Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. - Problem beim patchen auf 2.40 #1  
    Provinzheldin Avatar von Walküre Isis
    Hallo,

ich hab mir kürzlich Sacred 2 gekauft und nu noch vor zwei Tagen das Add On dazu. CD von Ice&Blood reingeschoben und höflich darauf hingewiesen worden, dass mein Spiel nicht aktuell genug sei. Da mir en Freund von einem Patch erzählt hat, hab ich brav den Full Patch 2.40 DE runtergeladen und heut installieren wollen. Das Initalisieren klappt problemlos, aber irgendwann bei der Installation kriege ich eine Fehlermeldung

Fehler (5)
    Fehler beim Patchen der Datei:
    C:\Programm Files\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\\system\granny2.dll

Daraufhin, hab ich hier im Forum und bei Google gesucht, aber weder unter 'Patch 2.40', noch 'granny2.dll', noch 'Fehler beim Patchen der Datei' was gefunden, das mir weitergeholfen hätte.

Mir ist dann aber noch eingefallen, dass Vista ja gern mal zickt und hab den Patch als Administrator ausgeführt. Das Ergebnis war das selbe, irgendwann hat es aufgehört und die Fehlermeldung kam. Allerdings war es dieses Mal eine andere Datei (glaub irgendwas mit 'help', hab leider kein Screenshot davon gemacht), bei der er einen Fehler entdeckt haben wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich Sacred wieder zum laufen bekomme.
    Danke schon mal im Voraus =)

edit: Ich hab immo Version 2.02 und Vista 32
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Ich würde dir als erstes mal raten Sacred 2 selbst neu zu installieren.
    Habe jetzt bei google auch mal nach der granny2.dll (was ein lustiger Name!) gesucht und hab ein paar Einträge gefunden, bei denen die Rede davon ist, dass das Spiel nach einer Neuinstallation von Windows nicht korrekt installiert wurde. Würde also tatsächlich raten, Sacred mal neu zu installieren.

Edit: nochmal ne andere Frage, WANN hast du eigentlich den Patch installiert? VOR oder NACH Ice&Blood? Diese Reihenfolge ist wichtig.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    Oke... die Installation auf Vista war aber die erste von Sacred... oder bezieht sich die Neuinstallation auf das System? Aber was hat das dann mit dem Spiel zu tun?
    Ich probiers aber denk ich nacher oder auch erst morgen mal aus, so weit sind meine Chars ja noch nicht.

Die Reihenfolge? Zuerst wollt ich den Patch installieren, Ice&Blood hat ja gestreikt, weil es nicht zu der Version passen würde, die ich aufm PC hätte.

öhm... der Link funzt ned, bzw. heißt es 'dieses Thema ist geschlossen'
    Oops, habe auf zitieren geklickt, bei mir hat's funktioniert - ich durfte das.
    Ja, diesen Post von meinem Kollegen habe ich gemeint.

Was die Installation angeht: Waren halt größtenteils andere Spiele, daher halte ich es für einigermaßen irrelevant, aber ich wollte es mal erwähnen. Es ging darum, dass manche Leute damit Probleme hatten, die nach einer Windows-Neuinstallation das Spiel NICHT neuinstalliert haben. Worauf ich damit hinauswollte, war, dass es möglicherweise an einer missglückten Installation liegen könnte.

Ach so war das gemeint... na da kann ich nicht wirklich mitreden, weil wenn ich meinen PC neu aufgesetzt hab, hab ich ihn meist so in den Sand gesetzt, dass ne komplette Formatierung vonnöten war, also nichts mit 'System-Neuinstallation'.

Zu der Reihenfolge, so werd ichs mal probieren. Danke erstma für die Tipps, ich meld mich wieder, wenn ich damit durch bin.

edit: Es-will-nicht...
    Habs deinstalliert und jeden nur erdenklichen Fitzel von meiner Festplatte gelöscht, dann neuinstalliert, den Patch gestartet und

Fehler (5)
    Fehler beim Patchen der Datei:
    C:\\Programm Files\Ascaron Entertainmend\Sacred 2 - Fallen Angel\\system\binkw32.dll

<grummel an>
    *graah* das regt mich jetzt auf, hätt ich gewusst, dass der Mist ned funzt, hätt ich das Geld für das Addon nicht ausgegeben -.-
    </grummel ende>

Soll ich vielleicht mal einen neuen Patch probieren? Also den Full Patch von einer anderen Seite runterladen?

Geändert von Walküre Isis (20.01.2010 um 22:28 Uhr)
    Naja, kannst du versuchen, aber ich bin mir recht sicher, dass unsere Patche funktionieren. Alternativ könntest du aber auch die "kleinen" jeweils nacheinander installieren - vielleicht funktioniert es ja so. (Findest du hier.)

Ich weiß jetzt zwar nicht ganz warum ich daran denke, aber hast du mal versucht es auf einer anderen Festplatte als C: zu installieren? Wenn die Geduld noch ausreicht ist das vielleicht einen Versuch wert, irgendwie schwirrt mir im Kopf herum, dass ich mal mit einem Programm Probleme hatte, was ich auf meiner Systemplatte installieren wollte - auf D: ging's dann - weiß der Geier wieso.

*seufz* ich hasse es, wenn Spiele zickig sind -.-

Also werd ich morgen mal die anderen Patches probieren... andere Platte is leider nicht, weil ich nur C: habe.
    Puh, das ist ja generell schon ein bisschen fahrlässig, wenn du dein Windows zerschießt ist alles andere gleich mit weg. Unter Vista kann man meines Wissens sogar die Systemplatte nachträglich partionionieren (maximal halbieren) - würde ich dir wirklich ans Herz legen. (Ist auch nicht schwer, bei Bedarf kann ich das mal Schritt für Schritt erklären.)

Viel Erfolg.

Die Platte war auch mal geteilt, aber ich hab sie beim zweiten Formatieren oder so mal 'enthalbiert'.
    Und das alles weg ist, bin ich schon fast gewohnt *hust* ich ruinier meinen PC öfter mal und hab deshalb alles wichtige auf einer externen Festplatte.

Geändert von Walküre Isis (24.01.2010 um 16:37 Uhr)
    Ich krieg die Kriese -.- Ich hab mir gestern alle patches runtergeladen, um das Spiel in kleinen Schritten auf 2.40. zu kriegen. Heut will ich den von 2.02. auf 2.10. installieren, aber nach ner Weile kommt ne Fehlermeldung

Konnte Zieldatei nicht löschen:
    C:\Programm Files\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\\system\s2editor.dll

Ich gewinne so langsam den Eindruck, das Spiel will mich in den Wahnsinn treiben.
    Ich habe langsam das Gefühl, dass das ein Problem der UAC von Vista ist.
    Deaktiviere die testweise mal: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten.

Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.

Ich hab es heut nochmal mit einem Updater probiert, den mir en Freund geschickt hat und dieses Mal hatte er mit der Datei

C:\Programm Files\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\\locale\de_DE\NameGen.dll

ein Problem.

*seufz* ich glaub ich gebs auf, das Addon zum laufen zu bringen
    Zitat Zitat von Walküre Isis Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.
    Das ist sehr schade.
    Das einzige, was ich noch probieren würde, wäre, es auf einer anderen Festplatte zu installieren, aber das geht ja leider nicht.

Naja, ich hab keine Idee mehr, sorry.

Metasyntaktische Variable
    Mach mal Start -> cmd ins Suchfeld eingeben und ENTER drücken. Dann kommt so ein schwarzen Fenster mit weißer Schrift.

Da gibst du dann ein: chkdsk c: /f

Die folgende Frage beantwortest du mit "Ja" und startest dein System neu. Dann wird beim Hochfahren eine Prüfung des Dateisystems auf Laufwerk C: vorgenommen. Die Ergebnisse findest du in der Windows-Ereignisanzeige.
    Oke, hab ich gemacht... und nach was muss ich nu gucken?
    Also ich mein, die Ereignisanzeige hab ich gefunden, aber was sagt mir die im Bezug auf mein Problem mit Sacred 2?
    Poste sie mal, ich wette foobar könnte dir diese Frage dann beantworten.

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von Walküre Isis Beitrag anzeigen
    Also ich mein, die Ereignisanzeige hab ich gefunden, aber was sagt mir die im Bezug auf mein Problem mit Sacred 2?
    Wenn chkdsk irgendwelche Fehler im Dateisystem gemeldet (und behoben) hat, dann war dein Dateisystem kaputt und es ist nicht verwunderlich, dass du Probleme hattest. Dann musst du einfach nochmal neu installieren.

Wenn es keine Fehler gab, liegt das Problem woanders. Dann könntest du höchstens nochmal mit MemTest86 deinen Arbeitsspeicher überprüfen.
    Also aus dem Kopf (bin immo auf der Arbeit) gab es einige Fehler und Warnungen...

Ich werds dann vielleicht heut oder morgen nochmal neuinstallieren und beten, dass es läuft.
    Abenteurer Avatar von ariedl73
    Klingt sehr stark nach einem Hardwareproblem.

Unter http://www.ultimatebootcd.com kann man sich kostenlos ein Diagnoseimage downloaden, mit dem kann man Festplatte, RAM usw relativ einfach testen.
    Is under construction
    Also ich habs grad neuinstalliert, aktiviert und zuerst den großen 2.40 Patch geladen... geht nicht, dann hab ich gedacht, probiers mal mit dem kleinen... aber auch ger geht nicht -.-

Vielleicht probier ich das Diagnosedings mal aus, aber viel Hoffnung (und vor allem Lust) hab ich nimmer

@ ariedl73
    Was genau muss ich denn auf dieser Seite downloaden? Hab da irgendwas von wegen 'for Windows' gelesen und das andere scheint für Linux zu sein?? *wirr*

Geändert von foobar (29.01.2010 um 18:51 Uhr) Grund: Doppelpost
Seite 1 von 2 12 Letzte »