Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hat jemand ein TouchScreen Handy und kann mein Spiel für micht testen ?

1. #1 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Hi, ich habe mit Java ein kleines Spiel für Handys mit TouchScreen(vieleicht gehts auch auf iPods) programmiert. Jetzt will ich wissen ob das auch wirklich funktioniert. Leider hab ich garkein Gerät mit einem Touchscreen. Wenn jemand das Spiel für mich testen könnte und mir dann schreiben ob es funktioniert hat währe das wirklich genial.

Bei dem Spiel müsst ihr ein gelbes Rechteck bewegen indem ihr mit dem Finger auf den Bildschirm drückt und dann in die Richtung in die es sich bewegen soll und dann wieder los lasst. Schiebt mit dem Rechteck die roten Klötze auf die blauen Felder. aber passt auf, man kann die Klötze nur schieben nicht ziehen also kriegt man sie unter Umständen nicht mehr von der Wand weg.

Download Version 1.1 (wenn man während des Spiels mit dem Finger vom oberen linken zum unteren rechten Eck fährt kommt man zurück ins Menü.)
    Geändert von Death Overlord (13.08.2013 um 15:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von ojas
    Zitat Zitat von Death Overlord Beitrag anzeigen
    Wenn jemand das Spiel für mich testen könnte und mir dann schreiben ob es funktioniert hat währe das wirklich genial.
    Nich ohne den Quelltext zu kennen. Never trust a binary.
    ojas ist offline

3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    (vieleicht gehts auch auf iPods)
    Seit wann erlaubt Apfel unzertifizierte Software oder gar Java auf ihren Spielzeugen xD

Habs mal auf meinem Nokia 5800 ausprobiert und bei der Gelegenheit ein kleines Video gemacht (die Frontkamera ist leider nicht für hohe Auflösungen ausgelegt, daher miese Quali, sodass ich mit nem Schärfefilter versucht hab es etwas besser erkennbar zu machen).

http://upload.worldofplayers.de/files5/Touch_Test1.7z

Jedenfalls funktionierts, allerdings gibts halt beim Verschieben manchmal Macken, hatte zwar zusätzliche Probleme, weil ich das über nen Spiegel in ner umbequemen Haltung machen musste, aber manchmal hakts wirklich in der horizontalen Bewegung. Vertikal klappt meist recht gut.
    Mir persönlich sagt aber die Steuerung nicht so sehr zu, es ist imho zu fummelig mit dem ständigen Ziehen. Besser währe, wenn man nur kurz neben das Kästchen drücken müsste, damit es sich dorthin bewegt. Perfekt klappt es hingegen über die simulierte Tastatur. Afaik kann man die aber vom Java-Programm aus her abschalten (zumindest habe ich Java-Anwendungen, die keine simulierte Tastatur erzwingen, daher denke ich mal, dass man das im Programm selbst einstellen kann).

Das Beenden ist auch noch ne Sache, die imho etwas zu umständlich ist. Ein Button in ner Ecke würd mir da persönlich besser gefallen.

Und es fehlt definitiv eine Undo-Funktion, weils mega frustrierend ist, durch eine falsche Bewegung das ganze Spiel zu vergeigen.

Ansonsten ein ziemlich interessantes Sokoban
    Sumpfkrautjunkie ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Seit wann erlaubt Apfel unzertifizierte Software oder gar Java auf ihren Spielzeugen xD
    ...
    Der angefressene Apfel vielleicht nicht, aber der US-Kongress und die Seite JailbreakMe.com erlauben es das Ip* über einen schnöden Websiteaufruf allein zu jailbreaken.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...709681,00.html

In Deutschland ists wohl weiterhin Grauzone.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (03.08.2010 um 21:21 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Gibts das auch als "normale" ZIP?

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

6. #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Sumpfkrautjunkie ist offline

7. #7 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Ich hab heute endlich mal wieder Zeit gehabt ein bisschen zu proggen. Hier gibts einmal eine Version von meinem ersten Spiel mit verbesserter Steuerung und noch ein sehr kleines . Später kommt für das erste noch ein Leveleditor und ich bin grad noch daran einen 2D Shooter für Touchscreenhandys zu machen.

Wenn jemand es ausprobiert hat würde ich mich über ein Feedback hier im Forum oder als Komentar auf der Downloadseite sehr freuen. Gut währe ausserdem wenn ihr mir verraten würdet auf welchem Handy ihr das Spiel gespielt habt.
    Geändert von Death Overlord (13.08.2013 um 15:58 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Baromir
    das 1. Game lade ich mir erst noch, das Tic Tac Toe hab ich geladen, finde ich soweit gut, aber ich finde die Leiste unten mit den Pfeiltasten irgendwie überflüssig. Gespielt hab ichs übrigens auf nem LG GS290
    Baromir ist offline

9. #9 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Zitat Zitat von Baromir Beitrag anzeigen
    das 1. Game lade ich mir erst noch, das Tic Tac Toe hab ich geladen, finde ich soweit gut, aber ich finde die Leiste unten mit den Pfeiltasten irgendwie überflüssig. Gespielt hab ichs übrigens auf nem LG GS290
    Danke erstmal für dein Feedback. Kannst du mal ein Bild von dem Bildschirm mit der Leiste machen? Auf meinem Emulator wird nämlich keine angezeigt.

Also bei mir im Emulator sieht es so aus:
    [Bild: img.php?file=311372bd86.jpg&pid=]

EDIT: Ich habe die Spiele nochmal neu verpackt und hochgeladen. Vieleicht hatte ich in der Version wo du herutergeladen hast noch die Tastatursteuerung drinnen, gut möglich dass dein Touchscreen Handy dann automatisch eine Tastatur oder etwas ähnliches anzeigt.
    Geändert von Death Overlord (17.09.2010 um 15:43 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Baromir
    Danke erstmal für dein Feedback. Kannst du mal ein Bild von dem Bildschirm mit der Leiste machen? Auf meinem Emulator wird nämlich keine angezeigt.

Also bei mir im Emulator sieht es so aus:
    [Bild: img.php?file=311372bd86.jpg&pid=]

EDIT: Ich habe die Spiele nochmal neu verpackt und hochgeladen. Vieleicht hatte ich in der Version wo du herutergeladen hast noch die Tastatursteuerung drinnen, gut möglich dass dein Touchscreen Handy dann automatisch eine Tastatur oder etwas ähnliches anzeigt.
    ich schau mir die neue Version mal an, was mir noch eingefallen ist: Da fehlt ein Exit
    Baromir ist offline

11. #11 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Falls jemand Lust hat ein paar Level für mein Spiel zu erstellen, dann kann sie/er dass HIER mit dem Leveleditor auf meiner Webseite tuen.

Ab jetzt kann man meine Spiele auch für Handys die mit Android laufen downloaden.
    Geändert von Death Overlord (01.02.2014 um 10:35 Uhr)