Zitat von
Death Overlord
(vieleicht gehts auch auf iPods)
Seit wann erlaubt Apfel unzertifizierte Software oder gar Java auf ihren Spielzeugen xD
Habs mal auf meinem Nokia 5800 ausprobiert und bei der Gelegenheit ein kleines Video gemacht (die Frontkamera ist leider nicht für hohe Auflösungen ausgelegt, daher miese Quali, sodass ich mit nem Schärfefilter versucht hab es etwas besser erkennbar zu machen).
http://upload.worldofplayers.de/files5/Touch_Test1.7z
Jedenfalls funktionierts, allerdings gibts halt beim Verschieben manchmal Macken, hatte zwar zusätzliche Probleme, weil ich das über nen Spiegel in ner umbequemen Haltung machen musste, aber manchmal hakts wirklich in der horizontalen Bewegung. Vertikal klappt meist recht gut.
Mir persönlich sagt aber die Steuerung nicht so sehr zu, es ist imho zu fummelig mit dem ständigen Ziehen. Besser währe, wenn man nur kurz neben das Kästchen drücken müsste, damit es sich dorthin bewegt. Perfekt klappt es hingegen über die simulierte Tastatur. Afaik kann man die aber vom Java-Programm aus her abschalten (zumindest habe ich Java-Anwendungen, die keine simulierte Tastatur erzwingen, daher denke ich mal, dass man das im Programm selbst einstellen kann).
Das Beenden ist auch noch ne Sache, die imho etwas zu umständlich ist. Ein Button in ner Ecke würd mir da persönlich besser gefallen.
Und es fehlt definitiv eine Undo-Funktion, weils mega frustrierend ist, durch eine falsche Bewegung das ganze Spiel zu vergeigen.
Ansonsten ein ziemlich interessantes Sokoban