Sacred hat eine feste Auflösung von 1024x768 und sieht auf Breitbildmonitore (16:10/16:9) in die Breite gezogen aus. Auch bei höheren Auflösungen ist Fenster meistens das Beste von der Grafik. In 1440x900 finde ich es noch annehmbar, bei allem dadrüber würde ich im Fenstermodus spielen.
Danke für den Ratschlag. Im Sacred-Ordner hatte ich ein Konfigurations-Tool gefunden, wo ich beim Vollbildmodus nur den Haken weg nehmen musste. Leider hat das zu ständigen Rechnerabstürzen geführt. Da bleib ich dann doch lieber beim Vollbildmodus
Sacred hat eine feste Auflösung von 1024x768 und sieht auf Breitbildmonitore (16:10/16:9) in die Breite gezogen aus.
deshalb spiel ich Sacred 1 Gold im fenstermodus
das is bei mir so inne Länge gezogen dass ein Teil von dieser Level up Anzeige rechts
nicht mehr drauf is...
Wenn die Anzeige rechts "nicht mehr drauf ist", wage ich mal, die Behauptung aufzustellen, dass du deinen TFT analog ansteuerst, also mit nem alten dicken VGA-Kabel, korrekt? Einmal die "Auto-" oder oft auch "Sync"-Taste am Monitor (oder im Monitormenü) betätigen sollte da Abhilfe schaffen.
Ausserdem beherrschen (heute) eigentlich alle gängigen PC-Monitore sowie TVs das aspektgesteuerte Anzeigen des Bildinhalts. Sprich: entweder die Auflösung 1:1 übernehmen und rundherum nen schwarzen Rand anzeigen oder aber das Bild in Bezug auf den Seitenaspekt so vergrößern, dass nur links und rechts schwarze Balken entstehen oder aber, das Bild wird, ungeachtet des Seitenverhältnisses, auf die gesamte Monitorgröße gestreckt, was natürlich bei ner festen 4:3 bzw. 5:4-Auflösung einer Anwendung zu breiten Wasserköpfen führt ^^
Ordentlich alten Thread haste da ausgegraben
Weitere alternative Begründungen für den Fenstermodus (der ja im Addon aus dem Menü heraus aktiviert werden kann) sind z.B., sich nebenher Spielinfos anzeigen zu lassen oder irgendein Video nebenher anschauen, etcpp.
Cya, Mäxl
[Bild: maxsplbanner.jpg]
Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor
Hey Leute!
ein freund will das Game im Fenstermodus spielen.
aber wenn er in der Config Datei Full Screen auf 0 macht und dann startet ist es immer noch im Vollbildmodus.
wenn man dann in dieser Anwendung vollbild den hacken weg macht startet es immer noch im vollbild Modus
Hey Leute!
ein freund will das Game im Fenstermodus spielen.
aber wenn er in der Config Datei Full Screen auf 0 macht und dann startet ist es immer noch im Vollbildmodus.
wenn man dann in dieser Anwendung vollbild den hacken weg macht startet es immer noch im vollbild Modus
LG airbrushjunior
Welches Betriebssystem hat dein Freund? Bei Vista/Win7 kann er mal versuchen Sacred im Kompatibilitätsmodus für XP Servicepack 3 zu starten. Bei mir funktioniert damit der Fenstermodus unter Win7 64 bit.
Dann hat dein Freund Sacred sicher im Ordner Programme installiert. Das Problem dabei ist, das unter Vista der gesamte Ordner Programme schreibgeschützt ist. Eine Möglichkeit besteht darin die Einstellungen von Sacred als Administrator auszuführen, dann das Häkchen bei Vollbildmodus rauszunehmen und anschließend auch die sacredexe als Administrator auszuführen.