|
-
@Schühh
Danke für den Tipp, da ich jedoch die Quests machen will und nicht zurück (könnte ich ja auch durch den Marvinmode machen), hoffe ich erstmal auf weitere Lösungsvorschläge.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass ich mal einen Eintrag im Tagebuch hatte, dass ich die Quest für Ellain beendet hatte. Da ich hier jedoch einen Fehler gemacht habe
und somit verbannt wurde, weiß ich nicht mehr genau ob das wirklich der Fall war (Spielstand überspeichert).
-
Kann man das Schwert was bei der Arena ist eigentlich bekommen? Hat das vielleicht irgendwas mit dem "Freund" Quest zu tun?
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
-
ich habe denn gothic starter also mod kit, alle mods die ich bisher runtergeladen habe gingen, aber der nicht; ich instaliere ihn aber ich kann denn nicht starten, geschweige denn dafon ihn finden; wo er ist! frage: wie kann ich ihn spielen?
-
banned
 Zitat von Erus
Kann man das Schwert was bei der Arena ist eigentlich bekommen? Hat das vielleicht irgendwas mit dem "Freund" Quest zu tun?
Kriegste nicht.
Schwert von Beowulf is eh das geilste, friert nämlich ein. (bei 100% dann immer, wies aussieht)
-
Seomann
Es kann sein das der Gothic Starter nicht angezeigt wird oder du den anderen brauchst. Dann in System rein und ihn auf deinem Desktop kopieren.
Also auf Start - Arbeitsplatz - C - Programme - PiranhaBytes - Gothic - System.
Ich wollte mal wissen wer von euch die Mod schon durch hat?
Der könnte uns vielleicht behilflich sein mit an einer Komplettlösung zu arbeiten. Weiter wollte ich wissen? Wer kennt sich auch mit Audiodateien aus?
Also Audiodateien aus Gothic I und Gothic II auseinander nehmen zusammen zu schneiden,testen, und wieder zusammen zu setzen als ne neue Audio Datei. So könnte man einige Dialoge in Dunkle Geheimnisse vertonen.
Geändert von uhrparis (29.05.2009 um 20:52 Uhr)
-
es emfielt sich audacity.
man kann die sounds aufnehmen, die aufnahme laufen lassen, den nächsten sound abspielen, wieder laufen lassen, noch nen sound usw. zum schluss die pausen einfach wegschneiden und fertig habt ihr eure audiodateien.
MfG
Innos Gesandter
EDIT: Ich bin mir allerdings sicher das diese methode nicht den gewünschten effekt bringen würde, da das zusammenschneiden zahlloser einzelteieler verschiedener dialoge die betonung sehr verschandelt. macht also am besten entweder ne sprachausgabe oder lasst es besser, da es nicht gut klingen würde denke ich. proierts aus.
Geändert von Innos Gesandter (27.05.2009 um 11:02 Uhr)
-
Nun ja, das Tool ist nicht das Ware vom EI.
Lässt sich nicht viel mit machen.
Von polnischer Seite aus haben die es hervorragend hinbekommen;
Audiodateien aus Gothic I und Gothic II zusammen gebastelt.
Die haben so einige neue NPCs mit zusammen geschnittenen Audiodateien
in einer exzellenten Deutschen Sprachausgabe zusammen gebastelt.
-
habt ihr sie denn schon gefragt wie sie das angestellt haben? vlt sagen sie euch mit welchem prgramm sies getan haben, am besten als download vlt.
IG
-
 Zitat von uhrparis
Seomann
Ich wollte mal wissen wer von euch die Mod schon durch hat?
Der könnte uns vielleicht behilflich sein mit an einer Komplettlösung zu arbeiten.
Was haltet ihr denn davon, zuerst die bestehende KL aus dem polnischen Forum zu übersetzen und zu veröffentlichen ?
Das ist nicht so viel und bestimmt schnell gemacht.
Den Teil für das Lager vor der alten Mine gibt es ja bereits auf englisch.
Es gibt doch im Forum bestimmt genug Spieler, die sowohl gut polnisch als auch deutsch sprechen und diese Aufgabe gern übernehmen würden.
Diese Lösung könnte dann bei WOG unter Angabe der Quelle verlinkt werden.
Ob daraus dann noch eine weitergehende Version gestrickt wird, wäre dann ein "nice to have" aber ein baldige Übersetzung des Bestehenden halte ich schon für sehr nützlich. Warum solltet ihr wieder von vorn anfangen ?
Bisher quäle ich mich bei Fragen mit dem Google-Deutsch durch die polnische KL aber es hilft ja auch schon.
Zur Mod selbst muß ich sagen, daß ich das Balancing bisher für nicht gut gelöst halte.
Ich bin gildenlos im 1.Kapitel bis Level 36 !! gegangen, habe 2Hand gemeistert und Stärke bis 180 geskillt, da ich bisher gnadenlos auf diese Atribute gesetzt habe. Dabei habe ich die Felsenfestung, das alte Kastell und den Nebelturm noch gar nicht betreten sonst aber das ganze Minental incl. dem Orkgebiet von Viechern und Orks befreit und dabei haufenweise wertvolle Items gefunden oder erbeutet.
Ich trage ein Schwert mit 160/160 und die Rüstung von Feallan, sowie einen guten Helm. Gerade bei den Primevals kann man ja gewaltig leveln, sollte aber bereits sehr gut gerüstet dorthin, da es zuerst keine Lehrer dort gibt und man auch erst später zurück kann.
Jetzt habe ich das 2. Kapitel gestartet und mich dem alten Lager angeschlossen und bekomme eine lächerliche Schattenrüstung , die ich nun wirklich nicht mehr brauche.
Gut finde ich allerdings, daß man auch als Nichtmagier schon frühzeitg Magiekreise lernen kann und auch hochwertige Runen findet.
Ich habe testweise bei Algirion mal bis zum 5.Kreis gelernt.
Einem frühen Supermann steht also nichts im Weg.
-
Hi
Wir können es ja so machen, du machst bei uns mit 
Ja, ich hatte schon darüber nachgedacht den polnischen Wog einen Besuch abzustatten und mal hören und auch besprechen wo es noch in der Mod hapert. Werde ich auf jeden Fall noch machen.
Ich habe die Mod mal leicht angetestet. Wo ich mich erschrocken habe war bei schlafen gehen. Hin und wieder kam es vor das aufeinmal "Angriff" dort stand und ich war nicht erholt sondern ein NPC erschien und griff alles an
-
 Zitat von Eiskönig
Was haltet ihr denn davon, zuerst die bestehende KL aus dem polnischen Forum zu übersetzen und zu veröffentlichen ?
Das ist nicht so viel und bestimmt schnell gemacht.
Den Teil für das Lager vor der alten Mine gibt es ja bereits auf englisch.
Es gibt doch im Forum bestimmt genug Spieler, die sowohl gut polnisch als auch deutsch sprechen  und diese Aufgabe gern übernehmen würden.
Diese Lösung könnte dann bei WOG unter Angabe der Quelle verlinkt werden.
Ob daraus dann noch eine weitergehende Version gestrickt wird, wäre dann ein "nice to have" aber ein baldige Übersetzung des Bestehenden halte ich schon für sehr nützlich. Warum solltet ihr wieder von vorn anfangen ?
Bisher quäle ich mich bei Fragen mit dem Google-Deutsch durch die polnische KL aber es hilft ja auch schon.
Zur Mod selbst muß ich sagen, daß ich das Balancing bisher für nicht gut gelöst halte.
Ich bin gildenlos im 1.Kapitel bis Level 36 !! gegangen, habe 2Hand gemeistert und Stärke bis 180 geskillt, da ich bisher gnadenlos auf diese Atribute gesetzt habe. Dabei habe ich die Felsenfestung, das alte Kastell und den Nebelturm noch gar nicht betreten sonst aber das ganze Minental incl. dem Orkgebiet von Viechern und Orks befreit und dabei haufenweise wertvolle Items gefunden oder erbeutet.
Ich trage ein Schwert mit 160/160 und die Rüstung von Feallan, sowie einen guten Helm. Gerade bei den Primevals kann man ja gewaltig leveln, sollte aber bereits sehr gut gerüstet dorthin, da es zuerst keine Lehrer dort gibt und man auch erst später zurück kann.
Jetzt habe ich das 2. Kapitel gestartet und mich dem alten Lager angeschlossen und bekomme eine lächerliche Schattenrüstung  , die ich nun wirklich nicht mehr brauche.
Gut finde ich allerdings, daß man auch als Nichtmagier schon frühzeitg Magiekreise lernen kann und auch hochwertige Runen findet.
Ich habe testweise bei Algirion mal bis zum 5.Kreis gelernt.
Einem frühen Supermann steht also nichts im Weg. 
Die von dir angegebenen Werte habe ich bei weitem nicht geschafft, habe es erst im Kapitel 3 geschafft überhaupt eine Chance gegen den untoten Paladin bei den Primeevals zu haben. Allerdings sin die dort zu findenden Kristalle schon deutlich zu stark, die 250dmg für 1 Mana sagen vieles aus^^.
Ansonsten stehen dem "frühen" Imbadasein die Stärkebedingungen der Rüstungen im Weg, ehrlich gesagt stufe ich Level 36 sicher nicht in die frühe Spielzeit ein, ich hab das erst im Kapitel 3 bei den Primevals erreicht und das hat doch schon einige Zeit gedauert.
-
 Zitat von MJNO
Die von dir angegebenen Werte habe ich bei weitem nicht geschafft, habe es erst im Kapitel 3 geschafft überhaupt eine Chance gegen den untoten Paladin bei den Primeevals zu haben. Allerdings sin die dort zu findenden Kristalle schon deutlich zu stark, die 250dmg für 1 Mana sagen vieles aus^^.
Ansonsten stehen dem "frühen" Imbadasein die Stärkebedingungen der Rüstungen im Weg, ehrlich gesagt stufe ich Level 36 sicher nicht in die frühe Spielzeit ein, ich hab das erst im Kapitel 3 bei den Primevals erreicht und das hat doch schon einige Zeit gedauert.
Man soll vom Spielablauf her sicherlich auch erst später die Primevals besuchen, weil man dort abschließend vom Chef Ken Utz eine Aufgabe bekommt, für deren Erfüllung man Zugang zu den Wassermagiern braucht, den man ja auch erst später bekommt.
Da ich aber einseitig auf Stärke und 2Hand gelevelt habe, konnte ich die bis dahin stärkste Rüstung der Orkjäger tragen und mit dem Sprintring den Untoten Paladin auf Distanz halten. Mit Stärke 180, 2Hand 64 und dem 160/160 Schwert des orkischen Generals ist der Paladin dann kein Problem mehr. Man muß nur aufpassen, daß man das Schwert nicht dem "Orkwaffensammler" Snow verkauft. Ich bin auch nicht mit Level 36 zu den Primevals gegangen sondern mit dieser Stufe zurückgekommen.
Allein der Drache dort bringt bereits 10.000 EXP !
Beim Zugang zu den Primevals lag ich etwa bei Stufe 26.
Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, daß das Balancing nicht stimmt.
Stärke skillen sollte dringend verteuert werden, sonst ist es einfach zu leicht ! Hier wäre ein wenig mehr "Returning" ganz gut.
Ich sehe das Durchspielen für mich auch mehr als Test der Möglichkeiten bis die "schöne" Version erscheint.
-
Du kannst ja mal eine Liste mit Änderungswünschen erstellen. Bugs werden wir sowieso fixen, kleinere Anpassungen des Balancings liegen wohl auch drin. Tiefgreifende Änderungen werde ich jedoch nicht vornehmen, weil das ja eine Übersetzung ist und keine Weiterentwicklung werden soll. Wenn wir zuviel schrauben können Bugfixes nicht mehr so ohne weiteres mit PoziomkaZ ausgetauscht werden.
-
welchen den; ich habe gothic1 den letzten patch; am ende des patchnamens steht (k) und bei meinem starter auch, aber welchen brauch ich denn?
-
Aber es sollte auch berücksichtigt werden das die Mod gerade zu Anfangs noch schwerer ist als in die Mod "Die Rückehr". Die Monsterwelt ist rah gesät im 1 und 2 Kapitel und der Held stirbt schneller aus einem lieb ist.
-
-
Ich stecke in dieser Mod etwas fest. Meine Frage(n):
-
Es sind 3 Gegenstaende wichtig:
"Weird Book", "The Words of Inkanation" und "Saturas' Notes". Diese drei Schriften musst Du zu Ken‘Utz bringen.
Hier ist der Hinweis von Merdarion:
-
Was ich dort unten finden konnte
-
Es war zwar ein anderes problem(das ich grade gelöst habe), aber das ist nicht wichtig, ich wollte wissen gibt es auch cheats zu diesem mod?