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22.08.2009 11:29
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Energieschildkunde. Pflicht oder nicht?
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#1
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Hallo allerseits,
derzeit plane ich gerade mal eine Kampf-/Himmelsmagie-Seraphim, was an sich auch kein Problem darstellt, mit der winzigen Ausnahme, dass ich bei meinem geplanten Build auf elf Fertigkeiten komme.
Angedacht waren folgende:
Taktikkunde
Kampffokus
Konzentration
Zweiwaffenkampf
Himmelsmagiekunde
Rüstungskunde
Himmelsmagiefokus
Technikkunde
Härte
Konstitution
Energieschildkunde
Geplant war/ist, dass ich auf die handelsübliche Weise in den Nahkampf gehe, also mit Schlaghagel o. Seelenhammer und aktivierter Kampfhaltung. den Himmelsmagiezweig möchte ich eigentlich primär nur wegen der Lichtaura nutzen, diese aber "bis zum Anschlag" ausbauen. Mir ist klar, dass Lichtsäule effektiver ist, aber das hat bei mir so eine Art RPG-Faktor, Untote sollen halt bestraft werden, wenn sie es wagen, sich der "Heiligkeit" der Seraphim zu nähern. Egal, so solls halt sein, das ist Voraussetzung.
Das Problem, das ich jetzt noch habe, ist der Energieschild, denn diesen will ich im Nahkampf natürlich auch nicht missen.
Technikkunde brauche ich, sonst kann ich den Schild nicht ausbauen.
Aber was ist mit Energieschildkunde? Lohnt es sich, den Schild auszubauen, wenn man auf Energieschildkunde verzichtet? Ich habe ja schon auf Kampfreflexe verzichtet, deswegen sollte der Schild schon zumindest halbwegs effizient sein und sich später nicht herausstellen, dass ich hier eine fertigkeit und eine Menge Punkte verschwendet habe.
Ideen? Erfahrungen? Lieber was anderes weglassen (ich wüsste nicht, was)?
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22.08.2009 14:51
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#2
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Was du am ehesten Weglassen solltest, wäre in meinen Augen die Himmelsmagiekunde. Die Lichtaura macht zwar weniger Schaden, aber dafür wirst du selbst durch das Schild wesentlich besser geschützt.
Energieschildkunde ist eigentlich Pflicht, wenn man den Buff nimmt, ohne kann man das Schild in die Tonne kloppen.
Dann solltest du dich entscheiden, ob du Technikkunde oder Fokus nutzt.
Wie stark sich die Kunde auf das Schild auswirkt, weiß ich nicht, allerdings kann man mit hohem Fokus auch das Schild hochpowern, da man mehr Runen ohne Malus einlesen kann.
Ob die Lichtaura das Ganze letztendlich wert ist, musst du selbst entscheiden.
Untote gibts es ja leider nicht überall, daher macht das Lichtschild während eines großen Teils des Spils nur...naja, Licht 
Wenn du alle 3 Buffs nutzt und diese auch effektiv sein sollen, wird es schwer mit den Regzeiten, da du viele Punkte in die Foki und Konzentration investieren musst. Ob du damit durchkommst, kann ich nicht sagen, da ja auch Energieschildkunde gut gefüttert werden will.
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
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22.08.2009 15:25
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#3
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Ich denke, dass du, wenn du Energieschildkunde nimmst, keine Rüstungskunde brauchst. Ich habe zwar noch nie eine Sera mit so einer Skillung gespielt, aber ich würde auch ohne Rüstungskunde auskommen, dafür könntest du Energieschildkunde nehmen.
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
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22.08.2009 15:47
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#4
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Nun, die Rüstungskunde ist zumindest empfehlenswert, wenn man gute Rüstung, die ja auch Boni stat Verteidigungswerten haben kann, ohne Einschränkung tragen will.
Verzichten würde ich dann eher auf Kampfreflexe (was Blaidd ja ohnehin tut) oder auf Konstitution, da das Schild eher einer großen Lebenspunktpolsterung entspricht.
I told her that the moon was a magical thing,
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22.08.2009 17:30
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#5
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Danke erstmal. 
Also letztens hab ich mal eine tech-/Himmelsmagie-Seraphim gebaut und dabei eben festgestellt, dass sich die Lichtaura äußerst gut macht, bei Gegnern, auf die sie wirkt. Da haben die Fertigkeiten aber auch gereicht, da ich keine Waffenbeherrschung brauchte. Deswegen werd ich Himmelsmagiekunde auch dazu nehmen, denn das macht sich wirklich stark bemerkbar.
Und na ja, ist halt sehr speziell, das weiß ich. Hab in D2 früher auch gern einen "Ghostbuster" gespielt und in Gegenden, wo ich es nicht mit Untoten zu tun habe, komm ich ja gut mit dem voll ausgebauten Nahkampf klar. Deswegen werde ich auch besser nicht auf Rüstungskunde verzichten, denn meistens wird die Spielweise auf Kontaktsport hinauslaufen. 
Hmm, also ohne E-Schildkunde geht gar nicht? Dann würde ich evtl. tatsächlich darüber nachdenken, auf Konstitution zu verzichten. In S1 war das unverzichtbar, aber in S2 habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Fertigkeit gar nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt wie eben beim ersten Teil. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was den Vergleich zwischen dem Bonus der Lebensenergie durch Konstitution und der Höhe der Schildenergiepunkte angeht, also wenn beide Fertigkeiten gleich hoch gehalten werden?
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22.08.2009 19:24
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#6
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Wenn du auf etwas verzichten willst, lass lieber Härte außen vor. IM O bring Konstitution mehr Vorteile. Ist zwar nicht direkt defensiv, bringt aber ein gutes Polster an Lebensenergie.
Ansonsten spiele ich gerade eine Sera die dauerhaft mit "Kampfhaltung" und "Energieschild" herumläuft - ohne Energieschildkunde. Auf Technik und Kampf getrimmt und voll modifiziertem Schild hält dieser IMO doch eine ganze Menge aus. Nur Gegner die man nicht mit den Reliquien blockt können den noch halbwegs schnell runterbringen. Sofern man ansonsten damit leben kann ab und an ein paar Sekunden Pause in den Nahlkampfmetzeleien einzulegen (damit der Schild sich erholen kann), kommt man recht gut über die Runden.
Sofern es da zu Problemen kommt, kann man recht gut gegensteuern da es sowohl Amulette gibt die den Energieschild aufpowern (z.B. bei Platin Level 100: +35,00% auf Schildstärke) als auch welche die die Absorbtion des Schadens durch den Schild weiter verstärken (z.B. bei Platin Level 100: +7,6% Schildabsorbtion).
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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22.08.2009 21:50
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#8
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Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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23.08.2009 05:29
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#9
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Ok, vielen Dank!
Das sieht doch eigentlich schon sehr vielversprechend aus, auch wenn ich wohl kaum auf vergleichbare Werte hoffen kann, da mir ja Technik-Kunde fehlt. Inwiefern verbessert selbige eigentlich den Schild? Dachte eigentlich, Kunde wirkt sich immer nur auf ausgeteilten Schaden aus.
Aber gut, hier und da ein Amulett zur Kompensation der fehlenden Kunde und ich sehe dem ganzen doch recht positiv entgehen. bemerke auch, dass dein Schild genauso gemoddet ist wie bei meiner Sera, daran soll's also schonmal nicht scheitern.
Zudem spiele ich ja nur offline, habe also auch nicht mit durch vollere Server verstärkten Gegnern zu kämpfen. Also bleibt E-Schildkunde außen vor und ich nehm als letzte beiden Fertigkeiten (hab gestern noch bis 36 gespielt) Härte und Konstitution.
Bisher macht meine "Yvaine" auch Laune. Ok, spielt sich primär wie eine ganz normale Nahkämpferin (aber Schlaghagel mit zwei Waffen macht nunmal Laune ) und auf den Untotenwiesen vor Thylysium und bei Weitblick ging sie schonmal durch wie eine Damaszenerklinge durch heiße Butter. Freu mich schon richtig auf den Sumpf, hab jetzt auch lange genug bei Elfen, Menschen und Orks rumgetrödelt.
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23.08.2009 08:52
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#10
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@ HeavyGuard
Wow, wo hast du denn diese geilen Schwerter her? gehören die zum Set?
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
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23.08.2009 12:01
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#11
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hmm ich denke mal seine waffen sind irgendwelche uniques mit nem eiskristall eingeschmiedet^^ daher der style...
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23.08.2009 13:27
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#12
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 Zitat von Andari
@ HeavyGuard
Wow, wo hast du denn diese geilen Schwerter her? gehören die zum Set?
Nein, zum Set gehören die nicht (auch wenn es neben einem Schild wohl auch ein Schwert für das Niokaste-Set geben soll (auch wenn es nicht den Setbonus beeinflusst).
Metti666 hat also in dem Fall völlig recht. Die beiden angelegten Waffen sind Uniques die bei der Schadenswandlung auf "Eis" eingerichtet wurden. Müsste IMO einmal "Ysandrifas Gesetz" und eine "Meuterklinge" sein. Ich habe noch einen zweiten Waffenslot mit zwei ähnlich starken Schwertern die auf "Feuerschaden" ausgerichtet sind und demnach visuell mit flammenumloderten Klingen ausgestattet sind.
Da ich kurz vorher mit Werwölfen zu tun hatte (einige haben Schutz gegen Feuer), hatte ich in dem Fall als Waffen-Set kurzzeitig die "Eis-Schwerter" angelegt.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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23.08.2009 21:08
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#13
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 Zitat von HeavyGuard
[...](auch wenn es neben einem Schild wohl auch ein Schwert für das Niokaste-Set geben soll (auch wenn es nicht den Setbonus beeinflusst).
Ich werde jetzt zwar ein bissl OT, aber ja, gibt es. Hab ich beides gefunden, leider mit unterschiedlich hoher Stufe. Die beiden teile stellen ein eigenes Niokaste-Miniset dar, die ihren eigenen (mageren) Setbonus haben.
Bei Sacred 1 gab's ja auch zwei voneinander unabhängige Sereish-Sets, kann man also durchaus als Anspielung daran sehen.
Das Schwert sieht im Wesentlichen genauso aus wie die Belohnung (Unique-Schwert) des Charakterquests der Seraphim. Da ich bei einem Nahkampfchar aber nie Schwert und Schild verwende, war das bisher immer total uninteressant für mich.
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24.08.2009 02:15
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#14
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 Zitat von Blaidd
Ich werde jetzt zwar ein bissl OT, aber ja, gibt es. Hab ich beides gefunden, leider mit unterschiedlich hoher Stufe. Die beiden teile stellen ein eigenes Niokaste-Miniset dar, die ihren eigenen (mageren) Setbonus haben.
Bei Sacred 1 gab's ja auch zwei voneinander unabhängige Sereish-Sets, kann man also durchaus als Anspielung daran sehen.
Das Schwert sieht im Wesentlichen genauso aus wie die Belohnung (Unique-Schwert) des Charakterquests der Seraphim. Da ich bei einem Nahkampfchar aber nie Schwert und Schild verwende, war das bisher immer total uninteressant für mich.
Was gibt es denn dabei für einen "Setbonus" wenn man Schwert +Schild hat? Ich habe bisher nur den Schild in zwei unterschiedlichen Leveln gefunden - AFAIK als Lvevel 75 und als Level 90 (Das Schwert hätte ich eher brauchen können ).
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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24.08.2009 18:08
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#15
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Also in Silber hab ich da die Boni
Angriffswert +13
Angriffswert des Gegners - 4,4%
Sicher nicht schlecht für ein Set aus zwei teilen, aber berauschend auch nicht gerade.
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27.08.2009 15:22
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#16
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 Zitat von Blaidd
Das Schwert sieht im Wesentlichen genauso aus wie die Belohnung (Unique-Schwert) des Charakterquests der Seraphim.
Hä, habe ich das jetzt richtig verstanden, eines von diesen Schwertern gibt es als Belohnung für die Charquest?
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
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27.08.2009 15:58
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#17
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Nein, "sieht im Wesentlichen so aus" bezieht sich auf die Optik. In Klammern schrieb ich ja noch 'Unique', während das Schwert (Niokastes Stachel), über das wir hier reden, ein Set-Item ist.
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29.08.2009 17:21
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#18
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Also kriegt man diesen Niokaste Stachel als Belohnung für die Charquest?
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
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29.08.2009 22:19
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#19
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 Zitat von Andari
Also kriegt man diesen Niokaste Stachel als Belohnung für die Charquest?
Nein, nicht dieses Schwert sondern ein ähnlich aussehendes. Das ist dann zwar nur "gelb", hat aber sehr gute Boni und nennt sich "Jägerin des Lichts".
Schwert und Schild vom Waffenset "Nikotastes Argumente" (warum auch immer die Teile falschgeschrieben wurden - da hat vermutlich der Programmierer gepennt) kannst du nur durch Zufall finden. Dieses Set-Schwert hat aber auch keine sonderlich guten Boni - da bringt erst das Einschmieden was.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Geändert von HeavyGuard (29.08.2009 um 22:23 Uhr)
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