Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. - Sacred 2 Gold - Steam-Version: Kann nicht gestartet werden #1  
    Neuling
    Hallo, liebe Forengemeinde,

ich muss mich leider mit einem Problem einführen. Vor ein paar Wochen habe ich mich wider böse Vorahnungen dazu hinreißen lassen, die Sacred 2 Gold Version von Steam herunterzuladen, was dann prompt zum Super-GAU führte. Das Spiel startet nicht und ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und kann nur hoffen, dass hier jemand noch eine Idee hat. Die Fehlermeldung lautet:
    Steam-Fehler --- Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler).
    Das ganze spielt sich auf unterster Ebenen ab, d.h., es wird noch nicht einmal eine Options-Datei oder dgl. angelegt, mit der man experimentieren könnte. Was ich bisher gemacht habe: Sämtliche Tipps auf der Steam-Supportseite ausprobiert, den Steam-Support direkt kontaktiert, gegoogelt wie'n Weltmeister, das Spiel mehrmals neu installiert (jedesmal 5 Stunden!) und zwischenzeitlich sogar meine alte Sacred 2 Fallen Angel Version installiert (um vielleicht fehlende DX-DLLs zu installieren). Ich hatte schon mal die Firewall deaktiviert und zur Zeit läuft kein Antiviren-Programm. Es sind auch so ziemlich sämtliche Autostart-Programme deaktiviert.
    Das Ganze spielt sich auf einem Win XP-System ab, das ich extra für ältere Spiele eingerichtet habe und auf dem auch Steam installiert ist. Fallen Angel läuft dort einwandfrei (besser, als unter Win7).
    Ich hätte gerne meine DX-Diag-Datei angehängt, aber aus irgendeinem Grund bin ich dazu nicht berechtigt. Würde mich aber trotzdem über ein Antwort freuen.
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Homo Dingsbums Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Forengemeinde,

ich muss mich leider mit einem Problem einführen. Vor ein paar Wochen habe ich mich wider böse Vorahnungen dazu hinreißen lassen, die Sacred 2 Gold Version von Steam herunterzuladen, was dann prompt zum Super-GAU führte. Das Spiel startet nicht und ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und kann nur hoffen, dass hier jemand noch eine Idee hat. Die Fehlermeldung lautet:
    Steam-Fehler --- Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler).
    Das ganze spielt sich auf unterster Ebenen ab, d.h., es wird noch nicht einmal eine Options-Datei oder dgl. angelegt, mit der man experimentieren könnte. Was ich bisher gemacht habe: Sämtliche Tipps auf der Steam-Supportseite ausprobiert, den Steam-Support direkt kontaktiert, gegoogelt wie'n Weltmeister, das Spiel mehrmals neu installiert (jedesmal 5 Stunden!) und zwischenzeitlich sogar meine alte Sacred 2 Fallen Angel Version installiert (um vielleicht fehlende DX-DLLs zu installieren). Ich hatte schon mal die Firewall deaktiviert und zur Zeit läuft kein Antiviren-Programm. Es sind auch so ziemlich sämtliche Autostart-Programme deaktiviert.
    Das Ganze spielt sich auf einem Win XP-System ab, das ich extra für ältere Spiele eingerichtet habe und auf dem auch Steam installiert ist. Fallen Angel läuft dort einwandfrei (besser, als unter Win7).
    Ich hätte gerne meine DX-Diag-Datei angehängt, aber aus irgendeinem Grund bin ich dazu nicht berechtigt. Würde mich aber trotzdem über ein Antwort freuen.
    Hallo Homo Dingsbums Herzlich Willkommen hier bei uns

Hast du mal versucht Steam und die sacred2.exe sowie die s2gs.exe unter C:\...\Steam\SteamApps\common\Sacred 2 Gold\system, "als Administrator ausführen" zu starten?

Und ist dein WinXP aktuell( SP3)? Update! Alle Treiber aktualisieren.
    Neuling
    Hallo GoldenGirl,

danke für den Empfang. Habe jetzt erst gemerkt, dass ich leider ins falsche Forum geraten bin. Ich wollte eigentlich unter Technische Hilfe posten.

Ich bin ohnehin mit Administrator-Rechten angemeldet, weil ich dauernd an den Systemeinstellungen rumfummele. Ich habe jetzt aber mal versucht, sacred2.exe direkt aus dem System-Verzeichnis heraus zu starten. Das Ergebnis war folgende Fehlermeldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist." Es folgt eine Empfehlung zur Neuinstallation. Interessant.

XP wird bei mir regelmäßig aktualisiert. Allerdings hast Du mich auf eine Idee gebracht. Es handelt sich nämlich ursprünglich um eine Uralt-Version von 2002, die ich mit nLite auf SP3 getrimmt und bei der Gelegenheit auch abgespeckt habe. Unter anderem habe ich den Windows Media Player wegoptimiert. Kann es sein, dass Sacred 2 Gold den haben will? Das Problem hatte ich irgendwann schon einmal mit einem anderen Spiel. Ich werde mal sehen, ob es was bringt, wenn ich die Media Player Codecs nachinstalliere.

Vorerst vielen Dank für die Antwort.