-
banned
 Zitat von HCl
Ich hab doch ausdrücklich diesen Fall hervorgehoben und nicht allgemein Tiereschlachten als Böse hingestellt. Ich traue Jedem zu, zu wissen dass dies die Ausnahme und nicht die Regel ist
Schau dir teilweise die Reaktionen an. Ich traue jedermann zu, sich mit dem Thema differenziert auseinander zu setzen, und wer darüber diskutieren möchte, sollte dies auch differenziert darstellen, oder es eben lassen.
-
 Zitat von Whitey
... oder so unwürdig behandelt.
das triffts glaub ich am besten - perversion nich so sehr, oder denkt ihr auch, dass Schlägerpervers sind (im prinzip nichts anderes)?!
was ich daran nicht verstehe ist, dass sie den eh totgeweihten Tieren noch den Schädel zerquetschen (da wo er sich draufstellte) - was bringt das?!
wenn ich mich an dem blutigem, frichen Fleisch eines Lebewesens ergözen will, brauche ich es doch nicht zu treten u.ä. zu tun, um zu zeigen, dass ich es unterworfen habe!! Das geschieht schon mit dem aufschlitzen ...
an sich habe ich nichts gegen die häutung von tieren u.ä.; doch bei lebendigem Leibe?? Ich dachte das Mittelalter hätten wir schon hinter uns und die restlichen Häuter wären irgendwie anders vom Verhalten und so her, doch die da wirkten eher plump und (mir fehlt jetzt das passende wort - nicht pervers!!) dumm bzw. zuviel selbstbewusstsein mit "fehlendem ich"
eine positive sache könnte man u.U. aber sehen; die Bewegungsabläufe bei Muskeln in einem komplexem Körper näher gebracht zu kriegen ist fantastisch, aber auch nür nötig, wenn man mal interesse für irgendwelche biologischen oder animierten Dinge hat, ansonsten eher "toll - was bringts?!"
insgesamt finde ich, dass man den tieren vorher ne kugel oder einen anderen Gnadenstoß hätte geben können, der rest ist nur umständlich, nutzlos und widerwertig (nicht das häuten bei lebendigem leibe!!! - auch wenn das jetzt viele anders sehen...)
tiere sind unsere nahrungs-, kleidungs- und vor allem "schmuse-" Quellen...
aus dem letzten heraus finde ich, dass ein tier schon eher einen schnellen tod verdient (ich differenziere nur ungern von menschen und tieren, doch das hier zählt zu den ausnahmen ...)
"Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken.
Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestolen,
und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab."
- Tontafel aus einem verlassenen Tempel des Schwindlers
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich bin auch absolut gegen Tierquälerei. Bei sowas bekomm ich wortwörtlich das Kotzen, einfach abartig.
Diese Menschen haben einfach "kein Herz für Tiere"... ähhm ja... <_<
Nun ich denke man sollte einfach mal diese Leute selbst spüren lassen, wie es sich anfühlt bei lebendigen Leibe gehäutet zu werden.
Ich finde zwar klasse, dass es Organisationen gibt, die versuchen diese Tiere zu schützen und versuchen die Leute, die diese Tiere so quälen hinter Gitter zu bringen, aber sie haben einfach keinen Erfolg damit.
Jeder Pelzträger, der damit konfrontiert wird, weißt sofort ab oder ignoriert das Thema einfach, idiotisch.
Auch diejenigen die meist für den Tierschutz sind, sagen immer groß "Ja ja, Tiere schützen und so, tolle Sache". Aber mehr ist da auch nicht. Kein Engagement bei einer Organisation usw...
Und dort, wo diese Tiere so extrem misshandelt werden - in dem Fall China(?) - gibt es ja sowas wie das Tierschutzgesetz nicht.
-
 Zitat von Whitey
Schau dir teilweise die Reaktionen an. Ich traue jedermann zu, sich mit dem Thema differenziert auseinander zu setzen, und wer darüber diskutieren möchte, sollte dies auch differenziert darstellen, oder es eben lassen.
Ich habe es differenziert dargestellt. Ich weis eingentlich gr nicht, was du mir vorwerfen willst.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
Ich denke man sollte unterscheiden, ob Tiere gequält werden, weil eine "humanere" Bahandlung zu teuer wäre (Beispiel Tiertransporte, die einfach effizienter sind, wenn die tiere zusammengepfercht werden), oder ob Tiere ohne Sinn gequält werden, weil es jemandem gerade Spaß macht. Ersteres verurteile ich zwar auch, denn wenn wir schon von anderen Lebewesen profitieren, sollten wir diese zumindest so wenig wie möglich leiden lassen, es ist aber zumindest noch teilweise nachvollziehbar. Letzteres aber ist eine äußerst perverse Form von Sadismus und für mich unmöglich nachvollziehbar. Sich am Leiden anderer lebewesen zu ergötzen ist für mich so ziemlich das abscheulichste, was ich mir vorstellen kann.
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...
(Dieter Nuhr)
-
Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind. Was sagt ihr denn zu Tierversuchen in der Medizin? Ich denke, dass sie gerechtfertigt sind, wenn dadurch wichtige Ergebnisse gewonnen werden, die die Medizin weiterbringen.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
Ich habe mir das Video angesehen. Es ist schlicht grausam was auf dieser Farm passierte. Das dies nicht representativ ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich war vor 2 Jahren in China. Dort habe ich ein Tierrestaurant besucht (Tier im Sinne von Hund, Katze, Schlange, etc.)
Nachdem man die Speise gewählt hatte, wurde man (zumindest Touristen) in die Halterungen geführt, wo die Tiere eingesperrt waren. Ich kann nicht behaupten, dass sie deutschen Standards à la so groß wie möglich entsprachen, aber die Tiere machten zumindest psychisch eine normalen Eindruck.
Jedenfalls wurde mir das Tier gezeigt, was ich zuvor auf der Karte ausgewählt hatte (ich entschied mich für eine Katze).
Diese wurde in einen speraten Schlachtraum gebracht, abgeschottet von dem Gehege der anderen Tiere. Ich war mit einer Reisegruppe da. Man konnte wählen, ob man beim schlachten zuschauen wollte oder nicht. Viele der Gruppe entschieden sich dagegen, ich schaute aber zu.
Jene Katze wurde mittels eines Elektroschocks betäubt. Das ging binnen 2 Sekunden. Ich glaube nicht, dass das Tier dabei besonders qualvoll gelitten hat. Ich habe mich danach überzeugt, dass das Tier auch wirklich betäubt war. Es machte jedenfalls den Eindruck (keine Regung der Gliedmaßen etc.).
Die darauf folgende Prozedur war der im Video ählich. Das Tier wurde gehäutet, ausgeschlachtet und das Fleisch gebraten/gekocht.
Viele mögen das vielleicht widerlich finden. Jedenfalls gehörte es zu dem Programm unserer Reisegruppe dazu und ich sah es als kulturellen Bestandteil dieses Landes.
Soweit ich das jedenfalls persönlich gesehen habe, hatten diese Tiere keine großen Qualen auszustehen. Deshalb schließe ich mich auch meinen Vorpostern an, dass das Video nicht für ganz China gilt.
Ob das Video eine Ausnahme oder meine persönliche Erfahrung eine Ausnahme war, ist jedoch fraglich.
-
 Zitat von HCl
Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind. Was sagt ihr denn zu Tierversuchen in der Medizin? Ich denke, dass sie gerechtfertigt sind, wenn dadurch wichtige Ergebnisse gewonnen werden, die die Medizin weiterbringen.
is solange kein problem, wenn tiere dabei nich zu sehr gequält werden. wenn es aber wirklich "unmenschlich" zugeht, und das nur, wels vielleicht grad ma billiger is, dann kann ich das nich verstehn. sowas muss auf jeden fall kontrolliert werden von den behörden!
-
Zum Thema Tierversuche:
im Prinzip ja, wenn es wirklich sinnvollen Erkenntnissen dient, ABER das muss (und wird in Deutschland zum Glück auch) sehr streng kontrolliert werden, damit da keine unnötigen Tierversuche gemacht werden, weil man gerade nichts besseres zu tun hat.
Die extreme Einstellung, alles was mit Tierversuchen zu tun hat zu boykottieren, halte ich aber für Blödsinn, denn irgendwie muss man die Produkte ja testen, bevor Menschen daran sterben. Und ein menschliches Leben zählt für mich nunmal um einiges mehr als die von 10 Ratten, die vielleicht bei Tierversuchen sterben.
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...
(Dieter Nuhr)
-
Man könnte schon sagen dass es gerechtfertigt wäre, wenn wirklich ein Durchbruch in der Medizin gelingt. Aber bis es soweit ist, wie viele Tiere werden dann insgesamt dafür missbraucht? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen durchaus nicht wenige.
Ich bin generel gegen Tierquälerei, sei es wie im video, sei es in der Medizin. Wenn gezielt auf schwere Krankheiten hin geforscht wird und ein vielversprechendes Mittel gefunden wurde, dann könnte man es aber imo an Tieren versuchen. Es sollte dann aber auch wirklich nich für Kleinigkeiten so gehandelt werden.
-
Wenn gezielt auf schwere Krankheiten hin geforscht wird und ein vielversprechendes Mittel gefunden wurde, dann könnte man es aber imo an Tieren versuchen. Es sollte dann aber auch wirklich nich für Kleinigkeiten so gehandelt werden.
Das wird ja auch, zumindest in Deutschland und Europa, glücklicherweise genau so gehandhabt. Ein neuer Wirkstoff darf nur dann an Tieren ausprobiert werden, wenn alle vorherigen Teststufen positiv waren. Und irgendwann muss man einen solchen Wirkstoff halt auch an Lebewesen ausprobiert haben und nicht nur im Reagenzglas, bevor man ihn Menschen verabreicht.
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...
(Dieter Nuhr)
-
Dieses Video habe ich auch nur bis zu der Stelle ausgehalten, bei der das Tier gehäutet wurde; sowas ist einfach grausam und abstossend...Wie viele Umstände kann denn das schnelle Töten eines Tieres schon bereiten ? Sollten es nicht eher weniger sein, als dass man sie mehrmals auf den Boden schlägt, ihnen sämtliche Gliedmassen zertrümmert und die dann noch immer lebenden und sich auch noch wehrenden Tiere irgendwo aufhängt, um sie bei zuckendem Leibe zu häuten ?
Ich bezweifle, dass es jemanden gibt, der eine derartige Logik nachvollziehen kann, sollen sich die achsofeinen Herrschaften doch selbst ihr Tier häuten, dann sehen sie, woher sie ihren exquisiten Stoff haben
Tierversuche im Bereiche der Medizin kann ich insofern nachvollziehen, als dass man nach Medikamenten gegen schwerwiegende Krankheiten sucht, doch wenn man irgendwelche Schminke etc. an Tieren ausprobiert, dann ist das schon jenseits der Toleranzgrenze...
Diejenigen, die sagen, diese Menschen, die die Tiere häuten, selbst gehäutet werden sollten, scheinen keine allzugrossen Vorstellungen zu haben, wie das ist, gehäutet zu werden, selbst wenn diese Personen das Video gesehen haben (ich will auch nicht wissen wie das wirklich ist), aber glaubt mir, bei einem Menschen ist das höchstwahrscheinlich noch weitaus grausamer als bei einem Tier, auch wenn ich das nicht beweisen kann, was wohl niemand hier kann...
Aber nachdem man ein Bild gesehen hat, auf dem in aller Ernsthaftigkeit ein Mensch gehäutet und ausgepeitscht wird, dann wird wohl jedem Übel, selbst wenn es nur gepinselt ist, es ist wirklich übelkeiterregend
Dies nur am Rande, wenn man auf solche wie oben genannten Dinge eingeht, ist es doch ein Unterschied, selbst wenn das eine genau so grausam wie das andere ist
EDIT :
@unter mir :
ja klar, alle Asiaten sind pervers, alle Rechten sind Nazis, alle Schwarzen gewalttätig, alle Schweizer sind jodelnde Kleinbauern, alle Italiener sind unhöflich, alle Deutschen laufen in Lederhosen rum, alle Amerikaner sind Neo-Faschisten etc
Ich hoffe, du hast was bemerkt^^
Geändert von Arcturius (04.04.2005 um 22:30 Uhr)
-
banned
-
banned
-
aber ein vogel würde bei der ersten gelegenheit wegfliegen denke ich
Nicht unbedingt. Ich hatte lange Zeit selber Vögel (vor allem Wellensittiche). Die waren unglaublich zahm und anhänglich. Ich hatte oft deren Käfig geöffnet am offenen Fenster stehen. Die sind zwar aus dem Käfig raus, aber weggefolgen sind sie nicht. Im Gegenteil. Meistens sind sie in die Wohnung rein und zu mir geflogen.
Kommt aber auch sicherlich auf den Vogel an. Bei Kanarienvögeln wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die freiwillig in ihrem Käfig bleiben würden.
Tierversuche finde ich in Ordnung, solange sie in dem Rahmen wie hier in der EU vollzogen werden. Wie Weltbürger schon schrieb, an irgend jemandem müssen sie eben das erste Mal ausprobiert werden. Und ich kann es eher verkraften, wenn eine Maus an einem Medikament stirbt, als ein Mensch.
-
 Zitat von maximus88
 asiaten sind sowieso pervers..... kennt ihr diese katzen denen sie chemicalien in den körper pumpen damit er sich nicht entwickelt und sie dann in ein glas oder eine flasche quetschen(als dekoration). ernährt werden die dann durch einen schlauch....es gibts noch viele schlimme sachen auf der welt  aber das schlachten von tieren(hab den clip nicht angesehen) ist was ganz natürliches(bei uns zumindest). wenn eine katze eine maus frisst sagen wir ja auch "natur" ...also ist es bei uns genauso oder? wie sind eben mal "allesfresser" und fleisch schmeckt gut und sättigt.... also ->natur
ich finds zum beispiel auch irgendwie tierquälerei wenn man einen vogel hält.... wenn man einen hund oder ne katze hat is das eine sache(weil die nie weglaufen würden-die leben freiwillig bei uns). aber ein vogel würde bei der ersten gelegenheit wegfliegen denke ich 
Wenn du auf diese Berüchtigte Seite mit den Katzen in der Flasche meinst, kann ich dich beruhigen, dass is nur ein Fake, erwiesenermaßen 
Ich weis übrigens warum die Tiere vor dem Häuten nicht getötet werden. Das dient dem Vermeiden von Blutflecken auf dem Fell.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
banned
-
 Zitat von HCl
Wenn du auf diese Berüchtigte Seite mit den Katzen in der Flasche meinst, kann ich dich beruhigen, dass is nur ein Fake, erwiesenermaßen
Ich weis übrigens warum die Tiere vor dem Häuten nicht getötet werden. Das dient dem Vermeiden von Blutflecken auf dem Fell.
Oh, allerdings, dann würde der Pelz auf dem Müll landen und das Tier wäre umsonst unter qualvollen Umständen krepiert...solche Entschuldigungen sind genauso witzig, wie die Verleumdung des Holocaust...genau, das ist gar nicht spassig, wobei das nur ein eilig herbeigezogenes Beispiel ist und auch nicht vergleichbar mit dem Thema ist^^
EDIT : sry für den Tonfall, jedermann weiss, dass du weder das eine noch das andere unterstützt wie ich hoffe^^
-
banned
 Zitat von maximus88
das sind durchaus keine fakes  "whitey" ...o lol einfach zum kaputtlachen wenn solche meldungen kommen  als nächstes kommt wohl "sry hab sowas halt noch nie gesehen".....okaaay aber weil ich das jetz gschrieben hab kommts wahrscheinlich doch ned   hahaha
"  "
Tja wenn du meinst, haben zwar auch noch andere Leute (hier) gesagt das es ein Fake ist, und wurde auch schon Millionenfach durchgekaut, weil das immer wieder wer rauskramt, aber von mir aus glaubst du auch an den Weihnachtsmann
-
banned
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|