Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. - Hand Welcher Char für Niob geeignet? #1  
    Neuling
    Hallo zusammen,

ich fahr gleich los und werde mir Sacred 2 besorgen Falls ihr euch jetzt wundert, warum ich direkt nach Niob Frage, einfach weiterlesen.

Ich werde nicht die Zeit haben mehrere Chars zu spielen. Von daher kann ich es mir nicht erlauben, einen Char wochenlang zu daddeln um dann zu merken das er auf Niob nicht mehr klar kommt. (Das Problem hatte ich bei Sacred 1)
    Deswegen meine Frage, welcher Char kommt auf Niob alleine gut zurecht? Links zu dementsprechenden Charguides sind gerne willkommen

Ich weiß nicht ob das Problem ähnlich wie bei Sacred 1 ist, aber da gab es ja wirklich Chars (bzw. verskillte Chars ) die nacher nicht mehr zu retten waren. Bei S1 war das auf Grund der endlosen Freizeit kein Problem, da hat man einfach nen neuen Char angefangen, bei S2 ist das in meinem Fall leider nicht mehr möglich.

Zu welchem Char würdet ihr mir also raten und von welchem Char sollte man besser die Finger lassen, wenn man auf späteren Schwierigkeitsstufen zurecht kommen will?

Ach ja, ich werde das Spiel auf der PS3 spielen, weiß nicht ob das irgendwie ausschlaggebend ist.

Gruß kAOz
    Deus Avatar von HeavyGuard
    Grundsätzlich ist erstmal jeder der 6 Chars auch niob-tauglich sofern man sich auf zwei Aspekte und maximal eine allgemeine Fertigkeit beschränkt. Die Frage stellt sich da eher wie du mit einem Guide klarkommst der diverse Elemente vorgibt - da kann es durchaus passieren das du irgendwann feststellst das dir der damit verbundene Stil nicht passt weil er nicht mit deinem persönlichen Kampfstil harmoniert.

Insofern würde ich dir vorschlagen das du erstmal schaust welcher der Chars dir am ehesten zusagen und was du persönlich für einen Kampfstil bevorzugst (z.B. Nahkampf, Fernkampf, Magie). Daraus könnte man dir dann hier im Forum per Frage/Antwort einen guten Vorschlag zusammenbauen mit den entsprechenden Fertigkeiten und Aspekten. Da du Sacred 1 Erfahrungen hast, dürftest du ja vermutlich ungefähr einschätzen können was für ein Grund-Kampfstil dir am ehesten liegt.

Hier findest du eine Beschreibung der Charaktere sowie ihre Fähigkeiten:
    http://www.sacred-legends.de/?go=2charaktere

Gut für Einsteiger sind wohl speziell nahkampfbasierte Chars - das würde hier vor allem auf die Seraphim, den Schattenkrieger und den Inquisitor zutreffen. Bei denen ist das Zuhauen von Angesicht zu Angesicht mit dem Gegner ja intuitiv - die Kampfkünste können dann entsprechend zusätzlich genutzt werden.
    Bei den anderen drei Chars würde ich persönlich eher dazu raten die jeweils einmal einige Stunden lang anzutesten da sie doch etwas spezialisierter sind (z.B. Hochelfe > Magie, Dryade > Fernkampf, Tempelwächter > mix mit Fernkampfattacken und Nahkampf).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    Neuling
    So, erstmal danke für die Antwort

Meine Auswahl war ein wenig beschränkt, da ich mit 2 Freunden zusammen daddeln will. Da der eine ne Sera hat musste ich schon etwas nehmen was die Lichtkampagne spielen kann Dadurch viel mein Favorit leider raus. Ich bin letztendlich beim SK hängen geblieben, da ich nicht schon wieder einen Magier zocken wollte. Im Moment ist es ein reiner Nahkämpfer, ich bin noch nicht sicher ob ich die Kohorte und co noch dazu nehmen soll, muss ich mir noch überlegen.

Aber ein paar Fragen hab ich immernoch, obwohl ich mir schon die Augen blutig gelesen habe

1. Ich spiele auf der PS3 eine Kampagne. Wenn ich jetzt zu meinem Kollegen in die Kampagne wechsel und da Q´s mache die ich bei mir selber noch nicht hatte, sind die dann auch in meinem SP Spiel weg?
    2. Wie zum Geier unterscheidet man die einzelnen Items auf der PS3? Auf dem PC ist das ja wie immer über die Farben geregelt. Bei der PS3 gibts halt diese Sterne unter der Waffe. Aber was genau bedeutet denn kein Stern oder 4 Sterne?

Jo, das sind die Fragen die mir jetzt spontan einfallen, werden aber bestimmt noch welche folgen. Irgendwie ist es echt schade das es hier kein Konsolenbereich gibt. Viele Sachen sind zwar vom PC auf Konsole übertragbar, aber leider nicht alles. Naja, sollte ich demnächst noch Threads eröffnen, hänge ich ein [PS3] davor, so kriegt man ja wenigstens etwas Übersicht rein.

Gruß kAOz
    Provinzheld Avatar von Marco Lunas
    @1: Die gelösten Quests werden auf den Konsolen nur bei dem Charakter gespeichert, der das Spiel leitet. D.h. du kannst sie in deiner eigenen Kampagne trotzdem noch spielen.

@2: Ja, diese Sterne entsprechen grob den verschiedenen Farben aus der PC-Version:

0 - normal (grau/weiß)
    1 - magisch (blau)
    2 - selten (gelb)
    3 - Unique (braun) und Set (grün)
    4 - Episch (orange)
    Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.