Wenn Du eine ATI Radeon Grafikkarte der Serie X1... hast ist das leider normal und nicht zu ändern.
Wenn Du eine andere Grafikkarte hast, dann hänge bitte Deine DxDiag an einen Beitrag:
DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
DxDiag - Windows Vista / Win7:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Beim Erstellen des Beitrags dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.
Die Beschreibung des Inventargegenstandes hast Du ja wenigstens noch. Auf einen Fix seitens ATI brauchst Du nicht mehr zu hoffen. Das Problem gibt es schon seit etwa 3 Jahren.
AUf dem Desktop die ideale Auflösung des Monitors einstellen (Farbtiefe 32 Bit), in Gothic möglichst die gleiche verwenden (und auch 32 Bit Farbtiefe). Der Grafikkartentreiber sollte nicht zu alt sein.
Wenn Du Dich allerdings mit dem Inventar ziemlich nah an einer Textur befindest (so wie Innostheking oben auf dem Screenshot) dann kann es trotzdem passieren, dass die Textur die Grafik des Inventargegenstandes übermalt.
Ich habe Version 1.08j
Beim 1.08k Patch wird ausdrücklich davor gewarnt, zu patchen, wenn die eigene Version den Endbuchstaben "j" hat.
Ich schau mal, ob es aktuelle Treiber zu installieren gibt.
Ich denke da hast die Patche verwechselt - beim Patch 1.08 h steht, dass man diesen nicht verwenden darf, wenn die Spielversion bereits Patchstand 1.08h, 1.08j oder 1.08k besitzt.
Zu den Patchen:
Der Patch 1.08h ist der letzte Patch für Gothic 1 der spielerischen Inhalt fixt.
Bei grafischen Problemen und nur dann, kann man den Patch 1.08k verwenden.
Edit: Jetzt erst Post Nr. 12 gesehen - na, wenn jetzt alles in Ordnung ist - fröhliches Orkjagen.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
Oje,
ich habe wie gesagt die neuen Treiber runtergeladen und (aus anderem Thema, siehe "Absturz beim Laden"), wie himmelchen gesagt hat, die ORCAXE-Datei heruntergeladen. Jetzt bekomme ich ein Problem beim Speichern: zuerst passiert gar nichts und dann, wenn ich eigentlich schon zweimal ENTER gedrückt habe, muss ich nochmal ENTER drücken. Woran liegt das? Kann das an den neuen Treibern liegen?
Und noch was: wenn ich z.B. in der Konsole was eingebe (ich bin eigentlich kein Cheater ), erscheint ab und zu ein Buchstabe, den ich eingebe, dreimal. Bei Gesprächen sagt der Held auch manchmal was komplett Falsches, weil die Gesprächsoptionenauswahl dreimal bewegt wird (also die jeweilige Pfeiltaste 3mal ausgewertet). Kennt jemand dieses Problem? (es liegt nicht an der Tastatur)
Oje,
ich habe wie gesagt die neuen Treiber runtergeladen und (aus anderem Thema, siehe "Absturz beim Laden"), wie himmelchen gesagt hat, die ORCAXE-Datei heruntergeladen. Jetzt bekomme ich ein Problem beim Speichern: zuerst passiert gar nichts und dann, wenn ich eigentlich schon zweimal ENTER gedrückt habe, muss ich nochmal ENTER drücken. Woran liegt das? Kann das an den neuen Treibern liegen?
Und noch was: wenn ich z.B. in der Konsole was eingebe (ich bin eigentlich kein Cheater ), erscheint ab und zu ein Buchstabe, den ich eingebe, dreimal. Bei Gesprächen sagt der Held auch manchmal was komplett Falsches, weil die Gesprächsoptionenauswahl dreimal bewegt wird (also die jeweilige Pfeiltaste 3mal ausgewertet). Kennt jemand dieses Problem? (es liegt nicht an der Tastatur)
Danke schon mal im Voraus
Was hast du denn für Treiber installiert?
Die Orcaxe-Datei verursacht diese Fehler nicht. Zumindest ist mir nie so ein Fehler passiert. Und ich musste schon viele extrahierte Dateien neu einfügen.
Hast du den Rechner mal runter und wieder hochgefahren - manchmal kann das System ja mal spinnen.
Nach einem Neustart des Rechners müsste das dann wieder alles funktionieren.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
Ich hab die Treiberversion 186.21 (ich hab ihn automatisch nach neuen Treibern suchen lassen). Ich habe ihn auch neu starten lassen. Dasselbe Problem trat allerdings nochmal auf
Ich hab die Treiberversion 186.21 (ich hab ihn automatisch nach neuen Treibern suchen lassen). Ich habe ihn auch neu starten lassen. Dasselbe Problem trat allerdings nochmal auf
Hast du vorher den alten Treiber deinstalliert?
Mach die Sache doch mal rückgängig - also den alten nochmal drauf ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
Macht der Treiber auch noch in einem anderen Spiel Probleme?
Wo hast du denn den Treiber her?
Auf www.nvidia.de - 1. Klick auf "Download Treiber" folgendes eingegeben:
Produkttyp: Geforce
Produktserie: Geforce 8M Series (Notebooks)
Betriebssystem: 1. Windows XP // 2. Vista 64 // 3. WIN 7 64 // 4. Vista 32 // 5. WIN 7 32
Sprache: deutsch
Ich habe gerade nach dem Treiber suchen lassen - für deinen Notebooktreiber bringt er mir unter WinXP und WIN 7/Vista 64 + 32 immer den Treiber 195.62 WHQL vom 04.12.2009
Also: ich habe den Treiber gerade installiert und davor auf ausdrückliche Empfehlung von NVIDIA noch ein BIOS-Update für meinen Dell XPS. Jetzt sind die Bodentexturen auf einmal verschwunden. Sieht zwar ganz lustig aus, wirkt sich aber beim Spielen doch eher nachteilig aus.
Ach übrigens: ich habe Freddy's Texturenpatch installiert. Könnte das damit was zu tun haben? Wenn ja, würd ich ihn wieder rausschmeißen, sieht zwar besser aus, wenn allerdings die Texturen verschwinden...
Soll ich jetzt den Patch 1.08k installieren?
Gruß
cayman
EDIT: Du sagtest was von Treiber deinstallieren? Geht das nicht automatisch?
Oh, ich sehe gerade, dass die Texturen bei G2 auch ab und zu wegfallen. Mysteriös. Liegt wohl am Grafiktreiber. Vielleicht werde ich den ja irgendwie wieder los.
Mein nächstes System bekommt auf jeden Fall eine ATI-Grafik spendiert!
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.