Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 20 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 400
  1. View Forum Posts #1
    General RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Terra
    Posts
    3,708
     
    RoiDanton is offline

    Community Patch 1.74

    Es gab ja bisher keinen eigenen Thread hierfür, nun ist er da.

    Ich möchte euch das Changelog für den CP 1.74 vorstellen. Darunter einige Bilder der Neuerungen und Verbesserungen und ein Video.


    - ATI/AMD-Treiberbug: Workaround für fehlende Schatten auf der Radeon 4000/5000 Grafikkartenserie.
    + Erweitertes Glanzlicht.
    - Schattenproblem bei Ambientpilzen in Nordmar auf 7xxx nVidia-Grafikkarten gefixt.
    - Problem bei tschechischer Installationsvariante gefixt.
    - Quest "Schuld und Scheine" mit Ilja gefixt.
    + Bildrauschen (optional). (Bild - hier klicken)
    + Gras reagiert auf Schritte des Helden.
    + Optisches Feedback bei Vergiftung und geringer Lebensenergie (optional). (Video - hier klicken)
    - Für Dunkles Snapper-Leder bekommt man nun bei Jäger-Händlern wieder den doppelten Preis.
    - Einige kleine Bugfixes und Verbesserungen.
    + Verbessertes Bloom/HDR. (Bilder Bloom+HDR (klick), HDR Blueshift (klick), Sonne (klick))
    + Verbesserter Wassereffekt. (Bild - hier klicken)


    Wer das Questpaket 4 installiert hat, muss nach der Installation vom 1.74, es nochmals installieren und zusätzlich den Hotfix in den "Data"-Ordner kopieren. Ohne das dürften Probleme mit dem QP 4 auftreten.


    Ich gebe aber schon einmal die Checksumme für die Datei bekannt:
    md5 - 7DDF2AC4E64092FF33E8FC753119FCDD


    -----------------------------------------------------
    Mirrors

    - Download WoG (nähere Erklärung)

    - gothic-arcania.de

    - CD Projekt

    - 4players

    - The patches scrolls

    - AtomicGamer
    Last edited by RoiDanton; 15.06.2010 at 12:43.

  2. View Forum Posts #2
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    6,419
     
    LOLiTA is offline
    Das ist ja GEIL !!!!!
    Das Gras reagiert auf Schritte des Helden. Boah das ist ein extrem gigantisches Feature.

    Ich hoffe nur, dass sich durch den neuen Bloom-Effekt nicht die Farb/Helligkeitswerte der Texturen ändert. Aber obwohl wenn es die Allgemeinheit betrifft, könnte es besser aussehen.
    Der Strand sieht schonmal viel besser aus aber sind dadurch alle Texturen verblasst? Oder habt ihr eine neue Strand-Textur erstellt?
    Aber wofür braucht man eine MD5-Checksumme?
    Last edited by LOLiTA; 29.05.2010 at 22:16.

  3. View Forum Posts #3
    General RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Terra
    Posts
    3,708
     
    RoiDanton is offline
    Quote Originally Posted by LOLiTA View Post
    Das ist ja GEIL !!!!!
    Das Gras reagiert auf Schritte des Helden. Boah das ist ein extrem gigantisches Feature.
    Es ist kaum sichtbar, aber es funktioniert. Kann man am besten sehen, wenn man die Kamera über den Helden postiert.
    Aber ist halt nur eine kleine Spielerei gewesen. Also nicht zu viel davon versprechen.

    Ist schon fast immer peinlich, was unsere eingebauten Dinge auslösen.

  4. View Forum Posts #4
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    6,419
     
    LOLiTA is offline
    Reagiert denn das Gras auch auf Schritte anderer NPCs und Monster?

  5. View Forum Posts #5
    Irenicus-Bezwinger  MiMo's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Marine Ford
    Posts
    14,168
     
    MiMo is offline
    Quote Originally Posted by LOLiTA View Post
    Das ist ja GEIL !!!!!
    Das Gras reagiert auf Schritte des Helden. Boah das ist ein extrem gigantisches Feature.

    Ich hoffe nur, dass sich durch den neuen Bloom-Effekt nicht die Farb/Helligkeitswerte der Texturen ändert. Aber obwohl wenn es die Allgemeinheit betrifft, könnte es besser aussehen.
    Der Strand sieht schonmal viel besser aus aber sind dadurch alle Texturen verblasst? Oder habt ihr eine neue Strand-Textur erstellt?
    Aber wofür braucht man eine MD5-Checksumme?
    Endlich mal ein offiziller Thread dazu.
    Coole Änderungen, vor allem das verbesserte Wasser gefällt mir viel besser!
    Ich nehm mal an, dass man kein neues Spiel anfangen muss, damit die Änderungen greifen? Wirkt die Reperatur der Iljaquest auch bei schon begonnenen Spielen?

  6. View Forum Posts #6
    General RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Terra
    Posts
    3,708
     
    RoiDanton is offline
    Quote Originally Posted by LOLiTA View Post
    Reagiert denn das Gras auch auf Schritte anderer NPCs und Monster?
    Nein, da das kein Rechner schaffen würde. Es müsste ja immer wieder abgefragt werden, wo denn NPCs und Monster sind.

    Quote Originally Posted by MiltenModder View Post
    Endlich mal ein offiziller Thread dazu.
    Coole Änderungen, vor allem das verbesserte Wasser gefällt mir viel besser!
    Ich nehm mal an, dass man kein neues Spiel anfangen muss, damit die Änderungen greifen? Wirkt die Reperatur der Iljaquest auch bei schon begonnenen Spielen?
    Neues Spiel muss nicht begonnen werden.
    Bei der Ilja-Quest geht es bei einem gespeicherten Spiel nur, wenn man vorher noch nicht mit ihm darüber geredet hatte. Ansonsten früheres Savegame oder tatsächlich Neustart.

    Quote Originally Posted by LOLiTA View Post
    Ich hoffe nur, dass sich durch den neuen Bloom-Effekt nicht die Farb/Helligkeitswerte der Texturen ändert. Aber obwohl wenn es die Allgemeinheit betrifft, könnte es besser aussehen.
    Der Strand sieht schonmal viel besser aus aber sind dadurch alle Texturen verblasst? Oder habt ihr eine neue Strand-Textur erstellt?
    Aber wofür braucht man eine MD5-Checksumme?
    Es sind Shaderänderungen, keine Texturänderungen. Der Strand ist mMn nun eher realistischer.

    Die MD5-Checksumme ist für diejenigen hilfreich, die sich die Datei heruntergeladen haben und wissen wollen, ob sie stimmt bzw. die richtige Datei ist. Außerdem erkennt man daran, ob die Datei defekt ist.
    Last edited by RoiDanton; 30.05.2010 at 19:36.

  7. View Forum Posts #7
    Waldläufer
    Join Date
    May 2010
    Posts
    105
     
    Kedor is offline
    Hammer!

    Feine Verbesserungen Danke an das gesamte Team welches so viel Zeit in die Entwicklung dieser ganzen Patches investiert


    Dann warte ich nun lieber auf den Patch bevor ich meinen Waldläufer anfange

  8. View Forum Posts #8
    Burgherrin IschIsa's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    nähe Köln
    Posts
    1,462
     
    IschIsa is offline


    Sieht richtig genial aus! Da krieg ich gleich noch mal lust auf Gothic 3 mit dem Patch!


    Danke, Danke, Danke, liebes Community Patch Team!

  9. View Forum Posts #9
    Drachentöter ZixZax's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    4,451
     
    ZixZax is offline
    Sieht gut aus, auch wenn mir der Vergiftungseffekt nicht so ganz zusagen will.

  10. View Forum Posts #10
    Krieger Husel Wusel's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Faring, im inneren Ring der Burg, wo mein weltbekanntes Schnaps- und Winzergeschäft steht, wo nur die besten Eisbeeren und Weintrauben Nordmars und der faringer Weinkultur zu köstlichen Bränden und herzhafte Weine destilliert werden.
    Posts
    474
     
    Husel Wusel is offline
    freu mich drauf! leida muss i dann neu beginnen, und wenn das neue QP rauskommt... geht das ned schnellaaaa?!!
    -=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-

    ...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...

    erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
    fahrende Händler aus Faring halten in Braga

  11. View Forum Posts #11
    Waldläufer
    Join Date
    May 2010
    Posts
    105
     
    Kedor is offline
    Quote Originally Posted by Husel Wusel View Post
    freu mich drauf! leida muss i dann neu beginnen, und wenn das neue QP rauskommt... geht das ned schnellaaaa?!!
    Es kommt ein neues QP?

  12. View Forum Posts #12
    Drachentöter ZixZax's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    4,451
     
    ZixZax is offline
    Quote Originally Posted by Kedor View Post
    Es kommt ein neues QP?
    Nein!

  13. View Forum Posts #13
    Ritter Sean's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Baden Württemberg
    Posts
    1,181
     
    Sean is offline
    GEIL das mit dem Vergiften und dem Gras find ich richtig geil und das andere ist natürlich auch geil

  14. View Forum Posts #14
    Krieger Husel Wusel's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Faring, im inneren Ring der Burg, wo mein weltbekanntes Schnaps- und Winzergeschäft steht, wo nur die besten Eisbeeren und Weintrauben Nordmars und der faringer Weinkultur zu köstlichen Bränden und herzhafte Weine destilliert werden.
    Posts
    474
     
    Husel Wusel is offline
    Quote Originally Posted by ZixZax View Post
    Nein!
    nicht? hab gedacht die machen eins was so ca. am ende des jahres kommt... o.O
    -=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-

    ...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...

    erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
    fahrende Händler aus Faring halten in Braga

  15. View Forum Posts #15
    Neuling G. Freeman's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Osnabrück oder Ravensburg
    Posts
    8
     
    G. Freeman is offline
    Echt super eure Arbeit! Ich will garnicht wissen wieviel Stunden ihr für die ganze CP-Sache investiert habt! Thumbs up!!!

    Die Gelegenheit nutze ich jetzt auch, um das Paket CP 1.73 + QP 4.1 zu loben. Hab G3 das erste Mal direkt nach Release durchgespielt (ohne Patch) und erst vor ein paar Wochen wieder aus der Schublade geholt. Hab Myrtana jetzt so gut wie durch und hatte noch keinen Absturz, Guru oder sonstwas was nervt....

    Neues QP, echt??? Oder meinst du das Community Story Projekt?

    Gruß

  16. View Forum Posts #16
    Ritter Lycias's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    1,071
     
    Lycias is offline
    Quote Originally Posted by Husel Wusel View Post
    nicht? hab gedacht die machen eins was so ca. am ende des jahres kommt... o.O
    Du meinst wohl eher das CSP (Community Story Project), aber das ist was anderes als das Questpaket.

  17. View Forum Posts #17
    banned
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    1,062
     
    Motalom is offline
    Kann man das veränderte HDR/Bloom auch abschalten, mir gefällt das alte irgendwie besser.

  18. View Forum Posts #18
    Krieger Husel Wusel's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Faring, im inneren Ring der Burg, wo mein weltbekanntes Schnaps- und Winzergeschäft steht, wo nur die besten Eisbeeren und Weintrauben Nordmars und der faringer Weinkultur zu köstlichen Bränden und herzhafte Weine destilliert werden.
    Posts
    474
     
    Husel Wusel is offline
    Quote Originally Posted by Lycias View Post
    Du meinst wohl eher das CSP (Community Story Project), aber das ist was anderes als das Questpaket.
    jo das mein ich! naja eigentlich is schon so was ähnliches!

    sry für die verwirrung xD
    -=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-

    ...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...

    erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
    fahrende Händler aus Faring halten in Braga

  19. View Forum Posts #19
    General RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Terra
    Posts
    3,708
     
    RoiDanton is offline
    Quote Originally Posted by Kedor View Post
    Es kommt ein neues QP?
    Es wird noch ein Update der Stringtable kommen. Denn es gibt Menüeinträge, die noch nicht im QP vorhanden sind.

    Quote Originally Posted by Motalom View Post
    Kann man das veränderte HDR/Bloom auch abschalten, mir gefällt das alte irgendwie besser.
    Bloom und HDR ist abschaltbar, aber leider nicht auf das alte umschaltbar. Entweder anlassen oder aushaben. Tut mir leid.

  20. View Forum Posts #20
    Waldläufer
    Join Date
    May 2010
    Posts
    105
     
    Kedor is offline
    Ich persönlich finde, dass die Verbesserungen an den Effekten tatsächlich verbessert aussehen, zumindest auf den Screenshots wirkt es realistischer und irgendwie feiner

Page 1 of 20 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide