Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Angry Sacred2 ruckelt teilweise stark auf PS3 #1  
    Lehrling Avatar von Strohbacke
    Hallo Leute

Ich habe mir gestern Sacred2 für PS3 gekauft und habe es natürlich auch gleich ausprobiert.Mir ist sofort aufgefallen dass das Spiel an manchen stellen sehr oft sehr stark ruckelt und außerdem ist mir aufgefallen dass das Bild sehr oft zerreißt und vorallem sind in der Landschaft auch sehr viele fehler sprich manche Menchen laufen nur auf eine Stelle herrum und manchmal baut sich die Landschaft sehr langsam auf und an einer Flussstelle ist der Fluss für ein kurzes Stück nicht mehr da und fängt dann wieder an. weiß jemand ob der kommende Patch diese Probleme behebt??

PS:bin sehr endtäuscht von dem Spiel und ich würde das Spiel noch nichtmal 55% geben

Geändert von Strohbacke (04.06.2009 um 21:15 Uhr)
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Auf der Xbox beobachte ich hin und wieder ähnliches. Der Patch, der bereits kam, hat daran allerdings gar nichts geändert.

Wobei ich nicht ganz so viele Fehler bemerkt habe, vielleicht ist die PS3-Version nochmal ein bisschen verbuggter - vor allem das mit der Grafik finde ich aber auch besonders schlimm.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    Lehrling
    Am Anfang ist mir das auch aufgefallen.
    Und hat mich gestört, jedoch nun ihrgend wie nichtmehr.

Entweder haben meine Einstellungen was gebracht oder ich habe mich gewissweit daran gewöhnt.
    Oder ev. ist das so drastisch nur bei dem ersten Teil.

Momentan mit lvl 49 (Queste momentan on Sumpf/Tschungel/Wüste)

Hab selten Lags und das Bild stört mich ihrgend wie auch nicht.
    Wie gesagt weiss nicht genau warum.

Jedoch hab ich auch die PS3 Version und war so nach 1-2h spiele auch ein bisschen enttäuscht.
    Jedoch momentan bin ich sehr begeistert von dem Spiel wenn nicht gar ein bisschen süchtig danach.

Ich empfehle dir daher dem Spiel ein chance zu geben und ein paar Stunden zu spielen.
    Aus meiner Sicht ist es ein Spiel welches umso länger man spielt umso mehr begeistert.
    Klar das Spiel hat schon defiziete und man merkt auch das es eigentlich ein PC spiel ist.

Jedoch findet man kein Spiel auf der PS3 der selben genere, dass mit Sacred 2 konkurieren kann.
    General Avatar von GT-Schorsch
    Zitat Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigen
    Am Anfang ist mir das auch aufgefallen.
    Und hat mich gestört, jedoch nun ihrgend wie nichtmehr.

...

Hab selten Lags und das Bild stört mich ihrgend wie auch nicht.
    Wie gesagt weiss nicht genau warum.

Jedoch hab ich auch die PS3 Version und war so nach 1-2h spiele auch ein bisschen enttäuscht.
    Jedoch momentan bin ich sehr begeistert von dem Spiel wenn nicht gar ein bisschen süchtig danach.

Ich empfehle dir daher dem Spiel ein chance zu geben und ein paar Stunden zu spielen.
    Aus meiner Sicht ist es ein Spiel welches umso länger man spielt umso mehr begeistert.

...
    Seh ich genauso, zumindest das Zitierte. Allerdings stellte sich der "Enttäuschtsein"-Effekt bei mir nach zehn Minuten und das "Begeistertsein" nach einer Stunde ein.
    Abenteurer Avatar von AllianceElite
    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, zumindest das Zitierte. Allerdings stellte sich der "Enttäuschtsein"-Effekt bei mir nach zehn Minuten und das "Begeistertsein" nach einer Stunde ein.
    oh, wie recht du hast. am anfang dachte ich: wtf?!

aber unterdessen zeige ich bereits suchtmerkmale xD

das spiel ist bei mir übrigens überhaupt nicht verbuggt, und ich hab auch ne ps3. das einzige was auffällt ist dass manchmal, während den ladezeiten und den speicherungen die framerate abfällt und manchmal ärgert mich die nicht vorhandene vertikale synchro.
    aber derartige fehler wie das mit dem fluss gabs bei mir überhaupt nicht.

ich bin sehr zufrieden. es ist ein höchst komplexes spiel und macht somit auch erst nach ein paar spielstunden spass.

gebt dem spiel ne chance.

ps: ich würde dem spiel glatte 90% geben
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Zitat Zitat von AllianceElite Beitrag anzeigen
    das spiel ist bei mir übrigens überhaupt nicht verbuggt, und ich hab auch ne ps3. das einzige was auffällt ist dass manchmal, während den ladezeiten und den speicherungen die framerate abfällt und manchmal ärgert mich die nicht vorhandene vertikale synchro.
    aber derartige fehler wie das mit dem fluss gabs bei mir überhaupt nicht.
    Derart Gravierendes hatte ich auch nicht. Aber für solche Spiele nicht ungewöhnlich hatte ich neben deinen angesprochenen "Defiziten" (ist eben eine Sache seiner eigenen Priorität) schon so ein paar Charaktere, die auf der Stelle liefen oder die mit mir redeten, obwohl sie schon tot auf dem Boden lagen (kann aber auch questbedingt gewesen sein). Aber meine Güte, die vsync ist noch das Gravierendste.
    Neuling Avatar von DonGino
    Ich hab en schwerwiegendes Problem dass ich nicht kapiere, also ich glaube es wurde von den Rucklern auselöst, irgendwann fing (vorallem beim Multiplayer) das Spiel an einzufrieren, also dass sich nichts mehr bewegte, da dachte ich noch nicht so schlimm aber wenn ich jetzt vom Hauptmenü der PS3 ins Spiel will kommt so ne Fehlermeldung und wenn ichs ins Spiel schaffe hängts entweder beim Laden oder irgendwann nach so ca. 20 min Spielzeit, hab dann mal alle meine anderen Spiel durchgecheckt um festzustellen obs nicht an der Konsole liegt, tut es nicht.
    Bin dann extra zum Händler meines Vertrauens gefahren ums halt nochmal zu kaufen weil ich dachte es sei das Spiel. FALSCH.
    Jetzt habe ich umsont ein neues Game gekauft weil das auch nicht funktioniert...
    Seltsam ist nur dass nur Sacred spinnt sonnst funktioniert alles einwandfrei, und ich glaube nicht dass ein Spiel dass ich seit 30 min habe auf gleiche seltsame Weise kaputt geht wie eins dass ich seit 2 Wochen habe?!?!?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

THX schon mal im voraus.
    Zitat Zitat von DonGino Beitrag anzeigen
    Ich hab en schwerwiegendes Problem dass ich nicht kapiere, also ich glaube es wurde von den Rucklern auselöst, irgendwann fing (vorallem beim Multiplayer) das Spiel an einzufrieren, also dass sich nichts mehr bewegte, da dachte ich noch nicht so schlimm aber wenn ich jetzt vom Hauptmenü der PS3 ins Spiel will kommt so ne Fehlermeldung und wenn ichs ins Spiel schaffe hängts entweder beim Laden oder irgendwann nach so ca. 20 min Spielzeit, hab dann mal alle meine anderen Spiel durchgecheckt um festzustellen obs nicht an der Konsole liegt, tut es nicht.
    Bin dann extra zum Händler meines Vertrauens gefahren ums halt nochmal zu kaufen weil ich dachte es sei das Spiel. FALSCH.
    Jetzt habe ich umsont ein neues Game gekauft weil das auch nicht funktioniert...
    Seltsam ist nur dass nur Sacred spinnt sonnst funktioniert alles einwandfrei, und ich glaube nicht dass ein Spiel dass ich seit 30 min habe auf gleiche seltsame Weise kaputt geht wie eins dass ich seit 2 Wochen habe?!?!?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

THX schon mal im voraus.
    Hallo DonGino!

Das ist eine miese Erfahrung, die du da machen musstest. Ein neue Spiel-Disc hätte zwar theoretisch die Ursache sein können (allerdings müssten dann die Probleme auch vor dem Absturz dagewesen sein!), aber es gibt noch einiges andere, dass derartiges Verhalten auslösen kann. Zum besseren Verständnis solltest du dir jede aktuelle Konsole (zumindest die PS3 und die Xbox 360) eher als einen PC vorstellen, der teilweise das selbe (Fehl-)Verhalten an den Tag legt.

Kannst du versuchen die Fehlermeldung, die beim Start von Sacred 2 erscheint zu notieren? Am Besten auch den langen Buschstaben/Zahlen-Code. Dieser Code kann dann meist einem Fehler zugeordnet werden. Wann genau stürzt Sacred dann später ab? Immer in einem bestimmten Gebiet oder wenn du in einem bestimmten Menü bist? Was tust du zuletzt vor dem Absturz?

Auch noch wichtig: Stürzt nur das Spiel oder die gesamte Konsole ab? Falls die Konsole gar nicht mehr reagiert, wie schaltest du die Konsole dann ab?

Ansonsten würde ich ad hoc ins Blaue tippen, dass deine Spielinstallation nun defekt ist (Sacred 2 kopiert beim ersten Laden des Spiels einige Daten auf die Festplatte deiner PS3). Du könntest gefahrlos diese Installationsdateien löschen. Du findest sie im XMB (Hauptmenü) deiner PS3 unter Spiel -> Spieldaten-Dienstprogramm (NICHT Speicherdaten-Dienstprogramm! - Dort werden deine Speicherstände/dein Fortschritt im Spiel abgespeichert). Nach dem Löschen muss Sacred 2 dann die Installationsdateien erneut kopieren. Das ist so beabsichtigt so! Eigentlich bemerkst du diesen Vorgang gar nicht und könntest sofort los zocken. Ich empfehle dir in deinem Fall aber, etwa 5 Minuten zu warten bis die Festplattenleuchte (gelbe Leuchte neben den USB-Anschlüssen) nicht mehr blinkt.

Um dir genau helfen zu können, ist die Fehlermeldung enorm wichtig. Bitte finde diese heraus, bevor du obigen Vorschlag probierst!

Geändert von GT-Schorsch (15.06.2009 um 11:46 Uhr)
    wow danke für die ausführliche hilfe

Also dass sind alle Fakten die mir aufgefallen sind:

- Das Spiel friert in allen Situationen ein also beim fröhlichen wandern oder beim Blutrünstigen Metzeln.

- Da die ganze PS abstürzt halte ich den Ausschaltknopf der Konsole gedrückt biss der Signalton ertönt.

-Das herunterfahren an sich daurt ja eigentlich nur wenige Sekunden, bei mir hat es diesmal genau 9 Minuten gedauert bis das Lämpchen dann rot war.

-Wenn ich sie dann wieder neu starte wird die Disc gar nicht erst angezeigt, ich muss also die Disc auswerfen und weider einfügen dass sie angezeigt wird, aber jetzt komme ich jedesmal ohne Probleme rein, aber sobald ich 5 min zocke wiederholt sich dieses Schema.

Dein Vorschlag mit dem Reinstallieren habe ich noch nicht probiert.
    Aber da ich keine Fehlermeldungen mehr erhalte versuch ichs mal.

----Aha doch wieder ein Fehler, ich zitiere: "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.
    (80010514)"

Geändert von DonGino (15.06.2009 um 12:29 Uhr)
    wow danke für die ausführliche hilfe
    Kein Thema. Ich helfe gern.
    Also dass sind alle Fakten die mir aufgefallen sind:

- Das Spiel friert in allen Situationen ein also beim fröhlichen wandern oder beim Blutrünstigen Metzeln.
    Es hätte sein können, dass man den Fehler damit eingrenzen könnte, damit aber leider nicht.
    - Da die ganze PS abstürzt halte ich den Ausschaltknopf der Konsole gedrückt biss der Signalton ertönt.

-Das herunterfahren an sich daurt ja eigentlich nur wenige Sekunden, bei mir hat es diesmal genau 9 Minuten gedauert bis das Lämpchen dann rot war.
    Das ist sehr ungewöhnlich, aber bitte weiche nicht von dieser Prozedur ab! So wie du das machst, ist es genau richtig. Immer nur den Ein/Aus-"Knopf" bis zum ersten Piepton drücken und dann erstmal warten.
    -Wenn ich sie dann wieder neu starte wird die Disc gar nicht erst angezeigt, ich muss also die Disc auswerfen und weider einfügen dass sie angezeigt wird, aber jetzt komme ich jedesmal ohne Probleme rein, aber sobald ich 5 min zocke wiederholt sich dieses Schema.
    Hattest du das schon mal mit anderen Spielen? Jedes andere Spiel funktioniert zur Zeit einwandfrei?
    ----Aha doch wieder ein Fehler, ich zitiere: "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.
    (80010514)"
    Bitte festhalten!

Laut mehreren Foren (es gibt leider keine offiziell von Sony herausgegeben Error Codes-Liste!), bedeutet dein Fehler:

80010514 - Possibly reading blu-ray disc problem und dies wiederum ist i.d.R. nicht auf eine Blu-Ray Disc zu schließen, sondern Ursache könnte womöglich ("possibly" !) das Blu-Ray-Laufwerk deiner PS3 sein.

Alles in allem muss ich sagen, dass sich das Fehlverhalten deutlich mit meinem damaligen PS3-Defekt ähnelt. Mein Blu-Ray-Laufwerk war auch einmal defekt. Siehe auch diesen Thread eines anderen Leidensgenossen aus dem offiziellen Playstation-Forum: http://community.eu.playstation.com/...ssage.id=19627

Wichtig nun: Erstmal Ruhe bewahren. Ab dieser Stelle kann dir nur noch der Hersteller weiterhelfen. Ein Anruf bei Sony wird leider nun unumgänglich (selbst wenn der Fehler nicht mehr auftritt). Wiederholende Abstürze sollte man nicht nur nicht tolerieren, sie können auch deiner Konsole schaden. Die deutsche Hotline ist auch kompetent, da du laut Profil aber in der Schweiz wohnst, wirst du wohl andere Mitarbeiter an der Strippe haben.

Die Telefonnummer der "Careline" für die Schweiz lautet: 0848 84 00 85.
    Als Schweizer hast du leider keine alternative Kontaktmöglichkeit. Siehe: PlayStation.com - Unsere Kontaktangaben

Es kann sein, dass dir dort noch andere Ratschläge angeboten werden. Sollten diese auch nicht funktionieren und es zur Reparatur kommen, solltest du deine Daten sichern! Beim Reparaturvorgang wird - zumindest in DE - die Festplatte formatiert und somit alle Daten gelöscht. Sollte es dazu nicht kommen, ist dies nicht dringend erforderlich, kann jedoch immer empfehlenswert sein. Dabei kann ich dir noch helfen, falls gewünscht.

Ich wünsche dir viel Glück... Zum Trost: Bitte schildere noch, wie es verlief.

PS: Ich empfehle dir, das Laufwerk bis zu einem Anruf erst einmal nicht weiter in Betrieb zu nehmen.

Geändert von GT-Schorsch (15.06.2009 um 13:44 Uhr)
    Puuuh vielen vielen Dank.

Also ich habe jetzt alle 25 Games die zurzeit in meinem Besitz sind getestet, und alle funktionieren....bis auf Sacred

Oke dann werde ich mich mal an diese Typen wenden und hoffe dass die mir helfen können, sonst hol ich mir halt ne neue Konsole.

Auf jeden Fall bin ich dir äusserst dankbar und bin Glücklich dass du so schnell helfen konnest sonst wär meine PS3 (wie vor einigen Jahren meine PSP) an der Wand zerschellt^^

Na dann, ich muss da mal ein paar Anrufe tätigen.
    Ähem, aber nun kannst du schon die Sacred 2-Installation auf deiner PS3 löschen, falls nicht schon geschehen. Es ging mir vorhin darum, erst einmal nur den Code nochmal zu bekommen. Sorry für diese Ungenauigkeit.
    Alles schon versucht, hab die Schnauze voll sonst bekomm ich noch graue Haare oder ich reisse sie mir aus dem Kopf, ich schicke das Ding jetzt ein und wenn die mir nicht helfen wollen, dann kauf ich kurzer Hand eine neue.^^
    Alles schon versucht, hab die Schnauze voll sonst bekomm ich noch graue Haare oder ich reisse sie mir aus dem Kopf, ich schicke das Ding jetzt ein und wenn die mir nicht helfen wollen, dann kauf ich kurzer Hand eine neue.^^
    Sofern du das mit Sony und ggf. dem von Sony beauftragten Dienstleistungsunternehmen für die Schweiz so abgesprochen hast, kannst du das so machen. Ohne vorherige Absprache erfolgt allerdings keine Reparatur. In Deutschland repariert Sony nicht selbst und das von Sony beauftragte Unternehmen fragt auch zu allererst, ob Sony auch dazu geraten hat, die Konsole einzuschicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz anders gemacht wird, es sei denn, Sony repariert hier selbst. Es kann auch sein, dass nicht repariert, sondern per se ausgetauscht wird (selbst wenn eine Reparatur möglich wäre). Das ist ebenfalls gängige Praxis des beauftragten Dienstleisters für Deutschland. Das alles kann dir aber nur die "Careline" genau erklären, wie dies für die Schweiz geregelt ist. Wenn du all diese Informationen schon hast: Prima. Ansonsten empfehle ich dir diese noch einzuholen.

Du kannst natürlich auch direkt eine neue Konsole kaufen, es gibt allerdings auch Unternehmen/Ladengeschäfte, die darauf spezialisiert sind, Konsolen zu reparieren, sogar wenn Sony diese nicht mehrreparieren/austauschen will (aus welchen Gründen auch immer; häufigster Grund: Abgelaufene Garantie).