Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Fertigkeiten: Reiten und weitere #1  
    Waldläufer
    Hallo,
    habe mir ein Schlachtross gekauft - kann es mir ja leisten... ABER: wie steige ich auf? Die Fertigkeit "Reiten" kann ich natürlich...

Und was muss ich beachten beim Levelaufstieg: ich kann schon ziemlich lange keine neue Fertigkeit dazulernen. Hab hier irgendwo gelesen, das hängt mit den Farben zusammen, die mit den F. assoziiert sind - was hiesse das?

Danke
    Zur Info die wichtigsten RPGs auf meinen beiden Desktop-PCs:
    Gothic 3, CP 1.75.14, QP 4 mit Update 2, Patch dazu; Content Mod 2.6.1
    Two Worlds GOTY-Edition (1.7 incl. Tainted Blood Add-On und Landkarte)
    Two Worlds 2 (Velvet Edition: GotY + Pirates of the Flying Fortress), V. 1.3.2
    Gothic 2 Gold
    TES Oblivion GotY-Edition
    DSA - Am Fluss der Zeit (1.1), von der PC-Games-DVD
    TES V: Skyrim (DLC-Dreierpack: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire; aktuelle Steam-Version)
    Risen 2 Gold (aktuelle Steam-Version)
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Gamephart Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir ein Schlachtross gekauft - kann es mir ja leisten... ABER: wie steige ich auf? Die Fertigkeit "Reiten" kann ich natürlich...

Und was muss ich beachten beim Levelaufstieg: ich kann schon ziemlich lange keine neue Fertigkeit dazulernen. Hab hier irgendwo gelesen, das hängt mit den Farben zusammen, die mit den F. assoziiert sind - was hiesse das?

Danke
    In der rechten unteren Ecke befindet sich die Steuerung für den Charakterscreen in der du auch deine Buffs legst.
    Der ganz rechte davon ist für das Reittier. Wenn du aufsteigen willst mußt du mit dem Mauszeiger auf dein Pferd zeigen und dann wird der Mauszeiger zum Sattel und du klickst drauf.
    Zum absteigen klickst du den Pferdekopf im Buff an sowie zum Rufen des Pferdes.

Zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen weil ich nicht genau weiß was du meinst.
    General Avatar von Hadalon
    Wenn ich kurz was einwerfen darf....Das Reittier kann man auch mit der Taste 0 (oben ganz rechts in der Zahlenreihe der Tastatur) herbeirufen, aufsteigen und wieder absteigen. Das spart in jedem Fall die Bewegung und den Klick auf das Symbol in der unteren rechten Bildschirmecke.

Probiere einfach aus, was dir am besten zusagt.

Was die Fertigkeiten betrifft, gibt es bei Sacred 2, wie auch bei einigen anderen Spielen, gewisse Schlüssellevel, die ein Charakter erreicht haben muss, um eine neue Fertigkeit erlernen zu können. Die farbliche Einteilung der Fertigkeiten hat darauf keinen Einfluß. Man sollte jedoch beachten, dass zum Erlernen einiger Fertigkeiten minsestens 5 Fertigkeitspunkte in eine andere Fertigkeit aus gleicher Kategorie investiert worden sein müssen. Du siehst die Fertigkeiten ja in zwei Spalten im Menü. Zur Freischaltung der Fertigkeiten in der rechten Spalte musst du bei mindestens einer in der linken Spalte, diese 5 Punkte investiert haben. Boni von Items werden dafür nicht gewertet.

Gruß Hadalon
    Zitat Zitat von Saat der Götter: Kapitel 3
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ist das möglich?“ fragte Karina „Kein Mensch kann so alt werden.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Und wie alt bist du?“ fragte Horgart vorsichtig.
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.

Geändert von Hadalon (04.07.2011 um 08:31 Uhr)
    Waldläufer
    Danke, die "0" war's... Hab immer die auf dem Ziffernblock versucht
    Und jetzt erscheint auch der "Buff" rechts unten als kleines Pferdesymbol - allerdings bin ich eher durch einen glücklichen Zufall drauf gestoßen: nach einem Neustart (Laden des letzten Spielstands) heute Morgen war ich direkt vor meinem Schlachtross, obwohl ich sicher ganz woanders (Thylysium oder so ähnlich) abgespeichert hatte. Aber wer wird jetzt noch meckern.

In Höhlen komm ich allerdings nur ohne Pferd rein - das dürfte ein gewisses Zugeständnis an die Realität sein: vermutlich scheuen Pferde bei einer hallenden Dunkelheit und dann sind die meisten ja auch irgendwie niedrig, weshalb man eh absteigen müsste.
    Zur Info die wichtigsten RPGs auf meinen beiden Desktop-PCs:
    Gothic 3, CP 1.75.14, QP 4 mit Update 2, Patch dazu; Content Mod 2.6.1
    Two Worlds GOTY-Edition (1.7 incl. Tainted Blood Add-On und Landkarte)
    Two Worlds 2 (Velvet Edition: GotY + Pirates of the Flying Fortress), V. 1.3.2
    Gothic 2 Gold
    TES Oblivion GotY-Edition
    DSA - Am Fluss der Zeit (1.1), von der PC-Games-DVD
    TES V: Skyrim (DLC-Dreierpack: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire; aktuelle Steam-Version)
    Risen 2 Gold (aktuelle Steam-Version)
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Das freut uns wenn wir dir helfen konnten.

Na dann steht ja einem Ritt durch Ancaria nichts mehr im Weg.

Viel Spaß noch.