gibt es einen FPS Patch für Gothic II Gold Edition?
Ich würde es gerne mit ein wenig mehr Bilder zocken
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 BE (1GB)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE (3,5GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill DDR3 1066
Motherboard: Asrock 890GX Extreme 3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
"For Problems with Windows Reboot; For Problems with Linux Be Root"
Aktualisiere mal Dein DirectX9 mit der aktuellsten Directx9-Redistributable: klick (oberster der 3 Downloads, nicht den Web-Installer nehmen)
Bei der Installation wirst Du nach einem Verzeichnis zum Entpacken der Dateien gefragt. Entpacke die Dateien in ein Verzeichnis Deiner Wahl, und führe danach die dxsetup.exe in diesem Verzeichnis aus. Das Verzeichnis kannst Du nach der Installation wieder löschen.
Welche Version hat Dein Gothic2? Die Version steht unten rechts im Hauptmenü von Gothic2.
Ich habe die Version 2.60 (Gold Edition)
ich habe immer so 30 Bilder, dadurch wirkt der Übergang so ruckelig und das nervt
so nun habe ich den fix installiert und auch mehr Bilder (läuft flüssig)
THX for the help
Bei mir läufts zwar auch flüssig, allerdings komm ich nur auf maximal 60 FPS.
Völlig egal, was ich einstelle, selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen. Außerdem ist Vertikale Synchronisation im CCC auf "immer aus".
Ich hab die neuesten Treiber und die Report-version. Außerdem hab ich dieses Tool in den Gothic 2 Ordner installiert, aber darin die Einstellungen zurückgesetzt und trotzdem nur 60 FPS.
Ist da etwa noch eine FPS-Begrenzung, die irgendwo in einer ini steht? Oder ist das bei Gothic 2 Standard und lässt sich nicht umgehen?
Allerdings komm ich wieder nur auf 60 FPS . Was muss ich denn noch einstellen?
Ich vermute mal, dass dein TFT Bildschirm, oder eine VSync Einstellung die 60fps. Grenze verhindert.
Schau mal in den Treibereinstellungen nach, ggf. kannst du da was einstellen.
Kann es sein, dass es mit dem Installationsort zu tun hat? Ich hab nämlich alles ins Benutzerverzeichnis installiert.
Vielleicht erkennt Windows Gothic 2 nicht als 3D-Spiel und gibt deswegen an die Grafikkarte nur die 60 Hz Monitorfrequenz.
Ansonsten hab ich im CCC "Warten auf Vertikalen Neuaufbau" auf "immer aus" .
Und der Monitor hat keine Begrenzung, hab ich schon bei anderen Spielen getestet.
EDIT: Am Verzeichnis lags nicht und im CCC Gothic 2 als 3D-Anwendung einzustellen hat auch nichts gebracht.
Geändert von LordLennoxus (24.10.2014 um 17:22 Uhr)
Nun ja, ich hab zuerst angenommen, das würde die FPS hochhalten wenn man nebenbei aufnimmt. Aber das ist ja Blödsinn.
Mein Prozessor ist nur einfach schlecht im Encodieren und überhaupt.
Nun ja, ich hab zuerst angenommen, das würde die FPS hochhalten wenn man nebenbei aufnimmt. Aber das ist ja Blödsinn.
Was für ein Programm verwendest du denn für die Aufnahme? Die meisten Programme hierfür sind ja von Haus aus eh auf 60fps. begrenzt. Zumal mehr als 60fps auch nicht mehr für die Wahrnehmung relevant sind.
Hey, du willst ein Video vom Spiel aufnehmen, sprich käptschrn? Mit FRAPS? Wenn du mindestens einen Zweikernprozessor hast, sollte das theoretisch gut gehen; ein Kern für's Spiel, einer für die Aufnahme. Außerdem solltest du während der Aufzeichnung noch nicht für's Internet enkodieren sondern erstmal eine schwache oder gar keine Kompression verwenden. Die Rechenarbeit machst du dann später. Aber eine möglichst geringe Auflösung wählen.
Ja, ich benutz dafür Fraps, Dxtory funktioniert ja nicht für Gothic 2.
Allerdings hab ich ja auch beim normalen Spielen häufig mal nur 30 oder 24 fps. Ich glaube, das liegt auch an der alten Engine des Spiels.
Trotz Erhöhung des erlaubten Texturcaches und dem Gothic 1/2 Systempack lassen sich die FPS nur durch verringern der Sichtweite spürbar erhöhen, aber auch nur teilweise.
Gibts denn noch ein paar Optimierungstipps?
Lennox, wenn du in Khorinis am Kai durch die aufgehängten Netze auf die Stadt guckst, hast du die niedrigsten fps des Spiels. Dort solltest du mit deinem K8 3GHz bei Maximalsichtweite noch kein Ruckeln sehen.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.