Ergebnis 1 bis 6 von 6

Naruto-Filler notwendig?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Sind die Filler notwendig, damit der Anime den Manga nicht einholt, da der Anime oft mehrere Mange-Kapitel in 1 Folge packt, oder machen die das nur, um länger in den Fernsehern zu sein? Momentan ist der Manga ca. 70 Kapitel weiter. Wie groß war der kürzeste Abstand in Kapiteln zwischen dem Mange und dem Anime? Ich finde schon, dass die Filler-Folgen langsam aufhören können. oder nicht?
    Naruto_20 ist offline

2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Sind die Filler notwendig, damit der Anime den Manga nicht einholt, da der Anime oft mehrere Mange-Kapitel in 1 Folge packt, oder machen die das nur, um länger in den Fernsehern zu sein?
    Beides. Natürlich würde der Anime den Manga bei gleichen Veröffentlichungsabständen früher oder später einholen, daher ist es durchaus notwendig, da ab und an mal Pausen einzustreuen.
    Dass man, anstatt dann einfach kein Naruto zu senden, irgendwelche Fillerfolgen bringt, liegt natürlich daran, dass der Name Naruto eben Zuschauer anzieht, selbst wenn eigentlich gar kein Naruto drin ist.

Na ja, aber die Art und Weise, wie da manche (auch nicht-Filler) Folgen gestreckt werden mit ewig währenden Rückblenden und dergleichen, um möglichst wenig Inhalt drin zu haben und möglichst viele Folgen zu generieren, das ist schon manchmal nicht mehr feierlich. Zumindest war es vor Jahren so, als ich den Anime für mich persönlich zu den Akten gelegt und nicht mehr weiter verfolgt habe, aber ich nehme mal an, dass sich daran nicht viel geändert hat.
    Zephir ist offline

3. #3 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Sind die Filler notwendig, damit der Anime den Manga nicht einholt, da der Anime oft mehrere Mange-Kapitel in 1 Folge packt, oder machen die das nur, um länger in den Fernsehern zu sein? Momentan ist der Manga ca. 70 Kapitel weiter. Wie groß war der kürzeste Abstand in Kapiteln zwischen dem Mange und dem Anime? Ich finde schon, dass die Filler-Folgen langsam aufhören können. oder nicht?
    Bei den aktuellen Fillern hast du wirklich recht - die sind total unnötig! Begründung hast du ja schon selbst geliefert.
    MiMo ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    afaik ist der Manga meilenweit vorne, daher ist es unnötig. Geldmacherei.
    pumpy ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nero-san
    persönlich finde ich das die jetzigen filler wirklich die langweiligsten sind von Naruto.
    aber ich fand es gab auch schon wirklich gute filler aber die waren meiner meinung noch im normalen naruto und nicht in shippuuden.

Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    afaik ist der Manga meilenweit vorne, daher ist es unnötig. Geldmacherei.
    naja auch wenn der manga jetzt meilenweit vorne ist holt der anime schnell auf da ja in einer anime-folge gleich 2-3 manga kapitel erzählt werden dadurch würde es eben schnell wieder aufholen und ich denke es werden deshalb so viele filler gemacht damit man eben einen gesunden abstand zum manga hat.

Mfg
    Nero-san ist offline Geändert von Nero-san (23.11.2010 um 16:57 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Es ist folgendermaßen:
    Der entwickler bringt sein Anime raus. Hats es erfolg muss es mit allem pipapo aufgeplustert werden. Heften, stickern, Spiele usw...
    Das ist direkt mal der erste grund, warum die fillers benötigt werden. Je mehr Charaktere es gibt, desto mehr profit können sie machen, da mehr stickers usw ohne viel Phantasie hersgestellt werden können. Ich nehme mal als Beispiel Naruto...
    Bei Naruto gibt es (im gegensatz zu anderen Animes) immer neue Charaktere. Eigentlich bleiben nur eine Handvoll übrig, die wirklich über die Story wichtig sind. Alle anderen werden für kurze Zeit wichtig sein, in der Zeit machen sie einen riesenprofit damit, wie zum Beispiel bei Pain. Er kam ca. 20 Folgen vor und jetzt?
    Jetzt interessiert man sich eher weniger für ihn.
    Dann gibt es noch die Begründung, dass man natürlich mehrere Filler braucht, bis die Hauptstory weitert "ausgedacht" ist.
    Dazu gibt es ein einfaches system:
    1. Gruppe erstellt die Hauptstory. Sie benötigt sagen wir 3 Monate um Animes für 3 Monate zu erstellen.
    In den 3 Monaten, in denen diese dann laufen, werden die Fillers erstellt, die ebenfalls für 3 monate erstell werde usw, usw, usw...
    Also ein Todsicheres System, in dem man jede menge kohle scheffeln kann...
    Nur gibt es halt das problem, dass während die Story gleichbleibend gut sein kann, die fillers immer eine eigene Geschichte erzählen müssen und nicht aufeinander aufbauen kann. Daher werden, je länger eine Serie andauert, Fillers immer langweiliger, da ihnen die Phantasie ausgeht.
    Daher war die Idee, aus Naruto noch Shippuuden zu machen ziemlich gut; so konnte man mehr oder weniger die gleichen Fillers mit anderen Personen machen, sodass noch nicht mal Fans das noch wirklich unterscheiden können.

Aber: Info für alle Naruto Shippuuden Fans: ab nächster woche Donnerstag kan man den neuen Naruto Shippuuden (laut redaktioneller Aussage kein Filler!) englischsprachig ansehen. Also Donnerstag freihalte
    KapDun ist offline