Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist die Steam-Version von GTA 4 auch uncut?

1. #1 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Die beim Händler (wie z.B. Amazon) erwerbbare Version von GTA 4 wird ja immer groß als uncut angepriesen. Wie sieht es mit der Steam-Version aus?
    Steam und uncut ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass wenn laut USK eine Uncut-Version in Deutschland vertrieben werden darf, die Steam-Version dieser entspräche. Aber sicher bin ich mir nciht, da Steam diesbezüglich schließlich einen eher zweifelhaften Ruf genießt.

Der Anlass für meine Frage ist der, dass ich mir irgendwann einmal schon gern das Spiel zulegen würde. Aufgrund der massiven technischen Probleme, die u.a. auch vom Kopierschutz hervorgerufen werden, ziehe ich aber durchaus einen Kauf per Steam in Betracht (wenn es denn dort günstiger wird), da man dort zumindest schon einmal vom Kopierschutz erlöst ist und ich irgendwo einmal ewtas davon gehört habe, dass die Steam-Version angeblich etwas besser laufen solle (lasse mich natürlich gern eines besseren belehren).
    Aber ob die Steam-Version in irgendeiner Weise geschnitten wurde, dazu hab ich nicht wirklich etwas rausfidnen können.
    Stonecutter ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    bei GTA 4 gibt es cut und uncut? oO

auf schnittberichte.com steht nix..

http://gcult.de/heaven/cms/index.php...1141&Itemid=63

hmm...

jedenfalls hab ich die Steam Version und es läuft eigentlich alles recht gut und ich weiß auch nicht was da nun cut ist. Nagut, man kann den Leuten nicht die Köpfe wegballern wie in GTA SA, aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht.

[Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    GTA IV wurde nicht geschnitten.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline