-
Harry Potter und der Feuerkelch (Film) Bulgarien im Norden???
Hallo!
Mir ist aufgefallen das Albus Dumbledore im Feuerkelch die stolzen Söhne von Durmstrang aus dem feurigen Norden ankündigt.
Aber Bulgarien ist südlich von Groß Britannien.
Oder geht Dumbledore da vom Äquator aus.
Oder war es einfach ein Sprachfehler des Schauspielers bzw. des Synchronsprechers auf deutsch.
Oder habt ihr andere Ideen?
MFG
Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren! 
-
Es wird nie erwähnt dass Durmstrang in Bulgarien liegt. Durmstrangs Position ist nicht bekannt, man weiß lediglich, dass Viktor Krum für Bulgarien Quidditch spielt...
daraus lässt sich zwar schließen, dass er selber Bulgare ist, aber noch lange nicht, dass Durmstrang in Bulgarien liegt...
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Durmstrang ist nicht unbedingt in Bulgarien
-
 Zitat von Paul von Indigeno
Es wird nie erwähnt dass Durmstrang in Bulgarien liegt. Durmstrangs Position ist nicht bekannt, man weiß lediglich, dass Viktor Krum für Bulgarien Quidditch spielt...
daraus lässt sich zwar schließen, dass er selber Bulgare ist, aber noch lange nicht, dass Durmstrang in Bulgarien liegt...
Man könnte allerdings aus der Tatsache, dass die Schüler Hogwarts alle britischer Herkunft sind, schließen, dass jedes Land eine eigene Magierschule hat.
Zumindest nehme ich das an, ansonsten wäre Harry bestimmt einmal während seiner 6 vollendeten Schuljahre auf Sprachbarrieren gestoßen.
-
Aber wenn Krum ein Bulgare ist wird Durmstrang wohl in Bulgarien sein.
Und Skandinavisch schauen die von Durmstrang eigentlich nicht so aus find ich mal.
-
 Zitat von Oblivion14
dass die Schüler Hogwarts alle britischer Herkunft sind
Was ist mit den Patill Zwillingen?
Und Cho?
 Zitat von Oblivion14
Zumindest nehme ich das an, ansonsten wäre Harry bestimmt einmal während seiner 6 vollendeten Schuljahre auf Sprachbarrieren gestoßen
Englisch wird doch eigentlich in den meisten europäischen Ländern an den Schulen gelehrt ...
Zudem sprechen die Durmstrang-Leute auch alle englisch ...
 Zitat von Gomez der Herr
Aber wenn Krum ein Bulgare ist wird Durmstrang wohl in Bulgarien sein.
Erkläre den Sinn hinter dieser Schlussfolgerung ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Und Cho?
Englisch wird doch eigentlich in den meisten europäischen Ländern an den Schulen gelehrt ...
Zudem sprechen die Durmstrang-Leute auch alle englisch ...
Was wenn die Patill's und Cho einfach einwanderer sind?
Neben mir wohnen auch Leute die heißen Federcùk und Jovanovic und Ikic usw.
-
Wie wärs mit Russland, dann macht der Noren Sinn, und eine gewisse Übernahme real existierender europäischer Machtverhätnisse wäre da, also die großen und bedeutenden Zaubererschulen in Frankreich, Großbritannien und Russland.
Dann passen auch Namen wie Igor Karkarof besser ins Bild, bzw. Buch.
-
 Zitat von Gomez der Herr
Was wenn die Patill's und Cho einfach einwanderer sind?
Neben mir wohnen auch Leute die heißen Federcùk und Jovanovic und Ikic usw.
Kann durchaus sein, er sprach aber von britischer Herkunft.
 Zitat von Enternix
Wie wärs mit Russland, dann macht der Noren Sinn, und eine gewisse Übernahme real existierender europäischer Machtverhätnisse wäre da, also die großen und bedeutenden Zaubererschulen in Frankreich, Großbritannien und Russland.
Dann passen auch Namen wie Igor Karkarof besser ins Bild, bzw. Buch.
Wie weit im Norden Russlands sollte das bitte sein? Und eigentlich ist Russland als Land östlich von Großbritanien ...
Igor Karkarof könnte aber in der Theorie genauso gut Pole, Ukrainer, Weißrusse oder gar Bulgare sein ...
Ich würde ehrlich gesagt eher an Island denken.
Geändert von Elrond mc Bong (09.09.2009 um 16:07 Uhr)
-
The Durmstrang Institute is a wizarding school located in northern Scandinavia, in the northernmost regions of either Sweden or Norway, though it has taught students from as far afield as Bulgaria.
Bitte schön!
-
 Zitat von Aria
Bitte schön!
Darf man fragen wo das her kommt?
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Und Cho?
Naja, da könntest du schon Recht haben.
Aber was ist mit dem Hogwarts-Express ? Es gibt nur eine erwähnte Einweisungsfeier und die ist für die gesamten Schüler, die mit dem Hogwarts-Express kamen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der Hogwarts-Express wird von London aus direkt nach Hogwarts fahren, was anscheinend auch in England liegt, und keine großen Umwege über Irland oder Schottland fahren.
Das ist nur eine Idee, korrigiere mich, wenn du einen Fehler entdeckst.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Darf man fragen wo das her kommt?
Aus dem Harry Potter Wikipedia.
-
 Zitat von Oblivion14
Aber was ist mit dem Hogwarts-Express ? Es gibt nur eine erwähnte Einweisungsfeier und die ist für die gesamten Schüler, die mit dem Hogwarts-Express kamen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der Hogwarts-Express wird von London aus direkt nach Hogwarts fahren, was anscheinend auch in England liegt, und keine großen Umwege über Irland oder Schottland fahren.
Ich sehe den Widerspruch dabei nicht ... gibt mindestens einen Iren in Harry's Jahrgang, ist ja nicht unmöglich von da oder von Europa aus nach London zu fahren ...
 Zitat von Aria
Aus dem Harry Potter Wikipedia.
Könnt ich da mal nen Link zu kriege? Wüsste gern woher die die Info beziehen.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Ich sehe den Widerspruch dabei nicht ... gibt mindestens einen Iren in Harry's Jahrgang, ist ja nicht unmöglich von da oder von Europa aus nach London zu fahren ...
http://harrypotterwiki.de/index.php/Durmstrang auf deutsch
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Jo thinks that Durmstrang is in northern Scandinavia - the very north of Sweden or Norway and that Beauxbatons is somewhere near Cannes in the south of France. She says she doesn't know for certain because, of course, the exact whereabouts of these schools is a closely- guarded secret to which she is not privy!
Aus einem Interview von J.K. Rowling in Glasgow. Die wirds wohl wissen...
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Durmstrang
-
Hervorragend jetzt wissen wir die Wahrheit endlich.
Vielen Dank!
-
 Zitat von Oblivion14
Hogwarts liegt, soweit ich weiß, in Schottland. Ich meine, dass das mal in den Büchern Erwähnung fand.
-
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Hogwarts liegt, soweit ich weiß, in Schottland. Ich meine, dass das mal in den Büchern Erwähnung fand.
Aber der Hogwarts Express müsste doch viel länger fahren wenn sie immer von London aus aufbrechen.
Zumal der H. Express kein Schnellzug ist.
Oder wie lange fahren die denn immer ich habe bisher nur die Filme gesehen, steht das in den Büchern?
-
 Zitat von Gomez der Herr
Aber der Hogwarts Express müsste doch viel länger fahren wenn sie immer von London aus aufbrechen.
Zumal der H. Express kein Schnellzug ist.
Oder wie lange fahren die denn immer ich habe bisher nur die Filme gesehen, steht das in den Büchern?
Von London nach Schottland. Von 11 Uhr bis abends. Ich tippe 7-9 Uhr irgendwann.