Hab hier schon viele Tipps gelesen, aber was sind wirklich gute Psycho-Animes, meinetwegen auch mit Splatter.
Hab hier schon viele Tipps gelesen, aber was sind wirklich gute Psycho-Animes, meinetwegen auch mit Splatter.
1. Die Frage ist was verstehst du unter Psycho ?
2. Wären auch Mangas in Ordnung?
Also Psycho-animes find ich z.b. gut Death Note, Elfenlied und evtl Jin Roh (wenn man das als Psycho bezeichnen kann, eher drama)
Als Manga, ganz Klipp und Klar Berserk xD, denn es hat einige echt verstörende Szenen, die man durchaus als Psychohorror deuten kann. (z.b. die Opferung, kampf gegen den Elfenapostel, bzw. Trollhöhle (eklich)
Wenn du unter Psycho nicht unbedingt nur neurotische Mörder Mädchen verstehst, sondern auch Animes die einfach psychotisch sind, dann kann ich dir Chäos Head empfehlen. Der Protagonist an sich ist schon ein Freak.
Gantz würde mir auch noch spontan einfallen. Sowohl die Story als auch die Charas sind recht psycho
Da würde ich dir "Higurashi no Naku Koro Ni" ans Herz legen.
Und um die erste Staffel verstehen zu können ist die zweite Staffel "Higurashi no Naku Koro Ni Kai" nahezu schon pflicht.
Außerdem gibt es noch eine dritte Staffel mit dem Namen "Higurashi no Naku Koro Ni Rei", welche ich jedoch nicht gesehen habe, die aber im Vergleich zu den beiden vorherigen ziemlich mies gewesen sein soll.
Diese Serie ist ein MischMasch aus Psycho, Thriller, Horror (zumindest zum Großteil) und mich persönlich hat dieser Anime ziemlich berührt, da mich vor allem auch die Charaktere sehr angesprochen haben.
Die erste Staffel (26 Folgen) ist in einzelne Kapitel unterteilt, welche in der Regel zwischen vier und sechs Folgen umfassen und in sich abgeschlossen sind. Es gibt die sogenannten "Fragekapitel" und die "Antwortkapitel". In den letztgenannten wird die Hintergrundgeschichte, die Wahrheit, des Animes immer etwas klarer.
Solltest du dir auf jeden Fall mal angucken!
Elfenlied...da sind die kampfstellen sehr brutal aber es gibt auch sehr viele andere stellen die sehr schön sind
Schau dir mal den Anime Perfect Blue an - mehr Psycho geht nicht!![]()
parallele zu higurashi: umineko no naku koro ni, ist allerdings weniger psyhopatisch als higurashi, das is wirklich gut^^
sonst noch school days
als manga gäbs sonst noch a lollipop or a bullet
Code Geass gehört mMn auch schon zu Psycho Anime.
Dann Death Note, Elfenlied.
Darker Than Black könnte man Theoretisch auch dazuzählen.
Dann noch Highschool of Dead und mMn auch Hellsing Ultimate.
Den Manga zu Berserk. Nach der Eclipse ist erst mal alles nur Psycho, Guts ist nen kranker Psycho geworden, es werden hier und dort Orgien gefeiert, Frauen von Monstern missbraucht, und die Apostel sind sowieso nur Psychos, z.B. der Inquisitor oder das Insektenmädchen![]()
Anne Freaks ist auch nicht so ohne. Auch wenn er nicht soooo Brutal ist.
Edit: oh sry ist ein Manga.
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
hmmm, kommt drauf an was du genau unter psycho verstehst, definier das doch mal genauer.
spontan würde mir vllt "monster" einfallen, das gibts als manga und auch als anime und es geht ua um psychoexperimente an kindern in waisenheimen in der ddr mit dem ziel perfekte soldaten und führer eines kommunistischen reiches zu erschaffen. dazu hab ich auch was im review teil des forums geschrieben falls es dich interessiert.
was mir auch noch einfallen würde wäre "battle royal" (gibts als manga, weiß nicht ob auch anime). darin wird in einer fiktiven diktatur jedes jahr eine der abschlussklassen des landes auf eine insel entführt, bewaffnet und gezwungen sich gegenseitig umzubringen während das ganze live ausgestrahlt wird als brot für das volk (inklusive wettmöglichkeit). ist ganz interessant zu sehen wie manche versuchen sich zu weigern ihre ehemaligen freunde und klassenkameraden zu töten, während andere sofort kaltblütig nur das eigene überleben verfolgen, den freitod wählen oder nur einen tick vor dem psychischen zusammenbruch stehen.
der anime monster geht so in richtung psyscho und thriller, nicht nur das der anime ne hammer story hat die handlung spielt in deutschland und tscheschien
Wenn Visual Novel's zählen:
Moon.
Lese ich gerade. Heftig bisher, was der Protagonistin und den anderen Mädels so an "Terror" (psychisch wie physisch) wieder fährt. Vor allem, da hier auch H-Content zum Einsatz kommt!
So ich liste einfach mal alles auf was mir so eingefallen ist:
Serial Experiments Lain, NHK ni Youkoso!, Gunslinger Girl, Durarara!!, Kaiji, Akagi, Bokurano und Bakano.
Und dann noch die folgenden Filme:
Millennium Actress, Memories und Pale Cocoon.
Ich würde noch Mirai Nikki und (Rabbit) Doubt empfehlen.
|Gellerts desaströses Götterdebakel||Gellert und die überdimensionale Reifeprüfung|
|Eiskreis||Megalithen|
|Vollzeitmann||Halbzeitkatastrophe|
|Rhobar||Robert||Ferun|
|Leben und Lügen eines Langfingers||Ehre und Eifer einer Entflohenen|
|Verunreinigtes Licht||Mit Feder und Tinte|
|Lord Andre im Auge des Sturms||Fiene die Tavernenwirtin||Zur tanzenden Fleischwanze|