Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Schwierigkeitsgrad Unterschiede #1  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Leider kann man zu Beginn ja nur Bronze und Silber spielen...

Da ich bei SpellForce The Order of Dawn - dort gab es Leicht und Normal - im ersten Versuch direkt auf Normal die Kampagne bis Mulandir ziemlich gut durchspielen konnte, bevor ich das Spiel meinem Kumpel zurückgeben musste und später, als ich mir die Platinum Edition gekauft hatte, wo es einen neuen Schwierigkeitsgrad Schwer gab, die Kampagne direkt auf Schwer durchgezockt hatte, dachte ich mir, da Sacred nicht so unglaublich verschieden von der Avatarwanderung in SpellForce schien, dass ich dort direkt im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen könnte - oder dies zumindest mal zu versuchen

Also hab ich mit nem Gladiator in Silber angefangen und bis auf Level 34 gespielt - dann hab ich irgendwann die Lust verloren, da ich die charakterfremden Runen alle verkauft hatte (wusste noch nix vom eintauschen) und so die Special Moves nicht viel brachten - und mit dem Standardangriff dauerte es einfach viel zu lang, auch wenn der Gladi unbesiegbar war - wenn er denn mal ein paar Lebenspunkte verlor, dann kloppt man eben auf die Leertaste^^

Also hab ich mit nem Kampfmagier neu angefangen - natürlich wieder auf Silber - und bin jetzt auf Level 47 und gerade bei der Quest Die Elemente von Ancaria angekommen - allerdings ist mein Magier inzwischen etwas langweilig zu spielen geworden, denn ich renne mitten in die Gegnermassen rein, mache einmal die Windböe und alles ist tot

Habe mich eben etwas belesen und erfahren, dass ich um Gold freizuschalten die ganze Ancaria-Kampagne durchspielen muss - und dann ist Gold auch nur für den Kampfmagier freigeschaltet (oh Mann, was soll das denn?)

Jetzt zu meiner Frage - was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Silber und Gold? Und dann nachher zu Platin und Niob?

Und kann ich die Underworld-Kampagne dann wenigstens in Gold mit dem Kampfmagier spielen, wenn ich die Ancaria-Kampagne durch habe?

Eigentlich wollte ich die Underworld-Kampagne ja mit meinem Ancaria-Kampfmagier weiterspielen - aber dann ist der ja bestimmt auf Level 70 oder so, je nachdem wie viele Viecher es in Ancaria noch zu killen gibt - oder ist es dann sinnvoller, mich von meinem Kampfmagier zu verabschieden und den (gleichen) auf Level 33 zu nehmen, den ich exportiert habe?

Kann man das mit dem Schwierigkeitsgrad freischalten irgendwie umgehen? Ich bin eigentlich kein Freund von Cheats, aber in diesem Falle...

Ansonsten muss ich ja - wenn ich mal eine Waldelfin oder Seraphim ausprobieren möchte - erstmal den Ancaria-Hauptquest auf Silber entlangrattern, damit ich ein interessantes Gameplay bekomme - aber wie ich mich kenne, schaffe ich das eh nicht, weil ich die armen Bürger mit ihren Nebenquests doch nicht allein lassen kann

Nochmal zu meiner Frage, weshalb ich den Thread hier ja eröffnet hab - ist Gold denn viel anders als Silber? Ich habe in nem anderen Forum gelesen, es wäre glatter Selbstmord, mit einem Level 1 Charakter auf Gold anzufangen - also bei Silber hatte ich mit dem Kampfmagier gar keine Probleme, die Vampirin (die ich nur bis Level 6, bis ich bei Romata war, gespielt habe und dann gelöscht) ist mir am Anfang zwei- dreimal gestorben, aber nachdem ich erstmal auf Level 3 war, ein paar Ausrüstungsgegenstände hatte - durch in der Gegend rumrennen und Wölfe killen - hatte ich bei den Diebesgruppen auch keine Probleme mehr - und mein Gladiator ist im Kampf gegen Julius und dessen Schergen zweimal draufgegangen, aber beim dritten Versuch (zweimal Spiel neu gestartet, will ja keinen Tod in der Statistik^^) hat er's dann gepackt und danach war es eigentlich ziemlich einfach...

Also, ihr lieben Niob-Freaks (immerhin habt ihr dreimal die Ancaria-Kampagne durchgezockt^^), was ist anders an den höheren Schwierigkeitsgraden?

Und die andere Frage - bei meiner ganzen Plauderei verliert man ja vielleicht den Überblick - kann ich Underworld auf Gold spielen, wenn ich Ancaria auf Silber durch habe?

Achja, was ist sinnvoller? Underworld mit dem exportierten Level 33 Charakter zu starten, oder mit dem Ancaria-Endmagier, der ja dann um einiges höher ist?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Drachentöter Avatar von Andari
    Mit den Schwierigkeitsgraden kann ich dir net helfen, da ich kein "Niob-Freak" bin^^

Aber ich an deiner Stelle wurde Underworld mit dem Endmagier spielen, da du dann sicher bessere items dropst. Wen der nicht stirbt, wird er einen ziemlich hohen ÜB haben, und dadurch jede Menge guter Items kriegen^^
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

There is no end...

There's just the point where storytellers stop talking...
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Aber ich an deiner Stelle wurde Underworld mit dem Endmagier spielen, da du dann sicher bessere items dropst. Wen der nicht stirbt, wird er einen ziemlich hohen ÜB haben, und dadurch jede Menge guter Items kriegen^^
    Dann ist der ja noch unbesiegbarer und langweiliger zu spielen

Auch wenn die Frage inzwischen schon ein Jahr alt ist, ich habe irgendwie wieder Lust auf Sacred bekommen und da mein PC abgeschmiert ist, muss ich es auf dem Laptop neu installieren.

Die Frage mit dem Kampfmagier hat sich also erledigt, da ich ja neu anfangen muss.

Weiß dieses Jahr vielleicht jemand eine Möglichkeit, direkt auf Gold zu zocken? Oder kennt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, denn das interessiert mich auch noch immer

(861 Hits und eine Antwort, war ja nicht so viel geballte Kompetenz unterwegs )
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Dann ist der ja noch unbesiegbarer und langweiliger zu spielen

Auch wenn die Frage inzwischen schon ein Jahr alt ist, ich habe irgendwie wieder Lust auf Sacred bekommen und da mein PC abgeschmiert ist, muss ich es auf dem Laptop neu installieren.

Die Frage mit dem Kampfmagier hat sich also erledigt, da ich ja neu anfangen muss.

Weiß dieses Jahr vielleicht jemand eine Möglichkeit, direkt auf Gold zu zocken? Oder kennt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, denn das interessiert mich auch noch immer

(861 Hits und eine Antwort, war ja nicht so viel geballte Kompetenz unterwegs )
    das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern ganz einfach, dass es keinen sehr großen Unterschied macht. auf jedenfall für mich nicht.

man bekommt bei den höheren Schwierigkeitsgrade natürlich bessere und stärke Items, aber das wirst du auch so wissen.

da die Gegner aber nunmal nicht mitleveln ist es nur natürlich, dass es irgendwann einem aus dem Halse heraus hängt, wenn sie nur bereits beim bloßen Anblick deines Charakter tot umfallen

das ist im übrigen wirklich so. und zwar bei der Dämonin, soviel wie ich noch in Erinnerung habe. aber es war nicht durch Zauber bedingt, sondern durch einen Gegenstand, den nur die Dämonin tragen konnte. hoffe, ich irre mich jetzt da nicht.

caritas mea magna
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    man bekommt bei den höheren Schwierigkeitsgrade natürlich bessere und stärke Items, aber das wirst du auch so wissen.
    Woher soll ich das wissen? - ich hab doch bisher nur Silber gespielt^^

Aber noch bessere Items? Wird es dadurch nicht NOCH einfacher?

da die Gegner aber nunmal nicht mitleveln ist es nur natürlich, dass es irgendwann einem aus dem Halse heraus hängt, wenn sie nur bereits beim bloßen Anblick deines Charakter tot umfallen
    Die leveln doch mit

Aber man wird ja trotzdem immer überlegener, da hat man als Stufe 47 Magier vor einer Horde Stufe 55 Goblins weitaus weniger Respekt als als Level 1 Magier vor den Level 2 Goblins

- oder meinst du jetzt online? Kann man Sacred überhaupt noch online spielen? Ist ja schließlich schon was älter, das Spiel *gg*

das ist im übrigen wirklich so. und zwar bei der Dämonin, soviel wie ich noch in Erinnerung habe. aber es war nicht durch Zauber bedingt, sondern durch einen Gegenstand, den nur die Dämonin tragen konnte. hoffe, ich irre mich jetzt da nicht.
    Klingt interessant, aber diese special Gegenstände finde ich eh nie für den richtigen Charakter

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Woher soll ich das wissen? - ich hab doch bisher nur Silber gespielt^^

nun, es kommt natürlich auch darauf an, wie du deinen Char ausrüstest und welche Zauber du hast. für dich ist es leicht, für andere aber noch schwer.

Die leveln doch mit

Aber man wird ja trotzdem immer überlegener, da hat man als Stufe 47 Magier vor einer Horde Stufe 55 Goblins weitaus weniger Respekt als als Level 1 Magier vor den Level 2 Goblins

- oder meinst du jetzt online? Kann man Sacred überhaupt noch online spielen? Ist ja schließlich schon was älter, das Spiel *gg*
    also ich weiss nichts davon, dass die Gegner mitleveln. wenn du z.b. in ein bereits befriedetes Gebiet zurückgehst, sind die Ringe der Gegner bereits grau. weil du ja bereits stärker geworden bist und sie nicht mitleveln. ein Hauch von dir und sie fallen bereits um. ich glaube, da bekommt man sogar noch kaum Punkte.

nein, ich meine nicht online und ob online spielen noch möglich ist, musst du leider warten, bis ein anderer User hier auftaucht. ich spiele nie online, deshalb kann ich dir die Frage nicht hundertprozentig beantworten. aber soviel wie ich weiss, wurden sie Server schon lange eingestellt.

Klingt interessant, aber diese special Gegenstände finde ich eh nie für den richtigen Charakter

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
    das ist auch noch so ein kleines Problem. mir erging es nicht anders. tolle Setteile z.b. gefunden, aber nicht für meinen eigenen, sondern für einen anderen Char.

caritas mea magna
    Kämpfer
    [...]
    [...]
    Die Gegner auf Niob machen dafür um einiges mehr an Schaden, gerade im Tal des Todes oder im Grat der Hölle.
    also ich weiss nichts davon, dass die Gegner mitleveln. wenn du z.b. in ein bereits befriedetes Gebiet zurückgehst, sind die Ringe der Gegner bereits grau. weil du ja bereits stärker geworden bist und sie nicht mitleveln. ein Hauch von dir und sie fallen bereits um. ich glaube, da bekommt man sogar noch kaum Punkte.
    Das schon, aber ihre Level steigen trotzdem noch, wenn auch sie nicht so hohe Level haben wie die anderen Gegner in den aktuellen Gebieten. Die Schniepelwiese hab ich ja relativ früh befriedet und dort habe ich nachher (auf Lv 47) Lv 55 Goblins rumlaufen sehen - im aktuellen Gebiet laufen da eher Lv 60-62 Gegner rum, aber ob die oder die, die fallen alle bei nur einem Hauch um

(Punkte geben die Goblins allerdings so gut wie keine)

aber soviel wie ich weiss, wurden sie Server schon lange eingestellt.
    Google sagt das auch

Dabei ist es doch so ein gutes Spiel - die WoW-Server sind schließlich auch noch offen, obwohl das Spiel genauso alt ist

Zitat Zitat von nikva Beitrag anzeigen
    Die Gegner auf Niob machen dafür um einiges mehr an Schaden, gerade im Tal des Todes oder im Grat der Hölle.
    Aber bessere Ausrüstung macht die dadurch steigende Schwierigkeit doch wieder kaputt, oder machen die so viel mehr Schaden, dass es trotzdem schwieriger ist?

Und kennst du vll eine Möglichkeit, wie ich das mal selbst testen kann, ohne zuerst die gesamte Kampagne auf Silber, Gold und Platin durchzuspielen?

Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Google sagt das auch

Dabei ist es doch so ein gutes Spiel - die WoW-Server sind schließlich auch noch offen, obwohl das Spiel genauso alt ist
    Der vergleich hinkt schwer - WoW ist eines der, oder sogar das, erfolgreichste MMORPG aller Zeiten - das mit einem Spiel wie Sacred zu vergleichen ist wie der Kampf zwischen David und Goliath (und in diesem Fall verliert David). Und dazu kommt noch, dass die Sacred-Server nicht von den Spielern bezahlt wurden - soweit ich weiß, durfte man da ja kostenlos spielen. Die WoW Server tragen sich finanziell mit Sicherheit selber. Insofern gibt es für Blizzard sicherlich keinerlei Gründe, die Server abzuschalten.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    Lehrling Avatar von HAD3Rz
    mit meinen dunkel-elfen habe ich schon
    viel erreicht bronze,silber,gold,platin nun
    bin ich bei niob und ich kann eeinfach nur sagen hammer
    z.B. es tauchen auf einmal
    ganz andere übels starke gegner auf die es auf platin
    und so nicht gab

nachteil von niob und platin ist wenn man mal super
    item`s findet muss man erstmal ein ganzes weilchen lvln
    um es überhaupt tragen zu können

trotzdem kann ich nur empfehlen spielt bis niob
    das stellt euren carakter auf eiine wahre
    probe erst da seht ihr wie gut euer carakter
    ist

hauta rein
    Zitat Zitat von HAD3Rz Beitrag anzeigen
    nachteil von niob und platin ist wenn man mal super
    item`s findet muss man erstmal ein ganzes weilchen lvln
    um es überhaupt tragen zu können
    Wenn ich mal bei Platin ankomme, bin ich eh längst auf Stufe 217 und muss nicht mehr leveln...

Lehrling Avatar von HAD3Rz
    Naja so lange dauert das nciht bis auf Niob zu kommen ich wahr mit lvl 65 mit platin durch
    dann kommt schon niob.

Und Das Max. LvL auf Sacred 1 ist (216),nur mal so zur Info.