|

|
-
10.07.2009 13:31
-
Wie kann ich an der PS3 mit einem Freund zusammenspielen?
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
|
|
|
|
|
|
-
11.07.2009 10:55
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Sperkonia
Was kann man denn da machen, bzw wie kann man einen Charakter erstellen, denn man, immer wenn man möchte dazuschaltet (der aber sein Level behält)
Könntest du das etwas genauer erklären? Was meinst du mit dazuschalten?
PS: Der Threadtitel ist wohl der "unaussagekräftigste" den du wählen konntest.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
11.07.2009 16:46
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke, ich hab dich verstanden, Sperkonia. Aber ein etwas aussagekräftiger Titel wie z.B. "Wie kann ich an der PS3 mit einem Freund zusammenspielen?" wäre auch wirklich hilfreich, um dir besser helfen zu können. 
Deine Frage wird im Grunde im FAQ-Thread des offiziellen Sacred-Forums beantwortet:
21. Kann ich meinen Spielstand auch mit zu einem Freund nehmen und ihn dort benutzen?
Die PS3 bietet die Möglichkeit, beliebig viele, lokale Nutzer anzulegen. Jeder Nutzer kann nachträglich mit einem PSN Account verbunden verbinden. Es ist nicht möglich zwei lokale Nutzer an einer Konsole mit dem gleichen PSN Account zu verbinden. Spielstände werden an den PSN Account gebunden. Sollte kein PSN Account eingerichtet sein, wird der Spielstand an die Konsolen und Nutzer ID gebunden. Der Spielstand kann also nur auf eine andere PS3 übertragen werden, wenn der Spielstand an einen PSN Account gebunden ist. Wenn die PS3 erkennt das der Spielstand nicht zum aktuellen Spieler gehört, ist es nicht möglich mit diesem Spielstand PSN Funktionen wie Score, Trophies oder Player Trade zu nutzen. Jeder Nutzer kann genau einen aktiven Spielstand haben. Sollte der Spielstand weg gesichert werden und ein neuer wird unter dem gleichen PSN Account erstellt, ist der alte Spielstand für das Handeln gesperrt.
Für jeden lokalen Spieler in Sacred2, wird ein Nutzer auf der PS3 verwendet. Beim Spieleinstieg wird der zweite Spieler gefragt mit welchem lokalen Nutzer er Spielen möchten. Um mit dem Patch handeln zu können, muss er folglich seinen PSN Account in den zweiten PS3 Nutzer eingetragen haben.
Es ist also kein Problem seinen Spielstand zu einem Kumpel mit zu nehmen, wenn man:
1.Den Spielstand auf einen USB Stick sichert
2.Auf der Kumpel PS3 einen neuen lokalen Nutzer einrichtet
3.Bei dem neuen Nutzer seinen PSN Account einträgt
4.Den Spielstand mit dem neuen Nutzer vom Stick auf die PS3 kopiert
5.Nach dem Spielen den Spielstand wieder zurück nach Hause nimmt und den alten dort überschreibt.
Der Schritt 1 entfällt. Die Schritte 2 und 3 kannst du genauso übernehmen. Anstatt im vierten Schritt den Spielstand zu kopieren, legst du einen Spielstand mit dem neu erstellten, lokalen Benutzer an, indem du dir einen Charakter erstellst und sicherheitshalber das Spiel einmal kurz startest. Im letzten Schritt meldet ihr euch dann ggf. wieder mit dem anderen Benutzer an und dann sollte es funktionieren.
Wichtig: Die Quests, die ihr zusammen erspielt, werden nur bei demjenigen gelöst, der grade mit seinem lokalen Benutzer angemeldet ist. Im anderen Spielstand werden nur ersammelte Items und sämtliche Fortschritte des eigenen Charakters (Levelanstieg, neue Fertigkeiten, etc.) gespeichert!
EDIT: Vielleicht ist die Frage auch besser im Bereich der technischen Hilfe aufgehoben?
(beim Gespräch über alte Filme:)
Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."
|
|
|
|
|
|
-
11.07.2009 18:12
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von GT-Schorsch
EDIT: Vielleicht ist die Frage auch besser im Bereich der technischen Hilfe aufgehoben?
der Meinung bin ich auch. Hier ist er besser aufgehoben
|
|
|
|
|
|
-
11.07.2009 23:09
|
|
|
|
|
|
|
|
Hm... ist das Problem denn nicht viel eher, dass ein gespeicherter Charakter einfach verschwunden ist? Das finde ich eigentlich viel interessanter - erstellt Sperkonia jetzt einfach einen neuen, geht der vielleicht wieder einfach drauf. Oder ist das schon geklärt und ich habe es nicht verstanden? (Kenne die PS3 nicht, deswegen frage ich nach.)
Edit: Toll... jetzt habe ich mir bei diesen paar Worten doch allen Ernstes den Finger blutig getippt...
I love it, when you talk nerdy to me!
... and in the end, God always drinks blood.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
12.07.2009 11:25
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Hallo, erstmal danke fürs umbenennen und verschieben...kenn mich hier leider noch nicht so aus...
Und auch vielen Dank für die Antworten...
So will mein Problem nochmal bisschen konkretisieren:
Mein Freund hat eine Kampagne gestartet und löst dort seine Quests...während dem laufenden Spiel haben wir meinen Charakter erstellt...(Name ausgewählt, Gott usw.), in diesem Spiel haben mein Freund und ich dann sozusagen zusammengekämpft (mein Charakter ist dann auch in seinem Level gestiegen), nachdem wir das Spiel gespeichert haben, war nur noch sein Charakter noch da, aber meiner nicht mehr...man konnte auf die gleiche Art und Weise wieder einen Charakter erstellen, wie wir dies beim ersten Mal getan haben, nur fing dieser "neue" Charakter wieder bei Level 1 an...
So jetzt sind wir auf der Suche, wie man eventuell diesen "Gastcharakter" speichern kann oder mir einen zusätzlichen Charakter erstellen kann, den man dann halt ins Spiel zuschalten kann, oder auch nicht...und er aber sein Level und gesammelten Items behält...
Muß man dazu den 2ten Account erstellen, nur wo und wie koppel ich den mit dem ersten, weil das Spiel ja in meinem Freund seinen Account vorhanden ist...
Ich hoffe, ich drück mich nicht zu umständlich aus...nur leider bin ich nen PS3 Neuling...
|
|
|
|
|
|
-
12.07.2009 12:49
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich antworte jetzt einfach mal als Xbox-Spieler und hoffe mal, den Text von GT-Schorsch richtig verstanden zu haben.
Wenn ihr zusammen spielen wollt, brauchst du scheinbar auch einen PSN-Account, damit du den Charakter seperat speichern kannst. Wenn ich das richtig verstehe ist dein Charakter spätestens dann schon wieder weg und überschrieben, wenn dein Freund speichert (auf seinem PSN Account).
Bei der Xbox ist es genauso. Damit da ein Spieler in mein Spiel einsteigen kann, muss er auch ein eigenes Profil auf meiner Xbox haben. Wenn wir handeln wollen, müssen auch beide "online" sein.
I love it, when you talk nerdy to me!
... and in the end, God always drinks blood.
|
|
|
|
|
|
-