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    Mauschelheld  Avatar von Zephir
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    Zephir ist offline

    Alternativer Addon-Scriptpatch mit Gildenlos- und Wassermagier-Option #3

    Den ersten Thread zu diesem Thema findet man hier.
    Den zweiten Thread zu diesem Thema findet man hier.

    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Da ich Spaß daran hatte, mich näher mit den Skripten auseinanderzusetzen und ein wenig darin "herumzupfuschen", hat es sich zufällig ergeben, dass ich einen alternativen scriptpatch für die Version 2.6 anbieten kann, dessen Zweck es ist, neben der Beseitigung diverser bugs auch ein gildenloses Spiel zu ermöglichen, bzw. auch Wassermagier werden zu können (allerdings ohne neue NPCs oder Quests). Ein Neustart des Spiels ist nicht nötig, es können also alte Spielstände verwendet werden, und die Änderungen sollten direkt wirksam sein.

    Da Abänderungen in derartig komplexen Scripts nicht immer ganz problemlos verlaufen, kann ich natürlich nicht garantieren, dass alles so funktioniert, wie es sollte, die Benutzung erfolgt also auf eigene Gefahr (wobei die Gefahr allerdings nicht allzu groß ist, denn bei Nichtgefallen kann man die scripts einfach wieder austauschen).


    Features
    • Gildenlos:
      Für Freunde des gildenlosen Spiels wurden die 2 Hürden entfernt, die es bislang verhindert haben, gildenlos zu bleiben. Lord Hagen lässt nun auch Gildenlose und Novizen ins 2.Kapitel (um zu Lord Hagen vorzudringen, muss man aber natürlich nachwievor die Wachen austricksen), und Xardas geht trotz Gildenlosigkeit zum Sonnenkreis. Ansonsten ist auf dem gildenlosen Weg alles so belassen wie es war, weitere Hindernisse gibt es keine, aber auch keine speziellen gildenlos-features, man ist dann quasi so etwas wie ein Söldner 2.Klasse ohne spezielle Gildenquests, und die Crawlerplattenrüstung bleibt die beste Rüstung, die man bekommen kann.


    • Novize:
      Zu Zeiten von G2 Klassik, wo es das Hindernis bei Lord Hagen noch nicht gab, und man gildenlos oder als Novize ins 2.Kapitel kam, stand man vor dem Problem, dass es im 2.Kapitel als Novize keine Arbeit im Kloster gab und man nicht in die Bibliothek konnte (unter anderem deswegen wurde im Addon das Hindernis bei Lord Hagen eingebaut). Da ich das Hindernis jetzt wieder entfernt habe, habe ich die Novizenquests auch fürs 2.Kapitel freigeschaltet, man kann jetzt also problemlos auch im 2.Kapitel Novize und Magier werden (für die Feuerprüfung kann man dann zB die Feuerpfeilrune aus Jharkendar holen ).


    • Wassermagier:
      Für alle, die gerne Wassermagier werden wollen, gibt es nach Ravens Tod diese Option bei Saturas (dezent versteckt hinter einer anderen permanenten Gesprächsoption). Der Zeitpunkt macht storymäßig Sinn, da man erst nachdem man Raven besiegt hat wieder das volle Vertrauen von Saturas zurückgewonnen hat. Welcher Gilde man vorher angehört hat, ist egal, man kann ab dann immer zum Wassermagier werden, spätestens im 5.Kapitel.
      Da es sich mehr um eine Anpassung an bereits Vorhandenes als um eine richtige Mod handelt, gibt es weder neue NPCs noch spezielle Wassermagier-Quests/Dialoge, aber weil man dann der Wassermagier-Gilde angehört, mussten natürlich für zahlreiche gildenabhängige Dialoge/Aktionen/Reaktionen eigens Entscheidungen für den Fall des Wassermagiers getroffen werden, also welche der vorhandenen Quests man bekommt, was man lernen kann, welchen Respawn es gibt, und welche Gesprächsoptionen, also dass man von NPCs zB nicht als Söldner oder Feuermagier angesehen/bezeichnet wird etc.
      Als Wassermagier bekommt man natürlich 2 verschiedene Wasserroben, zusätzlich gibt es noch eine Schärpe des Wassers (analog zur Schärpe des Feuers), 2 neue Beschwörungszauber für den 3. und 4. Kreis, und im 5.Kapitel kann man noch eine dunkle Robe und eine weitere "Wasser-Rune" (statt dem Heiligen Geschoss) erhalten, des weiteren kann man als Wassermagier die Klaue Beliars beliebig zwischen Rune und Waffe umtauschen.


    • Sonstiges:
      Esteban hat jetzt den Schlüssel dabei, mit dem man seine Truhe öffnen kann

    Bugs
    • Lares:
      Der Lares-Bug in der Form, dass Lares in Kapitel 1 und 2 nicht mehr zu den Wassermagiern bzw. in den nördlichen Wald mitgeht, ist in den aktuellen G2-MDK-scripts schon längst behoben (kommt auch in der Gold-version nicht mehr vor). Allerdings kann es im 3.Kapitel (wo Lares grundsätzlich nicht mehr mitgeht) offenbar noch vorkommen, dass die Option "Ornament zurückverlangen" fehlt, und man somit auf "blaresb" etc. zurückgreifen muss, um das Ornament zurückzubekommen. Außerdem sorgt es bei manchen für Verwirrung, wenn Lares im 3.Kapitel noch auf eine Ablösung wartet, und sagt, dass er losgehen will, es aber dann doch nicht tut.
      Um derartiges zu vermeiden, gibt es folgende Änderungen:
      • Für Versionen, wo oben genannter Lares-Bug noch auftritt, wird dieser behoben
      • Lares erwartet jetzt im 3.Kapitel keine Ablösung mehr, und sagt bei der "Lass uns gehen"-Option, dass er hierbleiben will, mit anschließendem "Ornament zurückverlangen" als einzige Option, womit klar ist, dass man das Ornament alleine zu den Wassermagiern bringen muss.
      • Wenn man das Ornament erst im 3.Kapitel Lares gibt, akzeptiert er direkt das Angebot des Helden "Ich werde das Ornament für dich hinbringen".



    • Verwandlung:
      • Wenn man sich nach einer Tierwerwandlung zurückverwandelt, hat man automatisch die besten Waffen, die man tragen kann, angelegt. Wenn man vor der Verwandlung eine andere Nahkampfwaffe angelegt hatte, und es einen attributsverändernden Unterschied gibt, wirkt sich dieser bei der Rückverwandlung permanent aus. Um diesen bug zu vermeiden, wird jetzt auch direkt vor der Verwandlung die beste Nahkampfwaffe angelegt, somit gibt es keine Differenz zur Waffe nach der Verwandlung und keine Attributsänderungen.
      • Wenn man von NPCs in verwandelter Form gesehen wurde, wollen sie einen auch später (wenn man längst zurückverwandelt ist) noch töten. Mit der Änderung verhalten sie sich danach friedlich (vorausgesetzt man hat sich aus ihrer Sichtweite entfernt, solange sie noch feindlich waren), das selbe gilt auch, wenn man sich ihnen in Banditenrüstung gezeigt hatte.
      • Verwandlungsspruchrollen kosten laut Anzeige 5 Mana, ziehen aber trotzdem bei der Verwandlung 10 Mana ab, das ist auf jetzt auf 5 Mana korrigiert



    • Schattenläuferhörner:
      • der 0-Exp-bug ist behoben
      • der exploit wird verhindert, dh wenn man Buster niederschlägt, bekommt man die Hörner nicht mehr zurück
      • man kann jetzt auch wenn man das Hörner-nehmen noch nicht gelernt hat, gefundene Hörner an Buster abgeben



    • Fokussteine:
      wenn man einen Fokus verloren hat, bekommt man von Merdarion einen neuen


    • Alte Münzen:
      der exploit wird verhindert, dh wenn man Wasili niederschlägt, bekommt man die Münzen nicht mehr zurück


    • Sprachen der Erbauer:
      der Fehler, dass Myxir in der Stadt keine Sprachen mehr lehrt, ist behoben


    • Feuerdrache:
      der Feuerdrache ist jetzt nicht mehr schon von Anfang an sterblich


    • Sekob:
      Sekob ist nach dem Suchenden-Problem wieder sterblich


    • Mika-Exploit:
      der Bug, dass man Mika unbegrenzt oft auf Akil ansprechen und Exp kassieren kann, ist behoben


    • Milten-Exploit:
      wenn man Milten auf Irdorath niederschlägt, hat er jetzt nicht nocheinmal das ganze neue Inventar mit Kronstöckel und Drachenwurzel


    • Vatras-Almanach-Exploit:
      wenn man Vatras auf Irdorath den Almanach der Besessenen gibt, kann man ihn jetzt nicht mehr zurückkaufen


    • Diebesgilde:
      Wenn man Rengaru und Halvor hat laufen lassen, aber von Nagur keinen Auftrag mehr erhält, weil man Miliz/Paladin/Novize/Magier ist, ist ein Beitritt zur Diebesgilde nicht mehr möglich. Es ist zwar die Frage, ob man das überhaupt als bug bezeichnen kann, da es durchaus so gedacht ist, dass man unwichtige Nebenquests in den Sand setzen kann (wenn man weiß, wie es geht, macht man den Fehler ohnehin nicht mehr, und holt sich Nagurs Auftrag am besten gleich als Gildenloser), trotzdem gibt es jetzt als Notlösung eine weitere alternative (brutale) Beitrittsmöglichkeit: Wenn man einen der 3 (Nagur, Halvor, Rengaru) tötet, wird man auch von Kardif zu Attila geschickt, der einen direkt ohne Dialog angreift.

    Also wer möchte, kann es ja mal ausprobieren..

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.0.exe (Link deaktiviert)



    Es gibt jetzt übrigens eine neue Version mit folgenden Änderungen:
    • Der Jan-Drachenblut-Exploit ist jetzt auch behoben
    • Als Gildenloser hat man im 4./5. Kapitel jetzt den selben ausgiebigen spawn wie als Wassermagier (mit Orks, Echsenmenschen und Suchenden)
    • Als Gildenloser kann man im 5.Kapitel im Klosterkeller eine weitere Rüstung bekommen, die muss man allerdings im Kampf mit einem harten (namenlosen) Gegner erbeuten (man bekommt sie auch nur dann, wenn man ihn persönlich erledigt).

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.1.exe (Link deaktiviert)


    Hier eine weitere Version:
    • Als Gildenloser kann man (aus Nostalgiegründen ) noch eine Schattenrüstung (40/40/10/10) von Diego am Austauschplatz bekommen (ist schon im 1.Kapitel möglich), sowie eine Templerrüstung (95/95/45/30) von Angar. Um Verwirrungen bezüglich der letzten Rüstung (120/120/60/60) im Klosterkeller zu vermeiden, bekommt man sie jetzt auf jeden Fall beim Tod des Gegners, unabhängig davon, wie er stirbt.
    • Als Wassermagier braucht man im 5.Kapitel keine Teleportrune mehr zu bauen, um die letzte Robe/Rune zu erhalten (damit es nicht ganz gleich wie beim Paladin ist).
    • Der Bug, dass man Suchenden ihre Runen klauen kann, ist behoben
    • Skelett-Exploit: Skelettmagier beschwören jetzt nur mehr maximal 5 Skelette
    • Diverse Kleinigkeiten ausgebessert..

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2.exe


    Hinweis: Falls man das Modkit (G2MDK) installiert hat, und man den patch nutzen will, darf man das Spiel nicht über Gothicstarter.exe oder Gothicstarter_mod.exe starten (womit man die Modifikationen startet), sondern ganz normal mit Gothic2.exe (da sonst die Skripte aus der Gothicgame.mod geholt werden und nicht die vom patch geänderte Gothic.dat verwendet wird). Grundsätzlich ist es scheinbar angeraten, das Modkit nur zum Modden und nicht zum Spielen zu verwenden..
    Wer den Scriptpatch, aus welchem Grund auch immer, wieder entfernen möchte, der kann das mit dem Scriptpatch_Uninstaller tun.

    Folgende (inoffizielle und damit nur auf eigene Gefahr zu benutzende) Version des Scriptpatches beinhaltet alle Änderungen von Version 1.2 + die Behebung des Bugs, dass andere NPCs einen NPC angreifen und ggf. töten, der vom Helden attackiert wird: G2NdR Lord Sargons-SP 2.6wm_1.2a.rar
    Danke an Lord Sargon für die Extra-Mühe und Danke an himmelchen für die Bereitstellung dieser schon verschollen geglaubten Version.

    Weitere (gleichermaßen ungetestete) Scriptpatch-Versionen:
    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2b.exe: Im vierten Kapitel tragen die Drachenjäger keine Schweren Drachenjägerrüstungen mehr (stattdessen Mittlere), außerdem wurden "die Schutzwerte der mittleren und schweren DJ-Rüstung leicht erhöht und die der Palarüstung leicht gesenkt", ebenso gibt es einige Anpassungen von Waffenwerten.

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2l.exe: Permanente Boni fließen nicht mehr in die Berechnung der Lernpunkt-Kosten ein.

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2o.exe: "Sobald Lord Hagen im 5.Kapitel draußen bei seinen Männern steht, und man vorbeikommt, laufen die Paladine los und es gibt einen Orkangriff von starken Elitetrupps an den Stadttoren, aber ohne Quest/Belohnung oder dergleichen."

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2r.exe: Vatras verlangt keine Ablöse mehr als Bedingung, um zum Sonnenkreis zu gehen, somit ist es nicht mehr erforderlich, die Addonstory durchzuspielen (oder Jharkendar auch nur zu betreten), um in der Hauptstory weiterzukommen.

    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.exe: Die Lernkosten entsprechen wieder denen von Gothic 2 Classic, also immer 1 Lernpunkt pro Attributspunkt. Achtung: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels wird mit dieser Änderung extrem reduziert.

    Jede dieser Spezialversionen des Scriptpatches enthält alle Änderungen der "offiziellen" Version 1.2 + die jeweils genannte Änderung. Herzlichen Dank an Lord Sargon für die Entrümpelung der "Mottenkiste".
    Geändert von Zephir (12.01.2009 um 20:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
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    Arminius ist offline
    Ähhh... wo waren wir stehengeblieben ?

    Ach ja.
    Wo ist jetzt dieser Raum mit Adanos Zorn und der Robe?
    Der wo normal die Palarüssi sein müsste ist es jedenfalls nicht

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
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    Thorwyn ist offline
    Meines Wissens müsste es aber genau der sein
    Wenn man den Almanach liest, verschwindet die Trennwand und man kann sich dort die Rune und die Robe abholen ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
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    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Rhobars Diener Beitrag anzeigen
    Ähhh... wo waren wir stehengeblieben ?

    Ach ja.
    Wo ist jetzt dieser Raum mit Adanos Zorn und der Robe?
    Der wo normal die Palarüssi sein müsste ist es jedenfalls nicht
    Wenn du den Almanach liest, dann öffnet sich afair die hintere Wand in dem Gang kurz vor dem Raum mit dem Almanach, Seekarte etc.
    Also eigentlich dort wo auch die Paladinrüstung ist.
    In dem Gang und in dem Raum sollten auch einige Feuergolems stehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
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    Arminius ist offline
    ((ich möchte erwähnen, dass ich für einen Freund frage))

    Anscheinend hat er sich zuerst in den Raum teleportiert, denn obwohl im Almanach das Wassermagierzeugs stand, konnte er die Teleportrune dorthin bauen.
    Und es war dort ebenfalls die Paladinrüstund drinnen (er war vor Wassermagier Milizionär).

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Wenn sich das nicht beheben lässt, wie lauten denn die Cheatcodes für Robe und Rune?

  6. #6 Zitieren
    Lord Sargon
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    Hmm, sehr seltsam, ist das vielleicht eine alte Version?
    Die cheat-codes für Rune und Rüstung wären itru_zornadanos und itar_dark (falls die nicht funktionieren, ist der patch nicht aktiv).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
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    Arminius ist offline
    Nun...

    Es ist der neueste obenstehende Link.

    Ich werde mal die Cheats vorschlagen.


    Und anscheinend wurde der Patch während eines laufenden Spieles installiert, aber das dürfte ja eigentlich nichts machen...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Soweit mir bekannt schon.
    Patched man während des Spiels, bleiben manche der Änderungen unberücksichtigt.

    Ich meine mich zu erinneren, dass Phänomen als DJ gehabt zu haben, als ich den Patch damals einfach kurz aufspielte um zu testen, ob man WM werden kann.
    Danach neu angefangen.^^

    *edit*

    Kann ich obige Version einfach über den alten Patch drüberinstallieren?
    BTW: Hast du Tricky schon informiert?
    In seiner BalanceMod ist der Patch ja auch drin gewesen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
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    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Kann ich obige Version einfach über den alten Patch drüberinstallieren?
    BTW: Hast du Tricky schon informiert?
    In seiner BalanceMod ist der Patch ja auch drin gewesen.
    Worauf genau beziehst du dich?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Auf die Minimod Balance und der darin integrierten Version des Scriptpatches.
    Tricky will schließlich demnächst den endgültigen Release verkünden, wenn er den endlich mal fertig werden sollte.^^
    Wäre ja Unsinn, wenn der Patch dort dann nicht aktuell ist.
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  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
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    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Auf die Minimod Balance und der darin integrierten Version des Scriptpatches.
    Tricky will schließlich demnächst den endgültigen Release verkünden, wenn er den endlich mal fertig werden sollte.^^
    Wäre ja Unsinn, wenn der Patch dort dann nicht aktuell ist.
    Es gibt aber keinen aktuelleren Patch als die Version 1.2, die schon ewig und drei Tage hier verlinkt ist und die auch Tricky benutzt.
    Wenn du dich auf den Patch 1.2a beziehst, den ich unter Lord Sargons Zitat noch verlinkt habe, dass ist nur eine zusätzliche Variante, die Lord Sargon mal für einen User erstellt hat, aber nicht der "offizielle" inoffizielle Scriptpatch.

    Von der Sorte gibt es noch ein paar andere, als Lord Sargon mal eine spendable Phase hatte und für die User reihenweise Sonderanfertigungen des Patches gebastelt hat.

    Edit: Hab die Beschreibung mal etwas angepasst.
    Geändert von Zephir (29.03.2008 um 19:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Achso...das wusste ich nicht, dann habe ich nichts gesagt.
    (Hab mir den trotzdem mal runtergeladen, auch wenn ich das Problem noch nie provoziert habe)
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
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  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ice War
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    Ice War ist offline
    Hey Leuts

    Ich hab jetzt den Scriptpactch mit der MiniMod Balance drauf und wollt mal Gildenloser spielen. Inwiefern lohnt es sich keiner Gilde beizutreteten? Hat man da irgendwelche Verbesserungn?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Nein, du bekommst lediglich 3 andere Rüstungen.
    Schattenrüstung von Diego am Austauschplatz.
    Templerrüstung von Angar im 4. Kapitel
    Alte Rüstung im 5. Kapitel im Klosterkeller.

    Ansonsten hast du nur Nachteile, logisch, bist eben auch gildenlos und daher schwach.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
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    Ritter Avatar von Ice War
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    Ice War ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Nein, du bekommst lediglich 3 andere Rüstungen.
    Schattenrüstung von Diego am Austauschplatz.
    Templerrüstung von Angar im 4. Kapitel
    Alte Rüstung im 5. Kapitel im Klosterkeller.

    Ansonsten hast du nur Nachteile, logisch, bist eben auch gildenlos und daher schwach.
    mist, naja werds trotzdem spielen! Danke für die Infos Korahl

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
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    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Jingsaw Beitrag anzeigen
    Hey Leuts

    Ich hab jetzt den Scriptpactch mit der MiniMod Balance drauf und wollt mal Gildenloser spielen. Inwiefern lohnt es sich keiner Gilde beizutreteten? Hat man da irgendwelche Verbesserungn?
    Es gibt wie Korhal schon gesagt hat lediglich die Rüstungen, allerdings kannst du, wie der DJ, nachdem du den Almanach gelesen hast den Erzdrachentöter bzw. Schweren Erz-Drachentöter schmieden.
    Außerdem hat man als Wassermagier/Gildenloser einen zusätzlichen Monsterspawn.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
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    Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du nur Nachteile, logisch, bist eben auch gildenlos und daher schwach.
    Nö, find ich nicht. Man kann wesentlich mehr Quests machen und durch höhere Spawns mehr Exp kriegen.
    Und das Spiel ist anspruchsvoller (anspruchsvoller als DNDR selbst schon ist...).

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Man kann die gleiche Anzahl Quests machen, wie jeder andere...es gibt schließlich keine zusätzlichen Quests für WM oder Gildenlose.
    Der höhere Spwan steht auch dem WM zur Verfügung, der es ja wohl wesentlich leichter hat, ebenso hat der DJ immernoch nahezu annähernd die gleiche EXP Ausbeute.

    Letztlich ist das "anspruchsvollere Spiel" ein Feature und kein Vorteil, den das gildenlose Dasein mit sich bringt.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
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  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
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    Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Man kann die gleiche Anzahl Quests machen, wie jeder andere...es gibt schließlich keine zusätzlichen Quests für WM oder Gildenlose.
    Der höhere Spwan steht auch dem WM zur Verfügung, der es ja wohl wesentlich leichter hat, ebenso hat der DJ immernoch nahezu annähernd die gleiche EXP Ausbeute.
    Wieso? Der Drachenjäger kriegt nur Echsenmenschen, während der Wassermagier Suchende, Echsenmenschen und Orks kriegt... Ich find das schon wesentlich mehr Exp.

    Zitat Zitat von Korhal
    Letztlich ist das "anspruchsvollere Spiel" ein Feature und kein Vorteil, den das gildenlose Dasein mit sich bringt.
    Kann man nicht gewisse Gildenquests erledigen, die man sonst nicht parallel machen kann? Nein, vermutlich hast du recht, hängt davon ab, wann man normalerweise in eine Gilde eintritt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
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    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Kann man nicht gewisse Gildenquests erledigen, die man sonst nicht parallel machen kann? Nein, vermutlich hast du recht, hängt davon ab, wann man normalerweise in eine Gilde eintritt.
    Als Gildenloser kannst du, wie der Name schon sagt, gar keine Gildenquests erledigen.

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