Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Coracs

Coracs ist offline

Game of Thrones Staffel 3 Folge 9 (Achtung heftige Spoiler zur Serie)

Ich hab die Folge gerade erst gesehen und habe das Buch bis dahin noch nicht gelesen.
    Wer von Euch hat die Folge schon begutachtet und wie habt Ihr auf die letzte Szene reagiert? Versucht es am besten in Spoilern zu verstecken wenn ihr etwas aus der Serie/Inhalt erzählt.

Ich hab ungefähr so reagiert wie die lieblchen Frauen hier:

(Wer nicht gespoilert werden will, sollte um das Video einen großen Bogen machen, denn nicht immer hört man nur - schlimm genug - , was passiert, ein Kameramann hat zum Teil auch Szenenschnipsel auf dem TV-Bildschirm mitgefilmt.)

http://www.youtube.com/watch?v=78juO...layer_embedded

Wo ordnet ihr Euch da zu?
    Schockiert, entnervt, aggressiv, enttäuscht, traurig oder einfach desinteressiert?
    Für die Horde
    Wenn der Morgen graut
    Für die Horde
    Unser Herz schlägt laut
    Für die Horde
    Dürsten wir nach Blut
    Für die Horde
    Bis in den Tod

(Jan Hegenberg - Für die Horde)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    Ich bin leider nicht dazu gekommen mir die 3. Staffel von GoT anzusehen, aber ein guter Freund von mir war schockiert von der 9. Folge.
    Er kennt GoT durch mich und habe ihn eig. auch eben mit diesen "Schocks" geangelt, weil diese Serie einfach unberechbar ist.

Ich persönlich kann es kaum erwarten die 9te zusehen und bin schon gespannt was zum Henker da passiert.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Coracs

Coracs ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen

Ich persönlich kann es kaum erwarten die 9te zusehen und bin schon gespannt was zum Henker da passiert.
    Ohne zuviel zu sagen, du wirst dich warm anziehen müssen. Aber es ist mit jeder Folge fesselnde rund fesselnder. Kanns chon kaum Folge 10 abwarten, aber dann heißt es leider 1 Jahr auf Staffel 4 warten, denn die soll 2014 kommen.
    Für die Horde
    Wenn der Morgen graut
    Für die Horde
    Unser Herz schlägt laut
    Für die Horde
    Dürsten wir nach Blut
    Für die Horde
    Bis in den Tod

(Jan Hegenberg - Für die Horde)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Ich hab zwar die Staffeln zuvor gesehen und finde es ist durchaus ne tolle Serie, aber man kann auch übertreiben...nicht unbedingt desintressiert...aber bei mir geht jetzt auch nicht die Welt unter.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    mal ganz ehrlich, selbst für leute, die die bücher nicht gelesen haben, sollte an der folge nichts unerwartetes sein, wenn man den rest der serie halbwegs aufmerksam verfolgt hat.
    was die inszenierung angeht, so hat es in meinen augen mit sicherheit noch potential für optimierung gegeben, aber ich will hinsichtlich einer der besseren serien, die aktuell zu finden sind, mal nicht so sein.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich, selbst für leute, die die bücher nicht gelesen haben, sollte an der folge nichts unerwartetes sein, wenn man den rest der serie halbwegs aufmerksam verfolgt hat.
    was die inszenierung angeht, so hat es in meinen augen mit sicherheit noch potential für optimierung gegeben, aber ich will hinsichtlich einer der besseren serien, die aktuell zu finden sind, mal nicht so sein.
    Absolut, was erwartet man sich bitte wenn man als König sein Versprechen derartig bricht? Und dann auch noch vorbei kommt und dreist nochmals um Hilfe bittet?
    Wäre ziemlich inkonsequent, wenn das ganze glimpflicher ausgegangen wäre.

Ich persönlich fand die Szene super, hab mich erstens gefreut dass er endlich bekommt was er verdient und zweitens war Frey einfach wunderbar dargestellt.
    Simplicity is the ultimate sophistication.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Gute Folge wo ich empfehl.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned Avatar von Tatyana

Tatyana ist offline
    Da ich die Bücher gelesen hab, wusste ich, was passiert. (Damals musste ich das Kapitel aber gleich nochmal lesen, ich dachte erst, ich müsste dort irgendwas missverstanden haben.)
    Gute Folge, gut umgesetzt.
    Von den Bücher-Nichtkennern erwartete ich einen riesen Shitstorm, und wurde auch da nicht enttäuscht. (@RedWeddingTears [Bild: 085.gif])

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Saleph

Saleph ist offline
    Also ich fand's schade. Auf einmal fehlen 3 meiner 5 Lieblingscharaktere in der Serie
    Ansonsten war die Folge aber echt cool, auch wenn sie ein ziemlicher Schocker war.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gront

Gront ist offline
    Ich erkenne auffällig viele Mädels, die sich offenbar in einen der Beteiligten verguckt haben und nun untröstlich sind. Das erinnert doch ziemlich an die Reaktionen auf Ned Starks Ende...mir dass es damals wohl auch viele harte Kerle waren, die sich empörten.

Insgesamt erzeugen solche Serien offenbar mehr Mitgefühl als gegenüber Personen im RL!?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod

Lossenorod ist offline
    Auf diese Hochzeitsfeier mit ihren einschneidenden () Auswirkungen hat sich der geneigte Leser gewiss sehr "gefreut". Ich fand es gut umgesetzt. Der Schnitt nach dem Schnitt mit dem tonlosen Abspann hat seine vorläufig finale Wirkung nicht verfehlt. Die Staffelschlussszene dürfte somit klar sein …

Interessant fand ich den gegenüber dem Buch abgeänderten Aspekt, dass …
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    … Robs Frau sein Schicksal teilen muss und sich die Frage nach einem möglichen Erben in der Serie wohl erledigt hat. Ist ja vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass es in den Romanen auch keine wesentliche Rolle mehr spielen wird.

Zitat Zitat von Saleph Beitrag anzeigen
    Also ich fand's schade. Auf einmal fehlen 3 meiner 5 Lieblingscharaktere in der Serie
    Wer weiß, wer weiß …

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Ich fand es spitze, dass ich erst 2 Wochen zuvor den Lannister Song einige Male angehört hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=ECewrAld3zw

Da scheine ich wohl so ziemlich der einzige bisher im thread gewesen zu sein, da er sonst noch keine Erwähnung fand. Dadurch leitet sich das Finale der Folge ganz anders ein.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Saleph Beitrag anzeigen
    Ansonsten war die Folge aber echt cool, auch wenn sie ein ziemlicher Schocker war.
    Also, ich bin froh, dass Cat endlich weg ist. Ich mochte die Figur weder in den Büchern, noch in der Serie.

Mir hatte es bei Lektüre des fraglichen Kapitels im Buch vor allem um Arya Leid getan: Ihr hatte ich so sehr gewünscht, dass sie endlich wieder zu jemandem aus ihrer Familie komme!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Es wurde ja angekündigt, dass irgendwas Großes in dieser Folge passiert. Ich fand die Folge dann aber mit dieser Erwartung etwas enttäuschend, obwohl sie definitiv zu den besseren der Serie gehört.
    Robb hat nie wirklich meine Sympathie gewonnen, ich fand seine Geschichte relativ langweilig. Um die Armee der Starks tut es mir leid, aber ihren Tod hat man ja nicht wirklich gesehen.
    Ned Starks Tod hat mich wesentlich mehr mitgenommen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein

KillerWildschwein ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Also, ich bin froh, dass Cat endlich weg ist. Ich mochte die Figur weder in den Büchern, noch in der Serie.

Mir hatte es bei Lektüre des fraglichen Kapitels im Buch vor allem um Arya Leid getan: Ihr hatte ich so sehr gewünscht, dass sie endlich wieder zu jemandem aus ihrer Familie komme!
    Hast du denn schon weiter als das dritte Buch gelesen?

------

Ich wusste durch die Bücher, was passiert, also war es kein Schock, wohl aber bedrückend. Als ich das damals gelesen habe war ich allerdings ernsthaft traurig.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned Avatar von Tatyana

Tatyana ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen

Ich mochte die Serien-Cat ja viel mehr, als die Bücher-Cat. Die Schauspielerin is super, vor allem die Leistung in der aktuellen Folge fand ich sehr gut.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Beim Lesen war ich mehr schockiert als beim Schauen der Folge, nicht nur weil ich schon wusste was passiert, sondern auch weil einem die beteiligten Personen im Buch mehr ans Herz gewachsen waren, wofür die Serie aufgrund der zeitlichen Begrenzung nicht wirklich viel kann. Bei Catelyn war das mMn sogar ganz gut gelungen, bei Robb eher weniger.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Dein Titel ist ziemlicher Mist. Sollte man vielleicht mal abändern. Jemand der das Buch schon gelesen hat, wird von der Szene an sich zwar nicht allzu sehr überrascht sein, aber dennoch weiß man, wenn man die Folge noch nicht gesehen hat, dass das eben in dieser Folge passiert.

Wie ich drauf reagiert habe, hm. Ein wenig überrascht. Dachte das passiert vielleicht eher in Staffel 4, aber wenn man genau nachdenkt, konnte das eigentlich nur in der Folge passieren. Schade drum, hab die gemocht. Aber ist jetzt nicht weiter schlimm. Dacht mir nur, du alter Dreckssack.
    Fands jedoch ziemlich geil eigentlich in Szene gesetzt (gegen Ende aber bisschen unpassend). Als Catelyn plötzlich Reynes of Castamere hörte und später Bolton sie dann anschaute. Hatte schon was.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von KillerWildschwein Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon weiter als das dritte Buch gelesen?
    Ja, ich habe alle Bücher gelesen.

Übrigens ist mir mal aufgefallen, dass Bolton und Frey zwar eine recht ruchlose Tat begangen haben, aber dennoch eine, welche nicht nur aus opportinistischer Sicht sinnvoll war: Denn dadurch wurde das Reich im Prinzip in einem Schlag geeint und der Krieg theoretisch beendet: Bolton könnte nun den Norden, Frey die Flusslande beherrschen, so dass alle aufständischen Gebiete außer den Inseln (Greyjoy und Stannis) unter dem eisernen Thron vereint sind.
    Das war also eigentlich auch das beste für das Reich, denn mit einem lebenden Robb wäre ein Ende des Kriegs nicht in Aussicht gewesen. Sieht man also mal davon ab, dass es Protagonisten getroffen hat, müsste man das Vorgehen befürworten (so, wie etwa Danys Vorgehen beim Kauf ihrer Armee).

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Hodor

Hodor ist offline
    Ich war durch die Bücher gut vorbereitet...aber dennoch hat es mich sehr mitgenommen. Auch wenn es in den Büchern heftiger dargestellt wurde.

Achtung: Der folgende Spoiler spoilert die BÜCHER

Sicher?

Ok. Im Buch wird es wesentlich extremer erwähnt. Cat wird nackt in den Fluss geworfen, um die Tullys zu verspotten und Robb sowie seinem Schattenwolf werden die Köpfe abgetrennt. Dann wird der Kopf des Wolfes auf Robbs Körper genäht, um seine Verbundenheit mit dem Tier zu verspotten. Aber Robbs Weib war da nicht dabei,sie kam zu der Feier nicht mit (wenn ich mich recht erinnere).

Seite 1 von 5 12345 Letzte »