Umfrageergebnis anzeigen: Na? Na? Was wollt ihr haben ?
-
1. Generation: Rot
-
1. Generation: Blau
-
1. Generation: Gelb
-
1. Generation: Feuerrot
-
1. Generation: Blattgrün
-
2. Generation: Gold
-
2. Generation: Silber
-
2. Generation: Kristall
-
2. Generation: Heartgold
-
2. Generation: Soulsilver
-
3. Generation: Rubin
-
3. Generation: Saphir
-
3. Generation: Smaragd
-
4. Generation: Diamant
-
4. Generation: Perl
-
4. Generation: Platin
-
5.Generation und einzig Wahre: Erdbeerrot- mit dem stärksten, schönsten und am besten schmeckendsten Erdbeermon...Erdbeerkerne fliegt und siegt...Erdbeerrot- Macht den Fleckenteufeln!
-
 Zitat von Isothien
Ich dachte eher an Lapras. Hat mir in Rot/Blau gute Dienste geleistet.
lapras... seeschauminseln jeden Donnerstag einmal fangbar oder so, richtig? zumind. in soulsilver/heartgold... da ist jurob holen schneller^^
Aber ja, lapras kann dann auch was ab wenigstens... musst du im endeffekt wissen, da Lapras auch net gerade ein ini-monster ist^^
-
Also ich geb dann auch einmal einen kurzen Bericht darüber ab was sich Blattgrün bei mir so tut:
Ich habe jetzt auch 2 Orden und ich kämpfe mit
Schillok Lvl 25 (es hat das Starmie "sehr effektiv" besiegt. Gott sei Dank ist es mit 2. Typ Pyscho und so anfällig für Biss (Unlicht))
Tauboga Lvl 22 (wird beim 4. Orden in Einsatz kommen und ein Flugpokemon hatte ich immer)
Sandamer Lvl 22 (wird beim 3. Orden in Einsatz kommen)
-
 Zitat von Trilo
Trainier dir nen Ampharos hoch. Alle Pokemon von Siegfried sind gleichzeitig noch Flug-Pokemon, wodurch du mit Amphis Ladungsstoß gut punkten kannst (Ampharos ist extremst Sp.Ang.-lastig, also ist Elektroschlag sinnfrei). Aber heb dir auch die Ampelleuchte auf (Käfer), da die geil ist gegen die Unlichtteile.
Gegen Siegfried, ja. Aber gegen Sandra bring ein Ampharos herzlich wenig. 
Ich beiß auch gerade an ebenjener Dame fest. Mein Garados kann zwar Windhose und Drachenwut, beides Drachenattacken, außerdem hat mein Muschas inzwischen auch Eisstrahl drauf. Trotzdem mach dieses Level 41 Seedraking von Sandra meine beiden Pokis immer wieder fertig. Und die anderen bringen, wie gesagt, nicht viel. Mit Ampharos kriege ich zwar das Garados platt, aber gegen die beiden Dratini ist es relativ ineffektiv, genauso wie mein Togetic und mein Igelavar. Und Skaraborn taugt als Käferpokémon sowieso nichts gegen Dragonir, da reicht einmal Feuersturm und es ist platt.
Ich glaub, ich trainier Drake und Pearl erst noch ein wenig...
-
 Zitat von Lady Xrystal
Gegen Siegfried, ja. Aber gegen Sandra bring ein Ampharos herzlich wenig. 
liegt vermutlich auch an den niedrigen levels deiner pokemon... seedraking und garados waren einfach nur futter fürs ampharos... und bei den dragonirs... naja, da hab ich dann wirklich nur auf die stärke meiner monster vertraut und eines nach dem anderen ist drauf gegangen bevor die alte endlich platt war^^
zu dem zeitpunkt hatte ich nämlich noch kein eis-pokemon ^^"
-
 Zitat von Trilo
liegt vermutlich auch an den niedrigen levels deiner pokemon... seedraking und garados waren einfach nur futter fürs ampharos... und bei den dragonirs... naja, da hab ich dann wirklich nur auf die stärke meiner monster vertraut und eines nach dem anderen ist drauf gegangen bevor die alte endlich platt war^^
zu dem zeitpunkt hatte ich nämlich noch kein eis-pokemon ^^"
Welches Level hatte dein Ampharos denn? Meines ist aktuell auf 39 und von "Futter" kann man bei Seedraking noch lange nicht sprechen. Und ein Eis-Pokémon habe ich ja auch nicht. Nur zwei Wasserpokémon, die mit Eis- und Drachenattacken aufwarten. Sind im Angriff zwar sehr effektiv, in der Verteidigung aber nur mäßig.
Drake und Pearl sind mit Level 28 und 29 aber auch wirklich viel zu niedrig für die Arena.
-
Amphi ist da glaub mit mind. 42 gewesen, weil da lernt es Ampelleuchte und das konnte es da schon... restlichen Pokis waren da etwa 35 oder so.
-
[Bild: glurakxdarkrai3.png][Bild: glurakxdarkrai2.png]
Ich hatte zwar gesagt, ich ich lieber nicht mit Legendären arbeiten will, aber was solls. Das Problem bei den meisten Legendären ist nämlich, dass die sehr überfällt sind, oder in Posen dargestellt sind, die sich schlecht bearbeiten lassen. Glurak ist da zwar auch nicht viel besser, aber meistens gehts noch. Das Ergebniss stellt mich zumindest nicht zufrieden - Wünsche, Ideen und Kritiken sind willkommen. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Pokemon Trilo.
-
 Zitat von melford
[Bild: glurakxdarkrai3.png][Bild: glurakxdarkrai2.png]
Ich hatte zwar gesagt, ich ich lieber nicht mit Legendären arbeiten will, aber was solls. Das Problem bei den meisten Legendären ist nämlich, dass die sehr überfällt sind, oder in Posen dargestellt sind, die sich schlecht bearbeiten lassen. Glurak ist da zwar auch nicht viel besser, aber meistens gehts noch. Das Ergebniss stellt mich zumindest nicht zufrieden - Wünsche, Ideen und Kritiken sind willkommen. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Pokemon Trilo. 
Kritik: igitt^^
es ist schlimemr als befürchtet, aber danke für die mühe xD
-
16.07.2010 23:50
Bilanz des heutigen Tages: Ich hab mein Team komplett umstrukturiert und speziell eine Position bereitet mir noch Kopfzerbrechen, aber da findet sich noch was.
Zusätzliche Highlits heute:
Mir begegnete zweimal Raikou auf der gleichen Route und einmal sogar Entei, das allerdings auf einem Wasserfeld während ich surfte
-
Also ich kann nur von Kristall sprechen und da hab ich die Top Vier noch mit Impergator, Tauboss, Rattikarl und Mogelbaum weggeputzt. Die waren aber auch alle ganz gut Trainiert so. (Und ja ich weiß dass das Team einige Schwachstellen hat §Ugly Is auch nimmer aktuell).
-
Argh ich bin dabei mir Lugia zu besorgen, allerdings scheitert die Aktion momentan an meinem Team.
Ich brauche für die Strudelinseln Stärke, Surfer, Whirpool (und Kaskade?)
Mein Garados kann Surfer, für Whirpool und Kaskade habe ich ein random Wasser Pokemon. Nur für Stärke fehlt mir noch ein Pokemon. Früher war es Onix, das habe ich aber mittlerweile in eine Box verbannt.
Entweder ich tausche mein Alpollo gegen Onix aus oder ich brauche ein Pokemon, das ich als VM Sklave nutzen kann. Wisenior z.B?
-
17.07.2010 10:53
 Zitat von Isothien
Argh ich bin dabei mir Lugia zu besorgen, allerdings scheitert die Aktion momentan an meinem Team.
Ich brauche für die Strudelinseln Stärke, Surfer, Whirpool (und Kaskade?)
Mein Garados kann Surfer, für Whirpool und Kaskade habe ich ein random Wasser Pokemon. Nur für Stärke fehlt mir noch ein Pokemon. Früher war es Onix, das habe ich aber mittlerweile in eine Box verbannt.
Entweder ich tausche mein Alpollo gegen Onix aus oder ich brauche ein Pokemon, das ich als VM Sklave nutzen kann. Wisenior z.B?
Wiesenior kann folgende VM Attacken in der 4. Generation lernen:
Code:
VM01 Zerschneider NormalNormal PhysischPhysisch
VM03 Surfer WasserWasser SpezialSpezial
VM04 Stärke NormalNormal PhysischPhysisch
VM05 Whirlpool HGSS WasserWasser SpezialSpezial
VM06 Zertrümmerer KampfKampf PhysischPhysisch
Also durchaus eine muntere und praktische Mischung, ich überlege bei dem Anblick gerade fast, ob es für mich eine Alternative wäre
-
Ich hab tentoxa dabei gehabt... purer VM-Sklave mit recht hohen Werten noch.
Kann surfer, whirlpool, kaskade und zerschneider^^
ansonsten mein kleinstein mit stärke, zerstrümmerer^^
2 pokis und 6 VMs abgedeckt^^
wiesenior is mir zu mainstream als VM-Sklave^^
-
Jetzt gibts schon Mainstream VM-Sklaven? 
Gestern musste ich mich ein wenig schonen und werde dies Heute auch wieder tun müssen, um meine Genesung zu unterstützen. Gefällt mir zwar gar nicht, da sich dadurch meine Pläne hinziehen werden, aber bei anderen geht es ja auch nicht schneller voran und gesund werden will ich ja auch mal wieder.^^
Was ich an Ergebnissen vorweisen kann, sind ein frisch gefangenes Tannza und ein netter kleiner Bug in der Dukatia Untergrund Passage:
[Bild: screen37g.png]
...so sieht es normalerweise aus, wenn man gegen eine Wand läuft.
[Bild: screen36.png]
...und so, wenn die Entwickler einen Fehler gemacht haben.^^
-
17.07.2010 15:19
Dieser Fehler tritt aber nicht nur im Untergrund von Dukatia City auf, sondern kann überall in der Welt auftauchen, jedenfalls ist er mir auch schon an anderen Orten begegnet. Eine Variation davon scheint btw. zu sein, dass Protagonist, Pokemon und weitere NPCs durch Vierecke dargestellt werden.
Dennoch ist die Lösung dafür unkompleziert und funktionierte bisher bei mir immer:
Einfach ingame speichern, (also auf Speichern klicken, die Bestätigungsfragen bestätigen und abwarten) den Emulator schließen, nochmal ausführen, die Rom laden und dann im Hauptmenü des Spiels auf "Spiel fortsetzen" klicken. Man spielt dann entsprechend dort, wo man eben gespeichert hat, weiter, die Fehler sind weg und das ganze dauert wengie Augenblicke.
-
 Zitat von Trilo
okay... mach mal ne Mischung aus Darkrai und Glurak (kA wie das dann aussieht, aber stells mir lustig vor^^)
ansonsten keine ahnung... ich brauch sowas eig gar net xD
hm, ich könnt eig auch noch schnell blattgrün auf dem VisualBoyAdvance durchzocken... nur um die anderen noch zu ärgern 
Dann leg mal los ich bin schon bei 5 Orden
 lasst alte Zeiten wieder leben 
-
-
-
 Zitat von Ornlu
[Bild: team17.png]
Mein team 
Bis auf Togebi und Aniii alles an sich mein Team.
Feurigel, Nidoran(m), Zubat und Sichlor.
Ein Taktiker mag schon erkennen was ich so machen werde. 
Was da noch dazu kommt? Wohl Lapras und das Team steht. Nidoking wird ne Menge richtig starker Attacken lernen und hoffentlich rocken. Der Rest ebenso mit ihren Möglichkeiten^^
Habe soeben das Käferturnier gewonnen gehabt, aber habe noch nicht den 3. Orden. Bis dahin lief es eigentlich ganz gut, auch wenns mit Zubat anfangs nicht so leicht ist. Aber sobald da der Flügelschlag dazu kommt, geht das sehr gut muss ich sagen. Mal sehen wie ich mich so noch schlagen werde. 
Warum hast du dein Feurigel nicht weiterentwickeln lassen?
Nur um die paar Attacken mehr/eher zu erlernen? Ich entwickel Pokemon immer, macht sich für den Pokedex schöner und die Pokemon haben dann auch viel höhere Statuswerte!
Wie macht man eigentlich Screenshots mit seinem DS und schickt die dann an den PC?
-