Nach dem Desaster mit HD Nordlandtrilogie erneut ein Griff in die Kloschüssel: DSA: Demonicon http://www.gamersglobal.de/news/7790...auge-demonicon
Nach dem Desaster mit HD Nordlandtrilogie erneut ein Griff in die Kloschüssel: DSA: Demonicon http://www.gamersglobal.de/news/7790...auge-demonicon |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Mythos
Ja, wird die komplette Marke zerstören. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]()
Waldläufer
Wenn, dann bitte auch der fairnesshalber die anderen Wertungen posten, die weitaus besser sind. PC Games 70%, Gamestar 73%, Games.de 78%, Computerbild Spiele 2,35 Gut. |
![]() |
![]() |
Und wenn ich das so richtig verstanden habe sollte es auch nie ein Trippel A Titel werden. |
![]() |
![]() |
![]() ![]()
Waldläufer
Was genau, bzw. worauf soll ich Stellung beziehen? |
![]() |
![]() |
Post 120 von mir meint er |
![]() |
![]() |
@INTERREX Puh, Deine Frage ist so gestellt nicht einfach zu beantworten. Die Marke "DSA" ist denke ich nicht vom Computerspielesektor abhängig. Ich denke, dass es passieren könnte, dass durch eine Reihe von durchschnittlichen bis schlechten DSA-Video-Spielen der Gesamteindruck entstehen könnte, dass die Marke DSA für den Video-Spielemarkt nichts taugt, aber das ist ein völlig eigenes Feld. |
![]() |
![]() |
Also ich möchte mal ein wenig vor übertriebener Panikmache warnen. DSA geht weder durch Schick HD noch durch Demonicon (das ich an dieser Stelle nicht bewerten möchte, dazu habe ich noch zu wenig davon gesehen) oder ein anderes Spiel vor die Hunde.
|
![]() |
![]() |
Bezüglich der Grafik habe ich da wohl eine exklusive Meinung. Ich finde die gar nicht so schlecht. Ging mir aber auch schon bei Risen so, dass viele meinten, die Grafik wäre nicht schön und zu alt und gar nicht mehr zeitgemäß. Anscheinend bin ich da superanspruchslos (spiele selbst ja auch Gothic 1+2, Baldur's Gate und noch viel älterne Kram), aber naja. Ich finde viele Grafikvorwürfe überzogen, aber jedem seine Meinung. |
![]() |
![]() |
Geht mir in vielen Kommentaren, die man so liest, nicht anders, aber man sollte schon unterscheiden zwischen guten Modellen und Texturen und nachgeschalteten Effekten, Sichtweite und so weiter. Gute Modelle und Texturen sind das Alpha und das Omega einer guten Grafik, da kann man hinterher machen, was man will, das wird nie eine gute Grafik. Und das hier (in dem Screen) ist definitiv keine gute Grafik, die Klatsche diesbezüglich ist absolut verdient. Wenn ich mir dagegen mal (als vergleichbaren, eher kleinen Titel) Venetica anschaue, da liegen Welten dazwischen. Oder nimm Drakensang, das hat im Prinzip (bis auf ein paar Clippingfehler an Modellen) gar nicht so eine schlechte Grafik, im Gegenteil, ich finde sie sogar recht gut und vor allem passend. Da sehe ich Farben, da sehe ich Strukturen. Ob da jetzt noch HDR, Bloom, SSAO und Ultraweitsicht dazu kommen oder in der Ferne mal Objekte aufpoppen oder nicht, ist relativ egal.
|
![]() |
![]() |
Der sieht wirklich krass aus |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
Das mit der Grafik sehe ich ähnlich und stimme Gramblosh voll zu. Drakensang hatte keine Hammergrafik, aber Atmosphäre. Man könnte z.B. Dragon Age 2 anführen, war eine tote Umgebung, nicht schön anzuschauen... obwohl es nun kein Totalausfall war. Sehe ich ähnlich hier...
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Mythos
|
![]() |
![]() |
Ist aber rein grafisch (man bedenke das Alter) alles andere als schlecht, Texturen, Modelle und auch Animationen sind sehr stimmig. Farbe, Struktur, alles da, und dennoch eine sehr schön düstere Athmo. Düster bedeutet eben nicht leblos und platt.
|
![]() |
![]() |
Ich denke, es kommt ganz drauf an, was man mit DSA verbindet. Für mich steht es für das P&P-Rollenspiel, tolle Romane und eine interessante Welt. Ich finde es schade, dass es seit Drakensang keine Computerspielumsetzung mehr gibt, die mich interessiert oder überzeugt (leider bin ich nicht (mehr) so der Adventure-Fan, wobei ich glaube, dass da Daedalic gute Arbeit macht). |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
So war das auch nicht gemeint, ging mir eher darum, dass in diesen Titeln die Technik natürlich recht alt ist und alles relativ lowres/-poly und man nicht die ganzen supertollen Megagrafikfeatures von heute hat, dadurch ist die Grafik recht reduziert (im wesentlichen eigentlich nur Form und Farbe), aber wenn du da die Technik von heute drauf knallen würdest, wäre das wohl ein ziemlicher Kracher.
|
![]() |
![]() |