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Hab mal 2 Fragen
1:wann ist es denn ungefähr fertig klingt nähmlich richtig geil
2:für welches Spiel also G2 o. GNDR
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 Zitat von mainbrain
Hab mal 2 Fragen
1:wann ist es denn ungefähr fertig klingt nähmlich richtig geil
2:für welches Spiel also G2 o. GNDR
Die zweite kann ich dir beantworten: DNdR, weil es nie Mods für Gothic 2 Classic geben wird (bzw nur sehr einfache).
Und die erste kann die der Ersteller wohl auch nicht beantworten.
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 Zitat von Sumpfkrautjunkie
So ist das niocht ganz richtig:
Man regenreiert sich ja, sodass man nach 20 Sekunden noch etwas Hp hat, aber wenn zur 25. Sekunde die Schleife nochmal aufgerufen wird, liegt man tatsächlich tot am Boden.
Aber da die Zeit knapp zu sein scheint, setz ich das jetzt mal auf 1/5 Hp,
so hat man maximal 44 Sekunden Zeit den Trank rauszusuchen 
Ok, das kann ich soweit akzeptieren. Aber ich denke man sollte eher als 15 Sekunden vorher gewarnt werden. Man bedenke, man befindet sich womöglich in einem Kampf gegen mehrere Monster (oder auch gegen ein Schweres), plotzlich kommt die Meldung, vielleicht hat man durch den Kampf sowieso gerade relativ wenig Hp. Alsao dann wärs ziemlich schnell zu Ende.
Ne Warnung 1 Min vorher wär ok. Oder zumindest irgendetwas, wo ich sehen kann wieviel Zeit mir noch bleibt um was zu trinken.
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Vielleicht wäre eine Zeitanzeige möglich,die schon früher als 1 Minute(z.B.15 Minuten) warnt.Was ist z.B. wenn keine Flasche im Inventar ist oder kein NPC in der Nähe?Dann ist man tot und hat keine Chance mehr,zu den "Lebenden" zurückzukehren.Eine Idee wäre vielleicht,falls es mal soweit kommen sollte,das man per Tastendruck wieder aufersteht(auf Kosten von EXP-Punkten).
Eine Frage drängt sich noch auf.Was ist,wenn man als böser Held spielt und macht alle NPC´s nieder(töten)?Gibt das net dann Ärger im weiteren Spieleverlauf?
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Warum so schwer? Wie wäre es, wenn der "Held" automatisch Blut trinkt, wenn er welches braucht und im Inventar hat? Im Kampf kann man ja immer noch das Dialog-Flag setzen, so dass Monster ihn ignorieren, automatisch ein Fläschen trinken lassen, Waffe ziehen und dann das Dialog-Flag löschen. Dann braucht der Spieler garnicht erst im Inventar suchen.
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 Zitat von LAP
Warum so schwer? Wie wäre es, wenn der "Held" automatisch Blut trinkt, wenn er welches braucht und im Inventar hat? Im Kampf kann man ja immer noch das Dialog-Flag setzen, so dass Monster ihn ignorieren, automatisch ein Fläschen trinken lassen, Waffe ziehen und dann das Dialog-Flag löschen. Dann braucht der Spieler garnicht erst im Inventar suchen.
Also ich will dem Spieler schon etwas eigeninitiative lassen
Da könnte man das ja direkt so machen, dass der Held bei schweren Verletzungen sthenbleibt und automatisch einpaar Heiltränke trinkt.
Also ich lass das mal sein, ist ja nicht zu viel verlangt
Vielleicht wäre eine Zeitanzeige möglich,die schon früher als 1 Minute(z.B.15 Minuten) warnt.
Nagut, dann mach ich eine Warnung 3 Minuten vorher.
Sollte reichen, da die Kämpfe eh nicht viel länger dauern.
Vielleicht bau ich wirklich eine Anzeige rein, wär aber imho schwer unzusetzen, dam man dann keine grafische nehmen könnte(wenn ich den Balken für Tauchen nehmen würde gäbs ja Schwierigkeiten mit dem Tauchen)
Man könnte ja sowas in die rechte obere Ecke machen:
Code:
Blutgier: | | | | | | | | | |
Wenn alle Balken weg sind muss man etwas trinken.
Was ist z.B. wenn keine Flasche im Inventar ist oder kein NPC in der Nähe?Dann ist man tot und hat keine Chance mehr,zu den "Lebenden" zurückzukehren.
Was ist, wenn man bei einem Shooter seine ganze Munition verballert und dann in den nächsten Raum rennt, der voll mit gegnern ist?
Da hat man Pech. Wenn man vorrausdenkt und immer einpaar Ersatzflaschen dabei hat, hat man keine Probleme.
Eine Frage drängt sich noch auf.Was ist,wenn man als böser Held spielt und macht alle NPC´s nieder(töten)?Gibt das net dann Ärger im weiteren Spieleverlauf?
Ja, wenn es Zeugen gibt, muss man halt Goldstrafen zahlen.
Nebenbei, ist Vatras dann sauer
Aber ansonsten gibts keinen Ärger.
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 Zitat von Sumpfkrautjunkie
Was ist, wenn man bei einem Shooter seine ganze Munition verballert und dann in den nächsten Raum rennt, der voll mit gegnern ist?
Da hat man Pech. Wenn man vorrausdenkt und immer einpaar Ersatzflaschen dabei hat, hat man keine Probleme.
Die meisten Shooter haben für soetwas eine/mehrere Nahkampfwaffen eingebaut (Doom 3, Half-Life 2, Quake 3, mehr?). Alternativ kann man nochmal zurücklaufen - außerdem soll deine Mod ja kein Shooter werden.
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also diese Modidee finde ich echt spitzte, ich denke vor lange zeit gabs mal nen thread dazu(übver so ne modidee)
ich wäre sehr dafür das der held etwas anders aussieht.
Neue Rüstungen sollten natürlich nicht fehlen meiner meinung.
Auch wenns ,,nur" ein Umhang ist mit dem typischen Dracula Kragen 
Vielleicht könnte man einbauen das mannche leute auf bestimmte kleidung gereitzt wirken(ähnlich diebesrüstung)
wirklich ne super idee, wünsche auch vG bei der umsetzung
AMD Phenom X4 940
Gainward GTX 275
4GB Kingston DDR2
Sharkoon Rebel9Value
7.HomePremium.64bit
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Vielleicht solltest Du Tierblut doch mit einbeziehen,da bekannterweise Vampire sich in Notfällen auch damit begnügen müssen.Allerdings sollte es eine schwächere Wirkung als Menschenblut besitzen.
Wenn der böse Held alle NPC´s umgebracht hat,wo kommen dann neue her?Werden welche respawnt?
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Lehrling
gut wärs wenn die npc immer neu blut haben würden weil das wird ja ned alle wenn der einmal blut abzapft
man die mod klingt echt so verdammt geil das ich mich schon richtig drauf freue.
wenn du nen sprecher brauchst für irgendwen oder irgendwas kann ich dir mal ne sprachprobe schicken
mfg
DD
Nicht in deiner waffe liegt die Kraft sondern in deinem Verstand
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@ Chicolino teils haste recht, aber bei Tierblut is das dumm. Man killt ja nen Haufen Tiere. Das würde das Menschenjagen vollkommen unnötig machen. Das mit dem Respawnen: Man kann sich auch nen Kräutertrank brauen (hat Junkie irgendwo erwähnt) der dann das Blut "ersetzt" außerdem wird es Händler geben, die dir Blut verkaufen
@KristallFeder 
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Also alles in allem find ich die idee mit dem Vampierheld ganz gut,
allerdings wär mir die Mod unabhängig von der dNdR-Story lieber.
Nach G2 kam dNdR, dann das ganze noch mal in DM, dann noch der Rüstungsmod und nun zock ich die Sekte. §grr O.k. es sind immer ein Paar neuerungen dabei, aber alles in allem bleibt die Hauptstory die gleiche und das langweilt auf dauer.
Nun zum Game;
eine Anzeige wann den nun der Blutdurst gestillt werden muss wäre wohl
von Vorteil. Wenn das nicht klappt sind drei Minuten als Warnung bevor man austrocknet machbar. Bei einem Blutdurst von 2 NPC´s in 3 Std. macht das bei meiner Spieldauer ca. 20 tote NPC´s, oder weniger,
Also kommt man nicht in die bedrängniss NPC´s killen zu müssen die man evtl. noch für spätere Quests benötigt.
Ich werd die Mod trotz allem saugen wenn sie fertig ist, aber warscheinlich erst nach G3 zocken.
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Hey, ich hab da nen einfall zum Tierblut!
du hast recht, tiere killt man immer und so hätte alles keinen sinn.
aber nicht jedes Tier hat das gleiche "blut"!
wie wäre es wenn nur bestimmte tiere nutzbares blut hätten (schaarfe z.b.)?
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Abenteurer
@Smily
wäre ich auch für hat mich auch immer angekotzt
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Klar, ne völlig neue story mit neuen npsc und welt und und und ist immer interessanter.
aber der aufwand ist zu groß!
immerhin ist modding ja ne freiwillige aktion die spaß machen soll aber nicht immer steht auch entsprechend viel freizeit zu verfügung.
Ne große abwandlung der story mit neuen elementen ist immer wilkommen da man eh G2 mehr als 1 mal zoggt kan man ja stadt g2 halt den mod spielen (ich gehe mal dafon aus dass die mod von fans für fan ist und nicht die leute begeistern soll die jedes Gothic spiel 1 mal gespielt haben und nie wieder und bei ebay versteigert gaben).
die mod wird auch wohl eher nach G3 releaset da sie noch in den anfängen steht. Ausser der moddler arbeitet 5 stunden pro tag an der mod!
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@ Junkie is ne vergessensrune nich ein bissel zu gut? Dann kann man ja praktisch alles machen, ohne Strafen zu zahlen. Das is dann auch dumm, weil dann ein Teil des von G2 vorgesehenen Systems, dass man nich einfach wahllos alle niedermachen darf, flöten geht...
@KristallFeder 
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@Junkie
Death hat recht, eine Vergessensrune wäre echt zu mächtig. Falls du sie aber wirklich einbauen möchtest, sollte der Manaverbrauch als Ausgleich sehr hoch sein
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@ Chip er darf ja gar nich hoch sein, da man die Vergessensrune am Anfang bekommen muss! der MV wär dann bei 5-10 max...
@KristallFeder 
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Ich will den Mod.
Was ich empfehelen würde:
-nur Blut von schafen und Menschen
-Sarg "NUR" bei Xardas
-Normaler anfang wie bei Gothic2 DNDR nur dass nachdem man aus Xardas Turm kommt da ein Vampir steht der von einem Blut trinkt und einen dan zu dem Vampir unterschlupf (eine DUNKLE HÖHLE) bringt und dort zu einem Vampir gemacht wird.
-das man bestimmte NPCs zu Vampiren machen Muss
-Teleporter rune zum Vampirunterschlupf und eine die einen da hinbringt wo man sie eingesetzt hat
-Teleportersteine: man legt einen bei onars hof hin geht dan zb. zur taverne und benutzt dort einen und dann kommt man wieder zu onars hof.
das war so alles was mir einfällt.
hoffe ich konnt euch n paar ideen geben.
MfG Alex
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aber nicht mit de normalen storie zwar die gleiche welt aber vor dem helden zb.
als vampier könnte man die barriere durchqueren
Berechtigungen
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