Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Atze-Peng ist offline

Diebesgilde

Ich hab seit langen mal wieder Gothic 2 gestartet und weiß nichtmehr wie ich in die Diebesgilde komme o_O

In der Komplettlösung steht, das der Typ mit dem Schlüssel auftritt, wenn man einen oder alle der Diebe verpfeift. Ich habe aber keinen von ihnen verpfiffen. Gibt es ne andere Möglichkeit oder muss man sie verpfeiffen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Atze-Peng Beitrag anzeigen
    Ich hab seit langen mal wieder Gothic 2 gestartet und weiß nichtmehr wie ich in die Diebesgilde komme o_O

In der Komplettlösung steht, das der Typ mit dem Schlüssel auftritt, wenn man einen oder alle der Diebe verpfeift. Ich habe aber keinen von ihnen verpfiffen. Gibt es ne andere Möglichkeit oder muss man sie verpfeiffen?
    Nein, man darf keinen verpfeifen, wenn man auf friedlichem Wege in die Diebesgilde will.
    Friedlicher Weg:
    Rede mal mit Jora, dem Händler auf dem Marktplatz, er gibt dir den Auftrag sein Gold wiederzubeschaffen.
    Der Dieb ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rengaru,
    der ganz in der Nähe steht. Sprich ihn darauf an und stelle ihn. Rede dann mit ihm, aber lass ihn laufen.
    Als nächstes begibst du dich zu der Höhle hinter Akils Hof (Bild 1 und Bild 2) , dort findest du in einer Truhe einen Fisch, indem ein Zettel ist. Lese diesen Zettel und zeig ihn Halvor, dem Fischhändler am Hafen und gib ihm den Zettel.
    Als nächstes redest du mit Kardif in der Hafenkneipe und fragst ihn nach spezieller Arbeit, er verweist dich an Nagur.
    Von ihm bekommst du den Auftrag für Baltram den Boten zu spielen.
    Mache dies, aber bringe das Paket von Akil (diesen findest du hier: Klick mich), welches du Baltram bringen sollst, Nagur.
    (Den Auftrag von Nagur bekommst du nicht, wenn du Miliz/Paladin oder Novize/Magier bist.)

Rede dann nochmal mit Kardif und gehe dann hinter Halvors Fischladen.
    Dort triffst du dann jemanden (Klick), der dir den Schlüssel zum Eingang in die Kanalisation gibt. (Hier ist der Eingang.)
    Und hier noch ein Comic: Friedlicher Weg zur Diebesgilde
    Nichtfriedlicher Weg:
    Wenn du einen von Rengaru, Nagur und Halvor ins Gefängnis bringst, dann ist die Person hinter Halvors Fischladen auch da, nur dann musst du ihn töten, um an den Schlüssel zu kommen. Außerdem kosten die Talente, welche man in der Diebesgilde lernen kann Gold bzw. mehr Gold.

Solltest du schon Miliz/Paladin oder Novize/Magier sein und der Diebesgilde noch nicht beigetreten sein und den Auftrag von Nagur noch nicht angenommen haben, so musst du entweder Rengaru oder Halvor in den Knast bringen, wobei man Rengaru laufen lassen sollte da dieser +2 Dex gibt, wenn man Mitglied in der Diebesgilde ist.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

Atze-Peng ist offline
    Wow, schnelle Antwort. Stimmt, man musste nochmal mit Kardiff reden - ganz vergessen.

Danke.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Iverson

Iverson ist offline
    Hallo,

ich hab hier hier und da mal ein paar Threads zum Thema Diebesgilde gelesen. Ich habe ein Problem: Ich habe Halvor und Rengaru nicht verpfiffen, bin bei der Miliz und Nagur redet deshalb nicht mit mir. So wie es aussieht komme ich da wohl nicht mehr rein, oder?
    "Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag Zeit für Entfaltungsmöglichkeiten."

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Iverson Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab hier hier und da mal ein paar Threads zum Thema Diebesgilde gelesen. Ich habe ein Problem: Ich habe Halvor und Rengaru nicht verpfiffen, bin bei der Miliz und Nagur redet deshalb nicht mit mir. So wie es aussieht komme ich da wohl nicht mehr rein, oder?
    Richtig, es sei denn "nicht verpfiffen" bedeutet, dass du noch gar keinen Kontakt mit Halvor oder Rengaru hattest, dann könntest du sie ja noch einsperren lassen.
    Das Addon spielst du auch nicht, oder? Dort gäbe es noch eine Möglichkeit, aber wir sind ja im Classic-Forum ...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Iverson ist offline
    Doch, ich spiel das Addon, hab mich wohl beim Suchen vertan, sry.

PS: Ich hatte schon Kontakt mit allen.
    "Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag Zeit für Entfaltungsmöglichkeiten."

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Dann kannst du einen der beiden inoffiziellen Scriptpatches installieren. Mit Fizzbans Scriptpatch sollte Kardif dich dann gleich losschicken, wenn du mit ihm redest. Mit Lord Sargons Scriptpatch musst du vorher noch Rengaru, Halvor oder Nagur töten.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Iverson ist offline
    Danke, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von warsheart

warsheart ist offline
    habe auch ein problem mit der diebesgilde
    bin söldner: rengaru/halvor habe ich nicht verpfiffen und den auftrag für nagur erfüllt..
    ABER wenn ich jetzt aus der kneipe gehe spricht mich kardif nicht an und es passiert auch nichts wenn ich ihn anspreche ( sollte mir ja eig die info über atilla geben)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von warsheart Beitrag anzeigen
    habe auch ein problem mit der diebesgilde
    bin söldner: rengaru/halvor habe ich nicht verpfiffen und den auftrag für nagur erfüllt..
    ABER wenn ich jetzt aus der kneipe gehe spricht mich kardif nicht an und es passiert auch nichts wenn ich ihn anspreche ( sollte mir ja eig die info über atilla geben)
    Steht Rengaru noch an dem Platz wohin er geflüchtet ist, oder schon wieder am Marktplatz?
    Falls ersteres der Fall ist, so drohe ihm erstmal, dass du ihn ins Gefängnis bringst und lass ihn dann laufen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

warsheart ist offline
    er steht am marktplatz

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von warsheart Beitrag anzeigen
    er steht am marktplatz
    Hast du auch schon von Nagur das Gold abgeholt, welches du für seinen Auftrag bekommen sollst?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

warsheart ist offline
    Ja..

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Hast du Halvor auf den Zettel angesprochen?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran

thakeo ist offline
    geht das auch noch in kapital 2?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter

Frilester Stallone ist offline
    Zitat Zitat von thakeo Beitrag anzeigen
    Es geht sogar noch in Kapitel 5.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von thakeo Beitrag anzeigen
    Halvor kannst du jederzeit bis einschließlich zum 5. Kapitel auf den Zettel ansprechen ebenso ist die Aufnahme in die Diebesgilde auch bis dahin noch möglich.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

warsheart ist offline
    ok ums nochmal zusammenzufassen:
    rengaru ist gestellt aber laufen gelassen
    halvor hat den zettel und ich hab ihn nicht verpfiffen sondern bin auf sein angebot eingegangen
    nagur hat den lieferschein bekommen
    kardif spricht mich nicht auf atilla an und es passiert nichts wenn ich ihn anquatsche

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Komisch, damit ist eigentlich alles erfüllt, was erforderlich ist. Hast du mal 'ne Nacht drüber geschlafen (ingame, versteht sich)?

Du könntest auch mal dieses Tool ausprobieren. Damit kannst du deine Saves bearbeiten.
    Such darin dann die Variable DIEBESGILDE_OKAY und setze den zugehörigen Wert auf 3. Schau dann nochmal bei Kardif vorbei.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

warsheart ist offline
    super hat geklappt