Also ich hab mal wieder G2addon angefangen, da hab ich meinen Char erst mal richtig mit Stärkeamulett und Stärkeringen bis auf 50 Stärke bei Lv 9 gepowert. Und nu hab ich eine schicke Holzfälleraxt, die ich mir vom Bronkopöbel erkämpft hab. Und weil die relativ lang is und besser als mein Degen, wollt ich die gleich als Einhandwaffe nehmen, was ja sonst auch geklappt hat... aber diesmal nicht. Da steht also Einhandwaffe aber führt sich wie´n Zweihänder. Ich komm mir dumm vor, weil ich Einhand 30% hab und damit nich umgehn kann. Andere NPC´s (Gunnar, Bronko) halten die Axt auch als Zweihänder. Gibts da irgendetwas, was ich beachten muss, dass das ein Einhänder wird? Meine Zweihandfähigkeit liegt inzwischen bei 20%, vlt weiß ja wer, was da nicht klappt.
Die Holzfälleraxt ist und bleibt ein Zweihänder! Wie kommst du darauf, dass es ne Einhandwaffe ist?
"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."
Da musst du dich irren. Die Holzfälleraxt ist und bleibt eine reine 2h-Waffe. In Gothic kann man Zweihänder nicht mit einer Hand nehmen und umgekehrt. Wenn du schon 30% 1h hast, solltest du auch mit einer 1h Waffe kämpfen. Hier eine Liste aller Waffen in Gothic 2 DndR.
Eine Einhandwaffe bleibt eine Einhandwaffe, eine Zweihandwaffe bleibt eine Zweihandwaffe. Man kann keinen Zweihänder als Einhänder halten (woher kommt glaubtst du wohl der Name?) Die Einzige Ausnahme ist wohl die Klaue Beliars, die sich deinen Kampfkenntnissen anpasst und entweder Einhand oder Zweihandwaffe ist.
Laut Mondgesänge ist die Holzfälleraxt eindeutig ein Zweihänder, du kannst sie also nie als Einhänder gehabt haben. Vielleicht meinst du eine andere Waffe.
Es gibt ja einige Äxte/ Beile, die als Einhand-Waffen geführt werden. Vielleicht verwechselst Du die Holzfälleraxt ja mit einer von denen. Schau doch noch mal die Liste der Einhand-Waffen durch, die Sentinel oben gepostet hat.
In Gothic 1 existiert keine Waffe mit der Grafik und in Gothic 2 Klassik ist sie auch eine 2h Waffe.
Es könnte jetzt natürlich sein, das sie bei dir als 1h Waffe im Spiel angezeigt wird, indem Fall schaust du nochmal nach und machst dann einen Screenshot, sodass wir es sehen können.
Doch auch das wird nichts daran ändern, das die Waffe für den Zweihändigen Kampf war, ist und auch bleiben wird.
"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."
Na gut, werd ich mich wohl damit abfinden, naja mein G2 hat sowieso einige Macken, da ists halt bloß eine mehr...
Dann lade dir doch mal die neuesten Patches runter - wenn du sie nicht schon hast.
Gothic 2 Klassik 1.30
Gothic 2 Addon 2.6
Du findest beide in der Donwload-Sektion.
EDIT
Edit: Wenn ich solche Fotos machen könnte, würdet ihr Augen machen
Du kannst auch Shots ohne bestimmte Porgramme machen:
1. Geh zu der Stelle, wo du den Screnn machen willst.
2. Drücke die "Druck" Taste (neben F12)
3. Öffne paint und klicke dort auf "Einfügen"
4. Jetzt lade das Bild über http://www.imageshack.us/ hoch
Stärkeamulett und Stärkeringen bis auf 50 Stärke bei Lv 9 gepowert
nimm mirs nicht uebel aber unter gepowert stell ich mir was anderes vor , auf mit lares gehen hast du keine lust ? und neben bei bemerkt gibt es wirklich bessere waffen als diese axt , an der windmuehle neben bronko gibts auch eine axt , vielleicht warst du ja auf diese aus
speziell welche "macken" gibt es bei dir ? vielleicht hast du noch nicht alle patches ?
vielleicht hast du ja eine verkorkste version? Ist die Original oder hast du vielleicht daran herumgebastelt?
Soviel kann er da gar nich dran rumbasteln, das eine 2h-Waffe plötzlich eine 1h-Waffe ist. Dazu müsste er z.B. ein Modder sein und die Mod spielen und das ist bzw. tut er nicht.
Also erst mal spiel ich G2 auf nem andren Rechner ohne Inet, also ohne runterladen von neuen Patches (Bild geht nu also nich und denkt nich, ich tu bloß so, nochmal mach ich mir ne so´n Stress). Irgendwie in den Dateien rumpfuschen mag und mach ich auch nicht. Marvin Mode, hmm schon eher... ich hab noch mal gecheckt, da steht echt Einhandwaffe, egal, denkt nich ich hab keinen Plan von Gothic, so kommt das nämlich rüber und ich hab auch, jetzt speziell für medvidek, meine ganz eigene Strategie für die Waffenwahl, und dass ich dies hier bloß reingepostet hab, weil ichs seltsam fand, ist hoffentlich klar. Aber ich kann stolz sein, ich bin der einzige Gothicplayer mit ner Einhandholzfälleraxt, juhu...
Mir is noch was aufgefallen, als ich heut mit Lares in die Ausgrabungsstelle gegangen bin, hat der mich ja gewarnt, dass ich das Ornament nich einfach so rumschleppen soll, wieso nicht? Hat das mal wer probiert?
Edit: @Sentinel, ich probier das mit dem Bild doch mal aus
Edit2: öhm, wird wohl aus diversen, unwichtigen Dingen doch nix...
...Mir is noch was aufgefallen, als ich heut mit Lares in die Ausgrabungsstelle gegangen bin, hat der mich ja gewarnt, dass ich das Ornament nich einfach so rumschleppen soll, wieso nicht? Hat das mal wer probiert?...
Das ist einfach nur eine Warnung die man jemanden mitgibt der etwas wertvolles transportiert. Hat also atmosphärische Gründe. Wenn du also mit dem Armulett zurück nach Khorinis laufen willst, dann tu es.
Falls es wen interessiert, ich hab noch so ´nen Quatsch in meiner Version entdeckt, da bringt der Rapier 8% in Zweihand, so ein Quark, oder? Außerdem hab ich erkannt, wenn man einmal über der 30% Marke in einer Waffenfertigkeit war, kämpft der Char immer fortgeschritten (also auch wenn erst mit Schwert +5%, aber dann mit anderer Waffe bloß 25% kann der fortgeschritten kämpfen). Das is bestimmt auch so ein Fehler oder?
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.