|
-
 Zitat von Happy_Boozer
also ich wäre gundsätzlich immer für paar Ruinen und Schutthaufen, so was gefällt mir  sowas ist immer gut für die Atmo 
Keine Sorge die werden noch kommen. In so einer (sicher über 40-70 Missionen) Kampagne wird die eine oder andere Burg zerstört. Dann sind Ruinen das einzige was noch übrigbleibt
-
24.08.2009 19:11
Was Kriegt eig. der Gewinner <???
-
 Zitat von Horroser
Was Kriegt eig. der Gewinner <???
Ich glaube nicht, dass dieser Wettbewerb so ausgelegt ist, dass es überhaupt einen echten Gewinner geben soll...
Hier sollen vielmehr einfach nur die schönen Burgen gezeigt werden und gefachsimplet werden...
Edit:
Tja, damit ich keinen bösen Doppelüost verursache, werde ich einfach mal editieren... (Was für ein braver Kerl ich doch bin...)
Hab auch mal eine kleine Burg in Stronghold 1 im freien Baumodus gebaut...:
[Bild: Lord Tyrats Burg.JPG]
Habe versucht sie etwas authentisch zu bauen...
Die Wohnhäuser und Handwerksgebäude befinden sich außerhalb der Burgmauern...
Nur die militärischen gebaude und eine kleine Kapelle durften in die Burg...
Geändert von Tyrat (24.08.2009 um 20:55 Uhr)
-
 Zitat von Mito
na das sieht doch ganz gut aus aber die Burg hättest du ruhig ein wenig mehr befüllen können
-
 Zitat von Mito
Eine Schenke täte auch noch in die Burg gehöhren.
-
 Zitat von Happy_Boozer
na das sieht doch ganz gut aus  aber die Burg hättest du ruhig ein wenig mehr befüllen können 
Ich weiß nciht, ich wollte die Burg gar nciht so sehr überfüllt haben...
Außerdem habe ich wegen den vielen Bodenerhebungen gar nicht so viel Bauplatz in meinem Burghof...
 Zitat von Supernoxus
Eine Schenke täte auch noch in die Burg gehöhren.
Die Schenke steht außerhalb von der Burg, wie in der Realität direkt neben der Kirche...
-
 Zitat von Mito
Die Schenke steht außerhalb von der Burg, wie in der Realität direkt neben der Kirche... 
Also muss man erst aus der Burg rausgehn bevor man sich besaufen kann.
Soweit ich weis war das Wirtshaus immer in der Stadt weil dort die meisten Leute auf einen Fleck waren.
-
 Zitat von Supernoxus
Soweit ich weis war das Wirtshaus immer in der Stadt weil dort die meisten Leute auf einen Fleck waren.
Es ist aber ja keine Stadt, sondern eine Burg, und da gehört eine Schenke nun wirklich nicht hin. Der Burgherr hat sich dann doch eher in seinem Rittersaal besoffen.
Komisch ist bloß, dass die Burg zu Füßen einer Klippe gebaut wurde, was strategisch nicht so klug ist. Besser wäre es, die Burg oben auf dem Berg zu bauen.
-
 Zitat von Supernoxus
Ja, es war tatsächlich so, dass das Wirtshaus meist außerhalb der Stadt lag...
Der Burgherr und seine Gefolgsleute speisten und tranken in dem Burgsaal...
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Es ist aber ja keine Stadt, sondern eine Burg, und da gehört eine Schenke nun wirklich nicht hin. Der Burgherr hat sich dann doch eher in seinem Rittersaal besoffen.
Komisch ist bloß, dass die Burg zu Füßen einer Klippe gebaut wurde, was strategisch nicht so klug ist. Besser wäre es, die Burg oben auf dem Berg zu bauen.
Ja, ich weiß, dass der Platz strategisch und taktisch so nicht so klug gewählt ist, allerdings zwängt einem Stronghold doch ein paar Grenzen auf...
Es ist wesentlich schwieriger eine funtionierende Burg auf diesem Hügel zu errichten...
Aber ich werde es mal versuchen, wie es klappt und aussieht...
Edit:
Es funktioniert theoretisch die burg auf dem Felsen zu bauen, allerdings leidet die infrastruktur echt enorm...
Ich hatte beim spielen wahnsinnige Probleme meine Bevölkerung zu versorgen...
[Bild: Lord Tyrats Burg 2.ter Versuch.JPG]
[Bild: Lord Tyrats Burg 3.JPG]
Geändert von Tyrat (25.08.2009 um 00:41 Uhr)
-
 Zitat von Mito
Ja, es war tatsächlich so, dass das Wirtshaus meist außerhalb der Stadt lag...
Der Burgherr und seine Gefolgsleute speisten und tranken in dem Burgsaal...
Edit:
Es funktioniert theoretisch die burg auf dem Felsen zu bauen, allerdings leidet die infrastruktur echt enorm...
Ich hatte beim spielen wahnsinnige Probleme meine Bevölkerung zu versorgen...
[Bild: Lord Tyrats Burg 2.ter Versuch.JPG]
[Bild: Lord Tyrats Burg 3.JPG]
Bis auf das, das es noch mehr Wachen gebrauchen könntet sieht es eigentlich ganz gut aus
-
Ihr mit euren Wachen
Btw: Ich hab mich vorgestern mal an SH2 versucht, aber gleich wieder ausgemacht. Mann, nervt das, wenn wieder mal tausende Diebe und *****haufen in der Burg rumliegen
Da bleib ich lieber wieder bei SH1
-
 Zitat von Xergando
Btw: Ich hab mich vorgestern mal an SH2 versucht, aber gleich wieder ausgemacht. Mann, nervt das, wenn wieder mal tausende Diebe und *****haufen in der Burg rumliegen
Da bleib ich lieber wieder bei SH1
Gibt es keine Patches die das ausbessern. Man ich weis noch wie mich das genervt hat
Ihr mit euren Wachen
Eine schlecht verteidigete geht schnell unter
-
-
-
 Zitat von Supernoxus
Drück F1 geh auf Invasion und mach soviele Truppen wie du nur kannst 
Außerdem soll die Burg realistisch rüberkommen.
1.Das mach ich nur, um die Burg zu zerstören
2.Stimmt:/
-
-
Und dann dem Mann mit dem Eimer zuschauen, wie er in der Burg rumwuselt
-
-
 Zitat von Supernoxus
Bis auf das, das es noch mehr Wachen gebrauchen könntet sieht es eigentlich ganz gut aus 
Naja, ich denke zu Friedenszeiten muss eine solche Burg und Stadt nicht von Hundertertschaften bewacht werden...
Denke da reicht eine minimal Anzahl an Wachen, um die Burg und die Stadttore zu kontrollieren...
-
Genau. Die müssen nur sehr fähig sein und gut verteilt sein. Schließlich sollen die auch wissen, wie sie die Flanke von Angreifern abwehren können.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!