Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Geht die Marke "DSA" durch dilettante Spielestudios vor die Hunde?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Nach dem Desaster mit HD Nordlandtrilogie erneut ein Griff in die Kloschüssel: DSA: Demonicon http://www.gamersglobal.de/news/7790...auge-demonicon

2. #2 Zitieren
    Mythos
    Ja, wird die komplette Marke zerstören.

Sieht man ja an so Kram wie Star Wars oder Herr der Ringe, ein schlechtes und ein durchschnittliches Produkt und schon ist man quasi Insolvent. Kennt ja heutzutage kein Mensch mehr.

3. #3 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ja, wird die komplette Marke zerstören. Sieht man ja an so Kram wie Star Wars oder Herr der Ringe, ein schlechtes und ein durchschnittliches Produkt und schon ist man quasi Insolvent. Kennt ja heutzutage kein Mensch mehr.
    Versteh ich nicht, was willst du tatsächlich sagen?

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn, dann bitte auch der fairnesshalber die anderen Wertungen posten, die weitaus besser sind. PC Games 70%, Gamestar 73%, Games.de 78%, Computerbild Spiele 2,35 Gut.

Demonicon ist daher ein sehr ordentliches Spiel, wenn auch sicherlich kein Tripple A Titel. Aber auch keine "Gurke" von einem dilettantischen Studio!

5. #5 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Wenn, dann bitte auch der fairnesshalber die anderen Wertungen posten, die weitaus besser sind. PC Games 70%, Gamestar 73%, Games.de 78%, Computerbild Spiele 2,35 Gut.

Demonicon ist daher ein sehr ordentliches Spiel, wenn auch sicherlich kein Tripple A Titel. Aber auch keine "Gurke" von einem dilettantischen Studio!
    Und wenn ich das so richtig verstanden habe sollte es auch nie ein Trippel A Titel werden.

Immerhin wird fast überall die gute bis sehr gute Story gelobt, von daher bin ich schon sehr gespannt.

Am WE werde ich mir mal selbst einen Eindruck verschaffen und dann in dem passenden Thread berichten

@Kalypso: Falls du hier noch reinliest, könntest du hierzu vielleicht noch mal was sagen? Die Antwort würde wohl nicht nur mich interessieren.

6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Was genau, bzw. worauf soll ich Stellung beziehen?
    Sorry, ich bin da irgendwann völlig rausgegangen, weil die Diskussion mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hatte und sich nur noch um Steam drehte, zu dem ich unsere Ansichtssache geschrieben habe.

Falls um es was anderes geht, auf das ich antworten soll, her damit ;-)

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Graylin

8. #8 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    @INTERREX Puh, Deine Frage ist so gestellt nicht einfach zu beantworten. Die Marke "DSA" ist denke ich nicht vom Computerspielesektor abhängig. Ich denke, dass es passieren könnte, dass durch eine Reihe von durchschnittlichen bis schlechten DSA-Video-Spielen der Gesamteindruck entstehen könnte, dass die Marke DSA für den Video-Spielemarkt nichts taugt, aber das ist ein völlig eigenes Feld.

Gerade wird an der neuen P&P-Regeledition gearbeitet, worüber auch Ulisses und die Marke DSA am meisten finanziell profitieren sollten. Weitaus mehr, als aus den Lizenzeinnahmen durch die Videospiele. Von daher sehe ich da eher die Gefahr, dass der Ruf von "DSA" im Fall einer Reihe von schlechten Spielen geschädigt werden könnte. Da ich persönlich Demonicon nicht dazuzählen würde und für mich bisher nur die Neuauflage von der "Schicksalsklinge" ein wirklicher Griff ins Klo war, habe ich da auch keine Befürchtungen.

Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Was genau, bzw. worauf soll ich Stellung beziehen?
    Sorry, ich bin da irgendwann völlig rausgegangen, weil die Diskussion mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hatte und sich nur noch um Steam drehte, zu dem ich unsere Ansichtssache geschrieben habe.

Falls um es was anderes geht, auf das ich antworten soll, her damit ;-)
    Es geht um die Frage, ob man auch unabhängig von Steam nur mit dem Kalypso-Launcher Demonicon aktivieren und dann offline spielen kann.

Ich danke Dir auf jeden Fall, dass Du Dich sonst hier so eifrig an Diskussionen beteiligst, auch, wenn sie zeitweilen ein Eigenleben entwickeln. Wir als Mods versuchen ein wenig alle glücklich zu machen, sodass sich hier sowohl User nicht künstlich beschnitter, als auch Hersteller und Publisher bedenkenlos rumtreiben können. Falls es mal ein Problem geben sollte, melde Dich einfach bei einer der Mods.

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Also ich möchte mal ein wenig vor übertriebener Panikmache warnen. DSA geht weder durch Schick HD noch durch Demonicon (das ich an dieser Stelle nicht bewerten möchte, dazu habe ich noch zu wenig davon gesehen) oder ein anderes Spiel vor die Hunde.

Was ich an dem verlinkten Artikel wirklich grausam finde, sind die Screenshots, die sind wirklich nicht schön. Ist das alles, was geht? Zum Beispiel hier
    http://www.gamersglobal.de/sites/gam...equenzen_1.jpg
    Ich spiel ja nun auch noch Morrowind (gut, hoch modifiziert) und Gothic 2 und muss keine Ultra-Highres-Texturen haben, aber "Grau-brauner Texturmatsch" ist echt noch harmlos ausgedrückt. Warum trauen sich Gamedesigner eigentlich nicht mehr Farben und Kontrast und so zu verwenden. Die Steinmauer im Hintergrund ist doch tot. Soll das darauf Moos sein? Das wirkt nicht bedrohlich oder düster sondern sieht eher aus wie DDR-Plattenbau. Und gerade solche Details lassen ein Spiel lieblos wirken, da reißen es auch keine Supder-Duper-Shader und sonst was wieder raus. Warum macht ihr es dann nicht gleich Schwarzweiß, dann könnt ihr euch die restliche Farbe auch noch sparen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

10. #10 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Bezüglich der Grafik habe ich da wohl eine exklusive Meinung. Ich finde die gar nicht so schlecht. Ging mir aber auch schon bei Risen so, dass viele meinten, die Grafik wäre nicht schön und zu alt und gar nicht mehr zeitgemäß. Anscheinend bin ich da superanspruchslos (spiele selbst ja auch Gothic 1+2, Baldur's Gate und noch viel älterne Kram), aber naja. Ich finde viele Grafikvorwürfe überzogen, aber jedem seine Meinung.

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ich finde viele Grafikvorwürfe überzogen, aber jedem seine Meinung.
    Geht mir in vielen Kommentaren, die man so liest, nicht anders, aber man sollte schon unterscheiden zwischen guten Modellen und Texturen und nachgeschalteten Effekten, Sichtweite und so weiter. Gute Modelle und Texturen sind das Alpha und das Omega einer guten Grafik, da kann man hinterher machen, was man will, das wird nie eine gute Grafik. Und das hier (in dem Screen) ist definitiv keine gute Grafik, die Klatsche diesbezüglich ist absolut verdient. Wenn ich mir dagegen mal (als vergleichbaren, eher kleinen Titel) Venetica anschaue, da liegen Welten dazwischen. Oder nimm Drakensang, das hat im Prinzip (bis auf ein paar Clippingfehler an Modellen) gar nicht so eine schlechte Grafik, im Gegenteil, ich finde sie sogar recht gut und vor allem passend. Da sehe ich Farben, da sehe ich Strukturen. Ob da jetzt noch HDR, Bloom, SSAO und Ultraweitsicht dazu kommen oder in der Ferne mal Objekte aufpoppen oder nicht, ist relativ egal.

Risen ist eine andere Geschichte.... da ist die Grafik noch das geringere Problem, aber das gehört hier nicht her.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Graylin
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Was ich an dem verlinkten Artikel wirklich grausam finde, sind die Screenshots, die sind wirklich nicht schön. Ist das alles, was geht? Zum Beispiel hier
    http://www.gamersglobal.de/sites/gam...equenzen_1.jpg
    Der sieht wirklich krass aus
    Wie gesagt, mit allem auf max gehts eigentlich.
    Wobei mir bei den Textpassagen auch das in den Tests überall geschilderte "Ton passt nicht zu Animation" aufgefallen ist.
    Die Schwester von Cairon schielt eigentlich in jedem Dialog massiv...wenn man dann drüber grinsen muss geht ein wenig von der eigentlich düsteren Athmo flöten

Aus dem Prolog ist mir auch noch folgende lustige Szene in Erinnerung:
    Man steht in nem Gang (einziger Weg), vor einem Kampfgeräusche um die Ecke (paar Meter), dann die Stimme der Schwester: "Hilf mir!"....
    Cairon: "Wo bist Du denn?"
    Musste ich lachen...hatte was von Versteckspielen mit nem 4 jährigen Kind

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Geht die Marke "DSA" durch dilettante Spielestudios vor die Hunde?
    Finde man kann das so noch nicht sagen natürlich gibt es schlechte Beispiele aber es gibt doch auch ziemlich gute DSA titel wie zb die Adventure von Daedalic.

Demonicon scheint ja eigentlich auch nicht so ein Reinfall zu sein wie er bei GG wirkt, gut grafisch ist es wirklich ne Gurke aber in den (für mich) wichtigen Punkten scheint es ziemlich gut geworden zu sein.

Es ist halt die Gefahr wenn man eine Marke in verschiedenen Studios entwickeln lässt, einmal geht es gut und das andere mal geht alles schief. Das Warhammer Franchise ist da auch ein gutes Beispiel.

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Das mit der Grafik sehe ich ähnlich und stimme Gramblosh voll zu. Drakensang hatte keine Hammergrafik, aber Atmosphäre. Man könnte z.B. Dragon Age 2 anführen, war eine tote Umgebung, nicht schön anzuschauen... obwohl es nun kein Totalausfall war. Sehe ich ähnlich hier...

Edit: Gotic 1+2 hier aufzuführen ist fast schon ein Sakrileg das strotzt ja nur so vor Atmosphäre.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Nach dem Desaster mit HD Nordlandtrilogie erneut ein Griff in die Kloschüssel: DSA: Demonicon http://www.gamersglobal.de/news/7790...auge-demonicon
    Ich sehe Demonicon bei allem was ich bisher gelesen habe auch skeptisch, aber auf Basis einer Kritik von Gamers Global ein Spiel als Griff in die Kloschüssel zu bezeichnen, wertet dieses Spieleportal etwas zu heftig auf. Da kenne ich durchaus kompetentere Plattformen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

16. #16 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, was willst du tatsächlich sagen?
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Edit: Gotic 1+2 hier aufzuführen ist fast schon ein Sakrileg das strotzt ja nur so vor Atmosphäre.
    Ist aber rein grafisch (man bedenke das Alter) alles andere als schlecht, Texturen, Modelle und auch Animationen sind sehr stimmig. Farbe, Struktur, alles da, und dennoch eine sehr schön düstere Athmo. Düster bedeutet eben nicht leblos und platt.

Und die Mauer ist ja nur ein Beispiel in dem Screen (und die anderen sind ja nicht anders/besser), das ist alles sehr mau, ob nun die Kleidund oder die Gesichter (das Kind ). Und der Gesichtsausdruck von dem Typen mit der Mistforke sieht aus, als wolle er selbiger krampfhaft was zu tun geben. Sicher, dass man sich nicht unbendigt mit Skyrim oder The Witcher 2 messen kann, ist vollkommen klar, aber von einem Vollpreistitel erwarte ich mehr, und Drakensang oder Venetica (im Übrigen ein sehr unterschätztes Spiel) als Messlatte halte ich schon für angemessen.

Dennoch wird DSA daran nicht untergehen!
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

18. #18 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Ich denke, es kommt ganz drauf an, was man mit DSA verbindet. Für mich steht es für das P&P-Rollenspiel, tolle Romane und eine interessante Welt. Ich finde es schade, dass es seit Drakensang keine Computerspielumsetzung mehr gibt, die mich interessiert oder überzeugt (leider bin ich nicht (mehr) so der Adventure-Fan, wobei ich glaube, dass da Daedalic gute Arbeit macht).
    Ich kann jetzt auch nicht beurteilen, ob Demonicon wirklich so schlecht ist. Als ich heute die verschiedenen Tests für die Seite zusammengeschrieben habe, wurden da durchaus auch positive Aspekte genannt. Der von dir genannte gehört zu denjenigen, die Demonicon am schechtesten bewerten. Die meisten sehen das Spiel im durchschnittlich guten bis sogar sehr guten Bereich.

... und um ehrlich zu sein, finde ich die Frage etwas unfair formuliert. Ich denke nicht, dass da Noumena "dilettantisch" arbeitet. Sie haben ihre Arbeit gemacht. Mit der Grafik mag man sich anfreunden oder nicht, vielleicht gibt es hier mal Mängel oder nicht ... aber es ist doch spielbar. Jedenfalls habe was das angeht, keine Horrormeldungen gehört.

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ist aber rein grafisch (man bedenke das Alter) alles andere als schlecht, Texturen, Modelle und auch Animationen sind sehr stimmig. Farbe, Struktur, alles da, und dennoch eine sehr schön düstere Athmo. Düster bedeutet eben nicht leblos und platt.
    Sagte ich doch. Gothic 1+2 kann hier gar nicht als Beispiel von schlechter Grafik aufgeführt werden, ist für mich ein Sakrileg.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Sagte ich doch. Gothic 1+2 kann hier gar nicht als Beispiel von schlechter Grafik aufgeführt werden, ist für mich ein Sakrileg.
    So war das auch nicht gemeint, ging mir eher darum, dass in diesen Titeln die Technik natürlich recht alt ist und alles relativ lowres/-poly und man nicht die ganzen supertollen Megagrafikfeatures von heute hat, dadurch ist die Grafik recht reduziert (im wesentlichen eigentlich nur Form und Farbe), aber wenn du da die Technik von heute drauf knallen würdest, wäre das wohl ein ziemlicher Kracher.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »