisches Geschoss + Lebensentzug

    Nun die Frage gute/schlechte Wahl? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Was hat es mit den Mischklassn auf sich?
    Mich würde auch ein Krieger/Magir gefallen aber da steht das man nur Zaubern kann wenn man keine Rüstung trägt was wiederum nicht so tolle ist als Krieger --> also vorne Stehn und auch mit dem Schwertle drauf klopfen.

    Also ganz Schlicht und einfach welche Klasse soll ich wählen, vorzugsweiße eine Magiebegabte.
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter
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    Eichenhain ist offline
    Expelliarmus!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
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    Vetter Jack ist offline
    Ein reiner Hexenmeister ist eine gute Wahl.Eine der stärksten Klassen im Spiel.

    Wenn es unbedingt mehrklassig sein soll ist die beste Wahl wohl ein Magier/Kensai.
    Ein Kensai darf keine Rüstung tragen also wirst du beim Zaubern nicht behindert.

    Das lohnt sich aber auch nur wenn du den Spielstand in den 2ten Teil importieren willst.
    Der ist aber noch nicht draußen.Zumindest nicht als überarbeitete Version.
    Du müsstest dann um das Optimale aus der Klasse rauszuholen komplett als Kensai
    durchspielen und irgendwann im 2ten Teil zum Magier umskillen.

    Ich würde also beim Hexenmeister bleiben.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Saturn
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    Saturn ist offline
    Nimm die Klasse, welche dir am besten gefällt.
    Ich habe mit Baldurs Gate angefangen, ohne irgendwelche Ahnung von dem Klassensystem zu haben, und mir damals einfach eine Klerikerin genommen, weil ich Lust dazu hatte. Ich glaube, es war nicht der leichteste Charakter, aber es war einfach das, was ich verkörpern wollte. Und um in die Welt der Schwertküste einzutauchen, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig. Verskillen kann man sich eh nicht sonderlich dramatisch,...

    Ach ja, aber wenn ich was raten sollte, dann wäre es Waldläufer oder Kleriker. Sie sind eben auch irgendwie magiebegabt, aber nicht die klassischen Zauberer,...



    P.S.: Ich bin nicht gerade ein BG experte, also sieh es eher als Meinung und nicht als Tatsache an,... :>
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


  5. Beiträge anzeigen #5
    Knight Commander Avatar von KingLu
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    KingLu ist offline
    Vielen Dank dann enscheid ich mich mal für den Hexenmeister :-D
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Sir Ewek Emelot ist offline
    Beim Hexenmeister ist wichtig, die richtigen Zauber zu wählen, weil man nur begrenzt neue lernen kann.

    Folgende Zauber sind sehr nützlich:

    Stufe 1: Magisches Geschoss (bester, früher Kampfzauber)
    Stufe 2: Spiegelbild (sehr guter Schutzzauber, da eine bestimmte Zahl von Schlägen daneben geht); Unsichtbares Entdecken
    Stufe 3: Feuerball; Feuerpfeil; Magie Bannen
    Stufe 4: Steinhaut (sehr gut gegen allen physischen Schaden, da eine bestimmte Zahl von Angriffen ganz neutralisiert wird)
    Stufe 5: Sonnenfeuer (Befreiungsschlag); Phantomtor (schnelle Unsichtbarkeit); Bresche
    Stufe 6: Todeszauber (gegen größere Mengen schwächerer Gegner); Notfall; Wahrer Blick (Bannt alle Illusionen und Unsichtbarkeit)
    Stufe 7: Dschinn/Ifrit Beschwören (beide gleich gut); Finger des Todes (Direkter Tod oder Schaden); Kettenzauber; Khelbens parierende Peitsche/ Rubinroter Strahl der Aufgehebung (Beide bannen Zauberschutz); Schutzmantel (Schützt sehr gut gegen physischen Schaden)
    Stufe 8: Abi-Dalzims Abscheuliche Austrocknung (unglaublich stark!); Zauberauslöser; Zauberschutz durchdringen; Verbesserter Schutzmantel
    Stufe 9: Kombinierter Notfall; Zauberfalle (bester Schutz gegen Magie); Zauberschlag (Bannt jeden Schutzzauber); Zeitstopp (absolute Macht!)
    Geändert von Sir Ewek Emelot (20.08.2013 um 11:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
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    Balvenie ist offline
    Und aus der vierten Stufe unbedingt auch den höchst unspektakulär klingenden Zauber "Größeres Unbehagen" nehmen. Einer der stärksten Zauber im Spiel. -4 auf alle Rettungswürfe (afair sogar stapelbar), ohne selbst durch einen Rettungswurf geblockt werden zu können ist ein extrem starker Debuff. Mit "Zeitstopp" -> schnelleres Zaubern (Amulett der Macht?) -> zwei mal "Größeres Unbehagen" -> "Zauberschutz durchdringen" -> "Finger des Todes" oder alternativ ein paar "Abi-Dalzims" erlebt fast jeder Drache einen Sudden Death sobald Zeitstopp endet.

    Hexenmeister hat mir enorm viel Spaß gemacht. Zum Einen, weil man anfangs zwar ein wenig schwächlich scheint, dann aber mit jedem Level immer stärker wird. Zum anderen aber vor allem wegen der sehr taktischen Kämpfe.
    Tipp: Gegen Ende von BG2 und vor allem in Thron des Baal liegt die Hauptaufgabe des/der Magier darin, die diversen Schutzzauber der Gegner zu entfernen. Ansonsten sind die allesamt -ebenso wie der eigene komplett gebuffte Mage- nahezu unverwundbar.
    Geändert von Balvenie (20.08.2013 um 14:23 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Hexenmeister hat mir enorm viel Spaß gemacht. Zum Einen, weil man anfangs zwar ein wenig schwächlich scheint, dann aber mit jedem Level immer stärker wird. Zum anderen aber vor allem wegen der sehr taktischen Kämpfe.
    Tipp: Gegen Ende von BG2 und vor allem in Thron des Baal liegt die Hauptaufgabe des/der Magier darin, die diversen Schutzzauber der Gegner zu entfernen. Ansonsten sind die allesamt -ebenso wie der eigene komplett gebuffte Mage- nahezu unverwundbar.
    Nur Abi-Dalzims Austrocknung kommt durch fast jeden Schutz. Und macht so viel Schaden, dass die meisten Magier auf Anhieb davon sterben oder immerhin halb tot sind.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Knight Commander Avatar von KingLu
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    KingLu ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Beim Hexenmeister ist wichtig, die richtigen Zauber zu wählen, weil man nur begrenzt neue lernen kann. Folgende Zauber sind sehr nützlich: Stufe 1: Magisches Geschoss (bester, früher Kampfzauber) Stufe 2: Spiegelbild (sehr guter Schutzzauber, da eine bestimmte Zahl von Schlägen daneben geht); Unsichtbares Entdecken Stufe 3: Feuerball; Feuerpfeil; Magie Bannen Stufe 4: Steinhaut (sehr gut gegen allen physischen Schaden, da eine bestimmte Zahl von Angriffen ganz neutralisiert wird) Stufe 5: Sonnenfeuer (Befreiungsschlag); Phantomtor (schnelle Unsichtbarkeit); Bresche Stufe 6: Todeszauber (gegen größere Mengen schwächerer Gegner); Notfall; Wahrer Blick (Bannt alle Illusionen und Unsichtbarkeit) Stufe 7: Dschinn/Ifrit Beschwören (beide gleich gut); Finger des Todes (Direkter Tod oder Schaden); Kettenzauber; Khelbens parierende Peitsche/ Rubinroter Strahl der Aufgehebung (Beide bannen Zauberschutz); Schutzmantel (Schützt sehr gut gegen physischen Schaden) Stufe 8: Abi-Dalzims Abscheuliche Austrocknung (unglaublich stark!); Zauberauslöser; Zauberschutz durchdringen; Verbesserter Schutzmantel Stufe 9: Kombinierter Notfall; Zauberfalle (bester Schutz gegen Magie); Zauberschlag (Bannt jeden Schutzzauber); Zeitstopp (absolute Macht!)
    Also nochmal neustarten? Hab meine 2 anfangzauber geschoss und lebensentzug genommen Also soll ich dAnn zu anfang ebenbild+geschoss nehmen? Und welche attriut verteilung empfehlt ihr? Und welche waff? Stock, schleuder, dolch?

    ____
    Alles via handy geschrieben da momentan kein internet
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    Geändert von KingLu (21.08.2013 um 14:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
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    Balvenie ist offline
    ^^ Das magische Geschoss ist doch super und ansonsten wirst du die Level 1 Zauber später eh' kaum einsetzen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Knight Commander Avatar von KingLu
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    KingLu ist offline
    ne ich mein beim start was muss ich da beachten?

    Welche Rasse? Hab Elfen genommen
    Welche Zauber? Magisches Geschoss + Ebenbild?
    Welche Attribute Verteilung?
    Welche Waffen? Dolch/Stab/Schleuder?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  12. Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
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    Vetter Jack ist offline
    Zitat Zitat von KingLu Beitrag anzeigen
    ne ich mein beim start was muss ich da beachten?

    1:Welche Rasse? Hab Elfen genommen
    2:Welche Zauber? Magisches Geschoss + Ebenbild?
    3:Welche Attribute Verteilung?
    4:Welche Waffen? Dolch/Stab/Schleuder?
    1: Die Rasse die dir am besten gefällt.
    2: Magisches Geschoss und Lebensentzug sind ne gute Wahl für den Anfang.Du kannst aber auch Magisches Geschoss und Klopfen wählen.Damit kriegst du Schlößer auf.Für den Anfang sehr sinnvoll da deine Diebe nicht so gut sind.Farbkugel ist auch lustig.
    3: Der Hexenmeister hat kein Hauptattribut.Beim Magier z.B wäre es Pflicht Intelligenz auf 18 zu skillen.
    Stärke 10-12
    Konstitution:16
    Intelligenz:Nicht unter 9
    Weisheit:Egal
    Geschick:15-18
    Charisma:Ich würde 18 nehmen.Ist wichtig für Gespräche.
    4: Stab.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Knight Commander Avatar von KingLu
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    KingLu ist offline
    ok danke hab jetzt
    12/18/16/15/10/18
    hatte 89 ne recht gute Zahl wie es scheint :-D

    So kurze Frage noch dazu ich finde klopfen nicht in meinem Zauberbuch.. Hab aber gelesen das man das auch via Schriftrolle lernen kann deswegen jetzt einfach nen anderen deer volrgeschlagenen zauber genommen.

    Kann ich auch irgendwo nachlesen was es mit den 1w2 2W8 SP zu tun hat check das noch gar nicht
    Verstehe ich das richtig?
    1W2 -> 1-2 Schaden
    2W8 -> 2-16?
    aber was ist mit SP gemeint? ist bei Farbkugel der fall
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    Geändert von KingLu (21.08.2013 um 21:10 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Sir Ewek Emelot ist offline
    Als Hexenmeister kann man nicht von Schriftrollen lernen. Das ist der Nachteil, wegen dem es so wichtig ist, die richtigen Zauber beim Stufenaufstieg zu wählen. Dafür kann man öfter am Tag zaubern.
    Aber Klopfen ist eh nicht so gut, weil man dadurch keine exp bekommt. Beim Schlösseröffnen durch Diebe bekommt man auch exp.

    SP sind Schadenspunkte.
    1w2 kann es eigentlich nicht geben, weil es keine zweiseitigen Würfel geben kann. Aber ja, das soll dann 1-2 SP meinen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Schwertmeister Avatar von Sturmrufer
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    Sturmrufer ist offline
    Afair war Klopfen auch ein 2. Stufe Zauber, den könntest du dann bei einem Stufenaufstieg wählen. Würde den aber nicht nehmen. Falls dein Schurke mal ein Schloss nicht aufbekommen sollte kann immernoch ein anderer Magier der Gruppe Klopfen lernen.

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