Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog

Warthog ist offline

Electronic Arts

Was haltet ihr von der Firma?
    Ich will nicht um den großen Brei herumreden, also:
    Die Firma ist einfach Kacke.
    Außerdem kauft sie alle guten Firmen auf, macht die guten Spiele zu EA, und versaut sie schließlich.
    Ob über den Online-Modus, alleine über die sinnlos umständige Installation, oder über Addon/ins.

Gute Beispiele sind Joint Operations, (da haben sie den klasse Online-Mode durch Geldgier verkackt, soweit ich das richtig verstanden habe) oder Spore (wenn man schon zich Addons macht, dann bitte richtig. Und wer will den Registrierungscode, bei der Installation eines Addons rauskramen?)

Hab neulich die PC Games gelesen (sonst lese ich ja nur Gamestar, aber sind beide gut) und ich habe fast gekotzt als ich gelesen habe: Rage (ID Software, vorher noch nie gehört, wie peinlich. Die Shooter-Meister schlechthin) Publisher: EA.... Perfekt.
    Dragon Age: Origins (Sieht auf jeden Fall gut aus) Publisher: EA......Perfekt.

Naja, meine Meinung ist draußen und fertig

PS: Falls ich in meinem Vortrag etwas fehlerhaftes gesagt habe, bitte korrigieren.

PPS: Das ist KEIN Streitthread. Wenn hier 2 Leute streiten ob das jetzt gut ist oder nicht, darf ein Mod das gerne löschen.

PPPS: Bitte keine Umfrage draus machen. Die Beiträge sollen mal so wie meine bleiben.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gomez der Herr
    Ich bin nach dem Angriff des Helden ums Leben gekommen, also was soll die Frage?

Gomez der Herr ist offline
    Ich weiß nichts darüber ob EA schlecht ist, ich muss sagen ich war eig. immer mit den EA spielen zufrieden außer mit Herr der Ringe conquest.
    Sonst bin ich dem eig. positiv gesinnt.
    Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren!http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic74784_6.gif

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline
    Im Grunde genommen hab ich auch nix gegen EA. Fand die NFS Teile sehr genial, hatte da auch noch nie iwelche Probleme!
    Wobei man aber sagen kann, das nicht nur EA auf Profit aus is, machen auch andere, Blizz als Beispiel!
    Und wenn du Manager oder Vorstand wärst, kann ich mir net vorstellen, das du anders reagieren würdest.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    EA := KO-Kriterium.

Deren Produktpolitik (Kopierschutz, Online-Aktivierung, endlose Aufgüsse, ...) halten mich regelmäßig vom Kauf von PC-Spielen ab. Aber gut, so bleibt mehr Zeit für Wichtiges.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Warthog ist offline
    Oh, ja. Drecks Online-Aktivierung.
    Ich soll ins Internet, damit die meine IP kriegen oder was?
    Naja, ändern kann man sie immerhin, aber ich hab da immer so ein schlechtes Gefühl, wenn man für eine Aktivierung ins I-Net reinmuss...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Dunkelziffer ist offline
    Man muss aber auch dazu sagen, das die Online-Aktivierung ein Stück dazu beiträgt, das Raubkopien eingedämmt werden, bzw. vom Game selber keine hergestellt werden kann. Würden weniger oder gar keine (was nicht möglich ist) Raubkopien gemacht, dann würden sicherlich einige Publisher auch von solchen extremen Methoden absehen.

Mit Online Aktivierungen hab ich bislang noch nie Probleme gehabt, auch wenn es heißt die IP wird gespeichert, machen auch einige Webseiten. Au0erdem kann man die IP auch ändern, also sehe ich jetz keine Probleme damit!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    Online-Aktivierungen wurden ebenso umgangen wie jeder andere Kopierschutz auch.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerGammler

DerGammler ist offline
    Zitat Zitat von Dunkelziffer Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch dazu sagen, das die Online-Aktivierung ein Stück dazu beiträgt, das Raubkopien eingedämmt werden, bzw. vom Game selber keine hergestellt werden kann. Würden weniger oder gar keine (was nicht möglich ist) Raubkopien gemacht, dann würden sicherlich einige Publisher auch von solchen extremen Methoden absehen.

Mit Online Aktivierungen hab ich bislang noch nie Probleme gehabt, auch wenn es heißt die IP wird gespeichert, machen auch einige Webseiten. Au0erdem kann man die IP auch ändern, also sehe ich jetz keine Probleme damit!
    Es ist aber verdammt beschissen für die Leute, die Kein Internet unter Windwos oder gar kein Internet haben.

Was sollen diese Leute tun?

Ich gehöre zu ihnen und kann Spore nicht spielen.
    Schlicht und einfach deswegen, weil ich kein Internet auf meiner Windows Plattform habe. Ich habe das Spiel legal erworben, Installiert, kann es aber nicht starten.

Ich habe mir auch Sacred2 gekauft, und auch hier zu spät bemerkt, dass es eine Online Aktivierung benötigt. Da das spiel aber nicht von EA ist, haben die Entwickler nicht nur an Geld, sondern auch an etwas sorgfalt gedacht. Bei Sacred 2 konnte ich die ersten 3 Tage ohne Aktivierung spielen, danach habe ich gemerkt, dass ich es Manuell per code Aktivieren kann, also den Code angeben und dann den zum aktivieren bekommen habe. Hat einwandfrei geklappt.

Ich vertrete die Meinung des Threaderstellers.
    EA Games ist schlichtweg Kacke

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Dunkelziffer ist offline
    Macht die Sache aber auch nicht einfacher! Ich kann mir vorstellen, das manche an der Sache mit der Online-Aktivierung ziemlich lang saßen, um das in den Griff zu bekommen, also die Hacker.
    Was mich eigentlich mehr interessiert, was in nächster Zeit noch so kommt, um Spiele zu schützen.

@
    DerGammler
    Da schließ ich mich dir an, da muss noch einiges passieren, 2W hatte es auch gemacht, allerdings war da die Option offen, ob man per Telefon oder Internet das Spiel freischaltet.
    Da muss EA sicher noch nachlegen, aber das ist, denke ich, nicht nur bei EA so!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    Zitat Zitat von DerGammler Beitrag anzeigen
    Es ist aber verdammt beschissen für die Leute, die Kein Internet unter Windwos oder gar kein Internet haben.

Was sollen diese Leute tun?

Ich gehöre zu ihnen und kann Spore nicht spielen.
    Schlicht und einfach deswegen, weil ich kein Internet auf meiner Windows Plattform habe. Ich habe das Spiel legal erworben, Installiert, kann es aber nicht starten.
    Aye. Auch ich habe ein Offline-Windows-Zocksystem und kann derartige Spiele nicht spielen, auch wenn ich sie mag. Aber wie gesagt, ich habe in letzter Zeit sehr viel Geld gespart, durch einfachen Verzicht. Für gewöhnlich werden die Kopierschutzmechanismen gleich welcher Art nach einigen Jahre herausgepatcht, dann kann ich es ja immer noch kaufen. Zu einem weit geringeren Preis. Hat für mich nur Vorteile - ich kann warten.

Zitat Zitat von Dunkelziffer Beitrag anzeigen
    Macht die Sache aber auch nicht einfacher! Ich kann mir vorstellen, das manche an der Sache mit der Online-Aktivierung ziemlich lang saßen, um das in den Griff zu bekommen, also die Hacker.
    Was mich eigentlich mehr interessiert, was in nächster Zeit noch so kommt, um Spiele zu schützen.
    In den meisten Fällen gibt es die störfreie Version schon vor dem Verkaufsstart oder kurz danach. Man schaue auf den einsschlägigen Seiten, ist alles wie gehabt. Der einzige, der gegängelt wird, ist der Käufer.

Zukunft: Weiterer Abzug der PC-Spiele in Richtung Konsolen. Da wird man mit dem Mist nicht belästigt. Die Konsolenspiele sind auch weitaus einfacher abzusichern, weil die Konsolenbetriebssysteme stark abgeschottet sind. Dafür wird dann auch die Komplexität der Spiele sinken.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Warthog ist offline
    Kein Schwein macht von einem versauten Spiel Raubkopien.
    Höchstens Hacker, die die Codesperren usw. umgehen können-
    Und wenn es einer kauft und schlechte Kritik bringt, kauft es dann eh keiner mehr. Wenn es offiziell wird sowieso nicht. Außer die Typen die eh EA Fans sind...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith

Fighting Faith ist offline
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Oh, ja. Drecks Online-Aktivierung.
    Ich soll ins Internet, damit die meine IP kriegen oder was?
    Naja, ändern kann man sie immerhin, aber ich hab da immer so ein schlechtes Gefühl, wenn man für eine Aktivierung ins I-Net reinmuss...
    WArum hast du nen schlechtes Gefühl wenn du dich online irgendwo aktivierst? Jedes Forum hat meist alle deine IPs, jede Webseite kann sie einfach so abrufen, jeder kann deine IP haben und weiter? Da ist doch nichts bei. Die ändert sich eh ewig und was sollten sie damit bitte ach so schlimmes anstellen?

Ich habe nichts gegen online Regs, jeder hat heutzutage Internet und es dauert meist keine 5 Minuten. MIr wärs auch egal beim Spielen online sein zu müssen, auch wenn mich das WEITAUS mehr stören würde, aber nur weil man einfach nicht immer online sein kann. ^^

Ich kaufe mir spiele wenn sie gut sind da is mir der Kopierschutz egal wenn ich es WIRKLICH spielen will dann tu ichs.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von slashme

slashme ist offline
    Ich finde EA nicht mal so Schlecht, Sportspiele für den PC (abgesehen von FIFA) kaufe ich dort, da die 2K Reihe nur für Konsolen (PS3? X-Box 360?) rauskommt. Abgesehen von PES sehe ich auf dem PC keine Nennenswerte Konkurrenz.

Aber auch NfS (Underground ) und die Sims sind ebenfalls gut. Spore hat mir ebenfalls gefallen, aber irgendwie habe ich zurzeit keine Lust drauf.

Ansonsten fällt mir kein Nennenswertes Spiel ein.

Zu Politik: Online-Aktivierung nervt, aber sonst...

so long

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    jeder hat heutzutage Internet
    Wirklich jeder?
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    Online_aktivierungen sind einfach total überflüssig und machen EA jetzt noch unbeliebter, als sie jetzt schon sind.

Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auch die Onbline-Aktivierung umgehen kann. Nun ja, ich musste nur Fussball Manager 09 aktivieren mit dieser Online-Aktivierung, bei allen anderen Spielen bin ich noch keiner Online-Aktivierug begegnet.

Bei FM09 hatte ich aber auch saumäßig Glücl, zufällig mal ein Key aus dem internet geholt und der hat funktioniert, naja, sowas passiert nicht jedem.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Na ja, meine Meinung über EA wurde auch ganz schön in den Schmutz gezogen. Das mit Dragon Age finde ich besonders ärgerlich. Unser schlimmster Feind heutzutage sind die Großkonzerne !

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Na ja, meine Meinung über EA wurde auch ganz schön in den Schmutz gezogen. Das mit Dragon Age finde ich besonders ärgerlich. Unser schlimmster Feind heutzutage sind die Großkonzerne !
    Was ist denn bei Dragon Age ärgerlich? Da wird es weder Securom, noch eine Onlineaktivierung geben.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei Dragon Age ärgerlich? Da wird es weder Securom, noch eine Onlineaktivierung geben.
    Allein dieser EA Stempel auf der Verpackung wird schon eine Garantie sein das sich innerhalb der Verpackung irgendwas böses befindet

Ne Spaß, DA soll ja ein sehr gutes Spiel werden, dadurch wird EA als Publisher nur nochmal gestärkt. Ich hätte es lieber wenn mal wieder ein anderer, kleinerer Publisher ein bekanntes Spiel verlegen würde. In 10 Jahren wird alles nur noch von EA sein und dann können sie machen was sie wollen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Das Spiel habe ich auf der diesjährigen Gamescon in Köln angespielt, aber begeistert hat es mich jetzt nicht. Naja, Bioware müsste eigentlich ordentliche Arbeit abgeliefert haben... Aber an das alte Baldurs Gate werden die wohl nie wieder anknüpfen können.

Mir kommt es eigentlich eher auf die Programmierer als auf den Vertreiber an, insofern ist mir egal, ob ein Spiel von EA vertrieben wird. Allerdings meine ich, dass die Firma zu präsent ist, und den Markt zu sehr beherrscht, das kann für den Kunden letztlich nicht gut sein. Es sind wirklich ziemlich viele Spiele von EA.

Naja, ich kaufe Spiele, wie Readonly, oft erst Jahre nach dem Erscheinen. Dann weiß ich auch, dass mein PC das auf jeden Fall packt, es gibt bereits Patches und Addons, und zudem ist das Spiel dann billiger, so dass ein Fehlkauf nicht so schlimm ist.
    Wenn ich hingegen an die armen Leute denken, die z.B. "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" schon gekauft haben, als es erschien... das Spiel muss vor Bugs unspielbar gewesen sein.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Samusin

Samusin ist offline
    naja bei Fifa 09 war das schon ne mittlere Frechheit was man alles tun musste um Updates zu haben und online zu spielen.
    Aber mehr erfahrungen hab ich selber auch noch nicht gemacht.

Seite 1 von 3 123 Letzte »